Zum Inhalt wechseln


Foto

Altered Art - Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
906 Antworten in diesem Thema

#761 SorSor Geschrieben 02. Februar 2017 - 15:11

SorSor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 43 Beiträge

So ich bring mal wieder Frishen Wind rein^^

Ich suche jemanden der mir zwei Partner Commander, die ja Foil sind, altert.

Dabei hätte ich es gern in einem "Harten Comic Style" Wichtig hierbei der jenige Sollte gut in Mimiken und Gesichtszügen sein.

Am liebsten wäre mir das wenn der jenige Stifte/Marker benutzt und keine Akryl Farbe oder so.

Spontan auf MKM hab ich leider nix Gefunden.

Vielleicht kennt ja jemanden, jemanden der einem Weiter helfen kann.

 

ggf. könnte ich dir weiter helfen. Allerdings denke ich, dass Acrylfarben schon das bese wären (auch für Comicstyle). Ich hab nen haufen Alkohol- sowie Acrylmarker und Designstifte zu Hause. Bei vielen ist der Tip vorne zu Dick (beispiel Molotow Marker). Andere Marke wie z.B. Copics, Alpha etc. sind auf Alkoholbasis, werden schwarz oder dunkle Farben nur bedngt abdecken können und sind deswegen glaueb ich eher semi geeignet. Schreib mir mal eine Pn mit Beispielen wie oder wa sgenau du dir vorstellst.

 

Gruß


Tausche Rares gegen brauchbare Commons/Uncommons.

 

2957_large.png


#762 Magiekugel Geschrieben 24. Februar 2017 - 11:43

Magiekugel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 112 Beiträge

wie macht ihr die foil alters? gibts da nen gutes video auf youtube oder so? wie setzt ihr zum beispiel die anderen Karten auf die foil länder?

 



#763 Alsvatr Geschrieben 27. März 2017 - 15:49

Alsvatr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 853 Beiträge
Ich weiß nicht wohin mit meiner Suche ...
Ich suche jemanden, der mir wallpaper/Banner designt was man eventuell auch mal für eine Playmat nutzen kann, wisst ihr da jemanden?

#764 Fortuna1895 Geschrieben 11. April 2017 - 11:28

Fortuna1895

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Moin Leute ich suche jemand der mir mein Commander Prossh, Skyraider of Kher altert. So das man noch den Text lesen kann,den Namen und die manakosten.

Ist es möglich eine Karte die nicht foil ist so auszusehen lassen als wäre sie foil? Ich würde gern 14Token die foil wären.
Ruhig per pm melden mit ein Angebot

#765 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. April 2017 - 12:15

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Ich denke so herum läuft das nicht. Du musst einen Künstler schon selbst aussuchen und anschreiben. Das mit den Foils geht, macht aber nicht jeder. Vorallem nicht für soviele Tokens. Ist im Endeffekt natürlich nur eine Preisfrage.

#766 Fortuna1895 Geschrieben 11. April 2017 - 12:24

Fortuna1895

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 88 Beiträge
Ich weiß ja nicht wer hier altert das ist mein Problem sonst würde ich ja schauen.

#767 Nekrataal der 2. Geschrieben 11. April 2017 - 12:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Hier wüsste ich auf Anhieb keinen professionellen Künstler (mag mich irren), der hier regelmässig vorbeischaut. Ich dachte da schon an diverse Artists aus dem Netz oder bei MKM.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 11. April 2017 - 12:35.


#768 I use Arch btw Geschrieben 13. April 2017 - 00:56

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Spiel mit dem Gedanken mir mein Spiral Tide altern zu lassen, beginnend mit High Tide, wobei diese als einzige ein neues Artwork kriegen soll, alles andere einfach Frameless/Border Extension.

 

Zirka so (für den alten Cardframe, der neue kann so aussehen wie die Griselbrands auf der letzten Seite):

Angehängte Datei  37.png   313,47K   0 Mal heruntergeladen

 

 

Kann mir bitte jemand dazu Anlaufstellen mit Beispielen und vlt Preisen liefern?


