Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#41 surfmaniac99 Geschrieben 12. März 2010 - 16:58

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
@ Finisher:

:)
dafür dass du erst gerade angefangen hast, nicht schlecht.
Bei der Sturmkrähe hättest du vllt. die Farbe etwas mehr verdünnen sollen. Man sieht, dass du dort zu dick aufgetragen hast.

Der Reckless Scholar ist sehr gut geworden. (nur rechts oben beim Namen hast du was übermalt, erkennt man aber nur beim genaueren hinsehen

PS: wie kann ich denn Links wie bei mir Sturmkrähe und Reckless Scholar einfügen, wo man, wenn man draufklickt, automatisch direkt zum betroffenen runterspringt
Wie beim Jace und die anderen Links hier??
  • Ryto hat sich bedankt
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#42 The Finisher Geschrieben 12. März 2010 - 17:02

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

PS: wie kann ich denn Links wie bei mir Sturmkrähe und Reckless Scholar einfügen, wo man, wenn man draufklickt, automatisch direkt zum betroffenen runterspringt
Wie beim Jace und die anderen Links hier??

Erstmal danke für deine Meinung :P
Du musst oben rechts bei einem Beitrag auf "Beitrag" klicken, da steht immer ne Zahl dahinter, zB "Beitrag #14". Wenn du draufgeklickt hast kommt ein Link, den kopiert man und fertig :)

Mal ne technische Frage: Wie malt ihr? In Strichen oder wie kriegt ihr Flächen hin, sodass man kaum einen Pinslstrich sieht? Bei mir sieht man meistens noch die Linien...
Und auf was/wo mischt ihr eure Farben? Wie verdünnt ihr sie?
Mfg

#43 surfmaniac99 Geschrieben 12. März 2010 - 17:13

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
bin zwar (noch) kein Kartenbepinsler (soll jz nicht abwertend sein :)) aber ich schätz mal es kommt auf die Verdünnung an.

Sicher bin ich mir da aber nicht


Finisher, dieses Gebirge sieht auch schon gut aus. etwas sauberer malen wärs noch

Bearbeitet von surfmaniac99, 12. März 2010 - 20:19.

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#44 Exelion Geschrieben 15. März 2010 - 17:34

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
mal zu etwas technischem:

Ich benutze Acrylfarben aus m Müller (Drogeriemarkt), die relativ billig waren und somit mindere Qualität haben. Ich habe das Problem, dass wenn ich die Farben auf meine Palette (einfach ein Metallkeksdosendeckel) tue, sie nach ca 5 Minuten einfach austrocknen. Um dem entgegen zu wirken habe ich zeitweise mehr Farbe draufgetan, was aber meist Verschwendung war, da ich nur ca 30% der Farbe davon benutze. Kleine Farbklekse trocknen zu schnell und die großen sind, wie schon gesagt, Verschwendung und auch da bildet sich eine Art Haut auf dem Kleks nach ca 5 Minuten.

Ich hatte so ein Problem früher nie, da ich nie mit Acrylfarben gemalt habe und bin daher auch nicht sehr informiert darüber. Gibt es ein Mittel (wie in der Ölmalerei der Verdünner), dass getrocknete Farbe wieder feucht macht? Wasser ist mir zu verdünnend.

Das Problem habe ich auch beim Mischen der Farben: Wenn ich die perfekte Farbe habe, dann meist nur in geringen Mengen, die schnell trocknen und ich muss es erneut mischen.

Wie macht Ihr es?

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#45 Angrist Geschrieben 15. März 2010 - 17:57

Angrist

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.079 Beiträge
auch wenn der Artikel eine Seite vorher nicht offiziell ist,
werden auf Turnieren mit niedrigem REL, altered karten erlaubt, die keinen Rahmen mehr haben, ?
weil in dem Artikel oftmals darauf rumgeritten wird, das man den Rahmen nicht mehr sieht.

@exellion

googel mal nach "nasse palettte" ist im Tabletopbereich weit verbreitet (da man da auch oft nur wenig farbe braucht, die man sich mühsam anmischen muss,)

Bearbeitet von Angrist, 15. März 2010 - 17:58.

Hohenlohe 74673 Mulfingen
Suche Spieler in der Gegend von PLZ 74673 und Umgebung,
MELDET EUCH BITTE !

#46 deitzman Geschrieben 16. März 2010 - 23:10

deitzman

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 228 Beiträge

auch wenn der Artikel eine Seite vorher nicht offiziell ist,
werden auf Turnieren mit niedrigem REL, altered karten erlaubt, die keinen Rahmen mehr haben, ?
weil in dem Artikel oftmals darauf rumgeritten wird, das man den Rahmen nicht mehr sieht.

