Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOM] Scars of Mirrodin - Spekulationsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
439 Antworten in diesem Thema

#41 kobra kahn Geschrieben 16. April 2010 - 14:02

kobra kahn

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge

Rise of the Eldrazi: Reloaded?

Könnten sie abundzu statt den Coresets machen, einfach jedes Schaltjahr am 29.2 kommen die bösen Eldrazi zurück ;)



ja.. eldrazi spielen mehr in der liga von dem hier:

Eingefügtes Bild

wer kennt ihn nicht? ;D

Diese Leute sind verblödete Barbaren, der Kapitalismus die Gesellschaft ihres Niveaus. Sie haben ihr Elend verdient, das sie selber noch nichtmal als ein solches durchschauen. -Lyzis


Suche Chains of Mephistopheles und Nether Void!

http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#42 Kaguya Geschrieben 22. April 2010 - 09:15

Kaguya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

also was den/die Planeswalker in SOM bzw. dem SOM Block angeht..
ich hab jetzt am Wochenende ein Fatpack bekommen und als ich mir dieses Probekapitel von "In Teeth of the Akoum" durchgelesen hab ich mir folgendes aufgefallen:

Eingefügtes Bild

Und wenn ich den Release von SOM mit dem Release von "Test of Metal" worin Tezzeret eindeutig vorkommt vergleiche..... ;-)

Also kurz ich würd meinen Arsch drauf verwenden, das Tezeret zumindest im SOM Block vorkommt. Wo sonst sollte der gute alte Tezzeret den sonst auch "that secret source of power he needs to reinvent himself" finden?



Der Aktuelle Webcomic unterstreicht meinen vorherigen Post.

#43 flamedragons Geschrieben 22. April 2010 - 10:27

flamedragons

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.124 Beiträge
Aber inweifern wird Tezzeret wieder auftauchen? Im Comic hängt er ja quasi im Feuer von Bolas, wird er, wie Vol, auch ein Sklave von Bolas werden?

#44 Atlan Avatar Geschrieben 22. April 2010 - 15:12

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Aber inweifern wird Tezzeret wieder auftauchen? Im Comic hängt er ja quasi im Feuer von Bolas, wird er, wie Vol, auch ein Sklave von Bolas werden?

Ich denke davon ist auszugehen...
Was interresant ist, ist das Bolas die Eldrazi befreien will, was mir relativ seltsam erscheint... Vor Timespiral wäre er ihnen vieleicht gewachsen gewesen, aber nach der veränderung der Planeswalker dürfte er ihnen unterlegen sein, warum will er also etwas befreien was er nicht kontrollieren kann?
Hat Bolas mit seinem Alara-Plan eigentlich erfolg gehabt? Also hat er dadurch besondere Macht erhallten? Wäre uU wichtig zu erfahren.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#45 Kumal Geschrieben 22. April 2010 - 15:18

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Hat Bolas mit seinem Alara-Plan eigentlich erfolg gehabt? Also hat er dadurch besondere Macht erhallten? Wäre uU wichtig zu erfahren.


Ja, hat er. Bis auf einen kleinen Fetzen, den sich Ajani schnappte, konnte Bolas alles vom Maelstrom aufnehmen. Es wurde aber nicht genau gesagt, was er jetzt genau kann. Man weiß nur, dass er jetzt weit stärker ist.
Allerdings konnte er Alara danach nicht zerstören, wie er es ursprünglich vor hatte, da Ajani ihn davon abhalten konnte.


#46 Lero Geschrieben 22. April 2010 - 15:21

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Zudem würde ich mal stark davon augehen, dass er die Eldrazi nutzen will, um sich auch ihre Kräfte zu eigen zu machen. Und so die Eldrazi zu vernichten. Also zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen... Naja, nichg ganz^^
Eingefügtes Bild

#47 Kaguya Geschrieben 22. April 2010 - 15:43

Kaguya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Aber inweifern wird Tezzeret wieder auftauchen? Im Comic hängt er ja quasi im Feuer von Bolas, wird er, wie Vol, auch ein Sklave von Bolas werden?


