Zum Inhalt wechseln


Foto

[M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
965 Antworten in diesem Thema

#1 MAD Geschrieben 29. Mai 2010 - 19:48

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Diskussionsthread zu:

Eingefügtes Bild



- Newsthread
- Spoiler


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

Frohes Diskutieren!

Bearbeitet von MAD, 29. Mai 2010 - 19:48.


#2 Bladewing26 Geschrieben 29. Mai 2010 - 20:12

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ah, wurde ja mal Zeit, Karten sind ja schon bekannt.
Was diese angeht: Plummet ist eine sehr starke grüne Hatekarte, die gerade gegen Baneslayer böse ist. Der Burn ist im Limited gut, sonst naja. Die Strongbox erlaubt lustige Spielchen, wird aber wohl kaum Constructed-Play erblicken; die Skelette sind bestimmt gut mit irgendwelchen Opferkarten. Noch fällt mir keine brokene Combo mit ihnen ein (außer Ashnod's Altar, Carnival of Souls und Essence Warden...und das kann wohl nicht funktionieren).

PS: Der Link zum RoE-Spoiler könnte mal durch den zum M11-Spoiler ersetzt werden ;)

Bearbeitet von Bladewing26, 29. Mai 2010 - 20:13.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#3 MAD Geschrieben 30. Mai 2010 - 20:52

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Chandra's Outrage finde ich nach Flame Slash jetzt nicht so Bombe, aber schlecht ist die Karte auch nicht.

Plummet ist eine Schritt in die richtige Richtung. Nachdem das neue schwarze Standardremoval wohl Doom Blade ist, darf sich auch Grün über ein ähnliches Removal freuen (es hagelt ja jetzt geradezu grünes Removal. Finde ich gut!). Wing Snare ist einfach zu schlecht.

Reassembling Skeleton finde ich richtig gut. Flavor wird in den Core Sets wieder groß geschrieben. B-)

Sorcerer's Strongbox finde ich witzig. Vor allem nach Dreamstone Hedron. Außerdem gibt es ja keinen Nachteil, wenn man den Flip verliert, nur, dass man zwei Mana ausgegeben hat.

#4 Johanson Geschrieben 04. Juni 2010 - 05:36

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Tom LaPille schreibt heute in seinem Artikel, welche karten aus M10 auch in M11 sein werden und welche nicht. Nämlich werden Fireball, Lightning Bolt (;)), der Rare-Land-Cycle und der Baneslayer Angel (!!!!). Außerdem werden einige Karten nicht dabei sein, unter anderem Shivan-Dragon, Divination, Mold Adder, Planar Cleansing und . Ich schätze, sie werden zumindest Functional reprints erfahren oder gut ersetzt, der Shivan Dragon vermutlich durch einen anderen mit dem Artwork von Jason Chan.
Ein Tipp am Rande: Wenn ihr sie loswerden wollt, verkauft eure Baneslayer jetzt, und wartet nicht mehr, der wird enorm sinken, wegen der Neuauflage.
Auf jeden fall verspricht das wieder ein spannendes Coreset zu werden.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#5 Wagrosh Geschrieben 04. Juni 2010 - 08:44

Wagrosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Also ich muss schon sagen der neue Vampir ist echt nice....

Könnte den Vampiren in Zukunft wieder ordentlich helfen. Noch dazu im 3er slot der bei Vampires sowieso nur durch den Vampire Nighthawk belegt ist.

Quelle: MTGSalvation

#6 Binabiki Geschrieben 04. Juni 2010 - 09:00

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Der neue Lord könnte allerdings auch bedeuten, dass es keinen Nocturnus mehr geben wird, da 2 Lords eines Tribes irgendwie komisch wären (gabs bis jetzt auch noch nie, oder?). Dann muss aber mindestens noch eine Bombe kommen, damit man Vampire "weiterhin" spielen kann, denn der neue Lord ist eindeutig schlechter als der alte. Auf jeden Fall wirkt die Karte aber seht stimmig und die Fähigkeit ist einfach sehr "vampirig"

Bearbeitet von Binabiki, 04. Juni 2010 - 09:01.


#7 eXXa Geschrieben 04. Juni 2010 - 09:25

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Der neue Lord [...]


Sieht so aus, als würden Vampire in Richtung übernehmen+opfern (Bloodthorn Vampire) gedrückt.
In Kombination mit der guten Kallistra Highborn und dem Playset Bloodghast sicherlich kein schlechtes Deck im kommenden Meta.
Denn alles deutet in Richtung weniger guter Kreaturen mit vielen PWs, genau richtig für die Blutsauger also.

Was fehlt sind Vampir-Token, um da Ganze gut zu machen.
Ich tippe stark darauf, zumal das den Urge to Feed auch erklären würde.
Denn traditionell waren Vampire nie Swarm-Aggro.

Bearbeitet von eXXa, 04. Juni 2010 - 09:25.


