Zum Inhalt wechseln


Foto

Wahrscheinlichkeit in Boostern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
59 Antworten in diesem Thema

#41 Toxin Geschrieben 15. September 2014 - 20:40

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Vor etwa drei Wochen beim MoMa Draft.

 

Tarmogoyf + Tarmogoyf Foil in einem Booster.  :o

 

Ebenfalls ein Draft ohne Rarepick. Jeder behält das was er pickt. Der linke Nachbar hat sich entsprechend gefreut...

 

Die Wahrscheinlichkeit liegt grob überschlagen im Bereich von 1:200.000 - 220.000.

 

 


Bearbeitet von Toxin, 16. September 2014 - 08:13.


#42 Helios Geschrieben 15. September 2014 - 20:41

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Vor etwa drei Wochen beim MoMa Draft.
 
Tarmogoyf + Tarmogoyf Foil in einem Booster.  :o
 
Ebenfalls ein Draft ohne Rarepick. Jeder behält das was er pickt. Der linke Nachbar hat sich entsprechend gefreut...
 
Die Wahrscheinlichkeit liegt grob überschlagen im Bereich von 1:200.000 - 220.000.


Ein Hoch für Sportlichkeit für jeden, der dann nicht einfach aufsteht und mit den Karten den Laden verlässt.

#43 Gast_Saberon_* Geschrieben 15. September 2014 - 20:50

Gast_Saberon_*
  • Gast

Eher dafür, dass er den Tarmogoyf nicht heimlich mit random Schimmelfoil ersetzt hat.

 

Ich glaube die kuriosesten Booster dürften wir beim good old Zendikar Draft geöffnet haben. Das Format macht schon BOCK nur sind die Booster absurd teuer -.- (War btw ein 10-Mann Draft und einige Karten fehlen noch aber die waren egal und haben eh nicht mehr aufs Bild gepasst)

 

Angehängte Datei  zenpool.jpg   126,28K   5 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von Rakshasa, 15. September 2014 - 20:52.


#44 GentlemanJack Geschrieben 15. September 2014 - 21:41

GentlemanJack

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.203 Beiträge

Seltsame Pulls:

 

Wir haben einer Freundin ein Intro Pack geschenkt - Born of the Gods in den beiden Boostern war als rare : Scourge of Skola Vale

 

Habe mir 2 RTR Booster gekauft, in einem U/W Shock dual drin und in dem anderem R/B Schock-Dual drin. Bei beiden Packs hatte ich noch den passenden Charm dazu. In dem R/B Pack sogar noch die Guidlmage dazu.

_

 

Gute Pulls:

 

Ich hab mir letztens die HGB Bestellt und aus den 4 Boostern 1 Elspeth, Sun's Champion und 1 Stormbreath Dragon gezogen.

 

Und letztens im Shop n Theros Booster gekauft, Thoughtseizedrin. Da dachte ich mir "heute läufts" und noch eins gekauft Purphoros, God of the Forge drin.  Da war ich happy.
 

_

 

Bei M15 Haben wir in der Gruppe bisher bestimmt 40 Booster geöffnet. Bisher habe ich immernoch kein playset: Generator, Rise the Alarm und Triplicates zusammen. Aber alles andere verdächtig oft.

 

Und Brainstorm ist gefühlt extrem wenig in Conspirancy drin - selbst immer noch keinen gezogen D:

 



#45 cursed_phil Geschrieben 17. September 2014 - 21:36

cursed_phil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Ich hab mir nach dem Release von BTG das Prerelease-Set im Comicladen meines Vertrauens nachträglich gekauft. In 4 Boostern davon habe ich jeweils einen Gott gezogen. Fragt mich jetzt nicht welche genau das waren, aber spätestens nach dem 2. musste ich wirklich laut lachen!

#46 Imperiosaur Geschrieben 18. September 2014 - 08:25

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge
Es war einmal vor langer, langer Zeit, als ich mich bem Öffnen eines deutsch limitierten Starterpacks über 3 Doppelländer geärgert habe....

Habe sie aber behalten und bin nicht mehr ganz so ärgerlich.....

Als die Fatpacks häufiger wurden (Dissension aufwärts) hatte ich mal das Gefühl, dass dort bessere Karten drin sind.
Das Gefühl hat sich zwischenzeitlich nicht bestätigt.

Bearbeitet von Imperiosaur, 18. September 2014 - 08:26.

