Zum Inhalt wechseln


Foto

[ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1154 Antworten in diesem Thema

#1 PropheT_XXL Geschrieben 01. März 2010 - 14:36

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Diskussionsthread zu:

Eingefügtes Bild


Orb: Compiled Info


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

Frohes Diskutieren!

Bearbeitet von MAD, 07. April 2010 - 14:12.


#2 DarielX4 Geschrieben 01. März 2010 - 14:40

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Ha, erster. Viel ist ja noch nicht über die Edition bekannt, halt alles Spekulationen, aber dieser eine Eldrazi macht ja schonmal Lust auf mehr. Da ich schon immer ein Timmyspieler war, dürfte das eine Edition sein auf die ich mich freue, egal ob sie nun turnierrelevant oder nicht. So im Nachhinein bin ich sogar froh mir meine Eyes of Ugin schon gekauft zu haben^^

#3 MaxShuffleAddict Geschrieben 01. März 2010 - 14:43

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Aber ist es wirkich so wie glaube?? Dann ist es eine 12/12o ohne Nachteile op any1? Von anhilate gemeint her dass der verteidigend Spieler opfern muss
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#4 nina Geschrieben 01. März 2010 - 14:50

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Mit cmc 10, ohne removalschutz und nicht reanimierbar wohl trotzdem unspielbar in den Turnierformaten... Da hilft auch das Eye of Ugin nicht.
Ich hoffe es wird noch Kreaturen mit annihilate geben, die cmc < 7 haben.

sers

#5 boenz666 Geschrieben 01. März 2010 - 14:51

boenz666

    Superior Wisdom

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.320 Beiträge

Mit cmc 10, ohne removalschutz und nicht reanimierbar wohl trotzdem unspielbar in den Turnierformaten... Da hilft auch das Eye of Ugin nicht.
Ich hoffe es wird noch Kreaturen mit annihilate geben, die cmc < 7 haben.

Ich sag nur Shallow Grave! Es ist ja nicht so, dass man auf den Trigger nicht reagieren kann.
Natürlich zieht man keine Karten dadurch aber tauscht 4:2!

Bearbeitet von boenz666, 01. März 2010 - 14:52.

Ich glaube mein Mitbewohner ist tot. Das Chaos ist das selbe wie immer, aber das Gelaber hat aufgehört

Meine Karten:
Magickartenmarkt
Sieger Build by the Picture 74


#6 Bladewing26 Geschrieben 01. März 2010 - 14:53

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Na gut, 4 Karten ziehen ist auch eine Art Removalschutz {B} Vielleicht kann man das im T2 mal versuchen, Ramp mit solchen Klötzen zu spielen. Die Beschleuniger sind ja da und vielleicht kommen noch billigere/effektivere Eldrazis (auch wenn das schon hart an der Grenze wäre...).
Annihilate macht mal Lust auf mehr, aber auf billigeren Kreaturen wäre das kaum noch vertretbar.
Btw: Ist es nicht sehr ungewöhnlich, dass WotC schon fast 2 Monate vor release Karten spoilert??

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#7 nina Geschrieben 01. März 2010 - 14:59

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge

Ich sag nur Shallow Grave! Es ist ja nicht so, dass man auf den Trigger nicht reagieren kann.
Natürlich zieht man keine Karten dadurch aber tauscht 4:2!


Nur wenn der Gegner kein path, counter, etc zu Hand hat. Immerhin ists kein Artefakt, so das ein Pridemage nicht alles kaputt macht. Und selbst dann wäre es nur 4:3 -> ein spell um den in den Grave zu kriegen, 1 Trigger counter, 1 reanimate. Plus 12 Schaden dann natürlich (sofern kein chump Blocker da ist).

Alles in allem hat der meiner Meinung nach einfach zu viele Schwächen. Es muss schon gut laufen das das alles so klappt, da ist Stiflenought oder Dark Depths Hexmage wesentlich effektiver.

sers

#8 Erasor Geschrieben 01. März 2010 - 15:03

Erasor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 317 Beiträge
Yay 'ne Anti-Mill Karte. ;)

Ansonsten lässt sich das Ding ohne entsprechenden Boost (da muss noch mehr kommen als Eye of Ugin) wohl nicht im T2 spielen. (aber es fehlen ja noch knapp 24x Karten {B})

Bearbeitet von Erasor, 01. März 2010 - 15:04.


#9 Bladewing26 Geschrieben 01. März 2010 - 15:10

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Edit: Ich rede in den folgenden 2 Zeilen von reinen Casualdecks {B}
Naja, wenn man versuchen kann auf Iona zu rampen kann man auch auf den Eldrazi rampen, vor allem weil er öfters mal sehr viel stärker sein dürfte. Eye of Ugin, zeugs wie Harrow, Rampant Growth, Khalni Heart Expedition etc. sind ja nich so übel... Plus Rampkreaturen wie Birds+Hierarch. Hoffen wir mal auf einen Annihilate-Typen mit cmc8 oder weniger, das wäre schon einfacher...

Bearbeitet von Bladewing26, 01. März 2010 - 19:00.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#10 The Finisher Geschrieben 01. März 2010 - 15:14

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Btw: Ist es nicht sehr ungewöhnlich, dass WotC schon fast 2 Monate vor release Karten spoilert??