I use Arch btw


#769 Rotband Geschrieben 13. April 2017 - 01:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

LocalProCards auf MKM. Gerade  bei simple borderless kannst du auch gucken was er so in Stock hat, da die Preise immer deutlich unterm Preis fürs altern lassen liegen. Auftragsarbeiten kosten 40€ für die Arbeit. Dafür macht er dir aber Previews (virtuell) und schickt dir Bilder vom Ergebnis. Wenn dir was nicht passt sagst du ihm was und er arbeitet es entsprechend um. Dazu macht er die Sache super sauber, also ohne Übermalen von Box-Grenzen oder Manasymbolen.

 

Andere schwören auf Traka, meine Karten von ihm sind auch okay, aber nicht ganz so sauber von der Machart. Ich persönlich bleibe bei LocalProCards aufgrund durchweg positiver Erfahrungen. Bezahlt wird übrigens erst wenns fertig ist, also trotz Auftrag macht er erst den Job und dann kaufst du das fertige Produkt.


ehemals Otters Kroxa


#770 Quentin Coldman Geschrieben 13. April 2017 - 08:40

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge

Für alten Cardframe wäre Traka meine erste Wahl, habe circa 15 Alters von ihm und die sind alle extrem hochwertig. Playset 100-150 Euro je nachdem wie aufwändig. Neuer Cardframe habe ich wie Rauptro gute Erfahrungen mit Local Pro Cards gemacht, ansonsten top finde ich FeAlters (aka Glasblau auf mkm), pro Karte habe ich bei ihr bisher 12,50 bezahlt und die waren echt hammergut, aber "nur" borderless. Ansonsten sind Card Kitty und Nordic Queen (beide auf mkm) extrem gute Artists die schöne Arbeiten abliefern können, beide aber nicht ganz günstig. Die Griselbrands haben übrigens 160 fürs Playset gekostet altered by Hasslrd aka John Ass, bin mit ihnen auch zufrieden der Mann liefert hochwertige Arbeit ab. Du siehst es gibt massig talentierte Artists, ich würde mir einfach mal die Arbeiten durchgucken und meinen Favoriten ne Nachricht schreiben mit deinen genauen Vorstellungen, die besprechen dann schon die Details mit dir. Meine erste Empfehlung geht aber an Traka.

 

Edit: Nochmal zu LocalProCards, 40 Euro zahlt man bei ihm echt nur für aufwändige Alters. Meine einfachen Borderless Alteration haben meist so 15-20 pro Karte gekostet. Lässig fand ich auch dass ich ihm die Karten nicht schicken musste, er hat sie idr im Stock oder kauft sie einfach. Schicken geht aber natürlich auch ^^

 

Übrigens sollte ein Mod das ganze hier vll in den Diskussionsthread verschieben, passt imo besser.


Bearbeitet von Quentin Coldman, 13. April 2017 - 08:42.


#771 Tapsi Geschrieben 01. August 2017 - 16:09

Tapsi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Schönen guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem aktiven Künstler der unsere geliebten Magickarten umdesignen kann/möchte. Habe die Karten, das Geld und Ideen nur leider keinen Funken Talent :ugly:

Wenn also jemand einen oder mehrere Künstler kennt würde ich mich freuen wenn mich ein paar Nachrichten mit Namen erreichen würden. Einige in den einschlägig bekannten Beiträgen wo umdesignte Karten gezeigt werden sind schon seit Jahren nicht mehr online gewesen und daher starte ich hier mal die Suche.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Denis



#772 Fleder Maus Geschrieben 01. August 2017 - 16:43

Fleder Maus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

User "Zeyo Altered" hier im Forum bietet es auf jedenfall an.

 

Ansonsten gibts z.B. Marta Molina aus Spanien, die auch altered, man muss halt seine Sachen hinschicken ;)

 

Aber hier wuseln sicher noch mehr rum!



#773 Corrobori Geschrieben 05. Dezember 2017 - 19:54

Corrobori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Hallöchen,

ich habe vor kurzem angefangen selbst Karten zu bearbeiten. Die ersten Ergebnisse könnt ihr anbei sehen. 

Was haltet ihr von den Ergebnissen? 

