Zum Inhalt wechseln


Foto

Pool Listen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 KimO Geschrieben 17. Juni 2010 - 10:21

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Hier könnt ihr eure Sealed Pools posten und diskutieren gegebenenfalls auch mit
den Decks die ihr dazu erstellt hat und was eure Gedanken dazu sind.

Mfg KimO
Eingefügtes Bild

#2 Soerael Geschrieben 03. Juli 2010 - 11:55

Soerael

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.466 Beiträge
So, damit KimO nicht umsonst diesen Thread erstellt hat, werde ich hier mal ein wenig rumposten.

Zuerst einmal mein Pool:
http://www.mtg-forum...a...sg&id=29430

dort als Link, und hier als "Deck":

Deck: Sealed deck #41053


Nunja, nach den ganzen Spielen muss ich sagen, dass ich das Deck warscheinlich ein wenig anders gespielt hätte:

-1 Last Kiss --> +1 Guard Duty
-1 Suffer the Past --> +1 Zulaport Enforcer
-1 Gloomhunter --> +1 Escaped Null
-1 Mnemonic Wall --> +1 Zulaport Enforcer
und warscheinlich noch -1 Swamp oder -1 island, +1 Plains.


Problem des Deckes ist offensichtlich das fehlende harte Removel. Consuming Vapors ist einfach nicht gut, wenn fast jeder Gegner grün mit mindestens 6 Tokenkarten spielt (2x Zone etc...). Vapors waren in mindestens 50% der Fälle, wo ich sie zog einfach nicht gut! Zum Teil habe ich sie sogar rausgeboardet.
Die besten Karten des Deckes snd wohl die invoker und der Chronologist.
Gewonnen habe ich fast immer mit einer Kombination aus Chronologist+Invoker.
Geboardet habe ich ähnlich wie meine Deckänderungsvorschläge sind.
Bitter fande ich nur die Anzahl der Blauspieler, die fast gegen 0 tendierte.

Joa, allgemein fande ich meinen Pool nicht so leicht zu bauen, weil gerade die Frage, welche der drei UWB-farben ich
haben will, mir schon schwer gefallen ist. Man hätte das Deck vllt. auch UWb spielen können, und ganz vllt. sogar BWu, doch ich denke, das UBw schon am besten ist.
Wie hättet ihr das ganze gebaut?

It's weird how I'm constantly surprised by the passage of time when it's literally the most predictable thing in the universe.


#3 Pascal3000 Geschrieben 03. Juli 2010 - 21:04

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge



Nunja, nach den ganzen Spielen muss ich sagen, dass ich das Deck warscheinlich ein wenig anders gespielt hätte:

-1 Last Kiss --> +1 Guard Duty
-1 Suffer the Past --> +1 Zulaport Enforcer
-1 Gloomhunter --> +1 Escaped Null
-1 Mnemonic Wall --> +1 Zulaport Enforcer
und warscheinlich noch -1 Swamp oder -1 island, +1 Plains.



Ich würde sagen...

-1 Gloomhunter, -1 Suffer the Past, -1 Lay Bare, -2 Memonic Wall
+2 Zulaport Enforcer, +1 Escaped Null, +1 Knight of Cliffhaven, +1 Smite

-1 Swamp, +1 Plains

#4 Ampel13 Geschrieben 03. Juli 2010 - 21:50

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge

-1 Gloomhunter, -1 Suffer the Past, -1 Lay Bare, -2 Memonic Wall
+2 Zulaport Enforcer, +1 Escaped Null, +1 Knight of Cliffhaven, +1 Smite


ich würde statt Smite dann eher noch den Griffin spielen..ich habe Smite im limited schon öfter gespielt, und es hat mich eigentlich immer enttäuscht, der Griffin hingege blockt solide sehr viele Kreaturen und kann dank evasion auch hauen gehen...
Wayne!
Eingefügtes Bild

#5 KimO Geschrieben 14. Juli 2010 - 10:02

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
So etwas spät aber hier noch mein Removalloser Pool.



