Zum Inhalt wechseln


Foto

Wahrscheinlichkeit in Boostern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#1 Johanson Geschrieben 08. Juni 2010 - 22:32

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Moin Moin!

Mich würde mal interessieren was ihr so an "Zufällen" beim Booster öffnen erlebt habt. Also z.B. hatte ich Mal in 2 (!) Boostern hintereinander nur eine einzige schwarze Karte, oder im Booster im Intro-Pack von Naya ein Titanic Ultimatum.
Freue mich schon auf verblüffende Zufälle.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#2 Gast_stephan1986_* Geschrieben 09. Juni 2010 - 08:13

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Das sind wirklich große Zufälle!
Mein bisher größter Zufall war ein Futuresight-Booster, den ich von dem Bruder meiner Freundin geschenkt bekommen habe. Habe schon aus Spaß mit ihr gescherzelt, dass das Korlash und n Goyf drinnen sind und genau so kam es dann auch, ein normaler Korlash und n Foil-Goyf. War der einzige Booster, den ich geschenkt bekommen habe und so ziemlich das wertvollste drinnen, was die Edition zu bieten hat.
Worldwake war auch klasse. Ich habe bei Release und Prerelease mitgemacht, 1 Display, 2 Fatpacks und 9 Booster für einen privaten Draft gekauft und fünf Jaces drin gehabt.
Bei Alara Reborn wars die Sphinx of the Steel Wind, die mich verfolgt hat und sich in 1 Display, Prerelease und 3 Fatpacks genau 5 mal gezeigt hat.
Gab aber nicht nur positive Zufälle! In zwei Zendikar Displays und zwei Fatpacks hatte ich genau zwei Fetchländer drinnen, dafür aber insgesamt 6 Summoning Traps.
Bei M10 warens Hive Mind und Lurking Predators die mich verfolgt haben. Dafür in 2 Displays nur 2 Lightnung Bolts und 3 Duress.
Ausgleichende Gerechtigkeit ;-) Mal hat man das Glück mit Löffeln gefressen, mal mit ner Gabel.

#3 Dargoon Geschrieben 09. Juni 2010 - 08:53

Dargoon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Irgendwo wurde das mit den Intropacks schon mal besprochen.
Das "zufälligerweiße" gerade ne Rare in dem Booster ist, die ganz toll ins deckschema passt. Da hat jemand geschrieben das er dem Elfen Intro-pack-booster den Elvish Archdruid entnommen hat, und bei mir war beim Esper deck zu Shards zeiten ein zwoter Master of Etherium. Bei den Intro packs glaube ich nicht mehr an zufälle ^^

@ Stephan1986:
Du bist ja n ganz schöner Glückskecks... oft. ;)

#4 Exelion Geschrieben 09. Juni 2010 - 19:33

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich habe zu Mirrodin Zeiten mal 10 Booster gekauft (glaub 4 Mirrodin und 6 Nachtstahl) und fast den kompletten Pool für Raffinity gekriegt (2 Ravager haben gefehlt).

Das war super ;)

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#5 Thrall Geschrieben 09. Juni 2010 - 19:51

Thrall

    Mitglied

  • Gesperrt
  • PIP
  • 117 Beiträge
In unserem kleinen Laden draften wir jede woche und ziehen dabei höhstens 1-2 gute Karten und den ganzen Müll haben wir dann gern in multipler Ausführung.
Vllt doch nicht so zufällig wie man glauben soll ;)
Posted Image

#6 Assimett Geschrieben 09. Juni 2010 - 19:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Ich kaufe nicht so viele Booster, und wenn, dann hab ich auch kein Glück... ;)

Mein 2 'seltsamsten' Booster waren einmal einer im Alara-Reborn BU Intropack, da hatte ich dann einen 2. Lich Lord of Unx im Booster (trotzdem Crap...),
und mein bester Booster war ein Zendikar mit 2x Arid Mesa drinnen.

Der Hammer war aber mein WWK Display, ich verkauf meinem Bruder 5 Booster, was zieht der? Jace, the Mind Sculptor und Abyssal Persecutor, in meinem Rest war natürlich nur Crap drinnnen... merke: Nie Booster verkaufen^^

Bearbeitet von MattRose, 09. Juni 2010 - 19:56.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 lnx Geschrieben 09. Juni 2010 - 21:13

lnx

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 118 Beiträge
Ich kaufe viel Booster ^^
Bei Rise of the Eldrazi hatte ich das Glück einen Gideon im FatPack und einen im Display zu haben, da hat sich das fast selbst bezahlt ^^
Dennoch ist die Auswahl bei einenm eingeschweißtem Display doch sehr ausgewogen, bei Zendikar hatte ich nie mehr als 2-3 Fetchis pro Display und ich hatte viele Displays ^^

Da Wizard ja alles in Sheets druckt, ist gewährleistet, dass man eine "gute" Mischung bekommt. Es sei denn ein Händler kennt die Map und zieht sich die guten Karten -> KLICK ... wurde aber auch hier im Forum schon mal durchgekaut.

