Zum Inhalt wechseln


Foto

[M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
965 Antworten in diesem Thema

#21 Spitebellows Geschrieben 05. Juni 2010 - 09:22

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Blightning wird unwahrscheinlich, da Wizards in den Core-Sets keine Multicolors prited ;)

LG

Eingefügtes Bild


#22 Silver Seraph Geschrieben 05. Juni 2010 - 11:14

Silver Seraph

    Deranged Hermit

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.545 Beiträge
Also über die M10 Länder freu ich mich, die sind sehr schön ausbalanciert, nicht sehr stark, aber stark genug um zweifarbige Decks nicht alleine, aber zumindest in Kombination solide zu supporten.
Lightning Bolt sehe ich nicht so ganz ein, aber im Grunde sind WotC und ich einer Meinung, dass er nichts ist, was man permanent beibehalten will. Ob jetzt ein oder zwei Jahre, sind dann nur Parameter :)
Baneslayer Angel ist ein solider Stable, freu mich eigtl. ihn wieder zu sehen, auch wenn er als kleinen Nebeneffekt mono rote Decks fast verhindert, das ist etwas schade. Wenn er wirklich ein Stable wird, wird sich sein Preis zumindest irgendwann normalisieren, auch wenn ich nicht weiß ob das "schon" mit M11 passieren wird.
Ein grüner Hoser für Blau und schwarz ist super schwer zu machen...im Grunde müsste es ein Ophidian sein mit Pro: Black & Blue...das wäre aber keine Uncommon, sondern Rare...obwohl, vllt. als 1/1er...
Wenn Essence Scatter und Divination abhauen, heisst das vllt. dass wieder gute Counter und guter Carddraw kommen (und wenns nur Tidings oder Concentrate oder so ist, muss ja nichtmal Instant sein). Wobei UW eigtl. so schon sehr dominant wird, da ist ein Mana Leak sicher nicht sehr balancierend, aber naja, wir werden sehen ;)

End this. What I seek is far greater.


#23 Suncrusher Geschrieben 05. Juni 2010 - 11:29

Suncrusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Blightning wird unwahrscheinlich, da Wizards in den Core-Sets keine Multicolors prited ;)

LG

Tatsächlich, du hast recht. Na dann vielleicht in SoM?

auch wenn er als kleinen Nebeneffekt mono rote Decks fast verhindert


Wieso denn? Er hat doch immer noch Scgutz vor Drachen und nicht vor rot!?

Bearbeitet von Suncrusher, 05. Juni 2010 - 11:35.


#24 Bladewing26 Geschrieben 05. Juni 2010 - 11:40

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Wieso denn? Er hat doch immer noch Scgutz vor Drachen und nicht vor rot!?

Baneslayer ist durch Burn kaum zu entfernen (da außer Boltrange) und macht mit jedem Angriff 5 Leben, das ist genug um den meisten roten Decks die Hölle heiß zu machen.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#25 AllStarMomo Geschrieben 05. Juni 2010 - 13:04

AllStarMomo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

@Vampire:
mittleres Deck-beste Karte=?

Den Nocturnous werd ich persönlich auch vermissen, so er denn tatsächlich nicht wiederkommt, wofür der andere Vamp ein Indiz ist.
Kombo muss im T2 nicht sein. Die Gegenmaßnahmen sind einfach zu schlecht.

Hi
Hab grade das hier entdeckt:

Eingefügtes Bild

Captivating Vampire 1BB (Rare)
Creature – Vampire
Other Vampires you control get +1/+1.
Tap five untaped vampires you control : You gain control of target creature.
It becomes vampire in addition to other types.
2/2

Reign of Vampirism

Eingefügtes Bild

Unleash a horde of the undead! As your army of vampires descends upon your opponent, your Captivating Vampire will boost your odds of victory.


Ich persönlich freu mich schon darauf und hoffe, dass die Vampiere noch stärker werden!
mfg

#26 The Finisher Geschrieben 05. Juni 2010 - 16:05

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Der Nocturnus sollte schon reprinted werden, denk ich.
Vampire liegen atm voll im Trend (siehe Twilighthype), und sind fürs Constructed grad nicht stark genug um oft gespielt zu werden. Wenn sie Vampire also in M11 weiterführen, sollten sie doch nicht die einzige wirklich gute Vampirkarte aus ihrem heißgeliebten T2 fliegen lassen. Wenn ihnen soviel and Standard liegt, wie sie immer sagen, dann sollten sie diesem neuen Lord schon ein wenig Unterstützung geben.

Der neue Lord ist auf jeden Fall stark, er ermöglicht sowohl Aggro als auch Controlvampire. Mal schaun was da noch so kommt.

@Headhunter: Nur bei M10 war die Hälfte neu. Bei M11 ist nur bekannt, dass es NICHT so ist. Sprich es kommen weniger als die Hälfte neue Karten, 25 % fände ich ein gutes Maß, soll ja schließlich ein Hauptset sein, und keine neue Edition.
Mfg

#27 Suncrusher Geschrieben 05. Juni 2010 - 19:36

Suncrusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Was ich interessant finde ist, dass das neue Vampir-Intropack offensichtlich ;) und :) ist.
Die "alten" Vampire aus dem Zendikarblock waren ja sehr schwarzintensiv (Kalastria Highborn, Vampire Hexmage ...)

#28 Firestorm Geschrieben 05. Juni 2010 - 19:53

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Mich wundert die Zweifarbigkeit vor allem weil der neue Lord sehr Vampirintensiv ist. Was bringt einem seinem zweite Fähigkeit wenn man ständig Nichtvampire zwischen den Blutsaugern aufm Feld hat und so nicht seine 5 zusammenbekommt.


