Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOM] Scars of Mirrodin - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
439 Antworten in diesem Thema

#21 Paganiac Geschrieben 18. März 2010 - 21:54

Paganiac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge

Glissa wird vielleicht als Planeswalker auftauchen...


Ich kann mich noch sehr dunkel an die Mirrodin-Bücher erinnern, und ich meine, am Ende vom Fifth Dawn-Band, wird Slobad, Goblin Tinkerer von Karn zum Planeswalker gemacht. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch bin, es ist schließlich schon 5, 6 Jahre her, das ich die Bücher gelesen habe.


Was farbige Artefakte angeht, würds mir besser gefallen wenn sie uns erspart bleiben würden. Schon allein wegen dem Flavor. Mirrodin war eine Welt des reinen Stahls. Spiegelnd, ohne wirkliche Farbe. Farbe hatten nur die Karten, die versucht haben den Stahl zu" formen", oder in der Metallwelt zu leben.

#22 nina Geschrieben 18. März 2010 - 22:16

nina

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.705 Beiträge
Ein Goblin Planeswalker {1} Ohne Zweifel hätte der style, aber denke das wäre sehr schwer den spielbar und gleichzeitig nicht zu gut zu machen. Maybe sowas wie "-1 put a goblin card onto battlefield", kA.

Zu den farbigen Artefakten: naja, es wird sich wohl was verändert haben in Mirrodin, sonst würde die edition ja kaum Sinn machen. Vielleicht haben sich ja die ganzen Sunburst Effekte eingebrannt :D Bleibt nur abzuwarten, ist ja leider noch lange hin.

sers

Bearbeitet von nina, 18. März 2010 - 22:17.


#23 Rapowke Geschrieben 18. März 2010 - 23:19

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Slobad bekam den Spark von Glissa als diese Im Kampf gegen Memnarch starb. Doch Slobad tauschte seinen Funken gegen das Leben Glissas ein und deshalb ist weder Glissa noch Slobad als Planeswalker zu erwarten.

Ich denk Karn und Tezzeret sind eher wahrscheinlich für Planeswalker. Wobei ich mich eher über neue freuen würde.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#24 Paganiac Geschrieben 18. März 2010 - 23:22

Paganiac

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
Naja, wir haben schon eine Elfen Planeswalkerin, warum also keinen Goblin? Außerdem glaube ich kaum an einen weiteren Lackey-Effekt, da wir ja schon den Warren Instigator gekiregt haben.
Vielleich etwas wie Tezzeret the Seeker + Goblin Welder = Slobad, Planeswalker. Ziemlich utopisch, aber dennoch möglich

#25 Serra the Plainswalker Geschrieben 18. März 2010 - 23:38

Serra the Plainswalker

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 807 Beiträge
Slodbad war ja eigentlich auch nicht als klassischer Goblin bekannt. Er war ja mehr ein Einzelgänger, also würde ein Lakei Effekt nicht zu ihn passen.
Dann eher Effekte, die mit Artefakten zu tun haben.

Bearbeitet von Serra the Plainswalker, 18. März 2010 - 23:39.

Eingefügtes Bild

#26 Johanson Geschrieben 20. März 2010 - 14:56

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
@ Bladewing: Es gibt doch ein rot-grünes Artefakt, nämlich Magiertöter, außerdem Himmelsklauen-Bande.

Mirrodin wurde ja bisher nicht verwüstet (oder?), also denke ich, dass die Narben von den Eldrazi kommen werden.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#27 Taste of Mayhem Geschrieben 20. März 2010 - 16:17

Taste of Mayhem

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 180 Beiträge
Die Eldrazi sind doch definitiv in Zendikar beheimatet. Ich geh da eher (auch im Hinblick auf den Rest des Blocks) von phyrexianischen Besetzern aus.
Eingefügtes Bild

#28 Kalle93 Geschrieben 20. März 2010 - 16:52

Kalle93

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge
So ich sag einfach mal im neuen Mirrodin block wird es den Tribe Rigger(Steamflogger Boss) geben.
Und die Rigger baun villeicht New Phyrexia :D.
Eingefügtes Bild

#29 Oblivion1987 Geschrieben 20. März 2010 - 18:26

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
Und dann fallen im 3. Set die Eldrazi dort ein, Phyrexia vs Eldrazi...WOOHHHOOOOOOO :D

#30 Zausel Geschrieben 22. März 2010 - 00:44

Zausel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge

So ich sag einfach mal im neuen Mirrodin block wird es den Tribe Rigger(Steamflogger Boss) geben.

