Zum Inhalt wechseln


Foto

Clanwars


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Clan Wars (35 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Würdet ihr mitmachen?

  1. Ja (32 Stimmen [91.43%])

    Prozentsatz der Stimmen: 91.43%

  2. Nein (3 Stimmen [8.57%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.57%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 nagaroth Geschrieben 25. März 2010 - 08:54

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Ich weiß nicht wer sich von euch noch an die Clanwars erinnern kann. Das war eine Liga in der sich 4 Spieler zu einem Team zusammenfinden und in den einzelnen Formaten (Standard,Legacy,Vintage und Sealed war es damals,soweit ich mich recht entsinnen kann) gegen andere Teams antreten. Ich habe damals nur eine Saison mitbekommen bis dieses Format von der normalen Liga abgelöst wurde. Das fand ich sehr schade da dass Teamplay so gestärkt wurde und das ganze ziemlich spaßig ablief.
Jetzt meine Frage:
Besteht Interesse das ganze wieder aufleben zu lassen?
Ich würde mich darum kümmern und hätte gleich mal ein paar Vorschläge:

3 Teilnehmer pro Team in den Formaten Standard, Legacy und Sealed.<----letzteres variabel, kann auch Extended oder Vintage sein.
Zeit für die Spiele werden wie in den normalen Ligen festgelegt.

Ich würde das ganze gern neben der normalen Liga ablaufen lassen, nicht dass ihr denkt ich möchte das euch bekannte Ligasystem abschaffen ;)

Schreibt mir doch mal bitte was ihr davon haltet, für Vorschläge und Hilfe wäre ich dankbar!

Bearbeitet von nagaroth, 26. März 2010 - 16:01.

Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#2 pseudo Geschrieben 25. März 2010 - 09:17

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Das gab es mal?Muss eine Weile her sein, klingt aber auf jeden Fall interessant.
Mich würde das Auswahlverfahren für die Teams mal interessieren. Wird das ausgelost oder meldet man sich gleich im Ganzen an? Wodurch Leute mit weniger Kontakten etwas benachteiligt werden könnten.

T2, T1.5 und Sealed wären zumindest die Disziplinen, die gemessen an der Teilnahme die offensichtlichsten wären.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#3 cheff Geschrieben 25. März 2010 - 09:22

cheff

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.446 Beiträge
Wieso ist es denn Teamplay, wenn einfach die Spiele von 3 (separat spielenden) Leuten in eine Wertung mit einfließen?

Oder hab ich das System einfach falsch verstanden?

#4 nagaroth Geschrieben 25. März 2010 - 09:56

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Man kann die Decks (z.B. im Sealed) besprechen, es entstehen zwanghaft Diskussionen darüber, ich halte das schon für Teamplay.
Und zu den Teams: Die werden direkt angemeldet, für User die weniger Kontakte haben kann man einen Thread alá "suche noch Mitglieder für ein Team" erstellen, oder sie spielen eben in der normalen Liga mit.
Clanwars wurde btw am August 2006 eingestellt.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#5 Necroion Geschrieben 25. März 2010 - 10:02

Necroion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 402 Beiträge
Die Idee ist sicher nicht schlecht, schliesslich begrüsst jeder weniger erfahrener Spieler tipps von erfahrenen und erfahrene Spieler geben ihre Erfahrung meisst ja auch gerne weiter ;)
Es gibt dann neue und verschiedene Inputs, 6 Augen sehen mehr als 2 :)
Ich finde die Idee gut.

Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.


#6 Schimära Geschrieben 25. März 2010 - 11:51

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Ich find die Idee gut. Nur wie werden die Teams aufgeteilt? Ein willkürliches Zusammenschließen von, sagen wir besseren Spielern würde irgendwo doch etwas unfair anmuten, oder?

#7 Soerael Geschrieben 25. März 2010 - 13:53

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Idee ist auf jeden Fall gut.


Teamfindung: Also, einfach mischen + losen ist halt blöd weil:
a) Wenn die Zahl der Teilnehmer nicht durch 3 teilbar ist, ist Losen schon blöd.
b) Wenn es wie immer ist, und einer im Team mal keine Lust/Zeit mehr hat, kann man es eher verstehen, wenn man denjenigen kennt etc.
c) Allerdings hätte es natürlich den Vorteil, noch unbekanntere User besser zu integrieren.

Ein Thread für die Teamsuche wäre natürlich trotzdem gut.

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#8 Lev Geschrieben 25. März 2010 - 14:06

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall dabei!

Also, ich denke schon, dass man sich direkt als 3er Team anmelden sollte, und da nichts gelost werden sollte oder ähnliches.
Für die weniger in die Community integrierten fände ich dann eben auch einen Teamsuche-Thread gut, das wird schon alles klappen.

T2, T1.5 und Sealed sind für mich auch okay.

PS: Kim gehört mir ^^ Ich fühle mich betrogen.

Bearbeitet von Lev, 25. März 2010 - 14:31.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#9 tw. Geschrieben 25. März 2010 - 16:14

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Ich wäre zusätzlich für 4er-Teams. Vll. noch ein "Fun"-Format ala EDH oder Tribal dazu.

mfgtw

batman35jw.png


#10 Soerael Geschrieben 25. März 2010 - 16:26

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
Gogo Tribal for Liga!!!