#8 swiss burton Geschrieben 09. Juni 2010 - 22:08

swiss burton

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 515 Beiträge
Der mit dem Elfendeck + Archdruid war ich.

Dann Release von Zendikar: Ich war krank im Bett und ein Freund kaufte 10 Booster und verkaufte mir eins. War ja klar, dass ich die lotus cobra hatte.

Im geöffneten Display vom shop hatte es noch 6 Booster. Da sag ich noch zum Kumpel, komm ich nehm 3 und du 3 dann haben wir vlt ein Fetchie.

Bei uns beiden reicht aber das Bare gerade nur für 2 und wir nehmen jeweilst 2(4x Crap). Wir sind dort Stammkunden und die Verkäuferin wollte gerade das Display leer machen und schenkte uns die 2 letzten Booster. Eins mit Chandra vornedrauf eins mit Nissa. Ich nehm natürlich meines Elfeninstinkts wegen (siehe oben-> Elfendeck) die Nissa und ziehe nen misty rainforest.

Luckiest Booster: Lorwyn: Garruk wildspeaker und foil wren's run packmaster. Wobei man muss sagen, dass ich ziemlich viele Lorwyn Booster gekauft habe und trotzdem nur 2 Garruks gezogen habe. Dafür liefen sie mir in M10 dann hinterher, wo ich sie nicht mehr brauchte und einen baneslayer angel wollte. Beim 6*10^23 Booster hatte ich ihn dann ;)
Eingefügtes Bild

#9 Johanson Geschrieben 09. Juni 2010 - 22:29

Johanson

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 752 Beiträge
Ist ja wirklich nett was hier so alles zusammen kommt ;).
Ich habe da auch noch so ein paar ganz hübsche Sachen gezogen, Zendikar Prerelease war'n Arid Mesa dabei, den ich dann beim einzigen Zendikardraft den ich mitgemacht habe wiederhatte, einmal wollte ich mit nem Kumpel Packwars spielen, (Quasi Sealed mit nur einem Booster) und da habe ich die Lotus Cobra dabei. Im letzten Worldwake Booster dass ich gezogen habe (Sealed mit drei Boostern, ein WW, zwei ROE; wir machen lustige Saachen in meinem Spielerkreis) war dann ein Jace, the Mindsculptor drin.
Meine Kumpels haben auch allesamt ein glückliches Händchen, bei denen ist in gefühlt jedem 3. Booster ne Mythic Rare drin.

MfG,
Johanson.

(15:21:27) eXXa - magicspieler sind wie frauen, nur mit größeren brüsten

Errors Diktatur wird nie enden...muhahahahahah!

  • 19:35
  • Muten Yoshi
    ich hab mal geträumt, dass mir ein Mana fehlte um aufs klo zu gehen

Danke an Schiller für den Avatar!


#10 Ashnod Geschrieben 09. Juni 2010 - 23:38

Ashnod

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 95 Beiträge
Mein komischtes Booster war aus Odyssey, dort waren alle 15 Karten versetzt, man hat oben immer den Anfang einer weiteren Karte gesehen. War einfach nur falsch geschnitten, leider nix wertvolles, aber cooles Gefühl mal selber solche Miscuts aufzumachen.

#11 Herold24 Geschrieben 11. Juni 2010 - 17:39

Herold24

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge
Ich habe heute erst mir 3 Booster aus Eldriaz gekauft in einem war Racheranke ( wert 25euro)und in dem 2 war Linivala, Hüterin des Schweigens (6Eurro) drin als aus drei Boostern 2 Sagenhafte zuziehen ist für mich der Hammer.

Bearbeitet von Herold24, 11. Juni 2010 - 17:40.


#12 Kaio Geschrieben 11. Juni 2010 - 17:47

Kaio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 116 Beiträge
Aus Spaß 4 Worldwake Booster gekauft, Comet Storm und Jace 2.0 gezogen. Ein paar Monate davor hatte ich von einem Kumpel ein Zendikar Booster geschenkt bekommen, darin war ein Ob Nixilis. Meine Mythic-Rate ist also bei 3/5 ;).

Toxic Phyrexian oil spilling into Mirrodin, it's probably BP's fault.


#13 magic die legende Geschrieben 11. Juni 2010 - 17:57

magic die legende

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 851 Beiträge

Meine Mythic-Rate ist also bei 3/5 ;).