Ziemlich warscheinlich will ich meinen. Wenn nicht in dem Set wann denn sonst bitte?

The Corrosion Begins...
Wohl weniger Artefakte oder veränderte Artefakte(farbig).
Gespannt bin ich da auf die Planeswalker. Storytechnisch gesehen muss ja schon Karn kommen. Slobad und Glissa ja wohl eher nicht wie Rapowke schon zu berichten wusste.
Tezzeret würde ja auch schön passen, da er nunmal ein Artefakt-Planeswalker ist. Und dann wohl einer von denen die dafür verantwortlich sind das die Corrosion beginnt.

Eingefügtes Bild


#31 Tetsuo Umezawa Geschrieben 22. März 2010 - 07:09

Tetsuo Umezawa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 48 Beiträge
Also ich hoffe doch, dass wir auf ein paar alte Bekannte aus den Büchern treffen. Der Untertitel "The Corrosion Begins Oct..." lässt auf jeden Fall auf Veränderung von Viel Artefakte zu Weniger schließen. Slobad als Planeswalker würde ich aus zwei Gründen ausschließen:
1) Wegen der Story im Buch (wie ja schon gesagt wurde)
2) Er müsste etwas mit Artefakten zu tun haben (gemäß der Story wurd er von seinen Artgenossen verbannt; wenn ich mich recht erinnere wollten sie ihn sogar töten. Wär also logisch, wenn er keine Goblin- Effekte sondern sowas wie: "Regenerate target Artefakt" hat. Wobei ich dazu sagen muss, dass es wegen dem soceryspeed doch selten ungünstig wär)

Naja, wie auch immer die Edition aussehen wird, ich werd sie mögen, weil ich Mirrodin insgesamt als interessantesten empfinde. Tolle Sache von WotC (um sie mal zu loben, da sie in letzter Zeit viel Murks angestellt haben), dass sie Mirrodin wieder aufleben lassen.
Wobei wir wohl noch ne Weile Warten müssen, bevor wir da die ersten Spoiler zugeschoben bekommen.

MfG
Tetsuo

Bearbeitet von Tetsuo Umezawa, 22. März 2010 - 07:11.


#32 da_hachel Geschrieben 22. März 2010 - 09:08

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
das wird LEGEN....


wartet....




wartet...

..DÄR!!!

saugut :D
Der geilste Block aller Zeitn kommt wieder und hoffentlich können wir uns auf ein extrem schnelles T2 Format freuen

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#33 Seelenverheizer Geschrieben 22. März 2010 - 09:21

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
ach wie oft denn noch es wird keine Rigger geben! WOTC hat ja selbst gesagt die Karte ist nur ein Scherz gewesen.
Ich glaube nicht das der Block wieder so lächerlich broken wird wie Mirrodin. Die werden da höllish darauf aufpassen.

Farbige Artefakte sind wohl nicht ausgeschlossen, aber WOTC hat auch einmal gesagt das farbige Artefakte eine Spezialität von Esper sind und solche artefakte so schnell nicht mehr wiederkommen werden.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#34 Kaguya Geschrieben 22. März 2010 - 09:57

Kaguya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
also was den/die Planeswalker in SOM bzw. dem SOM Block angeht..
ich hab jetzt am Wochenende ein Fatpack bekommen und als ich mir dieses Probekapitel von "In Teeth of the Akoum" durchgelesen hab ich mir folgendes aufgefallen:

Eingefügtes Bild

Und wenn ich den Release von SOM mit dem Release von "Test of Metal" worin Tezzeret eindeutig vorkommt vergleiche..... ;-)

Also kurz ich würd meinen Arsch drauf verwenden, das Tezeret zumindest im SOM Block vorkommt. Wo sonst sollte der gute alte Tezzeret den sonst auch "that secret source of power he needs to reinvent himself" finden?

#35 Ceòthach Geschrieben 22. März 2010 - 10:01

Ceòthach

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.353 Beiträge
Was mich nur irgendwie verwundert:
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde am Ende der Mirrodin-Story der Planet ja wieder "gesäubert", d.h. es gab kein Leben mehr darauf. Wie kommen dann jetzt auf einmal wieder Bewohner hin? Ich tippe mal auf einen Zeitriss (AKA die Antwort auf jedes Handlungsloch).

