Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Dragno's Creations


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
68 Antworten in diesem Thema

#61 Dragno Geschrieben 09. April 2016 - 10:48

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge
Ich wollte mal ein Supplemental Set machen, das schnell geht und innerhalb von ein paar Tagen erledigt ist, also hab ich mir das vom Umfang kleinste Supplemental Product ausgesucht. In diesem Sinne ...
 
 
Announcing From the Vault: Mages
 
rX5gMKB.png
 
Assembled here are fifteen of the most powerful wizards in Magic history, mages respected or feared for their powers and wisdom. As a Planeswalker, you have searched the Multiverse for such allies. That search is finally at an end.
 
Angehängte Datei  FTVMages.png   4,99K   0 Mal heruntergeladen

Contents and Details:
  • Fifteen premium foil cards, including seven with new art.
  • An exclusive Spindown life counter.
  • A collector's guide.
  • Each card has been printed using a foil process unique to the From the Vault series.
  • From the Vault: Mages will be available worldwide in English only, and will have an extremely limited print run.
  • All cards are black-bordered and tournament-legal. This means that these cards are legal for use in any tournaments where the original printings are still legal.
  • Please use the hashtag #FTVMAGES to discuss this product on Twitter!
Product Concept and Development: Dragno

Release Date: February 31, 1825

Magic Online Release Date: After the extended downtime from June 31, 2016 to January 12, 2074

MSRP: 12oz of unicorn blood and a quarter of your soul.
 
Angehängte Datei  ellira__the_voracious_by_bpsola-d4s0lcp.jpg   614,69K   0 Mal heruntergeladen
 
 
 
 
Angehängte Datei  Aven Mindcensor.jpg   44,92K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Boros Reckoner.jpg   45,55K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Dark Confidant.jpg   48,83K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Derevi Empyrial Tactician.jpg   49,94K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Dragon Mage.jpg   49,75K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Etched Oracle.jpg   43,44K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Kor Spiritdancer.jpg   41,05K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Magus of the Candelabra.jpg   45,74K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Magus of the Moon.jpg   51,85K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Shadowmage Infiltrator.jpg   41,11K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Snapcaster Mage.jpg   43,45K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sylvan Safekeeper.jpg   51,33K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Viscera Seer.jpg   42,46K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Voidmage Prodigy.jpg   43,46K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Yixlid Jailer.jpg   33,64K   0 Mal heruntergeladen

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#62 Lee Geschrieben 09. April 2016 - 11:29

Lee

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Dark Confidant und Snapcaster Mage sind ja wohl mal hart overpowered! Und ich will mir gar nicht ausmalen, welche krassen Kombos Magus of the Candelabra ermöglicht!11

 

Spaß beiseite: Sehr schöne Aufmachung! Ein Wizards-FtV in einer ähnlichen Zusammenstellung kann ich mir durchaus vorstellen. Die Farben sind ordentlich gemischt, die Stapledichte hoch. Der Mindcensor hätte ein neues Artwork vertragen können (weg mit Guay!), ebenso finde ich den neuen (ja, unechten) Bob hübscher. Der Preis für das beste neue Artwork - ach was sag ich, das beste überhaupt - geht zweifelsfrei an Sylvan Safekeeper. Yixlid hat gleich zwei Flavortexte, du hast ihr aber gar keinen davon gegeben. Zusammen mit dem beinahe steril wirkenden Artwork finde ich die Darstellung eher misslungen. Viscera Seer zeigt für meinen Geschmack etwas zu viel Rot für eine monoschwarze Karte. Der Infiltrator sieht stimmig aus, nur die Maske erinnert etwas an Mortal Kombat. Das Etched Oracle passt perfekt, der Voidmage ist dagegen alles andere als ein Prodigy. Schau mal, wie auffallend jung er in der Vergangenheit dargestellt wurde. Dragon Mage hat wieder ein richtig cooles Artwork erhalten. Das wirkt klassisch, aber nicht altbacken, sondern instant kultig und hätte wohl auch keinen anderen Kartennamen besser beschreiben können. Nur wieso machst du die Karte vier Mana günstiger als sie es eigentlich ist?

 


Bearbeitet von Lee, 09. April 2016 - 16:00.


#63 Dragno Geschrieben 13. April 2016 - 20:55

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Vielen Dank für das Feedback :) Dann hier mal das Feedback zum Feedback.