#8 The Finisher Geschrieben 04. Juni 2010 - 11:52

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Fireball und LB sind klasse, sowas erwartet man von nem Core Set.
Der Shivan Dragon wird dann wohl durch den Ancient Hellkite ersetzt, das AW war dort ja wohl kaum unbeabsichtigt :)
Der Vampire ist ein guter Lord, schön dass sie sowas in einen Intropack tun. Sicherlich sehr stark, Token sind das einzige was noch fehlt, das stimmt.
PLanar Cleansing war viel zu schlecht, gut dass es rausgeht. Mold Adder bedaure ich auch nicht.
Mfg

PS: @Johanson: Ich versuche seit einem Monat meinen Slayer zu verkaufen, aber es war iwie klar dass er reprinted wird ;)

#9 Bladewing26 Geschrieben 04. Juni 2010 - 12:29

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Nice, der neue Lord, die 2te Fähigkeit ist gar nicht so schlecht im Lategame. Kommt mir vor wie ein guter Lullmage Mentor. Und da Nocturnus Mythic ist, hoffe ich einfach mal dass BEIDE kommen, einer als normaler Lord und einer als Über-Lord. Das würde auch Einsteigern das Spielen mit Vampiren erleichtern, wenn sie keinen Nocturnus brauchen (der schwer zu kriegen ist) sondern nur eine Intropack-Rare.
LB und Baneslayer waren eigentlich schon klar, die einzige Überraschung für mich war Essence Scatter, das nach einem Jahr wieder rausrotiert. Vielleicht kriegen wir ja wirklich Mana Leak (hoffentlich nicht!).

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#10 -BB- Geschrieben 04. Juni 2010 - 12:40

-BB-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
DEr neue Lord ist gut, keine Frage. Bringt die Vampirdecks aber von Agro in Richtung Control. Persönlich glaube ich auch, dass dadurch der Noc aus 2011 rausfliegt und damit auch die Standardbühne verlassen wird. Ob man Vampire im Legacy spielen kann ist mehr als fraglich....

#11 Wagrosh Geschrieben 04. Juni 2010 - 13:28

Wagrosh

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 125 Beiträge
Ich glaube von legacy war nicht so die rede...

In Standard sind sie mMn jetzt ziemlich sicher wieder dabei. Auch ohne den Nocturnus.

Das Vampire eher in die Control Schiene gehen find ich gut. Ich hab sie auch eher dort gesehen. Für einen reinen Aggro Tribe fehlen dann doch noch die Bomben.

#12 dErPoKaL Geschrieben 04. Juni 2010 - 14:22

dErPoKaL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 98 Beiträge
Solange M10 und M11 zusammen im T2 legal sind und somit 8 Vamp-Lords gespielt werden können, wird das Deck, mMn, schon ziemlich aggro sein...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#13 El_Pirat0r Geschrieben 04. Juni 2010 - 14:26

El_Pirat0r

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge
Das ist in Theorie schon richtig, aber wenn M11 erscheint, rotiert M10 raus oder nicht? ^^

Edit: Ok, sorry, Das war mir nicht bekannt ... Aber Das war doch nicht immer so? (Ich, der Ich erst mit M10 wieder zu Magic zurückgefunden hab, bin teilweise sowieso etwas von den Neuerungen verwirrt ^^)

Bearbeitet von El_Pirat0r, 04. Juni 2010 - 14:40.


#14 sporenfrosch Geschrieben 04. Juni 2010 - 14:31

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
nein, die beiden Sets "überschneiden" sich
für ein paar Monate ist beides turnierlegal ;)

EDIT:

Ja, aber inzwischen kommt ja jedes Jahr ein Coreset und 1 Block :)

Bearbeitet von sporenfrosch1411, 04. Juni 2010 - 14:50.

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#15 Seelenverheizer Geschrieben 04. Juni 2010 - 15:12

Seelenverheizer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.330 Beiträge
Baneslayer ist einfach das Gesicht von M10 gewesen und so ist er nicht überraschend.
Fireball ist ok, lightning bolt ist ein Grund zum freuen, so klar war er nicht.

Sehr interesant sind die Karten die nicht kommen.
Open the Vaults ist nunmal echt gammelig. Andererseits interessant, es scheint so als wäre SoM doch nicht soo Artefaktlastig.
Mold Adder ist ne coole Karte, aber irgendwo wirklich zu schwach, die sollte leiber 2 +1/+1 Counter kriegen, ich bin auf den Ersatz gespannt.

Shivan Dragon wird sicher durch den neuen Drachen erstetzt, Shivan dragon ist eigendlich zu schwach wenn man ihn mit andern 5cc und 6cc Trettern vergleicht, er stammt aus einer älteren Zeit und kommt heute nicht mehr mit.

Planar Cleansing ist einfach zu teuer, 6cc ist zu viel. Ich denke mal etwas Wrath of Good ähnliches könnte kommen, eventuel sogar ZEN Wrath.

Essence Scatter ist interesant, ist eigendlich so das was WOTC für einen gutten 2cc counter hält. Manaleak wär krass da Jacedecks doch sehr stark sind, und Manaleak würde dennen unglaublich helfen.

