Zum Inhalt wechseln


Foto

[M11] 2011 Core Set - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
965 Antworten in diesem Thema

#41 RoterBaron Geschrieben 06. Juni 2010 - 10:22

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Stimmt, das mit dem M10-Intro habe ich vergessen weil es ja nicht direkt auf der Schachtel steht, oder?
Wie auch immer, ich fände monoschwarze Vampire auch besser.



Stimmt bei M10 haben sie die Schachtel in Mono-Farben gehalten!

Eingefügtes Bild


#42 sporenfrosch Geschrieben 06. Juni 2010 - 11:38

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
so oder so, was zählt is ob der Nocturnus drin bleibt {G}

Wenn nicht freuen sich alle Casual Spieler, wenn doch alle Turnierspieler {G}

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#43 The Finisher Geschrieben 06. Juni 2010 - 11:42

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Bei M10 waren zwar nur 3 Karten der anderen Farbe drin, aber es waren auch 40 Kartendecks. Sprich sie müssten auf 5 hochgehen um üngefähr das gleiche Verhältnis zu erreichen. Außerdem machen 3 grüne Karten in einem 60 Kartendeck noch weniger Sinn.

Der Nocturnus wäre natürlich sehr stark, wenn er kommt, spielen wahrscheinlich mehr Leute Vampire, da er dann billiger wird.

Ich fand die einfarbigen Decks von früher besser, in einem Hauptset sollte ein rotes Deck auch voll rot sein, blau hat da gar nichts verloren. Blau hätte viel besser zu Schwarz gepasst, dann hätte man mit Mind Control ein Control-Theme gehabt^^
Und rot wäre mit grün flavormäßig auch besser bedient gewesen.
Mfg

#44 RoterBaron Geschrieben 06. Juni 2010 - 11:47

RoterBaron

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 316 Beiträge

Bei M10 waren zwar nur 3 Karten der anderen Farbe drin, aber es waren auch 40 Kartendecks. Sprich sie müssten auf 5 hochgehen um üngefähr das gleiche Verhältnis zu erreichen. Außerdem machen 3 grüne Karten in einem 60 Kartendeck noch weniger Sinn.

Der Nocturnus wäre natürlich sehr stark, wenn er kommt, spielen wahrscheinlich mehr Leute Vampire, da er dann billiger wird.

Ich fand die einfarbigen Decks von früher besser, in einem Hauptset sollte ein rotes Deck auch voll rot sein, blau hat da gar nichts verloren. Blau hätte viel besser zu Schwarz gepasst, dann hätte man mit Mind Control ein Control-Theme gehabt^^
Und rot wäre mit grün flavormäßig auch besser bedient gewesen.
Mfg


Wenn das 60 Kartendecks sind dann sind das bestimmt mehr, aber wahrscheinlich dann auch mehr Instants oder so!
Es gibt doch auch ein {G} {G} -Deck!

Alle Intro-Packs: http://www.wizards.c...aily/arcana/457

Eingefügtes Bild


#45 AllStarMomo Geschrieben 06. Juni 2010 - 12:29

AllStarMomo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ich glaub es ist so, dass es bei den Dekcs immer eine dominante Farbe gibt und eine schwächere.
Zum Beispiel:
Blades of Victory ist ja Weis-Schwarz . Da wird Weiss die stärkere sein und Schwaz die schwächere Farbe sein.
Power of Prophecy (Blau-Weis). Blau dominant, Weiss schwach.
Reign of Vampirism (Schwarz-Grün). Schwarz dominant, Grün schwach.
Breath of Fire (Rot-Blau). Rot stark und Blau schwach.
Stampede of Beasts (Grün-Rot). Grün stark, Rot schwach.

Das wäre meine Erklärung, und irgendwie ist das doch logisch, oder nicht?