Ich habe sogar eine Weile nach einem neuen Artwork für Aven Mindcensor gesucht, allerdings ist es gar nicht so leicht, ein Artwork zu finden, das der Magic-Definition von Aven entspricht und gleichzeitig in Weiß passt und eher einen Magier als einen Krieger darstellt. Was den Bob angeht, ist das wohl Geschmackssache. Ich mag allerdings bei der Mehrheit der Invitational-Karten die Originalartworks lieber. Ich glaube aber auch, dass Wizards da eher die neuen Artworks benutzen würde. Ob ich das hierfür auch so umsetzen will, muss ich mir noch überlegen. Das Wegfallen des Flavortextes hat einen recht simplen Grund, der im Layout liegt: Ich mag es sehr, wenn Karten eine simple, zentrierte Zeile Text haben. Das ging bei dem FTV hier tatsächlich nur bei Yixlid und Magus of the Moon. Der FT beim Magus gefiel mir besser, also habe ich den Jailer des seinen beraubt. Mit dem Artwork gebe ich dir aber recht, das ist sehr generisch. Ich habe mal ein neues genutzt, bei dem eher der Eindruck eines "Kerkermeisters" entstehen soll (man mag die lila Streifen als Astralfesseln interpretieren). Viscera Seer gefällt mir tatsächlich sehr gut. Da geht es mir mit dem Original so wie dir mit meinem Yixlid Jailer: Das ist doch einfach ein generischer Vampir/Magier. Das neue Artwork passt imo viel besser zu dem doch sehr blutrünstigen Namen der Karte. Beim Voidmage Prodigy war ich mir tatsächlich nicht sicher. Ich fand den Gedanken cool, Kai Budde als alten Erzmagier darzustellen, allerdings weiß ich nicht, ob der Begriff Prodigy altersgebunden ist. War Mozart mit 18 kein Wunderkind mehr? Dennoch ist es da vermutlich einfach sinnvoller, ein Bild zu nehmen, bei dem sich die Frage gar nicht erst stellt. Also eine neue Version, die zwar auch nicht direkt ein Kind ist, aber zumindest jung. Die Manakosten des Dragon Mage waren tatsächlich ein Fehler, der hat einfach die vom Magus of the Moon mit bekommen :D Auch dafür mal ein neues Render.

 

Freut mich auf jeden Fall, dass dir das Konzept und die Mehrheit der Artworks gefallen. Gerne würde ich auch noch etwas mehr Feedback zur Kartenauswahl lesen.

 

Angehängte Datei  Dragon Mage.jpg   49,92K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Voidmage Prodigy.jpg   44,08K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Yixlid Jailer.jpg   36,36K   0 Mal heruntergeladen


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#64 Ratzimundar Geschrieben 05. Juni 2016 - 19:00

Ratzimundar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 329 Beiträge
Für den viscera seer würd ich dir echt viel Geld geben :D

#65 Dragno Geschrieben 19. Januar 2017 - 20:57

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Inspiriert von dem was Silver Seraph jedes Jahr gemacht hat, habe ich mit entschlossen, auch mal einen kreativen Jahresrückblick zu machen.

 

2016 habe ich an 18 Contest teilgenommen und bin bei 5 davon auf dem ersten Platz gelandet, wobei einmal der erste Platz geteilt war. Meine fünf Siegerkarten waren folgende:

Angehängte Datei  Field of Hollow Time BBTN 135.jpg   40,18K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Havoc Dragon BBTT 138.jpg   46,28K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  March of the Doomed BBTP 166.jpg   43,83K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Queen Bee.jpg   47,76K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Vellik Wolfpack Alpha BBTT 140.jpg   55,15K   0 Mal heruntergeladen

Witzig, dass ich scheinbar nur mit blauen Karten nicht punkten konnte, obwohl ich Blau mit Abstand am liebsten spiele.

 

Mein Hauptprojekt, der Custom Legacy Cube, wurde natürlich auch dieses Jahr weiterentwickelt. Ein interessantes Design- und Development-Projekt, da alle Karte Legacy-relevantes Powerlevel haben sollen und auch in bestehende Decks passen müssen. Dabei entstehen natürlich oft Alternativen zu bestehenden Karten. Existierende Staples auf neue Art zu interpretieren macht mir dabei besonders Spaß. Hier ein paar meiner liebsten Resultate dieses Projekts:

Angehängte Datei  Breach Sanity.jpg   31,23K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Cave Creeper.jpg   40,92K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Champions Stronghold.jpg   40,32K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Direct Confrontation.jpg   46,91K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Finite Answer.jpg   36,25K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Jace Reality Shaper.jpg   45,28K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Sorin Ancestral Vampire.jpg   44,63K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Voidcrafter.jpg   42,54K   0 Mal heruntergeladen

 

Meine zwei am längsten verfolgten Nebenprojekte, zum einen ein "echter" Wedge-Block (da Khans ja nur ein Set mit Wedge-Thema war), und zum anderen ein "Arthurian/Camelot inspired Set" stehen zwar etwas im Hintergrund, haben aber auch Zuwachs bekommen. Hier ein paar Impressionen:

