[M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread
#22 Geschrieben 05. Juni 2010 - 11:14
Lightning Bolt sehe ich nicht so ganz ein, aber im Grunde sind WotC und ich einer Meinung, dass er nichts ist, was man permanent beibehalten will. Ob jetzt ein oder zwei Jahre, sind dann nur Parameter
Baneslayer Angel ist ein solider Stable, freu mich eigtl. ihn wieder zu sehen, auch wenn er als kleinen Nebeneffekt mono rote Decks fast verhindert, das ist etwas schade. Wenn er wirklich ein Stable wird, wird sich sein Preis zumindest irgendwann normalisieren, auch wenn ich nicht weiß ob das "schon" mit M11 passieren wird.
Ein grüner Hoser für Blau und schwarz ist super schwer zu machen...im Grunde müsste es ein Ophidian sein mit Pro: Black & Blue...das wäre aber keine Uncommon, sondern Rare...obwohl, vllt. als 1/1er...
Wenn Essence Scatter und Divination abhauen, heisst das vllt. dass wieder gute Counter und guter Carddraw kommen (und wenns nur Tidings oder Concentrate oder so ist, muss ja nichtmal Instant sein). Wobei UW eigtl. so schon sehr dominant wird, da ist ein Mana Leak sicher nicht sehr balancierend, aber naja, wir werden sehen
End this. What I seek is far greater.
#23 Geschrieben 05. Juni 2010 - 11:29
Tatsächlich, du hast recht. Na dann vielleicht in SoM?Blightning wird unwahrscheinlich, da Wizards in den Core-Sets keine Multicolors prited
LG
auch wenn er als kleinen Nebeneffekt mono rote Decks fast verhindert
Wieso denn? Er hat doch immer noch Scgutz vor Drachen und nicht vor rot!?
Bearbeitet von Suncrusher, 05. Juni 2010 - 11:35.
#24 Geschrieben 05. Juni 2010 - 11:40
Baneslayer ist durch Burn kaum zu entfernen (da außer Boltrange) und macht mit jedem Angriff 5 Leben, das ist genug um den meisten roten Decks die Hölle heiß zu machen.Wieso denn? Er hat doch immer noch Scgutz vor Drachen und nicht vor rot!?
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#25 Geschrieben 05. Juni 2010 - 13:04
Hi@Vampire:
mittleres Deck-beste Karte=?
Den Nocturnous werd ich persönlich auch vermissen, so er denn tatsächlich nicht wiederkommt, wofür der andere Vamp ein Indiz ist.
Kombo muss im T2 nicht sein. Die Gegenmaßnahmen sind einfach zu schlecht.
Hab grade das hier entdeckt:
Captivating Vampire 1BB (Rare)
Creature Vampire
Other Vampires you control get +1/+1.
Tap five untaped vampires you control : You gain control of target creature.
It becomes vampire in addition to other types.
2/2
Reign of Vampirism
Unleash a horde of the undead! As your army of vampires descends upon your opponent, your Captivating Vampire will boost your odds of victory.
Ich persönlich freu mich schon darauf und hoffe, dass die Vampiere noch stärker werden!
mfg
#26 Geschrieben 05. Juni 2010 - 16:05
Vampire liegen atm voll im Trend (siehe Twilighthype), und sind fürs Constructed grad nicht stark genug um oft gespielt zu werden. Wenn sie Vampire also in M11 weiterführen, sollten sie doch nicht die einzige wirklich gute Vampirkarte aus ihrem heißgeliebten T2 fliegen lassen. Wenn ihnen soviel and Standard liegt, wie sie immer sagen, dann sollten sie diesem neuen Lord schon ein wenig Unterstützung geben.
Der neue Lord ist auf jeden Fall stark, er ermöglicht sowohl Aggro als auch Controlvampire. Mal schaun was da noch so kommt.
@Headhunter: Nur bei M10 war die Hälfte neu. Bei M11 ist nur bekannt, dass es NICHT so ist. Sprich es kommen weniger als die Hälfte neue Karten, 25 % fände ich ein gutes Maß, soll ja schließlich ein Hauptset sein, und keine neue Edition.
