Zum Inhalt wechseln


Foto

[ROE] Rise of the Eldrazi - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1154 Antworten in diesem Thema

#1141 shapeshifter Geschrieben 17. April 2010 - 18:52

shapeshifter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 538 Beiträge
Weiß nicht ob das hier hin gehört, aber wird das Release von RoE denn trotz des Vulkanausbruchs auf Island pünktlich stattfinden?

#1142 Lim_Dul Geschrieben 17. April 2010 - 18:54

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Weiß nicht ob das hier hin gehört, aber wird das Release von RoE denn trotz des Vulkanausbruchs auf Island pünktlich stattfinden?

Da die Booster nicht erst Freitags eingeflogen mit Sicherheit.

#1143 Boneshredder Geschrieben 17. April 2010 - 20:30

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge
Werden die nicht ohnehin in Europa produziert und dann übers Land gekarrt?
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#1144 Nemesis1988 Geschrieben 17. April 2010 - 20:48

Nemesis1988

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Nun ja ich habe heute Morgen um 9:00 Uhr ein Prerelease gespielt, also die Karten sollten kein Problem sein.

#1145 Lero Geschrieben 17. April 2010 - 21:39

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich war heute ebenfalls auf einem Prerelease. Anbei: ich musste zu meiner großen Überraschung feststellen, dass die Leveler deutlich besser funktionieren, als zunächst angenommen :)

Auch die Eldrazi sind eig ganz lustig, kommen aber meist erst ziemlich am ende und können das Spiel DANN aber noch komplett reißen. Sehr lustig zu spielen^^
Eingefügtes Bild

#1146 japro Geschrieben 17. April 2010 - 22:53

japro

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.118 Beiträge
Ich weiss ja noch nicht was ich davon halten soll. Einerseits hatte ich beim Prerelease heute einige ziemlich "epische" Spiele. Andererseits fühlte ich mich dem Format auch sehr ausgeliefert. Die Spiele fangen sehr träge an, aber kippen dann absurd schnell in eine Richtung. Ein häufiger Spielverlauf war etwa: Züge 1-7 werden ein par spawnproduzenten und sonstiger kram gespielt. Etwas gelevelt aber sonst nix schlimmes, dann betreten häufig auf beiden Seiten eldrazis das spiel oder starke leveler erreichen ihre kritischen levels und derjenige der noch das removal oder das... äh... Threaten dingens hat gewinnt innerhalb von zwei oder drei Zügen. Ausserdem gab es so absurd viele draws. Alleine in der ersten Runde endeten 20% der Matches in draws und nicht wenige der übrigen matches endeten in 1:0 weil das zweite Spiel ins Zeitaus ging. Ich hatte ein Spiel wo ich zwischenzeitlich 17 mana gehäbt hätte (ja, ich hatte Emrakul im deck, nicht weil es gut war, sondern weil ich sehen wollte wie er ein Spiel gewinnt), welches ich dann gerade noch so gegen einen Ulamog ins Zeitaus retten konnte an dessen Ende ich noch EIN permanent hatte (das erste spiel der runde hatte nich nach: ich Eldrazi, er Eldrazi, ich threaten gewonnen...). Das ist so die Art von Magic die ich gerne für "fun" zwischendurch spiele. Aber diese super swingy Spiel gurkt mich irgendwie an wenn es um etwas geht. Man kann schon meistens zurückanalysieren und einen weg finden wie das Spiel anders ausgesehen hätte, aber das waren dann meisten solche Sachen die wirklich nur rückwärts betrachtet Sinn ergaben und Entscheidungen verlangten die entweder prophetische Fähigkeiten oder eine psychische Krankheit vorausgesetzt hätten.

Ich hoffe mal das Draftformat ist etwas weniger "episch" als das Sealed... auf einmal erinnere ich mich mit Sehnsucht an die linearität von M2010 limited :).

Bearbeitet von japro, 17. April 2010 - 22:55.


#1147 tobiwahn Geschrieben 18. April 2010 - 09:51

tobiwahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 497 Beiträge
War Gestern auch auf einem Prerelease. Ich fand bis auf die Level-up-Kreaturen war da nichts besonderes. Wen jemand Eldrazi gespielt hatte, hat er sehr oft Probleme mit den Level-up-Kreaturen gehabt.
aber auch sonst war bei uns auch nichts besonderes unterwegs.
Eingefügtes Bild

#1148 Oblivion1987 Geschrieben 18. April 2010 - 12:01

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
*Sich zurücklehn und sich in der Genugtuung suhl, Recht mit den Levelern gehabt zu haben. :)

Jetzt mal ernsthaft, ich war auch auf dem Prerelease und ich muss sagen, ich bin echt begeistert von
den Levelern und von den Umbras. Zumindest hier hat WotC ganze Arbeit geleistet.