#46 Johanson Geschrieben 06. Juni 2010 - 12:46

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Das ist doch ganz einfach: Wizards möchte die Spieler aus ihren Casual-Höhlen hervorlocken, also bereiten sie die Anfänger auf Constructed-Turniere vor, indem sie ihnen 60-Karten-Decks verkaufen, ihnen zeigen dass einige Farben sich in bestimmten Strategien ergänzen und so weiter. allerdings wird ihnen ja auch Deckbau und so weiter in einem dem Intro-Pack beiliegenden Tutorial beigebracht.
Dass die Decks supoptimal sind, soll die Spieler dazu anregen, Booster bzw. weiter Intro-Packs zu kaufen, wodurch Wizards indirekt wieder profitiert. Von der Option Einzelkarten zu kaufen wird den Anfängern ja noch gar nichts gesagt, nur dass sie ausprobieren sollen zu tauschen.
Und die derzeitige Diskussion ist doch grö0tenteils echt schwachsinnig, es wird nie grüne Vampire geben (außer Changelings), allein aus Flavourgründen. Der Grünsplash in dem Vampirdeck wird Pump und/ oder Ramp sein, nichts anderes. Und in den anderen Decks werden es denke ich nicht nur Splashes sein, Rot-Grün z.B. könnte mit gleichen Anteilen gespielt werden, Power of Prophecy ebenfalls. Spekulationen bezüglich der Farbverteilung kann man derzeit also noch überhaupt nicht treffen.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#47 Miss Azaar Geschrieben 06. Juni 2010 - 13:53

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge
Naja, ich glaube nicht, dass es ein Deck geben wird, wo zwei Farben gleich stark vertreten sind. Schliesslich sollen die fünf Packs ja vermutlich die fünf Farben vorstellen. Aloso muss in jedem Deck EINE Farbe vorherrschen.
21 ist nur die halbe Wahrheit!

#48 Atlan Avatar Geschrieben 06. Juni 2010 - 14:04

Atlan Avatar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 557 Beiträge

Und die derzeitige Diskussion ist doch grö0tenteils echt schwachsinnig, es wird nie grüne Vampire geben (außer Changelings), allein aus Flavourgründen. Der Grünsplash in dem Vampirdeck wird Pump und/ oder Ramp sein, nichts anderes.

Ich vermute eher ein paar Token produzenten... das Vamps in Richtung Sac gehen wurde ja schonmal angesprochen.

Eingefügtes Bild

Danke an The Finisher für den Banner!

#49 Exelion Geschrieben 06. Juni 2010 - 18:02

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
weiß man schon, was für Karten das sind, die man sehen kann? (auf den Intropacks).

M11 klingt super (freu mich vor allem auf die kurze Zeit, wo M10 und M11 spielbar sind^^)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#50 Suncrusher Geschrieben 06. Juni 2010 - 18:03

Suncrusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Ich vermute eher ein paar Token produzenten... das Vamps in Richtung Sac gehen wurde ja schonmal angesprochen.


Deshalb evtl. der Grünsplash. Man kann ja auch Nichtvampire opfern. Und mit dem neuen Lord werden ja sogar alle übernommenen Kreaturen Vampire.

Bearbeitet von Suncrusher, 06. Juni 2010 - 18:04.


#51 Spitebellows Geschrieben 06. Juni 2010 - 18:10

Spitebellows

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 737 Beiträge

Deshalb evtl. der Grünsplash. Man kann ja auch Nichtvampire opfern. Und mit dem neuen Lord werden ja sogar alle übernommenen Kreaturen Vampire.


Und was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Das Tokenargument ist eine schöne überlegung.
Vllt wollte Wizards einfach nur 2 Farben in jedes Deck forcen...^^

Eingefügtes Bild


#52 Suncrusher Geschrieben 06. Juni 2010 - 19:25

Suncrusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge
Was aber die Intros schwächen würde. Ein Deck in das mit ca. 4 Karten gespasht wird und keine gescheite Manabasis hat, kann wohl kaum so gut sein wie ein monofarbenes.
Außerdem käme wieder einmal hinzu, dass die Vampire sehr schwarzintensiv sind.

