Zum Inhalt wechseln


Foto

[Budget] RWG Auf's Maul.dek


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Raidri Geschrieben 14. Juni 2010 - 11:21

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Komme mit meinem Highlander.dek grad iwie nicht weiter...meine bisherige Liste sieht so aus:


An der Manabase kann man noch einiges machen (Manlands), ist aber erstmal Nebensache. Ohne auf 100 Karten zu kommen kann ich erstmal eh nicht spielen ;P
Zu den Kreaturen lässt sich im allgemeinen sagen, dass sie entweder einen guten Body mit sich bringen oder gut abtauschen sollen. Mehr gibts da eigentlich nciht zu erwähnen.
Die Removal sollen dafür sorgen, dass sie besagten Kreaturen durchkommen und dem Gegner, wie der Deckname schon vermuten lässt, einfach eine draufknallt *g*
Jetzt fehlen aber erstnmal noch 10 Karten, die ich zum verrecken nicht gefüllt bekomm <.<

Bearbeitet von Raidri, 14. Juni 2010 - 12:14.


#2 Firnblut Geschrieben 14. Juni 2010 - 12:14

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Du meinst RWG, hm?

Okay, ich kann ehrlich gesagt zu der Zusammenstellung der Karten im Highlander nicht viel sagen. Allerdings frage ich mir, warum du nicht spielst:
Rancor Auf ne Kreatur und ab gehts. Kreatur wird zerstört? Egal, Rancor kommt wieder und wir trampeln weiter. Das ist wohl der Pump überhaupt, wenn man G spielt.
Boggart Ram-Gang 3/3 haste, wither für 3 R/G Splitmana? Top Beater, der auch von größeren Kreaturen des Gegners ungern geblockt wird.
Steppe Lynx und Plated Geopede, wobei ich da gerade das Geopede für dein Deck interessant finde. Ist idR 3/3 First Strike für 2 Mana.
Knight of the Reliquary: Deine Manakurve endet bei 4, der Knight ramped, wird dick, synergiert mit den Fetchies und lässt ziemlich heftige Moves mit der Geopede zu (Ebene spiele, opfer, Fetchie suchen, opfern, Land suchen -> +6/+6).
Bloodbraid Elf macht dank Cascade Kartenvorteil. Kann zwar auch mal in etwas unbrauchbares Cascaden, aber das sollte selten vorkommen und dann musst du es ja nicht spielen.

#3 Raidri Geschrieben 14. Juni 2010 - 13:18

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
Meine auch RGW ^^
+ Boggart Ram-Gang
+ Titanic Ultimatum
Knight und der Elf sind mir leider zu teuer, ansonsten wären sie natürlich gut.
Die Landfall-Kreaturen find ich nicht so pralle...werd sie aber trotzdem antesten.

€: Der Knight ist jetzt doch drin, für den Elfen reicht mein Geld leider nicht ^^

Bearbeitet von Raidri, 14. Juni 2010 - 15:11.


#4 Raidri Geschrieben 17. Juni 2010 - 18:24

Raidri

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 863 Beiträge
So, hab jetzt mal etwas gespielt und hab ne neue Liste:


Das Deck ist so ziemlich ein Zoo.dek, von daher sollte die Spielweise rel. klar sein. Gegnerische Kreaturen wegballern und mit den Kreaturen hauen gehn.
Probleme sind derzeit, der mangelnde Draw (kann man den überhaupt rein bringen) und dass das Deck im Lategame ziemlich an Druck verliert.

Bearbeitet von Raidri, 17. Juni 2010 - 18:47.


#5 Firnblut Geschrieben 19. Juni 2010 - 16:41

Firnblut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge
Hey, wie ich sehe, bist du etwas von deinen Budget-Ansprüchen weggekommen ;)

Nochmal die Frage: Warum kein Rancor? Gefällt mir besser, als Colossal Might, da es dauerhaft wirkt und die damit entsprechend dein Lategame verbessert, was ja der Schwachpunkt zu sein scheint.
Man könnte noch Figure of Destiny zocken.

Draw bekommt man in deinen Farben nicht so gut. Da du einige gute T1-Drops spielst, wäre Ranger of Eos sicher noch eine gute Wahl (auch mit der Figure dann sehr stark).

Bearbeitet von Firnblut, 19. Juni 2010 - 16:42.


#6 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.