Die Eldrazi wirken etwas stumpf, kaum jemand konnte einen ausspielen, wenn, dann war aber auch zu 80% Feierabend.

Naja, im Limited ist das sowieso immer ne andere Welt.

Man muss natürlich alle Eldrazi-Relevanten Sachen gezogen haben, um sie gut zu spielen.

Im Constructed ist das was anderes, da hat man die Möglichkeit, sich alles zusammenzukaufen.

#1149 Heroes Remembered Geschrieben 18. April 2010 - 13:14

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge

*Sich zurücklehn und sich in der Genugtuung suhl, Recht mit den Levelern gehabt zu haben. :)

Jetzt mal ernsthaft, ich war auch auf dem Prerelease und ich muss sagen, ich bin echt begeistert von
den Levelern und von den Umbras. Zumindest hier hat WotC ganze Arbeit geleistet.

Die Eldrazi wirken etwas stumpf, kaum jemand konnte einen ausspielen, wenn, dann war aber auch zu 80% Feierabend.


Ich muss dir hierbei voll und ganz zustimmen Oblivion1987 war gestern auch auf dem Prerelease und hab ein

Leveler-Auren-Deck gespielt und bin für meine Erwartungen damit übel abgegangen.


Die Eldrazi wirken etwas stumpf, kaum jemand konnte einen ausspielen, wenn, dann war aber auch zu 80% Feierabend.

Naja, im Limited ist das sowieso immer ne andere Welt.

Man muss natürlich alle Eldrazi-Relevanten Sachen gezogen haben, um sie gut zu spielen.

Im Constructed ist das was anderes, da hat man die Möglichkeit, sich alles zusammenzukaufen.


auch hier gebe ich dir recht wenn die Eldrazis liegen ist der Sieg gewiss, aber bis dahin wird man von meist den Levelern fertiggemacht.
Eingefügtes Bild

#1150 Schimära Geschrieben 18. April 2010 - 18:29

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich finde Rise of the Eldrazi als Limitedformat echt geil. Sealed ist wohl etwas mehr Banane als Drafts, jedoch bleiben einem hier halt alle Möglichkeiten von der Aggrokurve mit guten kleinen (Leveler)Männern bis hin zu Mauer/Fattie Control offen.
Die Eldrazi sind imho okay, aber echt schwer in ein sinniges Deck zu packen. Habe heute mal ein wenig umhergeschaut und zahlreiche "Eldrazi Builds" waren irgendwo verkorkst. Mit den richtigen Karten sind sie zweifelsohne okay, jedoch scheitern sie regelmäßig an Bouncespells o.ä. Wer mit Spawntoken Mana generiert darf halt damit rechnen, dass man das Mana nicht ein zweites Mal hat und ein gebouncter Eldrazi oder ein zerstörter oftmals der letzte war, den man gespielt hat.

Bei den Levelern ist es wirklich so, dass fast alle ausnahmslos spielbar sind. Mit Venerated Teacher sind sie noch besser. Eine Kurve mit Enclave Cryptologist, Halimar Wavewatch und Venerated Teacher ist schon gemein. Das soll jetzt nur ein Beispiel sein, wie ich heute die Ehre hatte zu präsentieren, jedoch sind auch die Leveler mit LvlUp :) vollkommen in Ordnung.
Auch das Totemarmor-Konzept finde ich klasse. Fast jede ist im Limited spielbar und degeneriert sich von gut zu total unfair in machen Situationen.

Was ich mau fand ist, dass das Hardremoval relativ rar ist. Mit Vendetta, blauen Enchantments und einigen weißen Spells sind diese zwar durchaus vertreten, gegen einen dicken Klops sieht man ohne sie jedoch ganz schön alt aus.

Was jedoch mit Rot ist, frage ich mich immernoch. In den Pools von gestern und im heutigen hatte ich zwar einiges an Burn und ein paar guten Kreaturen, jedoch reicht das (um es mit Kreators Worten zu sagen) irgendwie nicht tief in die Farbe rein. Decks mit Schwerpunkt Rot habe ich bisher nicht bauen können.

Fazit: Zendikar war okay; Rise of the Eldrazi ist eine klasse designte Limitededition, imho.

so far...

Schimära

#1151 Kyrain Geschrieben 18. April 2010 - 20:56

Kyrain

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Was jedoch mit Rot ist, frage ich mich immernoch. In den Pools von gestern und im heutigen hatte ich zwar einiges an Burn und ein paar guten Kreaturen, jedoch reicht das (um es mit Kreators Worten zu sagen) irgendwie nicht tief in die Farbe rein. Decks mit Schwerpunkt Rot habe ich bisher nicht bauen können.