Keine Ahnung was niedriger REL heißt aber ich schätze einfach mal du meinst kleine Turniere!?
Generell kann man nicht sagen, ob eine altered Karte erlaubt ist oder nicht. Was das angeht, hat immer der (Head)Judge das letzte Wort.

Ich habe auch schon ein paar mal solche randlos gemalte Karten auf 30-Mann-Turnieren gesehen und auch selber gespielt. Bis jetzt gab es noch nie Probleme deswegen, weder bei mir noch bei anderen.
Wichtig ist halt, dass man vor dem Turnier dem Judge die Karten zeigt und fragt, ob er das erlaubt.

Bei kleinen Turnieren würde ich mir da aber in der Regel keine Sorgen machen, es sei denn du kommst mit einer lotus petal mit black lotus Artwork auf ein Vintageturnier...

______________
Im Anfangspost steht jetzt übrigens eine Einkaufsliste für die Leute, die auch mit dem altern anfangen wollen. :lol:
Außerdem sind auch ein paar Ratschläge dabei, z.B. wie man seine Farben feucht halten kann.

#47 Exelion Geschrieben 18. März 2010 - 21:10

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge

auch wenn der Artikel eine Seite vorher nicht offiziell ist,
werden auf Turnieren mit niedrigem REL, altered karten erlaubt, die keinen Rahmen mehr haben, ?
weil in dem Artikel oftmals darauf rumgeritten wird, das man den Rahmen nicht mehr sieht.

@exellion

googel mal nach "nasse palettte" ist im Tabletopbereich weit verbreitet (da man da auch oft nur wenig farbe braucht, die man sich mühsam anmischen muss,)


Danke. Genau das habe ich gesucht =)

Edit: Google hat ergeben: Unter Nasspalette wird man fündiger :D

2 Tutorials: http://www.maxpaint....asspalette.html
http://www.modellver...alung/112-.html

Ums kurz zu machen: Man nehme eine Schachtel (wenn man die Farben über Nacht stehen lassen will und dennoch am nächsten Tag weiterzeichnen) und tue viele Küchenpapiere rein. Wasser rein und einweichen lassen. Dann Backpapier (ohne Wachs, falls mit Wachs Spülmittel drauf bzw mit Spülmittel abwischen) draufmachen und fertig.

Backpapier wird dank der Tempos/Küchenpapiere immer ein wenig nass sein und die Acrylfarbe zieht es ein => kein Austrocknen mehr. Mit Deckel drauf sollte es lange halten (selbst noch nicht ausprobiert).

Bearbeitet von Exelion, 18. März 2010 - 21:16.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#48 The Finisher Geschrieben 19. März 2010 - 16:31

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
@Nasspalette: Ich hab mir einfach weil nix andres da war einen Nutellaglasdeckel genommen. Da hab ich ein feuchtes Taschentuch reingetan, und darauf ein "geseiftes" Stück Backpapier(das weiße). Funktioniert bisher prima :D

Zu dieser Karte: Die Farben hast du bis auf das blau links oben sehr gut getroffen, allerdings finde ich es Schade dass man gar nicht mehr sieht, dass er mal rot war. So schaut er wie eine blaue oder schwarze Karte aus.
Zu dem Anowon direkt darüber: Sehr hübsch, nur ein wenig viel Blut, oben links würde ich mehr braun machen. Das Blut auf der Textbox ist genial!
Mfg

#49 Seelenverheizer Geschrieben 20. März 2010 - 12:19

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Der engel ist wirklich schön geworden, aber kann es sein das du dich etwas beim Winkel des Lichtes vertan hast?

Bolt: Ich weiß jetzt warum die das Artwork nicht für M10 genommen haben. Dast ist völlig verwaschen der Maler hatte wohl schlechte Farbe oder ähnliches. Und ja die Karte sieht jetzt ganz duster aus, wahrscheinlich auch ein Grund für das andere AW beim m10 bolt.

Naja ich mach dann demnächst das Playset bolts fertig.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#50 surfmaniac99 Geschrieben 21. März 2010 - 10:12

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
Kresh, the Bloodbraided ist einfach genial geworden.
Was mir besonders gefällt, sind die Zacken, die in die Textbox kommen. Auch ihr Schatten ist toll.
Einfach ein geniales Kunstwerk.
Respekt!
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#51 loamer Geschrieben 21. März 2010 - 17:00

loamer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Mal ne dumme( (; ) Frage:
Sind altered Karten Turnierlegal?

#52 Lim_Dul Geschrieben 21. März 2010 - 17:03

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Mal ne dumme( (; ) Frage:
Sind altered Karten Turnierlegal?

