Zum Inhalt wechseln


Foto

Mono U Staxx


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Gorger Geschrieben 08. Juni 2010 - 13:26

Gorger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Gorger verdrehst du grad die Meinung von mir und blacklands?


Ich habe auf den Post auf der ersten Seite Stellung genommen.
Habe gar nicht gemerkt, dass ihr hier eifrig weiter diskutiert habt^^

Habe den Dynamo soeben raus getan.
Werde das Deck jetzt mal so testen, wobei ich wohl doch noch die
Visions reinquetsche.

Heute Abend wird etwas getestet. Dann kann ich auch mehr
zum Deck sagen^^

Regards,
Gorger

#22 blacklands Geschrieben 08. Juni 2010 - 13:40

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
@ Firmblut: Spiregolem macht nichts, ausser dass er günstig werden kann. 2/4 fliegend reicht halt nicht aus bzw. ist einfach definitiv zu wenig (zumindest in diesem Deck)

@ Gorger: stimmt b2b und moon kann man mit Rod nicht vergleichen, schließlich kann man um die beiden Dinger rumspielen. Um Rod nicht (ausser du spielst keine artefakte...). Aber das ist eine andere Diskussion. Imo trifft Rod genug was sich lohnt zu haten (Top, div. GY-hate, Schwerter.....; aber nochmal, in dein Deck passt er nicht). Ich persönlich habe angefangen mit Rod zu spielen weil sich immer mehr herauskritallisiert dass der Manaramp nicht nur über die Länder geht, sondern in letzter Zeit immer stärker durch Artefakte unterstützt wird. Rod is für mich schlich und ergreifend zusätzliches Manadenial mit jeder Menge zusätzlicher benefits.

@ Gorger und Exxa: Auch Rod kann absolutes Game sein, nämlich dann wenn man sich nur auf seine Artefakte verlässt und diese Synergien voll ausnutzt (was ja eigentlich der Sinn im HL ist; die Synergien so gut wie möglich zu nutzen)

Bearbeitet von blacklands, 08. Juni 2010 - 13:43.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#23 eXXa Geschrieben 08. Juni 2010 - 13:45

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ein Deck was gegen Rod einfach verliert ist schlicht und ergreifend schlecht.
Mir wäre auch kein gutes Deck geläufig, was dieses Problem hat.

#24 blacklands Geschrieben 08. Juni 2010 - 13:51

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Sonderlich viele Outs für Rod hat dieses Deck nicht! Klar kann man noch gewinnen, aber das gilt auch für diverse andere Decks die von Moon oder btb getroffen werden.

Zum Handeln des Rods sehe ich Venser und command udw.
Winnoptions hast dann noch über die Planeswalker.

Rod schaltet hier mal einfach das halbe Deck aus.

Bearbeitet von blacklands, 08. Juni 2010 - 13:56.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#25 eXXa Geschrieben 08. Juni 2010 - 13:56

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Diese Deck spielt 33 Mana produzierende Länder + Crucible + Tutoren dafür.
Die höchsten CC am Deck betragen 5.

Warum sollte es gegen 0 Rod verlieren?

Bearbeitet von eXXa, 08. Juni 2010 - 13:58.


#26 blacklands Geschrieben 08. Juni 2010 - 14:40

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
Die höchsten Kosten sind cc8 der Titan. Und er wird vile partien verlieren da er viel Zeit einbüst die er nicht immer hat. da ist dann nix mehr mit slaver-lock in frühen Runden oder frühe Titanen.

Das man noch gewinnen kann hab ich ja vorhin geschrieben, aber es wird schwieriger, da man a) Zeit verliert und b) auf einen großteil der notwendigen effekte nicht zugreifen kann.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#27 eXXa Geschrieben 08. Juni 2010 - 15:24

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Ok es gibt halt 2 Karten die etwas mehr als 5 kosten.
Ansonsten hindert der Null Rod an nichts, er verlangsamt halt...
Dafür verlangsamst du dich auch, weil du deinen Turn 3 opferst um ihn zu casten. Womöglich hat dann der Gegner noch nichtmal ein Mana Artefakt.

Ist für mich immernoch in keinster Weise vergleichbar mit B2B (= einseitiger Armageddon vs. 3C aufwärts Decks) oder Moat (= du greifst nie wieder an vs. Zoo) uvm.
Abgesehen davon ist dein Deck entweder viel schlechter, weil du die guten Artefakte nicht spielen kannst, oder du tötest dir selber 7-12 Karten im Deck.
Tut mir leid, aber ich kann das einfach nicht gut finden.

#28 blacklands Geschrieben 08. Juni 2010 - 17:02

blacklands

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.219 Beiträge
b2b ist kein eimnseitiges armageddon, da die länder ja nicht getappt ins spiel kommen und man hat noch möglichkeiten das ding z uhandeln.
Moon trifft meistens härter, aber auch hier kann man durch richtiges Spiel gegen ankommen.

Das ich mit Rod mir auch selbst ein paar Sachen schredder ist mir bewusst. Das Risiko gehe ich aber bewusst ein.
ich schlag vor ich poste demnächst mein Deck und wir diskutiern dort weiter.