I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#47 Loldemort Geschrieben 18. September 2014 - 19:04

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ist ja wahnsinn, was manche User hier so berichten :D

Mein bester Pull war ein Goyf aus einem Modern Master Display und ein Foil Sword of Fire and Ice aus einem dazu gekauften Modern Masters Booster...alles auf Youtube zu sehen :D


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#48 Miinoda Geschrieben 18. September 2014 - 19:52

Miinoda

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 218 Beiträge

Hatte auch einige gute Picks bis jetzt

- 2 Götter beim PreRelease von Kinder der Götter im PreRelease Paket

- Habe im anderen Spielwarenladen, zu dem ich eher seltener gehe, letztens 3 Booster Conspiracy gekauft, aus einem sprang mir Dack Fayden entgegen

- Beim PreRelease zu Dragons Maze hatte ich 1 mal Ral Zarek im Paket, ebenso war dieser im gekauftem Display 3 mal drin.



#49 donjoe Geschrieben 18. September 2014 - 20:51

donjoe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

Mein bestes Booster hatte ich aus einem Dragon Maze Fatpack. Da war in einem (!) Booster Voice Of Resurgence NonFoil + Foil!

Unbelievable.Damals knappe 100 Euro in einem Booster.

Weiß jemand wie man die Wahrscheinlichkeit dafür berechnet? Ich tippe mal solche Booster mit 2 voices gab nicht mehr als 10 in Deutschland...


Bearbeitet von donjoe, 18. September 2014 - 20:51.


#50 GRAvenger Geschrieben 18. September 2014 - 21:17

GRAvenger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 107 Beiträge

Und Brainstorm ist gefühlt extrem wenig in Conspirancy drin - selbst immer noch keinen gezogen D:


Du hast nichts verpasst. Bei uns war genau das Gegenteil: Nach dem Draft (5 Spieler) hatte jeder 2-3 Brainstorm. Folge→ alle haben blau gespielt. Das war der lääääängste Draft überhaupt, weil alle in irgend einer Weise Control gespielt haben und andauernd alles gecountert, unschädlich gemacht haben. Und irgend ein Kamigwa Kreisel hat immer Spiele gewonnen, da jeder von jedem verlangt hatte ihn einmal anzuzielen... und das alles nur, weil jeder eine Entschuldigung für sich selbst gebraucht hat Brainstorm zu spielen -.-

#51 blackberrybold Geschrieben 18. September 2014 - 21:47

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 977 Beiträge

Das teuerste was ich wohl mal geöffnet habe war ne Foil Stoneforge Mystic aber auch zu der Zeit wo die beim Rarepick keiner haben wollte und ich natürlich auch nicht :D

In 3 MM Draft bisher 1 Vendilion Clique gerupft und von Goyf als teuerste Karte im Display bis Aether Vial als teuerste Karte im anderen Display -.-

 

Sonst meine M15 Bilanz:

2 Prereleases, 2 Sealed und 13 Drafts : 1 Nissa, 1 Garruk, 1 Ajani + Foil Genesis Hydra geöffnet, wobei der Garruk in nem Boosterbattle war wovon es auch ca 20 bisher gab.

Da wir wöchentlich draften und nur moneyopenings hängen bleiben, könnte man wohl sagen das ich nicht der Glückspilz im Booster rupfen war/bin, obwohl es beim Draft auch schon ne Foil Nissa und Foil Garruk gab^^


Eingefügtes Bild


#52 Loldemort Geschrieben 19. September 2014 - 20:35

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Kennt Ihr das, wenn Ihr ihr so das Gefühl habt, heute was total gutes aus Boostern zu ziehen?

Suche wie man an meinem Tauschthread erkennen kann Schockländer. Da hab ich mir einfach mal Booster von Return to Ravnica und Gatecrash gegönnt.

Tja was strahlt mich aus den Boostern so an?Ein Deathrite Shaman, Godless Shrine, Stomping Ground und ein Stomping Ground in Foil :)


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#53 Toxin Geschrieben 20. September 2014 - 21:45

Toxin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 559 Beiträge

Mein bestes Booster hatte ich aus einem Dragon Maze Fatpack. Da war in einem (!) Booster Voice Of Resurgence NonFoil + Foil!

Unbelievable.Damals knappe 100 Euro in einem Booster.

Weiß jemand wie man die Wahrscheinlichkeit dafür berechnet? Ich tippe mal solche Booster mit 2 voices gab nicht mehr als 10 in Deutschland...

 

Dragon Maze ist ein kleines Set. Also gibt es 10 verschieden Mythics und 35 verschiedene Rares. Um eine non-Voil Voice Of Resurgence zu bekommen, musst du daher im Schnitt 80 Booster öffnen. (10+2*35  Rares sind doppelt so häufig wie Myshics)

Ich kenne die Häuigkeit der Foil Rares in DGM nicht genau. Nehmen wir mal an, alle 30 Booster ist eine Foil Rare/Mysthic enthalten. So musst du 30*80 also 2.400 Booster öffnen um jede Foil Mystic einmal und jede Foil Rare zweimal zu bekommen. Die Chance, dass die normale Rare/Mystic neben der Foil Voic ebenfalls eine Voice ist ist hier ebenfalls 1:80. Also ist die Chance beide in einem Booster zu öffnen etwa 1:192.000. (80*2.400)

 

Bzw. alle 5.333 Displays ist in etwa eine Foil und non-Foil Voice in DGM zu finden.