Twincast. War mal gut, hat jetzt wohl einfach zu wenig Ziele die lohnen würden. Da kann sich WotC ruhig was neues ausdenken, die Karte wird sowieso nicht gespielt.

Divination ist auch sehr interesant! War im Limited super für T2 vielelicht etwas zu schwach. Ich denke wenn die wirklich Manaleak like counterspells drucken machen die auch einen Divination als Instant.

ODer die blauen Karten sidn einfach zu gutXD. Interesant ist das wenn die wirklich bBLau aufstocken sollte es einen Sinn haben und zwar das in SOM Conrole wichtig ist, da eventuel Combokramm gedruckt wird, denn es wurden schon länger keine Comboenabler gedruckt. Eventuel sehen wir endlich mal einen neuen Tutor, wobei man doch auf 1.X aufpassen muss.
Keep storming and don't show any signs of stopping...

#16 pseudo Geschrieben 04. Juni 2010 - 18:46

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
Open the Vault ist mit einem Artefaktblock einfach viel zu broken. Deswegen fliegt das Teil.

Was mich sehr wundert ist das Ablassen von Essence Scatter. Wozu funktionale Reprints, wenn man sie dann gleich wieder kickt?

Fireball scheint bei R'nD hoch im Kurs zu stehen, an sonsten würde er klar gegen die "Einfach und leicht anwendbar" Regel verstoßen. Im Contructed ist er eh nicht relevant, also kann uns das recht egal sein, welches Removal rot bekommt, schaden wird es wohl verursachen. Bolt in m11 ist btw. ok. Ich hatte mir schon gedacht, dass wir Versuchskaninchen in Sachen Balancing sind, und Bolt ist laut dem Artikel gerade eben so nicht über das Ziel hinaus geschossen. Lieber habe ich formatdefinierende Karten, die einmalig 3 Schaden drücken, als Mythics die granios über der Kurve liegen.

Walletslayer kommt wieder. Gut so, dann kann man ihn sich wohle her leisten, einfach wegen des erhöhten Angebotes.
Planar Cleansing ist nett, hat Flavor, zugegeben, aber benutzt hat es niemand, warum auch? Macht Platz für besseres. Wrath wird es wohl nicht sein, das Day of Judgment ganusolange wie m11 im T2 bleibt. Hallowed Burrial wäre da eher ein Kandidat. Vengevine I look @ u. :)

Boring.dragon ist raus, kein Stempelschutz in gold mehr ;)

Twincast kreiert recht komplexe Situationen, wenn man es drauf anlegt. Das wäre jetzt der einzige Grund für den cut, der mir einfällt. Hier bin ich auf die Begründung gespannt, sollte sie eine andere sein.

Mold Adder: Ach da war noch was. Bloß gut, dass das Teil weg ist.

Divination: Selbes Problem wie Essence Scatter. Reprint und dann raus. Was soll das?

denn es wurden schon länger keine Comboenabler gedruckt.

Cascade/Valakut/Open the Vaults/Time Sieve/Thopter Foundry/Hexmage/NoPro


mfg

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#17 Korraz Geschrieben 04. Juni 2010 - 20:43

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Ich denke er meint für T2.
Für ein paar Monate werden Vampire wohl gar nicht übel sein, aber ohne Nocturnus wird das einfach nichts. Und ich glaub einfach nicht, dass es zwei Lords für einen Tribe geben wird.

#18 pseudo Geschrieben 04. Juni 2010 - 20:47

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge
@Vampire:
mittleres Deck-beste Karte=?

Den Nocturnous werd ich persönlich auch vermissen, so er denn tatsächlich nicht wiederkommt, wofür der andere Vamp ein Indiz ist.
Kombo muss im T2 nicht sein. Die Gegenmaßnahmen sind einfach zu schlecht.

Bearbeitet von pseudodespot, 04. Juni 2010 - 20:47.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#19 Headhunter Geschrieben 04. Juni 2010 - 21:11

Headhunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 384 Beiträge
Wurde nicht gesagt, dass die Hälfte des Coressets Reprints werden und alle anderen Karten neu sind ?
Demnach ist ja noch nicht bestätigt, dass die ganzen Karten die ihr hier schon schreibt, vllt doch noch kommen.
In Australien gaben bei einer Volkszählung knapp 70.000 Menschen offiziell an, zur Religion der Jedi-Ritter zu gehören.

#20 Suncrusher Geschrieben 04. Juni 2010 - 22:55

Suncrusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Ich bin erstmal heilfroh, dass Lightning Bolt und die Duals reprintet werden.
Über den Baneslayer Angel bin ich jetzt weniger erfreut, da er in meinen Augen einfach zu oft auf FNM-Turnieren angetroffen wird und ich mit meiner Vorliebe für Rot ein paar Burner brauche um ihn loszuwerden.
Desweiteren hoffe ich auf ein Reprint von Blightning und den klassischen Planeswalkern, wobei sich Letzteres wohl eher verwirklichen wird.
(siehe hier auf den Spielmatten)

Bearbeitet von Suncrusher, 04. Juni 2010 - 22:57.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.