Zum Inhalt wechseln


Foto

Monored Facial


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 worldeater Geschrieben 17. Mai 2010 - 08:53

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
Nachdem die Resonanz bzgl. meines U/B Control ja gelinde gesagt "spärlich" ausgefallen ist, hier mal eine weitere Kreation. Diese ist imho deutich vielversprechender, auch und vorallem ob der großen Zahl an verfügbaren BurnSpells im Highlander-Format scheint es ganz konsistent zu sein. Zudem ist das Deck sensationell günstig, wenn man Wasteland+Chain Lightning schon hat.









Ich denke mal zu den Choices ist nicht zu viel sagen: Die effizientesten Burnspells, die ich gefunden habe, plus ein wenig Floodprotection und Konsistenz-Backups. Da man kein Sideboard hat, spiele ich Stigma Lasher und Sulfuric Vortexmain,denn Lifegain ist das ultimative "out".

Die Kreaturen sind entweder laufender Brand, oder unterstützen die Konsistenz (wie der Lavamancer, der Magus, und seine Rolle in Artefaktform). Beim Viashino Sandstalkerbin ich mir ehrlichgesagt unsicher, wahrscheinlich werde ich ihn wohl Cutten. Denn weder Trample noch Evasion, lassen ihn höchstens einmal (überraschend) zuschlagen, dann nicht mehr..

Auch mit dem Kiln Fiendbin ich mir unschlüssig. Im T2-RDW ist er ne Bombe, aber ob er im Quasi-Legacy des Highlander eine ebensogute Figur macht?



Wie der Name suggeriert gehen ansonsten praktisch alle Spells "ins Gesicht". Damit hofft man den Race gegen die Kreaturen zu gewinnen. Manakurve ist  sehr flach und niedrig,deshalb nur 31 Länder (evtl. genügen sogar 30). Ob das eine random Wasteland überhaupt etwas bringt ? Kann man schlecht sagen.

Hoffe sehr auf Resonanz von Experten des Formats ,insbesondere: 

-Bessere Choices (habe nicht so den Überblick)

-Hat das Deck auf Turnierebene eine Chance ?

-Länder zuviel / zuwenig ?

Gruß

Bearbeitet von worldeater, 17. Mai 2010 - 08:58.


#2 Alucard1766 Geschrieben 17. Mai 2010 - 09:03

Alucard1766

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.619 Beiträge
So, trotz kp von Highlander werfe ich noch eine Choice rein die du wohl übersehen hast:

Burst Lightning

Definitiv besser als Shock {W}

#3 Markers Geschrieben 17. Mai 2010 - 12:09

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Ich hätte dir einen Tipp: Bessere Anordnung des Decks, wird dir mehr Feedback bringen (Alphabetisch / CC aufsteigend).

Hier mal ein erster Wurf:

- Winterorb rein. Du brauchts eigentlich nicht mehr als 3 oder 4 Länder. Und kannst so Controlspieler das Leben schwer machen.
- Etwas mehr Länder spielen. 31 ist zu wenig. Du bleibst sonst oft auf 2 Ländern hocken. Fetches würde ich dir empfehlen, da sie dein Deck effizienter machen. Mindestens 33 würde ich dir empfehlen (Mox Diamond vielleicht noch rein).
- Everlasting Torment rein...Sonst killen dich die Protection Red Kreaturen (Kor Firewalker)
- Figure of Destiny ohne Worte...
- Slith Firewalker wenn der nicht gehandelt wird, gewinnst du
- Ankh of Mishra rein...Wie gesagt, du brauchst wenig Länder. Dein Gegner braucht sie und frisst Schaden
- Blistering Firecat reinnehmen. Ball Lightnings grosser Bruder {W}
- Smash to Smithereens Artifact hate mit eingebautem Burn musst du spielen.

Rausnehmvorschläge:

- Viashino Sandstalker hätte er Trample oder First Strike würde ich ja nichts sagen, aber so...Der wird einfach geblockt und stirbt meistens an seiner tiefen Tougness.
- Mindblaze zu teuer und zu unbeständig. Wieviele Male macht der effektiv Schaden? Der Gegner braucht nur ein Top draussen zu haben und du gibst 6 Mana für nichts aus..
- Sonic Seizure...Kartennachteil ist sehr schlecht in diesem Deck. Da du nach Runde 4 (mit dieser Karte anfangs in Runde 3) im Topdeckmodus bist.
- Breaking Point...Dem Gegner eine Wahl lassen ist keine gute Idee
- Repercussion sicher? Ball Lightning macht dir dann auch 6 Schaden.
- Elemental Appeal. Zu teuer für den Effekt (gekicked)

Thoughts:

Ich habe lange eine Monorotes Highlanderdeck gespielt. Es macht Spass und es ist einfach zu spielen. Du kannst schnell was machen und kannst mit sehr wenig Mana eigentlich das ganze Deck bereits spielen.