#53 Bladewing26 Geschrieben 06. Juni 2010 - 19:33

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wieso redet ihr überhaupt noch darüber? Spitebellows hat doch völlig Recht:

Vllt wollte Wizards einfach nur 2 Farben in jedes Deck forcen...^^

Schaut euch die M10-Intros an und sagt dann nochmal dass ein Splash da einen Sinn machen muss. Enormous Baloth im schwarzen Zombiedeck, natürlich, logo.
Die Intropacks sind schlecht und sollen Spielern beim Einstieg helfen, zweifarbige Decks sind da sinnvoll damit der neue Spieler Karten von zwei Farben verwenden kann und nicht nur eine einzige.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#54 Oblivion1987 Geschrieben 06. Juni 2010 - 20:26

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge

weiß man schon, was für Karten das sind, die man sehen kann? (auf den Intropacks).

M11 klingt super (freu mich vor allem auf die kurze Zeit, wo M10 und M11 spielbar sind^^)



Da dir keiner antworten will, tu ich das mal {G}

Auf der WotC-Seite, wo die Intropacks vorgestellt werden, steht in dem kleinen Text unter jedem Intropack, welche Karte drin ist.
Zwar nur der Name, aber egal, weitere Infos werden ja eh in den nächsten Tagen/Wochen eintrudeln {G}

#55 AllStarMomo Geschrieben 06. Juni 2010 - 20:56

AllStarMomo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Da dir keiner antworten will, tu ich das mal {G}

Auf der WotC-Seite, wo die Intropacks vorgestellt werden, steht in dem kleinen Text unter jedem Intropack, welche Karte drin ist.
Zwar nur der Name, aber egal, weitere Infos werden ja eh in den nächsten Tagen/Wochen eintrudeln {G}

Hi
Könntest du vll den Link posten? Find es net auf der Seite.
TY

#56 Oblivion1987 Geschrieben 06. Juni 2010 - 21:28

Oblivion1987

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 554 Beiträge
http://www.wizards.c...aily/arcana/457

Da isser auch schon! {G}

Bearbeitet von Oblivion1987, 06. Juni 2010 - 21:29.


#57 AllStarMomo Geschrieben 06. Juni 2010 - 22:21

AllStarMomo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

http://www.wizards.c...aily/arcana/457

Da isser auch schon! {G}

Aso, das meinst. Das hab ich schon gesehn. Ich hab dacht da ist eine Liste der Karten dabei!
Trotzdem TY^^

#58 Miss Azaar Geschrieben 06. Juni 2010 - 22:53

Miss Azaar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 382 Beiträge

Was aber die Intros schwächen würde. Ein Deck in das mit ca. 4 Karten gespasht wird und keine gescheite Manabasis hat, kann wohl kaum so gut sein wie ein monofarbenes.
Außerdem käme wieder einmal hinzu, dass die Vampire sehr schwarzintensiv sind.


Da man aber bestimt mit den Intros gegeneinander spielen soll, ist das ja erstmal wieder ok. Wenn sie alle etwas schwächer sind, sind sie halt wieder alle gleich stark...

Bearbeitet von Miss Azaar, 06. Juni 2010 - 22:54.

21 ist nur die halbe Wahrheit!

#59 Suncrusher Geschrieben 07. Juni 2010 - 12:57

Suncrusher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 59 Beiträge

Da man aber bestimt mit den Intros gegeneinander spielen soll, ist das ja erstmal wieder ok. Wenn sie alle etwas schwächer sind, sind sie halt wieder alle gleich stark...


da hast du Recht. Ich selbst kaufe mir auch keine Intropacks mehr, es sei denn es kommt wieder eine Powerkarte wie Student of Warfare im Intro enthalten ist.

#60 Bladewing26 Geschrieben 07. Juni 2010 - 13:07

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Reprints auf salvation bestätigt:
Giant Spider, Fog, Awakener Druid und eine neue Karte: Civic Wayfinder als 1/1 für {G} {G}.

http://forums.mtgsal...ad.php?t=248042

Bearbeitet von Bladewing26, 07. Juni 2010 - 13:07.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.