Zum Inhalt wechseln


Foto

4,5 color Survivalzurloamaggrocontrol Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 akmalik Geschrieben 30. März 2010 - 19:32

akmalik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge
Ich will mal hier kurz mein Highlander vorstellen und hoffe das von euch einiges feedback kommt.
Gespielt wird bei uns immer nach den aktuellen bannings von magicplayer.org und das Deck wird teilweise auch im Multiplayer gespielt.





Hier noch der Link für alle die sich lustige Bildchen anschauen wollen.

Die Strategie ist etwas variabel aber läuft letztendlich doch meistens darauf hinaus bis zum Lategame zu überleben und dann über die gewonnene Cardquality/advantage den Gegner zu zermürben.

Hier mal ein paar Karten(gruppen) etwas näher betrachtet:

Toolbox Trinket Mage:
-Engineered Explosives
-Tormod's Crypt
-Sensei's Divining Top

Tormod's Crypt ist leider nicht sehr flexibel, in meinem Meta aber leider zu oft erfoderlich. Der einzige andere Graveyardhate in meinem Deck ist Bojuka Bog (Zusatztutoren dafür: Knight of the Reliquary und Crop Rotation) und Shred Memory das aber oft Survival, Loam oder andere Sachen suchen darf.
Hier wäre es evtl noch möglich Withered Wretch zu spielen, der genauso wie der Mage mit Survival gesucht werden kann. Leider hat er etwas klobige Manakosten für das early game und kann sonst nicht genug, sodass ich mich gegen ihn entschieden habe.

Toolbox Zur the Enchanter:
-Survival of the Fittest
-Recurring Nightmare
-Necromancy
-Pernicious Deed
-Oblivion Ring

Eigentlich für jede Situation was dabei. Gibt es hier noch sinnvolle Ergänzungen? Die einzige Karte die mir hier zur Zeit noch einfällt wäre Journey to Nowhere wobei ich die CC3 removal aufgrund ihrer höheren Flexibilität bevorzuge.

Counter:
-Evasive Action
-Counterspell
-Mana Leak
-Miscalculation
-Spell Pierce
-Glen Elendra Archmage

Spell Pierce und Miscalculation waren bisher auch nicht im Lategame tot, können aber zu leicht umspielt werden, sodass ich die evtl cutten werde um mehr Removal zu spielen (etwa Putrefy und Path to Exil). Manadrain ist es mir budgetmäßig zur Zeit nicht wert kommt aber irgendwann rein. Wie denkt ihr über Muddle the Mixtur? Kann viele relevante Sprüche countern und ist noch ein weiterer Tutor. Für nur eingeschränkte Countermöglichkeit auch wieder etwas klobige Manakosten.


Removal:

-Boneshredder
-Shriekmaw
-Swords to Plowshares
-Qasali Pridemage
-Harmonic Sliver
-Krosan Grip
-Mortify
-Maelstrom Pulse
-Pernicious Deed
-Vindicate
-Oblivion Ring
-Engineered Explosives

Irgendwie würde ich noch gerne mehr Massremoval wie etwa Damnation oder Wrath of God reinstopfen genauso wie anderes Spotremoval wie etwa Path to Exil und Putrefy (statt der zwei Counter weiter oben). Bin mir da aber noch nicht so sicher.


Manabase:

Die beiden roten Duals sind nur für Anger und EE auf bis zu 5 (und Squee hardcast...). Vielleicht kann man auch statt des Volcanic Islands ein Badland spielen, der Unterschied ist aber wahrscheinlich zu minimal. Evtl kann man dann ja sicherer den Discard in der ersten Runde spielen. Andererseits kann man mit Fetchland auf Volcanic gleichzeitig Anger und Wonder aktiv machen. Insgesamt betrachtet irgendwie egal.

Die Anzahl der Basics kommt mir etwas zu gering vor. Man kommt zwar etwas besser ins Spiel und kann schneller kranke Sachen mit dem Hermit Druid anstellen (turn 4 Angriff mit nem fliegendem 29/29 Knight of the Reliquary ^^) steht aber auch etwas schlechter gegen Nonbasichate da (Blood Moon, Magus of the Moon, Back to Basics, etc). Vielleicht kann man Shockduals, Dustbowl, Nantuko Monastery oder so für die anderen Snow-Covered Basics cutten. Der Split der Basics um nicht mit Tainted Pact zu fizzeln.
Evtl könnte man auch Mox Diamond spielen, hab ich aber noch nicht getestet.

Mit Library of Alexandria verhält es sich so wie mit Manadrain (zu teuer, kommt aber irgendwann)

Naja, vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen für das Deck.

#2 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.