Ich hab tatsächlich Rot auf dem PreRelease gespielt (mit BR-Spawntokens mit *ich glücklicher* Sarkhan) und es sah für mich so aus, bei dem was ich bisher gesehen habe das Rot sehr auf Weenie ausgerichtet ist. Ein paar nette bis gute Goblins, ein Enchantment welches schonmal ein Schaden pro Angreifer unter Str 3 vorwegschiesst und "Umwandler" wie der Ausbrauch der Teufelsbraten und Sarkhan lassen die Weenies zu beachtlicher Größe und Gefährlichkeit anwachsen.

#1152 Lero Geschrieben 18. April 2010 - 21:02

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Auch ich hatte rot mit drin. WRG. hat eig ganz gut funktioniert. nur hat es mir an starken beatern gefehlt. krass oder? ich hab keinen einzigen Eldrazi gezogen =(

Davon noch 1-2 und es wäre wirklich geil gewesen.
Eingefügtes Bild

#1153 Gast_Mishra_* Geschrieben 18. April 2010 - 21:09

Gast_Mishra_*
  • Gast
Ich habe G/R gezockt und bin 4:1 gegangen, dank ansehnlichem Grünpool mit großen Tretern, Ramp und ordentlich Burn in rot.

Eldrazi hatte ich nur Hand of Emrakul welcher wirklich schlecht war(ok, ich konnte seltsamerweise nie früh die alternative costs bezahlen), und gesehen habe ich auf der Gegnerseite UlamogŽs Crusher und Hand of Emrakul welche aber nie wirklich relevant waren und/oder lange gelebt haben.

Lust for War und Brimstone Mage waren unglaublich stark.

Bearbeitet von Mishra, 18. April 2010 - 21:13.


#1154 Gast_stephan1986_* Geschrieben 18. April 2010 - 21:09

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Mein Limited Pool heute war irgendwie... Naja. Reden wir nicht drüber. Blau war mit 2 Bounce, 2 Countern, 1 Controll Magic, 1 Sceada Totem Teil, 2 Looter 2 Shinx gesetzt... Doch was nun dazu? In weiß hatte ich den Engel der Unzerstörber macht. Angesichts der Farbintensität und meinen Sphingen allerdings nicht tragbar. Schade um das tolle Oust. Sonst hatte weiß nur n paar Defender und zwei suboptimale Leveler. In Schwarz hatte ich diesen tollen 4/4er Vampir, einen Skorpion... und... joah... Müll? Auch keine Alternative. Grün hatte ich 2 Growths, 2 Spawn Produzenten, den Bolt für Flieger und... wieder nur Müll! Also Rot : 5/3 fliegende Mauer für 3 Mana top. 2 Gobbos, die Unblockbar machen können, 3 :D Viecher die Pro Instant/Sorcery dicker werden ( dazu insgesamt 3 Abprallzaubersprüche ), 1 neues Strafe, 1 Lust auf Krieg, und dieses komische Wildschwein. An Eldrazis hatte ich nur den 10/9er, Kaum Spawnproduzenten, kaum manabeschleunigung... Also weg damit! 2 Terramorphic Expance reloaded noch rein und das Deck steht.
---
Was soll ich sagen? die ersten 3-4 Züge hab ich eigentlich immer irgendwie einen Meiler-Unhold aufs Feld bekommen und irgendeinen Instant um dann mit dem wenigstens 1-2 Mal knüppeln zu gehen und shcon waren die Hälfte der Lebenspunkte weg... Dann endloslanges graben bis ich genug Mana für die Sphinx hatte und die hat dann meistens gleich kurzen Prozess gemacht. hat sich mal n Eldrazi gezeigt kam sofort n Bounce drauf oder gleich direkt countern. Dank Sphinx und Looter hatte ich den eigentlich auch immer sofort zur Hand. Die komische Mauer hat zuverlässig die Spawntoken entsorgt, bevor es zu viele werden, und wenn alle Stricke reißen. Valakut-Feuerkeiler mit Schattenhafter Sceada drauf und der Gegner ist in 2-3 Runden tot. Den ganzen Defenderquatsch hab ich eigentlich immer gut umspielt bekommen und einen Eldrazi hab ich irgendwie nicht vermisst... Bin heute 3:1:0 gegangen. Meine Niederlage lag aber - ohne prahlerisch sein zu wollen - daran, das ich ca. 6 Runden lang auf mein 3. blaues Mana für die Sphinx gewartet habe. Hätt ich das früher gezogen, wär es wohl auch anders ausgegangen.
Mein Fazit : Evasion for the win! Die meisten Gegner konnte ich überrennen bevor sich da überhaupt mal n Eldrazi gezeigt hat. Und wenn der kam lief der schnell mal in nen Counter, gebounced, sonstwas... wurde heute nur zweimal von einem attackiert, nur einmal führte es dann auch tatsächlich zu meinem Ableben.

#1155 Boneshredder Geschrieben 19. April 2010 - 11:33

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Fazit: Zendikar war okay; Rise of the Eldrazi ist eine klasse designte Limitededition, imho.

Genau meine Rede. :D
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.