Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#741 Zodiac_Dragon Geschrieben 19. Januar 2017 - 14:20

Zodiac_Dragon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 243 Beiträge

Bei mir wurde z.B. der Donald Trump Endbringer den ich hier Forum im Pimp Thread gepostet habe auch abgelehnt, da die Karte ein politisches Statement abgibt. :D


". . . The kingdoms three are now the stuff of dream, / For men to ponder, past all praise or blame."

MKM: https://www.magickar...InfoUser=300299


#742 Loliger Geschrieben 19. Januar 2017 - 17:30

Loliger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

Auf dem letzten größeren Turnier wo ich war, hat der Headjudge die Karten auch nur nach dem Kriterium beurteilt, dass man sie auf den ersten Blick erkennt.

Da ging es gar nicht darum, wie Dick die Farbe ist, sondern wie timeless gesagt hat, ob die Judges die Karten auf dem Spiel erkennen können.


Bearbeitet von Loliger, 19. Januar 2017 - 17:31.


#743 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Januar 2017 - 17:51

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Bei lokalen Turnieren auch der Grösse Dülmen ist es meiner Erfahrung nach wayne (Spiele ein all altered Miracle, siehe Sig). Natürlich muss der Judge sein ok geben. Auf Niveau MKM, Jahresendturniere, Legacy Champs oder Bazaar of Moxen bekommt man idR nur stinknormale Borderless durch bei denen alle wesentlichen Bestandteile der Originalkarte erhalten bleiben (Text, Artwork, Farben) um Verwechslungen oder Fehlinterpretationen beim Gegner zu vermeiden. Dass das ggf. langweilig in punkto dem künstl. Aspekt ist, ist wohl klar. Daher immer überlegen, ob man nicht noch ein zweites Playset non-altered braucht.

#744 Vico Geschrieben 19. Januar 2017 - 23:07

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge
Die Frage hat mich auch im Vorfeld beschäftigt und das Original-Playset wird immer dabei sein. Auf einem GP oder auch einem Event wie der MKM Series würde ich mir wohl nicht mal die Mühe machen die Karten dem Judge vorzulegen...
  • Ugin hat sich bedankt

#745 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Januar 2017 - 08:33

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge
Ja sollte man sich unbedingt mit beschäftigen. Ich habe als ich mit Alters begonnen habe, nicht selten entweder meine non-altered Karten versendet oder aber diese nach Erwerb eines Alters bei MKM eingestellt. Gerade bei Duals bekommt man so den grössten Teil der Investition wieder zurück oder spart sich den Preis der Karte selbst (bzw. macht noch Gewinn weil ich meine Duals ewig besitze). Sofern der Alter aber über normales Borderless hinausgeht, sollte man dringend bedenken, dass die Karte dadurch im Grunde illegal wird oder zumindest nicht generell auf Turnieren einsetzbar.

Btw: Habe Deine Knights gesehen. Ja, die sind sehr geil. Nein, die Mühe, die dem Judge bei einem wirklich grossen Turnier vorzulegen kannst du dir 100% sparen ;) Alternate Artworks zerstören den Wiedererkennungswert der Originalkarte und werden nimmernicht zugelassen.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Januar 2017 - 08:36.

  • Vico hat sich bedankt

#746 Loliger Geschrieben 20. Januar 2017 - 08:59

Loliger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 137 Beiträge

Nochmal kurz zu den MKM Series, da wollte ich nämlich hinfahren.

Da ich aber in meinem Deck so an die 20 altered Karten habe, wäre es schon sche**e wenn ich die auf dem Turnier nicht spielen darf.

 

Sind die bei der MKM Series nicht so kulant, was altered Art angeht?

 

Meine sind meistens einfache Borderless Varianten mit kleinen Verändänderungen an den Rändern. Name, Mana Kosten, Text und Artwork sind nicht übermalt oder verändert.

Denkt ihr da gibts Probleme?

Kann meine Karten gerne mal in den anderen Thread reinstellen.



