Zum Inhalt wechseln


Foto

[Diskussionsthread] Retrostandard


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
66 Antworten in diesem Thema

#61 Schimära Geschrieben 25. März 2011 - 10:40

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
So, Pascal3000 ist raus. Tut mir leid, Leute, aber Regeln sind Regeln und ihr hattet genug Zeit. Sorry, dass es so nur drei Spiele sind...

#62 DSD-Steve Geschrieben 25. März 2011 - 10:55

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge
ich muss sagen, ich finde es wirklich blöd, wenn Spieler es einfach nicht packen ihre Decklisten einzuschicken! Wir sind nun schon so wenige und dann das! Da fehlt mir leider jegliches Verständniss. Wenn ich sowieso keine Lust habe mitzuspielen, dann melde ich mich gar nicht erst an. Hätten wir gewusst, dass wir nur 3 Spieler sind, dann hätten wir auch noch etwas warten können. {RARE}

mfg Steve, DSD-Steve

PS: Es müssten grob überschlagen 2/3 der Matches gemacht sein, ich bin für eine Rundenverkürzung.

Bearbeitet von DSD-Steve, 25. März 2011 - 19:06.

Eingefügtes Bild


#63 Schimära Geschrieben 03. Mai 2011 - 09:46

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Kleines Update für die Zukunft:

- Die Abstimmungsform wird eine andere werden. Es werden alle Formate durchgespielt, bis jedes einmal gespielt wurde. Entscheidung fällt immer der Erstplatzierte.
- Die Retroliga wird, sofern sie Zuwachs hat, ab demnächst mit Boosterpreisen ausgestattet werden, die aber im drei-Runden-Takt vergeben werden. Somit wird Regelmäßigkeit und Engagement belohnt.
- Die Liga wird ab dem nächsten mal erst ab sechs Mann Minimum starten. Da die besten drei Spieler aus drei Runden Preise bekommen sollen, wäre es unsinnig, nur mit vier Mann oder so zu spielen.
- Die Formate sind für viele unbekannt und können auch an keiner Metatendenz festgemacht werden. Es gab zwar dominante Decks, aber diese variierten auch. Ohne guten Plan, kann man selbst mit dem besten Deck schlecht abschneiden. Jeder hat also zuverlässige Chancen.
- Es spricht nichts dagegen, Leute anzuwerben.

#64 DSD-Steve Geschrieben 03. Mai 2011 - 09:53

DSD-Steve

    Modernuser 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.417 Beiträge

- Die Abstimmungsform wird eine andere werden. Es werden alle Formate durchgespielt, bis jedes einmal gespielt wurde. Entscheidung fällt immer der Erstplatzierte.


Denke ich, ist eine gute Entscheidung. Die Abstimmungen bisher hatten dann doch irgendwie sinnlos lange gedauert. Die alter Form sollte ja lediglich den jenigen belohnen, der obwohl er alle Spiele verloren hat, aber bis zum Schluss durchhielt.

- Die Retroliga wird, sofern sie Zuwachs hat, ab demnächst mit Boosterpreisen ausgestattet werden, die aber im drei-Runden-Takt vergeben werden. Somit wird Regelmäßigkeit und Engagement belohnt.


Booster, ja bitte :D

- Die Liga wird ab dem nächsten mal erst ab sechs Mann Minimum starten. Da die besten drei Spieler aus drei Runden Preise bekommen sollen, wäre es unsinnig, nur mit vier Mann oder so zu spielen.


Kann ich nur unterstützen. Es nervt einfach ein Deck zu bauen und dann nur 2-3 Matches zu machen...

- Die Formate sind für viele unbekannt und können auch an keiner Metatendenz festgemacht werden. Es gab zwar dominante Decks, aber diese variierten auch.
Ohne guten Plan, kann man selbst mit dem besten Deck schlecht abschneiden. Jeder hat also zuverlässige Chancen.


Sag ich doch auch immer wieder, vielleicht glauben es mir aber jetzt die Leute, wenn du es hier auch noch einmal sagst.

- Es spricht nichts dagegen, Leute anzuwerben.


Wie sagte Cartman mal: "Und jeder muss einen anderen ansprechen, der auch zu unseren Treffen kommt" :D

=> Ich sehe eine super Retro-Liga vor uns!

mfg Steve, DSD-Steve

Eingefügtes Bild


#65 BigChicken Geschrieben 04. Mai 2011 - 08:19

BigChicken

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 404 Beiträge
Moin zusammen,

klingt sehr gut. Ich bin auf jeden Fall weiterhin dabei..

Gewonnen hat ja pseudodespot, also müsste er dann jetzt den nächsten Retro-T2-Editionenblock festlegen.

Sobald dann die Anmeldung eröffnet wurde, kann man auch einfacher für die Liga geworben werden... sonst fehlt immer ein Ziel.

Grüße,
André

Bearbeitet von BigChicken, 04. Mai 2011 - 08:19.

Viele Modern- und Standard-Karten: BigChicken's MKM-Marktplatz !!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#66 Tidal Kraken Geschrieben 08. Februar 2012 - 15:48

Tidal Kraken

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.639 Beiträge
Hallo Leute,

Irgendwie ist Retrostandard eingeschlafen. Mich würde es sehr reizen hier mal ne neue Runde zu machen (Bevorzugt Kamigawa/Ravnica T2 ;)). Hätte jemand Interesse bzw. wollen die Forenhelfer sich überhauüt die Arbeit antun Retrostandard zu reaktivieren ;)

MFG Alex

Eingefügtes Bild


#67 Schimära Geschrieben 08. Februar 2012 - 15:53

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Anzahl der derzeit vorhandenen Forenhelfer: 0

:>

Ich würd das schon machen, aber das hängt auch davon ab, wieviele mitspielen würden. Kann ja einfach mal nen Anmeldethread eröffnen und dann gucken wir weiter.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.