Kommt natürlich auch drauf an, welche Mythic ;P Comet Storm ist halt Crap, mit dem Jace kriegst dann aber ein 3/4 Display^^

Ich hab lange keine Booster mehr gekauft. Zu Alara hatte ich auf einem Legacy-Turnier ein random Preisbooster erhalten.
War grad an einem lustigen Esper Deck am Basteln und was war drin? Tezzeret ;)
Hab den dann aber gegen ein 3/4 Spring Tide vertauscht, da mit klar war, dass der in absehbarer Zeit stark fallen würde
und ich das Zeug einfach haben wollte^^

Irgendein absolut Imbazeug hatte ich aber noch nicht geöffnet; aber mal nebenbei: Gibt es nicht schon einen ähnlichen Thread wie diesen?

mfgmdl

Bearbeitet von magic die legende, 11. Juni 2010 - 17:57.


#14 The Finisher Geschrieben 11. Juni 2010 - 18:10

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Mein tollster "Zufall" war wohl ein 2 Euro Booster der eine Foil-Elspeth enthielt. Einfach ein wahnsinniges Gefühl...

Außerdem hab ich in 9 Boostern 4 Sharuum the Hegemon gezogen...
Mfg

#15 Firestorm Geschrieben 11. Juni 2010 - 18:52

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Beim letzten RoE Draft ist mir und meinem Gegenüber aufgefallen, dass wir im ersten Booster dasselbe Basic Land an die Seite gelegt haben. Ich mache meinen zweiten Booster auf und lege mein Land neben die ersten bieden und er legt wieder genau das gleiche hin wie ich. Und ja, nach dem dritten geöffneten Booster hatten wir 3 Pärchen Basic Lands vor uns liegen. Fand ich schon ziemlich seltsam^^


5lz3khio.png


#16 The Finisher Geschrieben 11. Juni 2010 - 19:34

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge
Es sind auch in jeder Edition gewisse Muster, zB 6 bzw 5 Commons hintereinander sind oft in vielen Boostern gleich.

Übrigens war in meinem Naya-Intropack Boost ein Master of Etherium drin, nicht so Nayas Stärke^^
Mfg

#17 The Pirate Geschrieben 11. Juni 2010 - 23:46

The Pirate

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.246 Beiträge
  • Level 1 Judge

Es sind auch in jeder Edition gewisse Muster, zB 6 bzw 5 Commons hintereinander sind oft in vielen Boostern gleich.


Jo, das ist der sogenannte Printrun. Das liegt daran, daß die jeweiligen Karten für eine bestimmte Seltenheit logischerweise alle in einer bestimmten Reihenfolge auf einem großen Druckbogen sind. Da wird dann nicht jede Karte einzeln herausgeschnitten, sondern immer eine besagte Reihe vom Commons. Wenn man eine bestimmte Menge an Drafts gemacht hat, dann kann man anhand der Printruns einigermassen verlässlich sagen, welche Common der Nebenmann bspw. gepickt hat.

Bzgl. viele Craprares aufmachen vs. Moneycards:
Das liegt einfach daran, daß es viel mehr Crap als wertvolle Karten gibt. Also eine reine Wahrscheinlichkeit. Wir hatten allerdings auch schon einen Draft, wo bei acht Leuten neun Fetchies geöffnet wurden...
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

expirate main wird so gut wie nicht gespielt...


#18 Heroes Remembered Geschrieben 12. Juni 2010 - 13:31

Heroes Remembered

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 385 Beiträge
Das beste was ich gekrigt hatte war aus meinem ersten Futuresight-Booster, da war dann Gofy drinn, richtig cool.
Das erste Zendikar-Booster meines Bruders war auch hammer: Eldrazi Monument und Iona, Shield of Emeria foil.

Bearbeitet von Heroes Remembered, 12. Juni 2010 - 13:32.

Eingefügtes Bild

#19 Geckofreak Geschrieben 12. Juni 2010 - 13:46

Geckofreak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 313 Beiträge
Als Alara rauskamm haben mein Bruder und ich uns je ein Intropack gekauft.
Er hat sich Grixis geholt und hatte Titanic Ultimatum im Booster .
Ich hab mir Naya geholt und hatte 2x Cruel Ultimatum (1x normal, 1x FOIL)

X6FIu9K.png


#20 Liam Geschrieben 25. Juni 2010 - 21:44

Liam

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Hatte mir die Tage 5 Booster Shards of Alara gekauft. In jedem war je ein Standardland und zwar: :D {1} {T} {U} ;)
Fand ich sehr kurios.

OT: Gabs in der Edition nicht die Möglichkeit, als 15. Karte eine Foil zu haben?
Sonst hätte ich nämlich für mich ungewöhnliches Pech gehabt...
Player: " For honor, for king, for glory! "
Dragon: " For lunch... "




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.