"What was yours is mine. Your land, your people, and now your live


#29 eXXa Geschrieben 08. Juni 2010 - 19:44

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

b2b ist kein eimnseitiges armageddon, da die länder ja nicht getappt ins spiel kommen und man hat noch möglichkeiten das ding z uhandeln.

1. Du legst B2B idR. wenn der Gegner ausgetappt ist.
2. Muss er Länder erstmal nachziehen, was man bei Armageddon auch immer kann
3. Ja, es ist ziehmlich gleichwertig mit einseitigem Armageddon gegen die Matchups, wegen derer man die Karte spielt.
4. Natürlich kann er B2B im Gegensatz zu Armageddon nachträglich handeln, aber dafür kostet es auch 1 Mana weniger und man spielt es ja schließlich immer in Decks mit entsprechenden Countern.
5. Null Rod kann man eben genauso, nur halt viel einfach nachträglich handeln, bzw. sogar im Response noch das Mana zum handeln ziehen.

#30 Gorger Geschrieben 11. Juni 2010 - 10:52

Gorger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Hey Leute,

habe das Deck jetzt mal etwas getestet und ich muss sagen,
dass es sehr viel Stärker ist, als ich angenommen habe.

Ich habe es bisher gegen Bant, UG und Gobbos testen können.
Selbst gegen letzteres hat es gut bestanden.
Habe lediglich einmal dumm verloren, weil wir beide im Topdeckmodus und
ich in Burn reichweite war. Hatte zwar das komplette Board unter kontrolle
und in zwei Turns wäre der Gegner Asche gewesen, aber da kam dann
der tötliche Burn.

In diesem Falle hätte ich mir noch einen weiteren Counter gewünscht.
Generell bin ich der Meinung, dass vllt. zu wenige im Deck sind...

Habe übrigens folgende Änderungen vorgenommen, die auch im originalpost
berücksichtigt wurden:

- Thrandynamo - Basalth Monolit - Daze
+ Sky Diamond + Ancestral Vision + Condescend

Die Begründung für die Änderungen hat eXXa ja bereits geliefert:
Dynamo & Monolit sind zu lahm und Daze bremst einen nur unnötig
Sky Diamond ist viel schneller am Start und das Vision, sowie das Condescend sind
einfach viel zu gut um sie nicht zu zocken.

Beim Testen hat sich herausgestellt, dass der Thada Adel ebenfalls zu schwach ist.
Der wird beim nächsten Deckumbau wohl oder über fliegen.

Da ich noch eins bis zwei weitere Counter spielen möchte, würde ich gerne wissen,
was ihr da empfehlen würdet.
Ich bin ja ein großer Fan von Force Spike, da diese einen First One Thread (Lackey, Nacatl,)
oder Second Turn Thread (Recruiter, Goyf) handeln kann.

Habe in vielen Listen auch Memory Lapse oder Remand gesehen, finde diese aber
nicht so prall. Was sagt ihr dazu?

Außerdem würde ich gerne über weitere finisher nachdenken.
Die Shroud Sphinx sagt mir ja sehr zu. Das Trike hingegen kommt meistens etwas zu
spät, hat dafür den Vorteil mal nen final Blow zu versetzen.

Auch in dem Bereich bitte ich noch um ein paar Anregungen!

Hoffe das hier rege weiterdiskutiert wird, auch wenn das Thema Null Rod abgehandelt
zu sein scheint ;)

Regards,
Gorger

Bearbeitet von Gorger, 11. Juni 2010 - 10:54.


#31 megrım Geschrieben 11. Juni 2010 - 12:53

megrım

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 106 Beiträge
Memory Laps ist ein verdammt guter counter! Im schlimmsten Falle verhinderst du nur 1 Spruch für 1 Runde. (und selbst das hätte dir gegen das besagte Gobbos Match eine von zwei Runden geholt). Im besten Falle timewalkest du den Gegner instant für 1 colorless und 1 Blue? Ist doch mehr als akzeptabel! Force Spike ist mMn schön und gut, wenn du ihn früh hast aber auf 100 Karten hochgerechnet, wirst du ihn früh selten sehen und topdecken willst du ihn nicht! (Zumindest nicht, wenn der Gegner dir n Bolt für 1 an den Kopf haut und noch 4 Mana offen hat)

Ansonsten kann ich dir noch Prohibit empfehlen oder Negate findet eigentlich immer ein passendes Ziel!

Ich weiss, du magst die cc3 Counter nicht aber auf Dissipate würde ich nicht verzichten, weil es eben auch gravehated (counter auf Life from the loam, ravens crime, alle Kreaturen mit unearth, etc, ...)

Bearbeitet von megrım, 11. Juni 2010 - 12:56.


#32 eXXa Geschrieben 11. Juni 2010 - 13:04

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge
Also von Force Spike etc. halte ich weniger. Die sind gut in Tempo Decks, die früh Druck machen, aber dein Deck funktioniert anders.
Dein Deck will nicht die Turn 1-2 Drops countern und dein Deck willt keine schlechten Topdecks, sondern Qualitäts-Karten.
Für Decks dieser Art gilt die Regel "Control veliert so lange Leben, bis es aufhört Leben zu verlieren und gewinnt."