 

Ich hoffe die Rechnung ist nachvollziehbar.


Bearbeitet von Toxin, 20. September 2014 - 21:47.


#54 Tutnix2000 Geschrieben 21. September 2014 - 13:55

Tutnix2000

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 154 Beiträge
Ich hatte letztens einem Kumpel ein Intro Pack von Journey into Nyx geholt. Und was hatte er? In einem Booster Ajani, Mentor of Heroe's und dahinter einen Foil Keranos!!! Zum Glück konnte ich ihm beides abtauschen, gegen Karten, die ich nicht mehr brauchte!

Mein eigenartigstes Booster war wohl Elspeth + Foil Thoughtseize! Ich war der glücklichste Junge in diesem Moment!

Ein anderer Kumpel holte sich ein M14 Booster: Archangel + Foil Garruk

#55 BloodyDiamond Geschrieben 07. Oktober 2014 - 21:55

BloodyDiamond

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Ich habe mir heute mein erstes KtK Booster in einer fremden Stadt gekauft, da in meiner Stadt kein Laden vorhanden ist.

Und dann lächelt mich im Rare-Slot ein Verschmutztes Delta an. Allerdings verstehe ich den Wert und die Einsetzbarkeit nicht so hart wie alle anderen, wandert daher in n Toploader und mal gucken :)

#56 Frostbart Geschrieben 08. Oktober 2014 - 05:12

Frostbart

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

Mein erstes Magic-Produkt war ein M14-Deckbuilder's Toolkit und drin war ein foil-Temple Garden.



#57 Plutoido Geschrieben 08. Oktober 2014 - 06:36

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Interessant ist folgendes: hier im Forum las ich öfter dass es in KoT (KtK) viele foil Basics gibt.
Gestern erzählt ein bekannter: 5 Displays und nur 5 foil Basics. Die gibt es echt nicht oft in Khans.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#58 Dakkon Geschrieben 08. Oktober 2014 - 08:35

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Interessant ist folgendes: hier im Forum las ich öfter dass es in KoT (KtK) viele foil Basics gibt.
Gestern erzählt ein bekannter: 5 Displays und nur 5 foil Basics. Die gibt es echt nicht oft in Khans.


Ich habe mir zum Release 2 Displays geholt - ich glaube ich hatte 7 Foil Basics drin.
Bei den Fetchies hatte ich große Hoffnung!
Im ersten Display hatte ich 2 Bloodstained Mire, 1 Windswept Heath, 1 Polluted Delta und 1 Wooded Foothills.
Da hab ich mich riesig gefreut auf das 2. Display.
Aber da gab es nur 1 Bloodstained Mire und 1 Flooded Strand.
Bin aber froh wenigstens alle Fetchies 1x zu haben, den Rest kaufe ich mir dann lieber so dazu :D

Bearbeitet von Dakkon, 08. Oktober 2014 - 09:04.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#59 lostjedi Geschrieben 08. Oktober 2014 - 08:50

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Interessant ist folgendes: hier im Forum las ich öfter dass es in KoT (KtK) viele foil Basics gibt.
Gestern erzählt ein bekannter: 5 Displays und nur 5 foil Basics. Die gibt es echt nicht oft in Khans.

 

Statistik und das Gesetz großer Zahlen ist schon gemein. Ich habe aus den zwei bislang geöffneten Displays fünf Foil Mountains, eine Foil Plain und einen Foil Swamp gezogen. (Dafür nur zwei Fetchlands ;) )

 

Essenz: Sinnvolle Statistik braucht viele viele viele viele Displays und hilft einem im Einzelfall gar nichts (siehe auch die "seltene Fetchies"-Diskussion. Vermutlich ist zufälliger Zufall eben doch zufälliger Zufall. :D ).

 

Zum sonstigen Abgleiten des Themas: Gab es da nicht mal einen eigenen Thread zu, welches der tollste Booster war?

http://www.mtg-forum...bester-booster/


Bearbeitet von lostjedi, 08. Oktober 2014 - 08:50.


#60 BloodyDiamond Geschrieben 08. Oktober 2014 - 20:16

BloodyDiamond

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 47 Beiträge
Meine Aussage war jetzt auch nicht wirklich auf die Allgemeinheit sondern auf meine Wahrscheinlichkeit in Boostern bezogen. Auch wenn das weder logisch noch sonst irgendetwas ist sondern Luck. :D
OT: Hab mir heute nochmal zwei Booster gekauft und siehe da:
5V57e.jpg

WTF. 2 Polluted Delta in 4 Boostern.. Dazu noch die Mythic und der Ratterklauenmystiker in foil..
Peace out ich bin raus.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.