Ne, Idee ist gut, allerdings wird es dann schwerer, die Teams voll zu bekommen, weil Tribal mehr Richtung Fun geht, und Liga doch eher "seriöser" ist.
Kann ich mir also nicht vorstellen, dass das gut klappt, fände es aber trotzdem gut ;)

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#11 nagaroth Geschrieben 25. März 2010 - 16:27

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Als viertes Format wäre Extended zu gebrauchen denke ich. Highlander/EDH würde aber auch gehen.
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#12 Firestorm Geschrieben 25. März 2010 - 16:41

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Das sich die Teams selber finden wäre natürlich am einfachsten. Dabei besteht aber wieder die Gefahr, dass wie damals ein Clan einfach alles wegrockt (Lim Dul's High Guard). Ein zusammenwürfeln der Teams hätte aber wiederum zu Folge, dass die Kommunikation/Diskussion nicht so einfach läuft wie in einem Team das sich selbst sucht.
Wenn man das ganze als Möglichkeit sieht, das allgemeine Können der Forenmitglieder im Turnierbereich zu verbessern ist Version 2 auf jedenfall angebrachter.
Fänds interessant wenn das wieder gestartet werden würde, auch wenn ich da selbst im Moment keine Zeit für habe wegen Abi.


5lz3khio.png


#13 Lev Geschrieben 25. März 2010 - 17:28

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Naja, wenn ein Clan alles wegrockt, hat er es halt verdient, weil alle darin gut spielen. Es ist ja nicht so, dass wir nur einen Crack pro Format hätten.

edit:
Ein Team besteht dann ein Jahr lang nehme ich an? Also Saison I - X, und wenn's dann wieder von vorn anfängt, kann man neue Teams wählen?

Bearbeitet von Lev, 25. März 2010 - 17:29.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#14 Necroion Geschrieben 25. März 2010 - 17:33

Necroion

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 402 Beiträge
Also ich bin auch für eigenständige Teams, auch wenn es dan "Power" Teams gibt ist dies in meinen Augen eine grosse Herausforderung welche ich gerne annehmen werde. Der Spass geht dadurch für mich nicht weniger verloren, es besagt nur das ich mir mehr mühe geben muss woraus ich auf jeden Fall wieder neue Erfahrung gewinnen werde.

Errare humanum est. Quod erat demonstrandum.


#15 Rabrab Geschrieben 25. März 2010 - 17:44

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge
vote for paupermagic!

#16 KimO Geschrieben 25. März 2010 - 20:03

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Ich bin auf jeden Fall dabei und für alle meine Freunde Teambereit XD
Eingefügtes Bild

#17 geestyler Geschrieben 26. März 2010 - 02:58

geestyler

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.316 Beiträge
Ich würd' auch mitmachen, wenn sich der Spielaufwand in Grenzen hält. Ein bisschen cardslinging kann doch nicht schaden. :]


Ich bin heut Nacht drei Mal aufgewacht, weil ich im Traum gefizzled bin.

Eingefügtes Bild
Merfolk im Legacy & der passende Turnierbericht.
Sealed in den USA.




#18 Pascal3000 Geschrieben 26. März 2010 - 03:02

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
EDH wäre super <3

Habe zwar noch kein Team, aber finde die Idee gut und würde gerne irgendwo als Legacy, EDH oder Sealed Spieler mitmachen...

Bearbeitet von Pascal3000, 26. März 2010 - 03:04.


#19 nagaroth Geschrieben 26. März 2010 - 07:17

nagaroth

    elendes Hässlon

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.460 Beiträge
Lev, ein Jahr finde ich zu lang, das Problem darin sind die Leute die währenddessen mal ausfallen. Das könnte man regeln indem man sagt dass (vor der Saison angekündigt!) ein anderer Teammate das Format übernimmt. Ein allgemeines Wechseln zwischen den Formaten in der Gruppe wäre an sich auch möglich.
Bei dem auslosen sehe ich das Problem dass gute Spieler wenig Motivation zeigen wenn sie mit eher schwächeren Spielern in einem Team sind. Da denke ich dass die Dropquote recht hoch wäre.
Ich werde mir mal über das Wochenende Gedanken machen und eine grobe Form entwerfen, die dürft ihr auch am Sonntag Abend im Forum ansehen. Währenddessen kann man natürlich weiterhin seine Ideen und Anregungen posten.

PS: Es wird auch ein Modteam geben, soviel steht bereits fest (Nurnoch die Boxenluder für unseren Rennstall müssen ausgesucht werden)
Team MTG-Forum Superstars!

geil Timo. Dachte sonst immer, du kannst gar nix. Glückwunsch.


#20 Lev Geschrieben 26. März 2010 - 14:36

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Hm, ja, ein Jahr ist schon lang. Aber wenn dann ständig die 3er Formationen wechseln, weil einer ausfällt, ist das doch auch doof.

Wie wäre es, das ganze Quartalsmäßig zu machen? Also ein Team besteht 3 Monate (= 3 Saisons?), und wenn einer ausfällt, macht ein anderes Teammate das Format zusätzlich mit. Zwischen den Saisons die Formate unter den Teammitgliedern tauschen halte ich auch für eine gute Option, die auf freiwilliger Basis bereit gestellt werden sollte.

Also, zum Beispiel sind ein Team Spieler A, B und C.
A spielt Legacy, B spielt Standard und C spielt Sealed.
Jetzt muss C ganz dringend für Klausuren lernen und muss eine Saison ausfallen. Also wird A zusätzlich zu Legacy in dieser Saison auch noch Sealed spielen.
In der nächsten Saison entscheiden sich A und B, dass sie mal Lust auf das andere Format haben und tauschen deshalb.
Nach 3 Saisons gibt's fertige Teamauswertungen für das Quartal und es finden sich neue Teams.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.