Hab mir grad nochmal den ersten Webcomic von Tezzert durchgelesen.
Er endet mit Bolas Worten : "Knie Nieder, Diener. Deine Auferstehung wartet auf dich."
Nachdem Tezzert ja eigentlich zuvor umgebracht wurde nimmt sich Bolas ihm anscheinend an.

Also wird Bolas veraussichtlich Tezzert nach Mirrodin aussenden um irgendwas für ihn zu erledigen.
Ätherium herstellen, Zeitsprünge erfinden(wegen Yagmow(k.A. wei man's schreibt)) oder sonst was in der Epicness :rolleyes: ;)

#48 Atlan Avatar Geschrieben 22. April 2010 - 16:02

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Ja, hat er. Bis auf einen kleinen Fetzen, den sich Ajani schnappte, konnte Bolas alles vom Maelstrom aufnehmen. Es wurde aber nicht genau gesagt, was er jetzt genau kann. Man weiß nur, dass er jetzt weit stärker ist.
Allerdings konnte er Alara danach nicht zerstören, wie er es ursprünglich vor hatte, da Ajani ihn davon abhalten konnte.

Dankeschön! :rolleyes:
Hm, das wirft natürlich wieder ein anderes Licht auf die Sache...
Mir gefällt nicht wie Bolas seine Planeswalker Gehilfen aufstellt wie Schachfiguren, aber so ist man wenigstens sicher, dass nicht Tezzeret ein "billig" Yawgmoth wird. Eher Bolas, und Tezzeret dann etwas wie Crovax (als Vampir).

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#49 Kumal Geschrieben 22. April 2010 - 19:31

Kumal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 273 Beiträge

Dankeschön! ;)

Keine Ursache. :D

Hab mir grad nochmal den ersten Webcomic von Tezzert durchgelesen.
Er endet mit Bolas Worten : "Knie Nieder, Diener. Deine Auferstehung wartet auf dich."
Nachdem Tezzert ja eigentlich zuvor umgebracht wurde nimmt sich Bolas ihm anscheinend an.


Das stimmt so aber nicht so ganz:
Dazwischen kommen noch die Geschehnisse in Agents of Artifice. Tezzeret wurde in diesem Webcomic kurz zuvor zum Planeswalker und landete in Grixis. Allerdings starb Tezzeret hier nicht (übrigens tat er das sowieso nie, lediglich so gut wie), sondern begann nur für Bolas zu arbeiten.
In Agents of Artifice erfährt man dann, dass er Bolas das Consurtium stahl und diese beiden sich seit dem eher weniger mögen. :rolleyes: Im Epilog des Buches wird erwähnt, dass Bolas Tezzerets halbtoten Körper nach Grixis holte und sich dort fragte, was er denn nun mit ihm anstellen soll.
Dass Tezzeret wohl nun Bolas' Sklave ist, ist aber ziemlich sicher.


#50 The_True_Timmey Geschrieben 22. April 2010 - 20:16

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Hi, mich würde interessieren, woher ihr eure ganzen Infos bezieht?
Ich kenne nur ungefähr 5Comics über die Weltenwanderer, aber sonst garnix.
Die Story kenne ich nur von Mirrodin bis TimeSpiral, also auch nicht so wirklich.
Was kommt denn alles noch so danach? Kann mich da mal jemand in kenntnis setzen?
Lorwyn hat irgendwie wieder ne Story, hat die damit was zu tun? Eher nicht, oder?

MfG

#51 Gasgadur Geschrieben 22. April 2010 - 21:07

Gasgadur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 192 Beiträge

Hi, mich würde interessieren, woher ihr eure ganzen Infos bezieht?
...

