Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOM] Scars of Mirrodin - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
439 Antworten in diesem Thema

#1 PropheT_XXL Geschrieben 18. März 2010 - 09:15

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge


Willkommen zum
Scars of Mirrodin
Spekulationsthread

Eingefügtes Bild

The Corrosion Begins


Set Name Scars of Mirrodin
Block Set 1 of 3 in the Scars of Mirrodin block
Three-Letter Abbreviation SOM
Number of Cards 249
Release Date October 1, 2010
Prerelease Events September 25-26, 2010
Launch Parties October 1-3, 2010
Design Team
Mark Rosewater (lead)
Mark Gottlieb
Alexis Janson
Erik Lauer
Matt Place
Mark Globus
Nate Heiss
Development Team
Mike Turian (lead)
Aaron Forsythe
Erik Lauer
Mark Purvis
Matt Place



Hier könnt ihr eurem Spekulationen freien Lauf lassen und die wildesten Gerüchte und Verdächte spinnen. Ferner sind jedoch die Forenregeln, insbesondere die Punkte Spam & Flame, zu beachten!

#2 Exelion Geschrieben 18. März 2010 - 09:19

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Yeah :) ich liebte den Mirrodinblock und hoffe, dass ganz ganz viele schöne Artefakte kommen :)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#3 Dargoon Geschrieben 18. März 2010 - 09:20

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Auf diese Edi freu ich mich besonders :)
Das Bild im Newsthread zeigt wohl einen Engel. Wirds wieder Multicolor-Artefakte geben?
Vielleicht auch 2Color- Artefaktländer. Nachdem wir jetzt schon den Cycle aus 2Color-Manlands haben wäre das bestimmt auch machbar.

#4 DaNille Geschrieben 18. März 2010 - 09:22

DaNille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge
Mein Kollege hat gerade den Verdacht geäussert, dass Karn als Planeswalker kommen könnte, da er Mirrodin erschaffen hat und den Spark in sich trägt :)

#5 YigSnakeDaddy Geschrieben 18. März 2010 - 09:46

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Das Buch zu Rise of the Eldrazi ist zwar noch nicht raus, aber ich hab den Verdacht, Wizards will die Eldrazi als die neuen Big Bads des Magic Universums nutzen. Daher nehm ich an eben diese verziehen sich nach den Ereignissen von RotE nach Mirrodin oder manipulieren zumindest die Ereignisse dort, was dann letzten Endes dazu führt dass aus Mirrodin das im Titel des 3. Sets erwähnte New Phyrexia wird.
Eingefügtes Bild

#6 DaNille Geschrieben 18. März 2010 - 09:56

DaNille

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

was dann letzten Endes dazu führt dass aus Mirrodin das im Titel des 3. Sets erwähnte New Phyrexia wird.

Woher weist Du wie das dritte Set heißt? Gibts da schon Infos drüber?

#7 Schimära Geschrieben 18. März 2010 - 10:01

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Wäre sogar denkbar mit Karn. Afaik reist er ja zu Time Spiral Zeiten in die Vergangenheit um den/die Zeitriss(e) zu verschließen und ich dacht irgendetwas hätte von ihm Besitz ergriffen, sodass er flieht und alle warnt, ihm nicht zu folgen...
Ob der schlechten Schreibweise habe ich den entsprechenden Roman nur einmal gelesen haber mich deucht, Karns Verbleib ist noch ungeklärt.
Da jene Präsenz noch unbekannter, jedoch böser Natur ist, kann ich mir auch vorstellen wieso man es "Scars of Mirrodin" nennt. Auch "New Phyrexia" als dritten Block könnte ich mir dann durchaus erklären - weitaus besser als mit Eldrazis.

so far...

Schimära

Bearbeitet von Schimära, 18. März 2010 - 10:01.


#8 Kaio Geschrieben 18. März 2010 - 10:04

Kaio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Yeah, hoffentlich gibts wieder ein paar Myrs. Die fand ich damals schon cool. Mein Myr-Deck war zwar sau schlecht, aber ich habs trotzdem gern gehabt :). Und mit Sarcomite Myr wurden ja in Future Sight schon Myrs und coloured artifacts foreshadowed. Ich denke, dass uns beides auch in Scars of Mirrodin erwartet.
Mirrodin war ja damals auch das erste große Set (nach der 8. Edition), dass den neuen Kartenrahmen eingeführt hat. Bin mal gespannt, ob sich diesbezüglich auch beim neuen Mirrodin was tut. Bin aber eher skeptisch, dass Wizards da so schnell was dran drehen wird.

Toxic Phyrexian oil spilling into Mirrodin, it's probably BP's fault.


#9 Bomberman Geschrieben 18. März 2010 - 10:14

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Ich hoffe nicht das es wieder farbige Artefakte gibt. Der Myr aus Future Sight als Farbiges Artefakt war eher eine Anspielung auf Alara Block. Der Myr selbst auf den kommenden block.

Das Kartendesign wird sich mit Mirrodin 2 sicherlich nicht ändern. Warum sollte es dies auch? Wenn dann würde ein Hypotetisches Neues design sicherlich mit M11 kommen. Da aber da saktuele Design ganz ok ist (mir gefällt das alte immer noch zelweise besser) und vor allem sehr übersichtlich ist wird sich daran nichts ändern.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#10 Taste of Mayhem Geschrieben 18. März 2010 - 10:32

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Phyrexianer. Uiuiui. Eventuell erwartet uns nun ein Yawgmoth als PW? (Zeitrisse usw.)