Der schlimmste Matchup gegen Monored-Burn ist White Weenie und da hast du nahezu keine Chance. Die Horden von kleinen Viechern mit Pro Red in Zusammenarbeit mit den weissen Planeswalkern brechen dir das Genick...Neuere superböse Karten wie Kor Firewalker oder Harm's Way in Kombination mit alten Schwerenötern (Mother of Runes / Soltari Priest) sind mörderisch gegen RDW.

Gegen 'wenig Kreaturen'-Decks kommst du relativ gut klar und solltest gewinnen können. Decks die früh grosse Kreaturen (Grün / Schwarz) legen können werden dich leider einstampfen, da du sie nur mit 2 Burnspells oder gar nicht wegkriegst und diese 2 Burnspells brauchst du für deinen Gegner.

Hoffe, das hilft dir weiter. Falls du noch weitere Fragen haben solltest, kannst du mir auch eine PM schicken (ich glaube ich habe meine RDW-Deckliste noch irgendwo rumliegen, wenn du sie haben willst).

Good Luck!

Bearbeitet von Markers, 17. Mai 2010 - 12:11.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#4 worldeater Geschrieben 17. Mai 2010 - 21:15

worldeater

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge
@Alucard: Ist doch drin {W} Habe aber eben grade auch 'ne Minute gebraucht, bis ich ihn gefunden hab (steht rechts mitte/unten).

@Markers: Vielen, vielen Dank für die Typps! Also eigentlich halte ich Repercussion für die Karte gegen Weenie-Decks. Man kann sorglos auf Kreaturen zielen, und das Gesicht des Gegners wird trotzdem weitergeschmolzen. Wieso 6 Schaden bei Ball Lightning ?

Everlasting Torment...nach dieser Karte habe ich beinahe eine Ewigkeit gesucht im MWS. Irgendwie hat er sie trotz Filter (Gold) nicht angezeigt. Many Thx !

Habe das Deck nun so verändert:

+1 Blistering Firecat
+1 Everlasting Torment
+1 Mountain

-1 Assault/(Battery)
-1 Viashino Sandstalker
-1 Mindblaze(schade, ist im Highlander halt super lustig^^ Aber eben tatsächlich zu teuer)

Sachen wie Winter Orb und Ankh muss ich mal gesondert testen, eigentlich will ich so viel wie möglich "to the face" spielen,und nur äußerst selten in einem Zug mal nichts spielen, was nicht sofort Schaden macht. Finde auch nicht, dass das Control Matchup noch weiter verbesser werden müsste. Wobei ich null Peil habe, wie Controldecks im Highlander für gewöhnlich aussehen. Breaking Point ist vom Gefühl her (ohne es nun getestet zu haben) halt gegen Weenie einfach mal 6 Schaden für 3. Gegen Control ist es natürlich meistens mist.

Die Figure würde ich wahnsinnig gern reintun, bloß was cutte ich am besten ? Wohl vermutlich Sonic Seizure/Burst. Diese Karten habe ich quasi als Floodprotection, wenn man im Topdeck ist und ein Land nachzieht, mal reingetan. aber habe eigl. schon genug Floodprotection.

Morgen ordne ich das ganze Mal alphabetisch.

Vielen Dank nochmal :-)

Bearbeitet von worldeater, 17. Mai 2010 - 21:18.


#5 blacklands Geschrieben 18. Mai 2010 - 06:46

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Also gegen kontroll helfen halt zo-zu the punisher, blood moon und magus of the moon, genauso wie ankh of mishra. MIt sulfuric vortex hast dann eh ein gutes bündel, denn der Gegner ist im normalfall relativ schnell in deadly range
Du könntest dir aber überlegen noch avalanche riders und goblin ruinblaster zu spielen, da die manabase für den Kontrollspieler sehr relevant ist.

Bearbeitet von blacklands, 18. Mai 2010 - 06:47.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#6 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.