Zum Inhalt wechseln


Foto

Iname Death Aspect EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 DieterParker Geschrieben 10. April 2010 - 17:36

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Deck


So das wäre dann erstmal das Deck.

Mein Ziel ist es Iname zu spielen,um alle Spirits in den Friedhof zu bekommen, um dann Alle auf einmal zu reanimieren.
Da Iname aber 6 Mana kostet und die Reanimator auch um die 5 muss ich mir bis dorthin den Weg freihalten mit Removal und Disruption.

zu den Choices:
Ich möchte ungern auf alle Karten eingehen aber bei einigen she ich Erklärungsbedarf...

Shred Memory --> Da die Reanimator auch gegnerische Kreaturen zurück ins Spiel bringen ist es besser im Grave des Gegners vor ein bischen was auszusortieren, außerdem ist es durch Transmute auch als Tutor für viele Removal oder Withered Wretch, welcher bei großen Kreaturenmengen im gegnerischen Grave einfach besser ist, insetzbar.

Rapid Decay --> selbe Funktion wie Shred Memory, durch Cycling flexibel einsetzbar.

Viele Edicte weil viele Shroud Kreaturen im Meta.

Brainspoil --> tutor Living Dead oder Patriarch's Bidding und im Notfall entsorgt es eine nervige Kreatur.

Devouring Greed --> Alternativ Finisher zum Angriff, oder als Zusatz wenns mal nicht reicht.

Haunting Misery --> Weitere Alternative zum Angriff wenn der Gegner unter 25 Leben hat, oder als Zusatz.

Anvil of Bogardan --> hilft mir wichtige Removal oder die Reanimator zu ziehen und legt Spirits von meiner Hand in den Grave.

Deathmark --> Fast nur grünlastige Highlander im Meta.

Naja und zum Schluss die Spirits.... unter 25 wollte ich nicht gehen aber in Mono-Schwarz gibt es nicht ausreichend gute Kandidaten, deshalb sind hier viele "semi-gute" Spirits enthalten....
hier sehe ich auch den größten Verbesserungsbedarf!!!

Außerdem spiele ich einige Karten, welche eine Kreatur auf meiner Seite des Tisches erfordern (Diabolic Intent, Culling the Weak, Wretched Banquet, Skulltap) und ich bin mir nicht sicher wie oft ich überhaupt ne Kreatur lege bevor ich sie als HAufen reanimiere!? Reicht es wohl trotzdem aus, um diese Karten zu spielen?

Danke für die Hilfe schonmal im Vorraus....

Bearbeitet von Toggo, 10. April 2010 - 17:37.


#2 michael0103 Geschrieben 19. April 2010 - 17:25

michael0103

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 408 Beiträge
Wenn du noch ein paar Spirits rein tust kannst du auch mit Mortal Combat eine zusätzliche Winoption spielen.

#3 DieterParker Geschrieben 19. April 2010 - 18:18

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Das ist an sich ne gute Idee! aber wie gesagt brauchbare Spirits zu finden ist echt schwierig... hast du vielleicht noch vorschläge?

#4 Geckofreak Geschrieben 19. April 2010 - 20:11

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Harbinger of Night
Revenant
Horobi, Deaths Wail
Kemuri-Onna
Lingering Tormentor
Mindwarper
Nether Spirit
Seizan, Perverter of Truth
Shirei, Shizos Caretaker
Thief of Hope
Vampiric Spirit

Mfg Gecko

X6FIu9K.png


#5 DieterParker Geschrieben 19. April 2010 - 20:22

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Danke für die Vorschläge... denke Nether Spirit, den Harbinger of the Night und Sheizan werd ich auf jeden Fall mal reinnehmen, aber von den anderen bin ich nicht so begeistert... ich will ja hauptsächlich alle auf einmal ins Spiel bekommen und wenn möglch mit einem Angriff gewinnen!
Shizo ht denk ich zu wenig Ziele und für den Thief of Hope caste ich zu wenig Spirits, dasselbe gilt auch für die Kemuri-Onna...

der Vampiric Spirit ist denk ich auch nice... mal testen!

Gibts eigentlcih noch passende "Mass-Reanimator-Spells" die ich noch nicht spiele?

#6 DieterParker Geschrieben 13. Oktober 2010 - 12:13

DieterParker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 94 Beiträge
Sooo... ich wusste nicht genau ob ich diesen alten Thread wieder neubeleben sollte, oder nen Neuen erstellen, denke aber so wird das schon in Ordnung sein...

Ich habe noch ein bischen an dem Deck rumgebastelt so das es nun so aussieht:

Deck


Wie man sehen kann hat sich an der Strategie nix geändert und auch sonst ist eher wenig passiert, außer das Mortal Combat als zusätzliche Option dazugekommen ist.
Außerdem haben sich die Removals ein bischen mehr Richtung Massremoval verschoben und alle Karten die als zusätzliche Kosten das Opfern einer Kreatur erforderten sind rausgeflogen, wegen Kreaturenmangel! (zB Culling the Weak, Diabolic Intent...)
Auch die Manabecshleunigung ist nicht mehr so wie vorher aber denke mit den Artefakten gehts wohl schneller...

Allerdings bin ich nach dem Basteln bei einer Kartenanzahl von 109 hängen geblieben und weiß gar nicht mehr was ich noch rausnehmen soll, da ich eigentlcih jede Karte gerne sehe! Ich habe schon dran gedacht vielleicht 1,2,3 Spirits wieder rauszunehmen aber das macht das Mortal Combat wieder wacklig...
und genau an dieser Stelle würd ich mich über Hilfe sehr freuen!
Allzu große Veränderungen sind hoffentlcih nicht nötig, da das Deck schon recht flüssig läuft im Regelfall.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.