Ich bin noch nicht zufrieden, mit den "ausradieren" von Fehlern mit dem Zahnstocher. Das hinter lässt häufig Spuren und ich bekomme den Abschluss nicht perfekt gerade hin. 

Außerdem ist der Farbauftrag noch nicht so dünn wie es mir vorstelle.

Habt ihr vielleicht Tipps?

Beste Grüße

 

Angehängte Dateien



#774 lune Geschrieben 23. Dezember 2017 - 18:47

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Schon probiert, gerade Kanten mit Tesa/Krepp-Band abzukleben?

Und: Deine Versuche sehen wesentlich besser aus als alles, was ich bisher zu stande gebracht habe.

Nutzt du eine Nasspalette? Welche Art von Farben? Bei den Ergebnissen gehe ich davon aus, dass du mehrere dünne Schichten aufträgst.

Wenn du deinen Prozess näher beschreibst, können wir da eher drauf eingehen.



#775 Assimett Geschrieben 24. Dezember 2017 - 08:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
Wie macht ihr das mit den Kanten abkleben bei runden kanten? Ich habe erst tesa draufgeklebt und dann vorsichtig mit einem Skalpell angeritzt und abgezogen.
Wenn das Skalpell scharf ist und man vorsichtig ist, geht das auch. Aber wenn nicht dann rip Karte...

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#776 lune Geschrieben 24. Dezember 2017 - 13:49

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge
Ich hoffe, dass du eine Schneidmatte hast - dann kannst du auf dem Tesa vorzeichnen und dieses wieder entfernen, um auf der Matte zu schneiden. Finde es aber persönlich leichter, die Rundung zu erhalten, als ein langes gerades Stück ohne Vermalen hin zu bekommen :)

#777 Adler Geschrieben 26. Dezember 2017 - 13:48

Adler

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge

attachicon.gifIMG-20171108-WA0016.jpg

Jetzt kann ich leider nimmer Esper Delver spielen. :]

 

Nice! Wer hat die gemacht?

 

VG


MfG
Björn


1954_large.png


#778 Corrobori Geschrieben 31. Dezember 2017 - 14:09

Corrobori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Schon probiert, gerade Kanten mit Tesa/Krepp-Band abzukleben?

Und: Deine Versuche sehen wesentlich besser aus als alles, was ich bisher zu stande gebracht habe.

Nutzt du eine Nasspalette? Welche Art von Farben? Bei den Ergebnissen gehe ich davon aus, dass du mehrere dünne Schichten aufträgst.

Wenn du deinen Prozess näher beschreibst, können wir da eher drauf eingehen.

Danke für den Tipp mit dem Tesa. Das werde ich sofort ausprobieren.

Benutzt du eine bestimmte Sorte Klebeband oder einfaches Tesa?

Zu meiner Vorgehensweise:

1. Die Karte wird mit einem Primer von Montana eingesprüht. Dadurch halten die Farben wesentlich besser auf den Karten.

2. Grundierung mit grauem Acrylfarben.

3. Untermalung in Grautönen mit Acrylfarben für die Hell-Dunkel-Abstufung.

4. Farbgestaltung mit wasserlöslichen Öl-Farben. Die haben den Vorteil, dass man ganz entspannt die Verläufe malen kann und sehr gut decken. Nachteil für Ungeduldige ist, dass sie 1-2 Tage zum trocknen brauchen.

5. Zum Schluss nochmal mit seiden-matten Spray versiegeln. Sorgt für einen einheitlichen Look der Oberfläche.



#779 orca- Geschrieben 31. Dezember 2017 - 14:12

orca-

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge

Werden die durch die mehreren Schichten nicht merkbar zu dick?



#780 Corrobori Geschrieben 31. Dezember 2017 - 14:23

Corrobori

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Die wasserlöslichen Ölfarben sind von der Handhabung eigentlich wie Acrylfarben nur das sie länger zu verarbeiten sind und man kann sie mit etwas Wasser verdünnen, sodass man sie auch sehr dünn auftragen kann. 

Ich finde sie auch beim Mischen sehr angenehm, weil man sich alles zurecht mischen kann und noch am nächsten Tag mit den Farben arbeiten kann, ohne das sie angetrocknet sind.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.