Irgendwie habe ich nen Faible für UR. Da ich aber nicht immer so kontrolllastige UR-Listen spielen wollte und es einfach Spaß macht mit Direktschaden um sich zu werfen und kleine Viecher um 90 Grad zu drehen, habe ich einmal versucht das Ganze in UR zu bauen. Zu Beginn die Liste:
- Länder (34 Karten)
- 14
- 12
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Kreaturen
- cc1 (5 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- cc2 (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- cc3 und mehr (11 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Draw (8 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Flächenbrand (6 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Pump (7 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Brutzeln (20 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- off topic (1 Karten)
- 1
Das Deck soll kleine Kritter legen, diese Pumpen und den Gegner totschlagen. Der Direktschaden ist zur Unterstützung meiner Angreifer gedacht, soll gegnerische Critter umlegen, oder dem Kontrollspieler an den Kopf geworfen werden. Je nach dem wogegen man gerade ran muss.
Ich versuche gegen andere Aggrodecks mit den Spells in der Rubrik "Flächenbrand" deren, in der Regel nicht fliegenden Critter, zu entsorgen, während der Großteil meiner Treter darüberhinweg flattern. Die vielen fliegenden Tiere sind also zum einen aus Unblockbarkeitsgründen und zum anderen auf Grund dieser Flächenbrand-Zauber drin. Im Idealfall hoffe ich so etwas wie einen einseitigen Wrath zu spielen oder mir zumindest einen Vorteil im Damagerace zu geben. Gegnen Control sind zu Beginn meine Lebenspunkte ohnehin nicht in Gefahr, so dass die Dinger halt zusätzlicher Burn sind.
Ich versuche mit zusätzlichem Draw zu verhindern, dass ich zu schnell out of gas gehe. Da gibt es, denke ich, nicht so viel zu sagen. Aber vielleicht habt ihr da ein paar Tipps für mich parat, was es an besserem Draw gibt.
Bei den Pump-Spells habe ich halt genommen, was ich gefunden habe bzw. was ich kannte bei UR. Da wäre ich für Anregungen auch dankbar. Ne Jitte ist mir allerdings definitiv zu tuer.
Etwas seltsam mutet vielleicht das Control Magic an, allerdings war ich bis jetzt immer froh, wenn ich es hatte. Entweder man macht den Weg für die eigenen Flattermänner frei, oder stellt einfach einen Teil der gegnerischen Offensive in seine Dienste.
Die Karten Soratami Cloudskater, Thunderblade Charge, Rekindled Flame und Flame Jab sind zur Nutzung spät nachgezogener Länder drin bzw. auch gegen out of gas da.
Fetchländer wären natürlich super - wenn ich sie hätte. Aber die Dinger sind mir auch einfach in der Anschaffung zu teuer. Das Volcanic Island ist noch so ein Restposten aus Zeiten, in denen Duals noch erschwinglich waren und somit kein Indiz für meinen vermeindlichen Kartenpool.
Massive Probleme habe ich gegen Lifegain. Oder gegen Worship, Humility & Co, habe aber Skrupel Bounce zu spielen, weil mir das zu defensiv vorkommt. Aber vielleicht liege ich da auch einfach nur falsch. Gegen Hardcore Aggro konnte ich bis jetzt auch noch nicht testen.
Generell soll das ein Deck werden, dass man eher mal am Küchentisch zockt, aber vielleicht bekomme ich ja mal Lust das eine oder andere kleine Turnier in Angriff zu nehemen. Soll heißen: ich möchte das Deck natürlich noch optimieren, soweit es das Budget zulässt.
Zum Schluss: Das ist meine erste Amtshandlung hier. Falls ich also grobe Fehler gemacht habe, seht es mir dieses Mal bitte nach bzw. weist mich darauf hin.
Greets.