Ich denke auch, dass Mirrodin 2.0 mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich "broken" wird. Eventuell sogar etwas underpowert, wenn sie zu vorsichtig mit dem Block umgehen.

@Planeswalker: Joa, Tezzeret ist sehr wahrscheinlich. Ich rate jetzt einfach mal auf einen in {U}:D (Tezzeret auf der Seite von "New Phyrexia"?).

Bearbeitet von Dust Kami, 22. März 2010 - 10:03.

Forest, Samenschaukelhexe, Go!

 

"Spiele ein normales Magic-Spiel, vielleicht mit einem zusätzlichen Block oder einem riskanten Angriff, und genieße es, wenn dein Unterholz anfängt zu arbeiten."


#36 YigSnakeDaddy Geschrieben 22. März 2010 - 11:09

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Wenn Wizards dann aus Tezzeret nen Yawgmoth für Arme macht hagelt's aber facepalms.
Eingefügtes Bild

#37 Zausel Geschrieben 25. März 2010 - 17:59

Zausel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 22 Beiträge
Ich habe mich grad mal gefragt ob wohl die verrückten Vedalken einen Weg zurück nach Mirrodin finden werden. Eigentlich frag ich mich das für alle Rassen(Leoniden, Elfen, Gobbos, Nim, Myr). Ich persönlich fändŽs nicht so schön wenn die aus der Edition was komplett neues machen würden und nur den Namen bei behalten weil der gemeine Magicspieler was damit anfangen kann.

Wenn Wizards dann aus Tezzeret nen Yawgmoth für Arme macht hagelt's aber facepalms.

Jau. Das wäre echt nicht so der Renner. Die sollen den ma schön so(oder so ähnlich)lassen.

Eingefügtes Bild


#38 kobra kahn Geschrieben 15. April 2010 - 00:12

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Ist Yawgmoth nicht sowieso ziemlich tot?


“The world did not receive me. Those I chose turned from truth to perversions. I persisted. I built a whole world for them to inhabit, and when they would not, I built another world to bring my people to them. I came myself, embraced all of Dominaria, welcomed every last creature into my touch, but they reviled me. They called me, ‘destroyer,’ and Gaea cast me down.”
“I was a god, truer than any. I will be a good again soon.”
“I am Yawgmoth.”

ich kenne mich mit den romanen nicht aus, aber das zitat stammt wohl aus einem. nachzulesen ist es hier im Phyrexia Forum .

demnach ist wohl, zumindest in einem unbestimmten zeitraum, mit einer widerkehr zu rechnen ..

edit: einfach weil solch eine hintertür allzumeist nicht geöfnet wird nur um menschen zu verwirren.
irgendwie ist yawgmoth doch sowas wie skeletor bei he-man. der ist auch jede dritte folge innen vulkan gefallen.

Bearbeitet von kobra kahn, 15. April 2010 - 20:45.

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#39 _HAZe* Geschrieben 16. April 2010 - 13:02

_HAZe*

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 770 Beiträge
BEI DER MACHT VON GRAYSKULL!!

aber btw. ich denke auch das eig alles was iwie geld machen könnte von wizards aufgehoben wird^^ vlt kommen auch iwann mal neue eldrazis oder die alten werden besiegt und stehen in 5 jahren wieder vor der tür

ALLES MUSS RAUS!


Zolz taps Polluted Delta
Zolz puts Polluted Delta to Graveyard from Play
HAZe taps Tundra
HAZe plays Stifle from Hand
Zolz's life total is now 19 (-1)
<HAZe> Ok?
<Zolz> pfffffffffff bye is stupid deck control you are noob use your brain dont full conter spell s
<System> Player Lost


#40 Radiant Geschrieben 16. April 2010 - 13:13

Radiant

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.546 Beiträge

BEI DER MACHT VON GRAYSKULL!!

aber btw. ich denke auch das eig alles was iwie geld machen könnte von wizards aufgehoben wird^^ vlt kommen auch iwann mal neue eldrazis oder die alten werden besiegt und stehen in 5 jahren wieder vor der tür


Rise of the Eldrazi: Reloaded?

Könnten sie abundzu statt den Coresets machen, einfach jedes Schaltjahr am 29.2 kommen die bösen Eldrazi zurück ;)
"Bankai!"




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.