Wahrscheinlich waren sie viel zu aufgeregt uns ihren neuesten Fattie zu zeigen {B}
Oder sie fühlen sich genötigt, das Eyeo fUgin zu erklären, da sonst einige SPieler ziemlich traurig gewesen wären, eine Mythic die nix kann gezogen zu haben.
Im Ramp sicher lustig, aber im Constructed...eher nicht.
Mfg

#11 YigSnakeDaddy Geschrieben 01. März 2010 - 15:27

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Wahrscheinlich waren sie viel zu aufgeregt uns ihren neuesten Fattie zu zeigen {B}
Oder sie fühlen sich genötigt, das Eyeo fUgin zu erklären, da sonst einige SPieler ziemlich traurig gewesen wären, eine Mythic die nix kann gezogen zu haben.
Im Ramp sicher lustig, aber im Constructed...eher nicht.
Mfg



Oder sie meinen damit die Worldwake verkäufe anzukurbeln, jetzt da jeder mindestens ein Eye of Ugin haben will.
Eingefügtes Bild

#12 Kalle93 Geschrieben 01. März 2010 - 15:37

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
Habt ihr schon mal an summoning trap gedacht? {B}
Wär echt geil son fettie von der bibliothek zu casten.
Man kann bestimmt gute grüne eldrazi decks baun.
Eingefügtes Bild

#13 DarielX4 Geschrieben 01. März 2010 - 15:45

DarielX4

    Soulstoke

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.325 Beiträge
Wo wir gerade beim Thema Eye of Ugin sind: Wer noch welche will sollte sie schnell kaufen, jetzt stehen sie noch bei ein bisschen mehr als 5€ das Stück, vor knapp einer Woche standen die noch bei 1,50€^^

#14 mackpack Geschrieben 01. März 2010 - 15:49

mackpack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 816 Beiträge

Wo wir gerade beim Thema Eye of Ugin sind: Wer noch welche will sollte sie schnell kaufen, jetzt stehen sie noch bei ein bisschen mehr als 5€ das Stück, vor knapp einer Woche standen die noch bei 1,50€^^


Ich wage zu behaupten, dass das nur der Hype ist und sich danach herrausstellt, das die Eldrazi gar nicht so uber sind. Ähnlich dem Upwelling.

mackpack

Alda wie peinlich isses denn immer ein {T} symbol zu nutzen.... Wer nich artikulieren kann hat scho verloren

Zweiten: Ich habe Magic im Internet gespielt und habe eine komische spanische Stimme die ganze Zeit gehört. Ich fande es etwas beägstigend und frage mich wie ich es ausstellen kann oder so.


#15 Kun Tares Geschrieben 01. März 2010 - 15:54

Kun Tares

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 259 Beiträge

Habt ihr schon mal an summoning trap gedacht? :D
Wär echt geil son fettie von der bibliothek zu casten.
Man kann bestimmt gute grüne eldrazi decks baun.



Äh, irre ich mich oder steht auf der Summoning trap put onto the battlefield und nicht cast?

Finde den gespoilerten Eldrazi ganz nett, weiß aber noch nicht ob ich mich über 4 oder mehr von solchen Fetties freuen soll...

Bearbeitet von Kun Tares, 01. März 2010 - 15:56.

Eingefügtes Bild


#16 The Finisher Geschrieben 01. März 2010 - 15:58

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Äh, irre ich mich oder steht auf der Summoning trap put onto the battlefield und nicht cast?

Stimmt.
Würde wenn dann nur mit Kaskade gehn, aber so einen teuren Kaskader gibts nicht^^
Das eye ist zwar nett, aber so wie der Eldrazi aussieht wird das Auge wohl eher selten im T2 auftauchen, also ist der Preis eher wegem Hype groß. Das Vieh kostet 10 Mana, das AUge bringt es 2 Züge früher aber kann davor eben lange Zeit nichts.
Wobei es im COntrol lustig wäre, T7 fetcht man EOT einen Eldrazi und T8 kann man ihn dann legen und krassen CA machen.
Hoffen wir mal auf die anderen Eldrazis...
Mfg

#17 Oblivion1987 Geschrieben 01. März 2010 - 15:58

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Nein, du irrst nicht, aber ich denke, das ist ein kleiner Wordingfehler gewesen,

Ich glaube, Kalle wolte nicht auf das casten als Art des aufs Battlefield bringens aus, sondern darauf, ne fette Kreatur für 0 aufs Feld zu bringen.

#18 lOput Geschrieben 01. März 2010 - 16:17

lOput

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 481 Beiträge
Mich wunderts, das noch niemand das Template von dem Kerl angesprochen hat. Das sieht echt interresannt aus.
Ich bin gespannt, ob die das nur für Eldrazi-Viecher machen oder für alle Mythics.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Optimismus ist ein Mangel an Informationen.

#19 Binabiki Geschrieben 01. März 2010 - 16:36

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sicher nur für farblose Karten, denn das passt einfach wunderbar. (farblos=durchsichtig)

#20 Lero Geschrieben 01. März 2010 - 17:02

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Womit annihilate wohl bestätigt wäre... Der 12/12 body ist find ich ziemlich nett, lässt sich schonmal was mit anfangen... Das draw von 4 ist auch cool. Und annihilator 4 ist ziemlich fies... man müsste nurnoch gucken, wie man die schnell rausbekommt...
das dürfte problematisch sein :D
aber die Trap ist schonmal eine sehr gute idee. :D

Greetz
Lero
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.