5lz3khio.png


#29 The Finisher Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:00

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Grüne Vampire? ;)
Mmh, da verliert der Intropack wahrscheinlich an Stärke, wobei in M10 waren nur 3 Karten der anderen Farbe drin. Daher vlt ein Overun für die ganzen kleinen Vampire...
Trotzdem wäre einfarbig besser gewesen, auch vom Style her.
Mfg

#30 Suncrusher Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:11

Suncrusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Grüne Vampire? ;)
Mmh, da verliert der Intropack wahrscheinlich an Stärke, wobei in M10 waren nur 3 Karten der anderen Farbe drin. Daher vlt ein Overun für die ganzen kleinen Vampire...
Trotzdem wäre einfarbig besser gewesen, auch vom Style her.
Mfg

Da der neue Lord drin ist, wäre ein Overrun wohl unnötig. Außerdem kostet der :) B-) {W} . Ein bisschen zu viel für einen Splash. Ich tippe eher auf Plummet gegen das weiße und oder blaue Deck.

#31 Spitebellows Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:14

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge
Wizard hat imo noch nie so situatives Removal in Intros/Themes gebracht, da es ja für Anfänger gedacht ist.
Ich denk eher Vamps werden grün, sonst wärs iwie relativ sinnlos xD
LG

Eingefügtes Bild


#32 Bladewing26 Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:15

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Da der neue Lord drin ist, wäre ein Overrun wohl unnötig. Außerdem kostet der {G} {G} {G} . Ein bisschen zu viel für einen Splash. Ich tippe eher auf Plummet gegen das weiße und oder blaue Deck.

Hmm, wozu Plummet wenn man als Schwarzspieler Doom Blade haben kann? Schon in M10 haben die Splashfarben teilweise echt keinen Sinn gemacht (UR Deck), vielleicht kommt ja irgendwas passendes grünes. Auch wenn ich keine Ahnung habe welche grünen Karten ein schwarzes Deck braucht. Artefaktremoval vllt, als Einstimmung auf Scars of Mirrodin.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#33 YigSnakeDaddy Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:22

YigSnakeDaddy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 147 Beiträge
Vielleicht auch noch ein bisschen Mana-Beschleunigung? Ohne Dark Ritual würde der (aufgezwungene) Grün-Splash sich eventuell so erklären lassen.
Eingefügtes Bild

#34 The Finisher Geschrieben 05. Juni 2010 - 20:34

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Vielleicht auch noch ein bisschen Mana-Beschleunigung? Ohne Dark Ritual würde der (aufgezwungene) Grün-Splash sich eventuell so erklären lassen.

Rampant Growth würde gut passen, das kommt sowieso wieder. Dazu dann noch Giant Growth und der grünsplash rechtfertigt sich von alleine^^
Nein, diese Splashes machen die Decks so instabil. Ich finde, Anfänger sollten auch die Stärke eines soliden Mono Decks lernen, solche Splashes sind in echt nicht unbedingt gut.
Mfg

#35 Suncrusher Geschrieben 05. Juni 2010 - 22:10

Suncrusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Hmm, wozu Plummet wenn man als Schwarzspieler Doom Blade haben kann? Schon in M10 haben die Splashfarben teilweise echt keinen Sinn gemacht (UR Deck), vielleicht kommt ja irgendwas passendes grünes. Auch wenn ich keine Ahnung habe welche grünen Karten ein schwarzes Deck braucht. Artefaktremoval vllt, als Einstimmung auf Scars of Mirrodin.

Wizard-Logik!? Natürlich ist es seltsam und die Manabeschleunigung ist eine sinnvollere These... {G}

#36 AllStarMomo Geschrieben 05. Juni 2010 - 22:47

AllStarMomo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich hätte lieber Momo-Vamp Deck. Ich würd sehr gern sehen welche grünen Karten dabei sind! Und ich werds erst ein Monat anch dem Release sehen...
Hoffentlich werden Vampiere jetzt stärker und bekommen bessere Kombos!

#37 sporenfrosch Geschrieben 06. Juni 2010 - 01:30

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Vampire sind doch irgendwie mit dem Thema Tot verbunden....grün ist aber doch eigentlich Leben oO

Naja, vielleicht gibts ja doch grüne Vampire (das klingt schon so komisch.....grüne....vampire ^^ )

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#38 Gast_Yavimaya Coast_* Geschrieben 06. Juni 2010 - 07:14

Gast_Yavimaya Coast_*
  • Gast
Vielleicht ist der Grünsplash ja für bessere Sideboardoptionen dar {G} !

#39 RoterBaron Geschrieben 06. Juni 2010 - 09:48

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge
In M10 gabs doch auch schon ein {G} {G} -Deck, siehe hier! Da waren es auch gerade mal 3 grüne Karten , 2 Instants und 1 Kreatur. Demnach wird das wohl auch bei diesem so ausgehen! Wenn man sich die Intro-Packs von M10 ansieht merkt man, das es immer nur 3 Karten der anderen Farbe sind.
Die 2 farbigen Intro-Packs von Zendikar haben jeweils 6 Karten der 2ten Farben mit im Deck.

Ich glaube nicht das es im Hauptset grüne Vampire gibt!

Eingefügtes Bild


#40 Suncrusher Geschrieben 06. Juni 2010 - 10:16

Suncrusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Stimmt, das mit dem M10-Intro habe ich vergessen weil es ja nicht direkt auf der Schachtel steht, oder?
Wie auch immer, ich fände monoschwarze Vampire auch besser.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.