#747 timeless Geschrieben 20. Januar 2017 - 09:06

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.431 Beiträge

Also der Headjudge letztes Jahr bei der MKM Series FF hat die gealterten Karten (destroy Effekt)nicht zugelassen.

Bei deiner Variante lohnt es sich aber den Headjudge zu fragen, da die Karten denke ich auf den ersten Blick erkennbar sind, wenn ein Judge zum Tisch gerufen wird. User Tchakar ist zum Beispiel auch Judge und musste schon bestimmte Karten ablehnen. 

VG


Bearbeitet von timeless, 20. Januar 2017 - 09:09.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#748 Assimett Geschrieben 20. Januar 2017 - 09:07

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Letztendlich zählt immer das Urteil des Headjudges, aber es kann sicher nicht schaden auch mal anderen erfahrene Judges zu fragen, wie groß denn die Chancen sind dass du mit deinen Karten spielen kannst.

 

Der User Dragno z.b. war schon Judge bei der MKM Series, den könntest du mal kontaktieren.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#749 lune Geschrieben 20. Januar 2017 - 15:35

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Gibt auch von den Judges ne eigene Facebook-Gruppe, in der Kontent generiert wird. Vielleicht wäre es ja sinnvoll, wenn sich jemand mit entsprechendem Interesse an Alterations dorthin mit nem Themenwunsch wendet, werden ja unregelmäßig Blogs zu verschiedenen Aspekten des Judge-Lebens dort gepostet.



#750 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Januar 2017 - 16:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.188 Beiträge

Nochmal kurz zu den MKM Series, da wollte ich nämlich hinfahren.

Da ich aber in meinem Deck so an die 20 altered Karten habe, wäre es schon sche**e wenn ich die auf dem Turnier nicht spielen darf.

 

Sind die bei der MKM Series nicht so kulant, was altered Art angeht?

 

Meine sind meistens einfache Borderless Varianten mit kleinen Verändänderungen an den Rändern. Name, Mana Kosten, Text und Artwork sind nicht übermalt oder verändert.

Denkt ihr da gibts Probleme?

Kann meine Karten gerne mal in den anderen Thread reinstellen.

 

Wie schon gesagt wurde, entscheidet das letztendlich der Headjudge des Turniers. Auch wenn Borderless noch eine gute Chance haben durchzukommen, gibt es dafür keine Garantie, weil es im persönlichen Ermessensspielraum liegt. Meine Empfehlung wäre entweder dafür zu sorgen, dass du die Karten ersetzen kannst oder dass Du ein Ersatzdeck mitnimmst.



#751 Vico Geschrieben 21. Januar 2017 - 08:28

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Btw: Habe Deine Knights gesehen. Ja, die sind sehr geil. 

 

:wub:  :wub:  :wub:  :wub:  :wub:  Und das Lob von Dir ist mal gleich doppelt wertvoll!  Dein Full-Altered-Miracles war die Inspiration für mich und hat mich auf eine sündhaft teure Idee gebracht ==> Status 4/75 Completed :D  



#752 Quentin Coldman Geschrieben 21. Januar 2017 - 08:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Bei den mkm Series in Frankfurt gingen meine Alters (circa 15-20 Stück) alle durch. Die waren aber ausschließlich borderless, das war für den Headjudge kein Problem er hat dann nur noch geguckt ob sich die Dicke unterscheidet. Bei Borderless Alters stehen die Chancen idr sehr gut, dass diese durchgehen ich habe auch nie Ersatzkarten oder ein ein Ersatzdeck dabei, obwohl es natürlich empfehlenswert ist ^^

#753 Vico Geschrieben 21. Januar 2017 - 08:35

Vico

    User des Jahres 2019

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.101 Beiträge

Ist Dein Reanimator nicht auch schon fast bei 100% ? 