Ein neues Kartendesign wäre doch erst 2013 wahrscheinlich.
Eingefügtes Bild

#11 Schimära Geschrieben 18. März 2010 - 10:50

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Yawgmoth war und ist kein Planeswalker. Er ist zwar mächtig und quasi gottgleich, aber ein Weltenwanderer war er noch nie.
Aus diesem Grund bin ich auch etwas skeptisch, was einen Yawgmoth-Druck betrifft.

#12 Korraz Geschrieben 18. März 2010 - 12:12

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Ist Yawgmoth nicht sowieso ziemlich tot?

Karns Comeback ist meiner Meinung nach sicher. Vielleicht kommt auch Modular oder Sunburst wieder, ich mag beide Mechaniken recht gern.

#13 cheff Geschrieben 18. März 2010 - 12:59

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Ich denke nicht, dass sie wieder so eine Artefakt-Edition wie Mirrodin machen. Die Edition war totaler Mist, was Drafts anging (jeder pickt einfach Artefakte - wee) und das Spielgefühl hatte nicht viel mit Magic zu tun, weil man größtenteils Farben ignorieren konnte.

Vermute, um die Annäherung Mirrodins an die "normale" Natur auszudrücken, werden viele colored Artefakte vorkommen.

Glissa wird vielleicht als Planeswalker auftauchen...

#14 Silver Seraph Geschrieben 18. März 2010 - 13:48

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.533 Beiträge

Ich denke nicht, dass sie wieder so eine Artefakt-Edition wie Mirrodin machen. Die Edition war totaler Mist, was Drafts anging (jeder pickt einfach Artefakte - wee) und das Spielgefühl hatte nicht viel mit Magic zu tun, weil man größtenteils Farben ignorieren konnte.

Ist doch gefasel. Man hatte im Draft trotzdem klare Color Commitments, gerade als der Block voranschritt. Die Edition war damals echt cool zu draften, für heutige Verhältnisse zu wenig Tiefe, aber für damals war es super.

Mirrodin hatte eine Menge an Potential, dass leider in der Aggressivität des Blocks untergegangen ist.
*hofft unrealistischerweise auf Reprints von Artefaktländern* - Da liegen auch noch viele Möglichkeiten begraben, die auch weniger broken sind als Cranial Plating, Ravager und Affinity. Die sind nicht per se broken. Aber mir glauben die eh nicht :)

End this. What I seek is far greater.


#15 Taste of Mayhem Geschrieben 18. März 2010 - 14:08

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge

Yawgmoth war und ist kein Planeswalker. Er ist zwar mächtig und quasi gottgleich, aber ein Weltenwanderer war er noch nie.
Aus diesem Grund bin ich auch etwas skeptisch, was einen Yawgmoth-Druck betrifft.

Deshalb hab ich auch die Zeitrisse erwähnt. Wizards war schon immer für absurde Storywendungen bekannt, da halte ich es nicht für völlig unwahrscheinlich, dass sie Yawgmoth wiederbeleben und ihm nen Funken verpassen.
Eingefügtes Bild

#16 Bomberman Geschrieben 18. März 2010 - 14:27

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Ist doch gefasel. Man hatte im Draft trotzdem klare Color Commitments, gerade als der Block voranschritt. Die Edition war damals echt cool zu draften, für heutige Verhältnisse zu wenig Tiefe, aber für damals war es super.

Mirrodin hatte eine Menge an Potential, dass leider in der Aggressivität des Blocks untergegangen ist.
*hofft unrealistischerweise auf Reprints von Artefaktländern* - Da liegen auch noch viele Möglichkeiten begraben, die auch weniger broken sind als Cranial Plating, Ravager und Affinity. Die sind nicht per se broken. Aber mir glauben die eh nicht :)



Höhren sie auf diesen Mann! Eingefügtes Bild

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#17 Korraz Geschrieben 18. März 2010 - 14:42

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Artefaktländer halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Dann rotiert ja Alara raus und somit wäre nicht eine automatische Esper-Vorherrschaft gegeben.

#18 Bomberman Geschrieben 18. März 2010 - 15:24

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge
Najo ich hoffe wenigstens das ein paar Mirrodin block mechaniken auch im neuen Mirrodin block auftauchen. Finde es immer wieder schade das manche Mechaniken nur auf einer handvoll Karten sind und dann nie wieder genutzt werden.

Also hoffe mal das es wenigstens ein paar neue Affinity, Modular, Sunburst, Imprint und Entwine Karten gibt. Müssen ja nicht viele sein, aber wenigstens ein paar wäre nett. :-)

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#19 nina Geschrieben 18. März 2010 - 16:18

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Dem kann ich mich anschließen, es wäre schön mal wieder ältere Mechaniken wiederzusehen, ich fand sogar die Rückkehr des Kickers gut. Ich hoffe auch das Alara da noch ein klein bißchen reinspielt und wir ein paar wenige (5-10) farbige Artefakte bekommen, mMn wäre es schade wenn es die einzigen farbigen Artefakte ever bleiben würden.

Sowieso freue ich mich auf das neue Mirrodin, Artefakte waren schon immer mein lieblings Kartentyp. Mehr Futter für mein Artefakt Highlander , yammi! :)

sers

#20 Bladewing26 Geschrieben 18. März 2010 - 19:34

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich freue mich, weil ich damals mit Mirrodin angefangen habe {1}
Ich hoffe mal dass WotC aus ihren Fehlern lernen...Also weniger krasse Combos und dafür insgesamt weniger Mist. Und ich freu mich natürlich auch auf grüne und rote Artefakte :D

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.