Angehängte Datei  CG15 Amberify.jpg   38,08K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CM10 Hunters Stealth.jpg   42,62K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  CW07 Exalted Knight.jpg   46,18K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  UR05 Strike from Beyond.jpg   47,15K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  UU04 Dissolute.jpg   40,87K   0 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  UW04 Frontline Captain.jpg   41,45K   0 Mal heruntergeladen

 

Andere Projekte an denen ich Arbeite tragen die Namen Magic Zero, The Core Set, Magic Masters und Eanon. Ab und zu mache ich auch Karten einfach ohne Set-Zusammenhang oder als Witz. Sowas zum Beispiel:

Angehängte Datei  Consecrated Finks.jpg   51,23K   0 Mal heruntergeladen

 

Ziel für 2017 wäre tatsächlich auch mal ein Projekt fertig zu bekommen :D


Bearbeitet von Dragno, 19. Januar 2017 - 20:57.

Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#66 Silver Seraph Geschrieben 19. Januar 2017 - 23:20

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.544 Beiträge

Ich melde mich auch mal wieder aus verschollenen Landen ;)

 

Ganz schön viele Karten, deshalb sage ich jetzt nicht zu allen in ganz großem Detail was:

 

Contest Karten:

Weiß natürlich nicht was der jeweilige Contest für eine Aufgabe hatte, aber das macht es vielleicht umso einfacher für mich, um einzuschätzen, ob ich die Karten generell gut finde ;)

Havoc Dragon gefällt mir recht gut. Vielleicht würde es mir sogar noch besser gefallen, wenn er einfach irgend ein Permanent zerstören dürfte (das ist bei einer {B}{R}{G} Karte denke ich drin ;)). Schon sehr schlicht, aber gleichzeitig trotzdem eine neue Abwandlung von Monstrous. Gefällt mir.

March of the Doomed gefällt mir irgendwie super. Der Trigger ist extrem simpel und erfüllt eigentlich den Zweck eigentlich perfekt, so dass man jetzt nicht all-in gehen muss oder so. Insgesamt ist die Karte aber wohl leider sehr schwach.

Vellik finde ich auch sehr schön. Der Effekt ist stark für so eine effiziente Kreatur, braucht aber auch guten Support. Dann so die Werwolf Synergie durch Flash, finde ich gut. Es tut mir aber extrem weh dass die Karte legendär ist. Gerade weil sie für 4 Mana so gut mit sich selber kombon würde...

Field of Hollow Time & Queen Bee sind mir beide etwas zu clunky. Das Field hat mir insgesamt zu mächtige Effekte (nicht dass es zu stark wäre, aber allgemein) für ein Land. Zusätzlich kommt die Fähigkeit auch irgendwie nie zum einsatz wenn man nicht übertrieben am proliferaten ist...gefällt mir nicht so. Die Queen Bee, naja. Sie ist schonmal ein Mensch, brr. Und irgendwie. Ach. Sie ist so stumpf und groß und langweilig. Sie macht schon so das was man sich von einer Bienenkönigin erwartet, aber...meh.

 

Die Legacy Cube Karten sind z.T. ganz schön übel, das ist wohl auch so gedacht. Breach Sanity ist total busted^^ (es erlaubt einem turn 2 nicht so viele random wins wie Hymn, könnte aber on average trotzdem ca. genauso gut sein...). Die Planeswalker sind ziemlich schwach im Vergleich. Und das Jace Ultimate ist ja mal totaler mist. Wut?

 

Die Reihe drunter:

Hunter's Stealth sollte wirklich kein Instant sein.

Limbo: Diese Fähigkeit sieht komisch aus. Ich verstehe so was du vor hast...aber das ganze Zeug mit den Time Counters die die Karte selber nicht brauchen würden...brr. Sehr komisch. Diese Fähigkeit muss dir extrem viel wert sein, wenn du sie behalten willst. Weil sie ist komisch und unverständlich und kompliziert und prinzipiell erstmal eine "downside" Fähigkeit (naja so halb. Natürlich kein Downside weil man es nicht machen muss. Aber du verstehst glaube ich was ich meine). Kene guten Startvoraussetzungen für eine Mechanik.

 

Consecrated Finks: xD Jaja. Ich erlaubs. Puh. Na gut :D


End this. What I seek is far greater.


#67 Dragno Geschrieben 20. Januar 2017 - 00:17

Dragno

    Best Custom Card Creator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.403 Beiträge

Danke für das umfangreiche Feedback und willkommen zurück ;)

 

Beim Havoc Dragon kann man wohl wirklich auch Länder zerschießen. Ich hatte da halt Bedenken weil ich nicht weiß, ob sowas auf eine 3-Mana Fähigkeit mit Instantspeed kommen würde. Andererseits ist man zu dem Zeitpunkt ohne Acceleration frühestens Turn 6 also vermutlich ok. Das war übrigens ein BBTT "Return to Alara".