Heißt im Klartext: countere nur wenns eng wird und schlage den Gegner mit mächtigeren Spells im Lategame.
Ich habe lange Zeit Complicate gespielt und war sehr zufrieden damit.
Geflogen ist es einfach nur, weil ich UW Control spiele und meine Kartenqualität derart hoch ist, dass ich pro Game nur 2-3 Spells countern muss und dann einfach mit den 30-50 € Finishern gewinne ;)

PS: Memory Lapse passt gar nicht, Negate ist zu schlecht ggn. Aggro und Dissipate ist gut aber leider zu oft nur ein Cancel.

Bearbeitet von eXXa, 11. Juni 2010 - 13:06.


#33 Gorger Geschrieben 17. Juni 2010 - 09:34

Gorger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Hey Leute,

ich weiss, es mag albern klingen, aber ich habe mir
die Tage überlegt, ob ich evtl. weiss splashen sollte, um
die Thopter-Meek Kombo zocken zu können.
Somit hätte ich neben Recurring-Slaver und Walk-Loop
noch eine dritte Combo drin.

Außerdem könnte ich durch den Splash Spot Removal a`la
Sword & Path spielen um mein Aggro MU aufzuwerten.

Ein weitere Slot könnte ein Academy Rector sein, aber das
wird eher Spielerei sein, denke ich. Wobei so ein Treachery
oder Future Sight schon was kann^^

Des Weiteren könntem an Reconstruction gegen das viel bessere
Argivian Find austauschen. Wobei ich hier nicht sicher bin, ob da
der Splash etwas überhand nehmen würde...

Wie steht ihr dazu?
Lohnt sich der kleine Splash, oder hat es mehr Nach- wie Vorteile!

Fänds klasse wenn ihr dazu noch eure comments abgeben könntet.

Regards,
Gorger

#34 LePorte Geschrieben 17. Juni 2010 - 12:31

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Ich spiele MonoU und habe die Thoter Kombo im Deck. Aber ich spiele nichts weiteres im Deck. Als Weißquellen habe ich nen Gilded Lotus, Azorious Signet, Taisman of Progress, Coalition Relict und Darksteel Ingot.

Es funktioniert solide, wenn ich auf die Thoptercombo gehen will. Tezzeret wird dadurch zu einer 1 Karten Kombo. Ansonsten muss dann noch Muddle the Mixture gespielt werden.

Ich kanns nur empfehlen. Ich vertrete die Meinung, wenn du in der Lage bist, diese Kombo zu spielen, dann mach das auch. Sie ist eine faire aber auch starke Kombo.

#35 Gorger Geschrieben 22. Juli 2010 - 15:40

Gorger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Hey Leute,

habe das Deck nun etwas überarbeitet.
Habe u.a. die Thopter-Meek Combo eingebaut, von der ich sehr
überzeugt bin. Des Weiteren habe ich die überschüssigen "Aggro-Stopper"
wie den Snapper und schlechte andere Creatures, wie Thada Adel oder
den Master-Transmuter gecuttet.

Auch habe ich neue Karten von M11 reingemacht.

Möchte jetzt nicht auf jede Änderung im einzelnen eingehen. Dafür habe ich das Deck
zu oft umgebaut. Mich würde lediglich interessieren, was ihr von dem jetzigen built haltet
und wie man den evtl. noch verbessern kann.

Ich muss sagen, dass mich das Deck voll überzeugt und das ich auch gegen sehr starke
Aggro Decks wie Naya Zoo, oder Gobbos recht gut dastehe. Und das, obwohl ich recht
globige Sachen Spiele.

Habe gestern mal das Triskelion gegen das Brittle Effigy ausgetauscht. Nen Kumpel meinte, dass er
lieber ein Mind Control in dem Slot spielen würde, was sagt ihr dazu?
Ich finde das wäre halt eine weitere Globo-Karte.
Würde eigentlich gerne versuchen, das ganze etwas zu reduzieren. Habe auch schon überlegt, die Sphinx wieder
zu cutten, aber die macht einfach einen zu guten Job.

Ein weiterer wackelkandidat ist der Solemn. Aber ich bin der Meinung, dass er einfach zu gut ins Deck passt.
Ramped ein Land, ist nen Chumbblocker und ersetzt sich noch selbst. Was will man mehr?

Außerdem habe ich mir überlegt nen Old Man reinzupacken. In meinem UG würde ich ihn sogar über dem Sower spielen
(natürlich spiele ich beide). Weiss aber nicht, ob der auch so ins Staxx passt, eher nicht, oder?

Auch an den Ländern habe ich etwas geschraubt. Spiele jetzt nur noch 20 Inseln, Loa ist auch weg und das
Scrying Sheets ist auch verbannt worden, da es einfach viel zu schlecht ist!
Dafür spiele ich jetz ein Tectonic Edge, ein Dust Bowl und die neue Maze

So, da ist ja wieder einiges zusammen gekommen.
Würde mich wieder über zahlreiche anregungen freuen. Hat damals ja ganz gut geklappt :-)

Regards,
Gorger

#36 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.