Mfg
#27 Geschrieben 05. Juni 2010 - 19:36
Die "alten" Vampire aus dem Zendikarblock waren ja sehr schwarzintensiv (Kalastria Highborn, Vampire Hexmage ...)
#28 Geschrieben 05. Juni 2010 - 19:53
#29 Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:00
Mmh, da verliert der Intropack wahrscheinlich an Stärke, wobei in M10 waren nur 3 Karten der anderen Farbe drin. Daher vlt ein Overun für die ganzen kleinen Vampire...
Trotzdem wäre einfarbig besser gewesen, auch vom Style her.
Mfg
#30 Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:11
Da der neue Lord drin ist, wäre ein Overrun wohl unnötig. Außerdem kostet der . Ein bisschen zu viel für einen Splash. Ich tippe eher auf Plummet gegen das weiße und oder blaue Deck.Grüne Vampire?
Mmh, da verliert der Intropack wahrscheinlich an Stärke, wobei in M10 waren nur 3 Karten der anderen Farbe drin. Daher vlt ein Overun für die ganzen kleinen Vampire...
Trotzdem wäre einfarbig besser gewesen, auch vom Style her.
Mfg
#31 Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:14
Ich denk eher Vamps werden grün, sonst wärs iwie relativ sinnlos xD
LG
#32 Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:15
Hmm, wozu Plummet wenn man als Schwarzspieler Doom Blade haben kann? Schon in M10 haben die Splashfarben teilweise echt keinen Sinn gemacht (UR Deck), vielleicht kommt ja irgendwas passendes grünes. Auch wenn ich keine Ahnung habe welche grünen Karten ein schwarzes Deck braucht. Artefaktremoval vllt, als Einstimmung auf Scars of Mirrodin.Da der neue Lord drin ist, wäre ein Overrun wohl unnötig. Außerdem kostet der . Ein bisschen zu viel für einen Splash. Ich tippe eher auf Plummet gegen das weiße und oder blaue Deck.
Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.
#33 Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:22
#34 Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:34
Rampant Growth würde gut passen, das kommt sowieso wieder. Dazu dann noch Giant Growth und der grünsplash rechtfertigt sich von alleine^^Vielleicht auch noch ein bisschen Mana-Beschleunigung? Ohne Dark Ritual würde der (aufgezwungene) Grün-Splash sich eventuell so erklären lassen.
Nein, diese Splashes machen die Decks so instabil. Ich finde, Anfänger sollten auch die Stärke eines soliden Mono Decks lernen, solche Splashes sind in echt nicht unbedingt gut.
Mfg
#35 Geschrieben 05. Juni 2010 - 22:10
Wizard-Logik!? Natürlich ist es seltsam und die Manabeschleunigung ist eine sinnvollere These...Hmm, wozu Plummet wenn man als Schwarzspieler Doom Blade haben kann? Schon in M10 haben die Splashfarben teilweise echt keinen Sinn gemacht (UR Deck), vielleicht kommt ja irgendwas passendes grünes. Auch wenn ich keine Ahnung habe welche grünen Karten ein schwarzes Deck braucht. Artefaktremoval vllt, als Einstimmung auf Scars of Mirrodin.
#36 Geschrieben 05. Juni 2010 - 22:47
Hoffentlich werden Vampiere jetzt stärker und bekommen bessere Kombos!
#37 Geschrieben 06. Juni 2010 - 01:30
Naja, vielleicht gibts ja doch grüne Vampire (das klingt schon so komisch.....grüne....vampire ^^ )
(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument
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#38 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 06. Juni 2010 - 07:14
#39 Geschrieben 06. Juni 2010 - 09:48
Die 2 farbigen Intro-Packs von Zendikar haben jeweils 6 Karten der 2ten Farben mit im Deck.
Ich glaube nicht das es im Hauptset grüne Vampire gibt!
#40 Geschrieben 06. Juni 2010 - 10:16
Wie auch immer, ich fände monoschwarze Vampire auch besser.