Bei March of the Doomed hab ich lange überlegt wie man die Karte noch etwas stärker machen könnte, ohne dass sie an Eleganz verliert, broken wird oder schlechter in die Colors passt. Leider ist mir dazu nichts eingefallen. Besonders gut gefällt mir aber, dass die Karte so mechanisch "satisfying" ist, obwohl es ein BBTP war, die normalerweise ja eher flavorlastig ausfallen.

Für Vellik habe ich das Feedback mit dem legendary Drawback jetzt schon mehrmals bekommen. War als Safety Valve gedacht, den man aber vermutlich nicht braucht. Wenn die Karte mal in einem Set landet, lass ich den Supertype weg. Das war BBTT "Ästhetische Symmetrie".

Sowohl Queen Bee als auch Field of Hollow Time waren BBTN und sind halt ziemlich top down nach dem Namen (soweit das geht). Queen Bee natürlich mit Hinsicht auf EDH und das Field wurde teilweise vom Spoiler von Mirrorpool inspiriert, wenn ich mich nicht täusche. Ich möchte jetzt aber nicht ausschließen, dass ich Karten teilweise so mache, dass sie den Bewerter eines Contests ansprechen :D

 

Dann zu den CLC Karten. Mit dem Powerlevel liegst du schon richtig, meine Karten sollten idealerweise auf demselben Niveau mitspielen können, wie tatsächliche Legacy Staples. Breach Sanity finde ich deswegen ein so gutes Design weil es auf schlichte Art die "dummen" Hymn Hits, wo man einfach keine Länder mehr hat, fixt und dabei noch viel Flavor in die Karte bringt. Der Jace ist einfach blueshifted Nahiri, the Harbinger, daher die seltsame Ulti, die eigentlich ein Hybrid aus der Ulti von Nahiri und Jace, Architect of Thought sein soll. Ist vielleicht etwas zu viel getweaked. Das Sorin Ulti könnte aber vermutlich auch günstiger sein und/oder er könnte auch mit einer Marke mehr kommen ohne zu übertreiben.

 

Bei Hunter's Stealth hast du natürlich Recht. Die Karte hat vermutlich mal was anderes gemacht und ist daher noch Instant.

Bei Limbo dachte ich auch dass es mega umständlich ist, aber wenn man durchgestiegen ist (was recht schnell geht) ist das Gameplay super. Das Thema der Jeskai Fraktion in dem Set sind Exile-Spielereien und da geht das natürlich sehr gut dazu. Davon abgesehen spielt es sich eigentlich wie Kicker, das man auch in Raten zahlen kann. Die Time Counter ist dabei einfach ein Marker um Memory Issues zu reduzieren, damit man sich merken kann welche Sachen im Exil man casten darf. Designspace ist wie bei jeder Kicker Variante natürlich auch ziemlich tief. Erfahrene Spieler können das dann auch nutzen, um immer manaeffizient zu spielen oder gegen Discard einfach mal den Ignorant Bliss Move zu bringen indem man relevante Spells mit offenem Mana in den Limbo schickt. Eignet sich natürlich vor allem für einen reaktiven Spielstil.


Social Media Beauftragter des Judge-Programms der deutschsprachigen Region

 

Custom Cards. Excessively.
Personal Custom Card Hall of Fame

2s999ix.jpg


#68 Yaloron Geschrieben 20. Januar 2017 - 00:25

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ohne jetzt genug Zeit zu haben, um auf die anderen Karten einzugehen: Consecrated Finks made my day  :lol:  :hammer:

 

Ich finde, daraus sollte man irgendwann mal nen Contest machen, entweder BBTN mit noch so nem witzigen Namen oder BBTT, zwei so Karten zu verwurschteln^^

 


Bearbeitet von Yaloron, 20. Januar 2017 - 00:26.


#69 Gustostückerl Geschrieben 20. Januar 2017 - 16:49

Gustostückerl

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 606 Beiträge

Coole Karten, wär fein wenn du mehr zu deinem Wedge Projekt posten würdest. Multiverse eignet sich übrigens super zum Setdesignen, die Möglichkeit einzeln Karten zu kommentieren/editieren ist schon einiges wert.

 

Bezüglich Limbo, der Ansatz dahinter ist klar, jedoch ergeben die Time Counter nur dann einen Sinn wenn die Fähigkeit auch beinhaltet dass sie nach und nach entfernt werden, wie bei Vanishing oder Suspend. Das muss! im Remindertext drinnen stehn, sonst hat es wenig Bedeutung.

 

Martial ist ganz nett, wenn auch ein bissal fad. Dürft lustig sein im Multiplayer mit Myriad zusammen :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.