Zum Inhalt wechseln


Foto

Montag abends = Pauperabend


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
710 Antworten in diesem Thema

#1 Rabrab Geschrieben 15. April 2010 - 15:08

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge
Yo! Wie die Überschrift schon sagt, dann... könnte man ja mal auch Casualformate auf einen Tag wie z.B. mit dem TNM mit T2 und Legacy auf einen Montag mit den Formaten HL, EDH oder Pauper machen. Würde Interesse daran bestehen?

MfG Tobi

Bearbeitet von Rabrab, 14. Oktober 2010 - 23:57.


#2 Binabiki Geschrieben 15. April 2010 - 15:18

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
An Pauper hätte ich interesse, aber HL- und EDH-Matches dauern immer so gefühlte 500 Jahre

#3 Rabrab Geschrieben 15. April 2010 - 15:21

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge

An Pauper hätte ich interesse, aber HL- und EDH-Matches dauern immer so gefühlte 500 Jahre



Beim Pauper würde auch mein Herz aufblühen. Welcher Tag würde denn am Besten in Frage kommen? Dienstag ist TNM, mittwochs ist zweiwöchentlich Draft und donnerstags ist TNM. Freitag und Samstag sehen irgendwie nicht so schick zum Magicspielen aus, denn würden sich Montag und zweiwöchentlich mittwochs gut anbieten.

#4 worldeater Geschrieben 15. April 2010 - 15:27

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Pauper, oder noch lieber Peasant ;)

#5 Rabrab Geschrieben 15. April 2010 - 15:30

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge

Pauper, oder noch lieber Peasant ;)



Beides cool, nur beim Pauper kann man kontrollieren, ob alles legal ist und beim Peasant nicht, weil man dort nicht sieht, wie viele UC der Gegner wirklich spielt.
Aber erstmal ist die Frage, ob überhaupt Interesse besteht und wer so mitmachen würde, damit es am Anfang auch regelmässiger zustande kommt.

#6 BigChicken Geschrieben 15. April 2010 - 17:45

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Moin moin,

Pauper würde mich auch mal reizen ;)! Also ich wär gerne dabei...

Und mit Draft und Pauper Mittwochs im Wechsel sollte doch auch gut gehen. Sollten dann nur auch entsprechende Sammelthreads für beides bekommen.. (ähnlich denen des TNM).

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#7 pseudo Geschrieben 15. April 2010 - 17:58

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Inwiefern Draft nur alle 2 Wochen stattfinden sollte, frage ich mich gerade. Man muss ja nicht ständig das aktuellste Draften. Einfach der erste, der sich meldet macht Pairings und bestimmt die Booster. Fertig.
Effektiver wäre es doch jedem Tag ein Format zuzuordnen. Montag ist noch frei und Pauper klingt gut.

mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#8 Exelion Geschrieben 15. April 2010 - 18:32

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
EDH wäre der Hammer ;)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#9 dErPoKaL Geschrieben 16. April 2010 - 10:39

dErPoKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Pauper ftw!!!!

Wäre auf jeden Fall dabei!

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#10 Pascal3000 Geschrieben 19. April 2010 - 17:28

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge

An Pauper hätte ich interesse, aber HL- und EDH-Matches dauern immer so gefühlte 500 Jahre


Wer das glaubt hat noch nie Competitive EDH oder Highlander gespielt...
Gut getunte Radha, Rofellos, Rafiq oder Erayo Listen gewinnen relativ schnell...

T2-Pauper und EDH wären toll (gerne auch nach französischer Banlist)

#11 Rabrab Geschrieben 19. April 2010 - 17:57

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge

Wer das glaubt hat noch nie Competitive EDH oder Highlander gespielt...
Gut getunte Radha, Rofellos, Rafiq oder Erayo Listen gewinnen relativ schnell...

T2-Pauper und EDH wären toll (gerne auch nach französischer Banlist)



Die Formate zockt man doch eh nur zum Spaß, sodass die Games öfter wirklich lang sind.
Wir können am Mittwoch Abend um 20:00 Uhr damit mal eine "Proberunde" starten und gucken wie es läuft.

Format: Pauper Classic (Bandlist =
Kartenliste

Ansonsten sind alle Karten legal, die jemals als Common gedruckt wurden)


Wo: Chat oder in diesem Thread
Wann: Mittwoch 20:00 Uhr
Programm: Magic Workstation


Meine ICQ Nr 462304334 für Fragen

In zwei Wochen können wir ein anderes Format nehmen, wenn interesse besteht. Ansonsten hoffe ich, dass genug kommen und wir Spaß haben werden.

MfG Tobi

Edit: BigChicken hatte mich gefragt, ob wir mit Rise of the Eldrazi zocken oder nicht -> Ja, wer möchte, darf auch diese spielen.

Bearbeitet von Rabrab, 19. April 2010 - 19:36.


#12 Pascal3000 Geschrieben 19. April 2010 - 18:21

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
kA. Ich spiele 1v1 EDH immer sehr kompetiv und dann halt gegen Gegner die darauf eingestellt sind (so Sachen wie Darkblast / Lava Dart Maindeck etc.). Beim Multiplayer EDH ist das natürlich was anderes und wir haben sehr sehr verstärkte Banlisten um Casualplay und lustige Runden zu stärken (Keine Armageddon Effekte, wenig Stax, keine Combodecks, wenig Counter etc.)

#13 Rabrab Geschrieben 20. April 2010 - 20:26

Rabrab

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 491 Beiträge
Bisher haben die Spieler zugesagt:

BigChicken
dErPoKaL
DieinnereStimme
Rabrab
Pascal3000
pseudoespot
Rayne (kann vllt absagen)

Wenn noch einer mitmachen will, bitte hier im Thread oder bei mir melden.


Edit: Sec Code pls bis heut Abend vor beginn posten.

Bearbeitet von Rabrab, 21. April 2010 - 18:40.


#14 dErPoKaL Geschrieben 20. April 2010 - 22:13

dErPoKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Also ich bin auf jeden Fall dabei!


Edit: BigChicken hatte mich gefragt, ob wir mit Rise of the Eldrazi zocken oder nicht -> Ja, wer möchte, darf auch diese spielen.


Stichwort: Evolving Wilds ;)

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#15 pseudo Geschrieben 20. April 2010 - 23:51

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Irgendwas nicht allzu gutes wird mir bis morgen heute einfallen.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#16 Rayne Geschrieben 21. April 2010 - 13:21

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Anmeldung unter Vorbehalt. Immerhin ist ja CL.

Bin raus.

Bearbeitet von Rayne, 21. April 2010 - 18:54.

1442zhz.png

 


#17 BigChicken Geschrieben 21. April 2010 - 14:46

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Moin,

hier dann schonmal mein DeckSec bevor ich es noch vergesse.
Deck security code for current deck: 6b69c80c

Hab einfach mal wild ein paar Commons zusammen geworfen.. mal sehen was sowas taugt.

Grüße,
André
Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#18 Pascal3000 Geschrieben 21. April 2010 - 16:17

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge
Deck security code for current deck: c3e6c64c

#19 pseudo Geschrieben 21. April 2010 - 16:20

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
DAA8802F

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#20 dieinnerestimme Geschrieben 21. April 2010 - 17:39

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Deck security code for current deck: 4386214f


mir fiel nix besseres ein ^^

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.