#754 Quentin Coldman Geschrieben 21. Januar 2017 - 08:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Inzwischen 70/75 Karten damals waren es aber noch weniger, und man kauft sich das Deck ja nicht nochmal ungealtert falls der Headjudge iwas ablehnt, außer man hat zu viel Geld über und weiß nicht wohin damit :P Der Headjudge damals war aber sehr freundlich und verständnisvoll, muss natürlich nicht immer so sein.

#755 Rotband Geschrieben 21. Januar 2017 - 09:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Man sollte es aber definitiv tun, alles andere wird zwanfsläufig früher oder später damit enden, das man umsonst gekommen ist und wieder nach Hause fahren kann. Es gibt auch Judges, die konsequent und ohne Diskussion gerade borderless ablehnen. Habe auch mal irgendwelche Richtlinien gesehen, dass der Kartenrand eben nicht gealtert sein darf, was aber glücklicherweise von vielen Judges wesentlich entspannter gesehen wird.

 

Dennoch muss man hier ganz klar sagen: Wer mit Alters auf ein Turnier fährt und keine Reserve-Option hat, spielt mit dem Feuer.


ehemals Otters Kroxa


#756 Quentin Coldman Geschrieben 21. Januar 2017 - 09:54

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ja aber mal im Ernst, da hole ich mir lieber ein zweites Deck als Ersatz oder leihe von Kumpels bei Bedarf, als mir mein Deck exakt ein zweites mal nicht gealtert zu kaufen. Ist zumindest meine Meinung :)

Bei einem sehr großen Tunier würde ich wohl einfach trotzdem zocken im besten Fall zockst du das Tunier durch und hattest Spaß, im schlechtesten zockst du paar Runden und wirst dann gedisqualit und hattest trotzdem Spaß. Beides besser als nach hause zu fahren ;)

#757 Rotband Geschrieben 21. Januar 2017 - 10:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Naja, sehe ich anders als du. Ich lasse mein Deck altern, weil ich genau dieses Deck geil finde und genau dieses Deck spielen will. Dementsprechend kaufe ich mir persönlich in der Tat alles doppelt, damit ich es in jedem Fall auch spielen kann. Das Preis-Argument finde ich bei dieser Form der Dekadenz sowieso etwas merkwürdig :D


ehemals Otters Kroxa


#758 Lim_Dul Geschrieben 23. Januar 2017 - 15:24

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Ja aber mal im Ernst, da hole ich mir lieber ein zweites Deck als Ersatz oder leihe von Kumpels bei Bedarf, als mir mein Deck exakt ein zweites mal nicht gealtert zu kaufen. Ist zumindest meine Meinung :)

Bei einem sehr großen Tunier würde ich wohl einfach trotzdem zocken im besten Fall zockst du das Tunier durch und hattest Spaß, im schlechtesten zockst du paar Runden und wirst dann gedisqualit und hattest trotzdem Spaß. Beides besser als nach hause zu fahren ;)

Mit der zweiten Einstellung, wenn sie denn so bekannt wird, spielst du danach aber unter Umständen erst mal keine größeren Turniere mehr. Zumindest wenn es das zweite oder dritte Mal vorkommt.



#759 Michael W Geschrieben 23. Januar 2017 - 16:24

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Quentin: Mit der Einstellung spielst du nach einem DQ wohl erstmal garnicht mehr. Wer Absichtlich eine Entscheidung des HJ misachtet wird keinen guten Stand haben.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#760 Mr-Jace Beleren Geschrieben 02. Februar 2017 - 12:53

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

So ich bring mal wieder Frishen Wind rein^^

Ich suche jemanden der mir zwei Partner Commander, die ja Foil sind, altert.

Dabei hätte ich es gern in einem "Harten Comic Style" Wichtig hierbei der jenige Sollte gut in Mimiken und Gesichtszügen sein.

Am liebsten wäre mir das wenn der jenige Stifte/Marker benutzt und keine Akryl Farbe oder so.

Spontan auf MKM hab ich leider nix Gefunden.

Vielleicht kennt ja jemanden, jemanden der einem Weiter helfen kann.


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.