Wurde auf Seite 2 schon beantwortet, Kurzfassung:

Section 3.3 Authorized Cards:
Artistic modifications are acceptable, provided that the modifications do not make
the card unrecognizable or contain substantial strategic advice.
The Head Judge is the final authority on acceptable cards for a tournament.



#53 surfmaniac99 Geschrieben 23. März 2010 - 18:05

surfmaniac99

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 152 Beiträge
dieses hier sieht doch schon mal ganz gut aus.
Die Übergänge sind schon viel besser geworden, wenn man mal mit den anderen Bildern vergleicht

Einzig beim Blitz sieht man noch die zu dick aufgetragene Farbe, aber ansonsten seeehr schön geworden :D
Eingefügtes BildEingefügtes Bild

#54 Seelenverheizer Geschrieben 26. März 2010 - 22:06

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
sehe ich genauso. Die weiße Farbe ist wirklich dick geworden. Außerdem würde ich die Boxen besser abkleben. Sauber abgeklebt hebt die optik immer mindestens um 50%


@Sandreline: Ich sage das folgende mit bedacht: Ich glaub dein Bengel ist wohl die beste Karte die du bisher gemacht hast. Unglaublich toll. Die ganzen Effekte wie Lichtstrahlen und auch die Planeten sind einfach unglaublich gut geworden. Hut ab!
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#55 Sandreline Geschrieben 26. März 2010 - 22:43

Sandreline

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge

@Sandreline: Ich sage das folgende mit bedacht: Ich glaub dein Bengel ist wohl die beste Karte die du bisher gemacht hast. Unglaublich toll. Die ganzen Effekte wie Lichtstrahlen und auch die Planeten sind einfach unglaublich gut geworden. Hut ab!



also...jo ;)
Ich denke, dass ich werde niemals besser machen können, und das ist ein Problem weil die nächsten Karten weniger schön sein werden ;)
Zum erste Mal bin ich davon ganz befriedigt, was ich gemacht habe
http://www.mtg-forum...0&banner=1&.png
_____________________________________________
Meine Altered Karten
Facebook

#56 brennender_fuchs Geschrieben 26. März 2010 - 22:59

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Ich finde den Baneslayer auch richtig gut =)

Ich glaube übrigens, dass deine Bilder später auch auf den Niveau sind, denn Übung zahlt sich ja schließlich aus ;) (Hab ich damals beim Portraitzeichnen auch gedacht ;) )
zWzPFAM.jpeg

#57 Gast_Mishra_* Geschrieben 26. März 2010 - 23:09

Gast_Mishra_*
  • Gast
Der Baneslayer ist allererste Sahne, normalerweise halte ich mit begeisterungsschüben ja zurück aber in diesem Fall muss das echt mal gesagt werden denke ich.

Ich denke, dass ich werde niemals besser machen können, und das ist ein Problem weil die nächsten Karten weniger schön sein werden 21.gif


Das Gefühl kenne ich aber irgendwann wirst du was noch besseres schaffen.

Ich glaube übrigens, dass deine Bilder später auch auf den Niveau sind, denn Übung zahlt sich ja schließlich aus 20.gif

Leider steigen auch die eigenen Ansprüche mit, dementsprechend kann man dann zwar besser zeichnen allerdings macht es nur richtig Spaß wenn man sich selbst übertrifft und dieses Gefühl braucht man um wirkliche Meisterwerke zu zeichnen. ;)

Bearbeitet von Mishra, 26. März 2010 - 23:11.


#58 strawberry Geschrieben 29. März 2010 - 16:28

strawberry

    Mitglied

  • Wartet auf Aktivierung
  • PIP
  • 19 Beiträge
Hiho,

ich bin ganz neu was das altern betrifft.
Ich hab im moment gaaaaar keine Farben und nix zu Hause aber hatte solche Lust das ich einfach einen Karten-Scan mit Photoshop gealtert hab (es ist weitaus schwieriger am PC als man denkt :), auch sonstiges Zeichen). Klar man kann die Karte nie anfassen oder spielen, deswegen wollte ich erstmal fragen ob es überhaupt relevant ist die im Forum zu posten/herzuzeigen. :???:
*hoff*

lg
strawberry

#59 Exelion Geschrieben 29. März 2010 - 16:47

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
http://www.mtg-forum...s...st&p=559837

Zu dem Bild: Sandreline, kannst du mir vllt die original Pics schicken?^^ würde die auch gerne altern :3

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#60 tobiwahn Geschrieben 29. März 2010 - 17:14

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
@Sandreline
Geile Bilder. ich wollte dich schon mal fragen ob du Lust hättest meinen Nachtstahl-Koloss Altered in den Silver Surfer oder in den Iron-Man?
Natürlich kann das auch deitzman machen wen er dazu Lust hat

Bearbeitet von tobiwahn, 29. März 2010 - 17:16.

Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.