MfG

Ein Großteil des Wissens über die Planeswalker und die weitere Story stammt aus den Romanen, die meisten von diesen sind in deutsch erhältlich (bis Lorwyn glaube ich), die späteren wurden nur noch in englisch veröffentlicht, da die nachfrage in Deutschland sehr gering war.

#52 Kaguya Geschrieben 23. April 2010 - 11:11

Kaguya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Hi, mich würde interessieren, woher ihr eure ganzen Infos bezieht?

MfG


Mein "Wissen" stammt fast nur aus den Webcomics^^ Deswegen wusste ich das mit dem "Nicht-Sterben" von Tezzert auch nicht^^

Ich finds persönlich echt schade, das die Romane nicht mehr in Deutsch erscheinen..
Ich bin des Englischen zwar durchaus mächtig...
Aber sowas ist, genauso wie der Herr der Ringe, anstrengend auf englisch zu lesen wie ich finde.

#53 MaxShuffleAddict Geschrieben 24. April 2010 - 08:15

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Also der Subtitel ist ja the corrosion begins, also eine art biologischer, nicht ganz, Vorgang

Auf jedenfall eine Veränderung in etwas krankes

Und wer sieht so aus? Ja ganz Klar Phyrexia! Also ich glaub wirklich, dass sich das in die Art entwickeln wird.

Vl hat der pöse Öltropfen wieder zugeschlagen ;)
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#54 Atlan Avatar Geschrieben 24. April 2010 - 17:14

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Also der Subtitel ist ja the corrosion begins, also eine art biologischer, nicht ganz, Vorgang

Auf jedenfall eine Veränderung in etwas krankes

Und wer sieht so aus? Ja ganz Klar Phyrexia! Also ich glaub wirklich, dass sich das in die Art entwickeln wird.

Vl hat der pöse Öltropfen wieder zugeschlagen ;)


Naja, Wikipedia meint:

Korrosion [kɔroˈzi̯oːn] (von lat. corrodere, „zernagen“) allgemein ist die Reaktion eines Werkstoffs mit seiner Umgebung, die eine messbare Veränderung des Werkstoffs bewirkt und zu einer Beeinträchtigung der Funktion eines Bauteils oder Systems führen kann. Korrosion tritt an Metallen auf (DIN EN ISO 8044; ehemals DIN 50900), der Begriff ist jedoch ebenfalls gebräuchlich in anderen Gebieten, etwa der Geologie und der Medizin. Die wohl bekannteste Art von Korrosion ist das Rosten, also die Oxidierung von Metallen.


Da Mirrodin eine Artefakt welt ist vermute ich mal, dass damit auch oxidation gemeint ist. Und dafür brauchts auf Mirrodin nicht unbedingt Phyrexianer.
Ich vermute eher das es mit großen veränderungen zu tun hat die auf Mirrodin stattfinden und Tezzeret wird wohl entweder dorthin geschickt um einen Nutzen daraus zu ziehen oder die Veränderung erst zu bewirken.

Aber das ist auch nur meine Meinung.
Atlan

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#55 Bob Geschrieben 25. April 2010 - 22:22

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge
In dem Wizard's Artikel wo Gideon Jura vorgestellt wurde (wo er anfangs in so nem Tal hockt und irgendwann nen Eldrazi Angriff mit ner Schlacht folgt, in dem Gideon ordentlich austeilt), steht am Ende, dass er feststellt, dass er die Eldrazi nicht allein besiegen kann und daher planeswalken wird um woanders Hilfe zu finden. Evtl wird auch darüber ne Brücke nach Mirrodin geschlagen.

#56 The_True_Timmey Geschrieben 25. April 2010 - 22:58

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge

In dem Wizard's Artikel wo Gideon Jura vorgestellt wurde (wo er anfangs in so nem Tal hockt und irgendwann nen Eldrazi Angriff mit ner Schlacht folgt, in dem Gideon ordentlich austeilt), steht am Ende, dass er feststellt, dass er die Eldrazi nicht allein besiegen kann und daher planeswalken wird um woanders Hilfe zu finden. Evtl wird auch darüber ne Brücke nach Mirrodin geschlagen.

Link/Quelle? ;)

#57 Bladewing26 Geschrieben 26. April 2010 - 20:00

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Mal ne völlig andere Idee: Im neusten Webcomic sagt Bolas: "I know where Ugin lays, I put him there myself not so long ago."
Könnte natürlich nur heißen, dass er ihn umgebracht hat, aber vll ist er ja auch auf Mirrodin (farblos und so...)?
Es wäre irgendwie nicht zufriedenstellend, wenn Bolas Ugin einfach so gekillt hätte und keiner hats bemerkt :P

Edit: Quelle

Bearbeitet von Bladewing26, 26. April 2010 - 20:00.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#58 Kaguya Geschrieben 26. April 2010 - 22:16

Kaguya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge

Mal ne völlig andere Idee: Im neusten Webcomic sagt Bolas: "I know where Ugin lays, I put him there myself not so long ago."
Könnte natürlich nur heißen, dass er ihn umgebracht hat, aber vll ist er ja auch auf Mirrodin (farblos und so...)?
Es wäre irgendwie nicht zufriedenstellend, wenn Bolas Ugin einfach so gekillt hätte und keiner hats bemerkt :P

Edit: Quelle



Also gekillt kann ich mir persönlich nicht vorstellen... Ich vermute eher "auf Eis gelegt"... Vielleicht soll Tezzeret ihm ja den Gnadenstoss verpassen.. Oder Ugin aus einem noch unglaublich unvorstellbarerem Grund wieder "befreien"...

Fragen über Fragen und das MtG-PR Team bekommt mal wieder 100 Gummipunkte {2}

#59 Bob Geschrieben 27. April 2010 - 08:31

Bob

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 328 Beiträge

In dem Wizard's Artikel wo Gideon Jura vorgestellt wurde (wo er anfangs in so nem Tal hockt und irgendwann nen Eldrazi Angriff mit ner Schlacht folgt, in dem Gideon ordentlich austeilt), steht am Ende, dass er feststellt, dass er die Eldrazi nicht allein besiegen kann und daher planeswalken wird um woanders Hilfe zu finden. Evtl wird auch darüber ne Brücke nach Mirrodin geschlagen.

Link/Quelle? :P


Verdammt, es steht sogar wohin er reist und es ist nicht Mirrodin:
"Gideon knew it would take many of his kind to thwart this menace. He'd heard of an organization that operated between planes. An organization of planeswalkers. He would travel to Ravnica and find them. Hopefully there would be something left of Zendikar when they got back. Gideon whispered a vow to return and planeswalked away."

Quelle: The Battle of Fort Keff (letzter Absatz)

Bearbeitet von Bob, 27. April 2010 - 08:33.


#60 Kaguya Geschrieben 10. Mai 2010 - 10:05

Kaguya

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Also.. Ich möchte zunächst daran erinnern, das wir im Spekulationsbereich für SOM befinden ;D
Im heutigen heutigen Card of the Day, die der Leveler aus Mirrodin ist, wird auf eine Arcana von 16.März.2005 hingewiesen.

Dort wurde gezeigt, das im Artwork des Leveler's auch eine Legende versteckt wurde. Im zoom erkennt man dann das es sich um Slobad, Goblin Tinkerer

Es wurde ja bereits bereits vermutet, das:

Ich kann mich noch sehr dunkel an die Mirrodin-Bücher erinnern, und ich meine, am Ende vom Fifth Dawn-Band, wird Slobad, Goblin Tinkerer von Karn zum Planeswalker gemacht.


Vielleicht ist es etwas zu weit her geholt.. Slobad wird dann vielleicht wieder eine Rolle in SOM spielen. Ob als Planeswalker sei mal dahingestellt.
So oder so ist gut und dezent plaziertes Marketing vom PR Team^^




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.