Ich würd sagen 50% hat der Gnarlid + Umbra gewonnen wenn nich sogar weit mehr.
Den Rest haben Leveler gemacht und Gideon hat zwar auch 1-2 spiele gewonnen
doch im Endeffekt hat er nur den Vorteil des Removals gehabt wodurch dann irgendwann
eine andere Kreatur durchrennen konnte.
Eingefügtes Bild

#6 Firestorm Geschrieben 14. Juli 2010 - 10:29

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge


Keening Stone hat einige Spiele gewonnen, deswegen auch der Quote des Flavortextes im Ergebnisthread ;)
Wobei das fieseste Spiel echt gegen DSD-Steve war, ich mille ihn tot und er zeigt mir Emrakul (oder Kozilek?) auf der Hand^^
World at War hat auch ein Spiel gewonnen, aber am Ende hab ichs fast immer gegen Spawning Breath geboarded. Der rote Removalanteil war schon ne feine Sache in dem Pool.


5lz3khio.png


#7 Pascal3000 Geschrieben 14. Juli 2010 - 11:16

Pascal3000

    Legacychamp '11

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.092 Beiträge



Keening Stone hat einige Spiele gewonnen, deswegen auch der Quote des Flavortextes im Ergebnisthread ;)
Wobei das fieseste Spiel echt gegen DSD-Steve war, ich mille ihn tot und er zeigt mir Emrakul (oder Kozilek?) auf der Hand^^
World at War hat auch ein Spiel gewonnen, aber am Ende hab ichs fast immer gegen Spawning Breath geboarded. Der rote Removalanteil war schon ne feine Sache in dem Pool.


O_O du spielst extrem schlechte Kreaturen anstatt eines sehr starken Surreal Memoir Package? Ich denke der Splash für unendlich viel Removal würde dir mehr bringen als Random Hill Giants und 3/5er

-1 Lagac Lizard
-1 Nema Siltlurker
-1 World at War
-1 Vent Sentinel / Pennon Blade
-1 Forest

+1 Surreal Memoir
+1 Vendetta
+1 Prophetic Prism
+1 Last Kiss
+1 Swamp

Sideboard: KeeningStone <--> Spawning Breath (Stone ist schlecht gegen genau die Decks wo Breath gut ist. Im Sealed vermutlich Stone MD und Breath SB und dann tauschen wenn man auf Leveler etc. trifft)


Hier mein grottiger Pool...
Preview: Eingefügtes Bild

Solche Situationen machen doch Lust auf mehr Sealed YAY




Im Nachhinein vermutlich -2 Zof Shade, +1 Bloodthrone Vampire, +1 Essence Feed... Aber schlimm war der Pool trotzdem

Bearbeitet von Pascal3000, 14. Juli 2010 - 11:23.


#8 Man.U Geschrieben 13. August 2010 - 16:37

Man.U

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 75 Beiträge


Mein Deck:


Ergebnis: 10 Siege, 1 Niederlage
21 Spiele gewonnen, 8 verloren
Rausgeboardet habe ich je nach Bedarf Phantom Beast, Leyline of Anticipation, Ice Cage und Unsummon.
Ich habe auch versucht, ein blau/weißes Deck zu bauen, allerdings fehlten mir die Removal in weiß.

Wie hättet ihr gebaut ? ;)

Bearbeitet von Man.U, 14. August 2010 - 13:20.


#9 Beirut Geschrieben 14. August 2010 - 10:38

Beirut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich denke U/W Flyers wäre das Mittel der Wahl gewesen auch wenn weniger Removal drin wäre (~2 Ice Cage, 1 Diminish, 1 Mind Control), dazu noch 1 Fireball und 2 Gebirge für random damage. Ich glaube kaum dass andere Gegner kreaturenmäßig mithalten können und auch wenn du diese nicht für immer loswirst, du hast so unglaublich viel Tempo drin um das auszugleichen! 3 Aether Adept, 1 Excommunicate...

Cooler Pool auf jeden Fall!

#10 pseudo Geschrieben 06. Januar 2011 - 17:26

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge


Sie haben 90 schlechte Nachrichten.

Ganz so schlimm ist es sicher nicht, trotzdem ist das der Putzlappen der Saison bisher.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.


#11 Binabiki Geschrieben 06. Januar 2011 - 17:45

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Sry, aber kannst du mir mal erklären, was an dem Pool schlecht sein soll? G/W Metalcraft und ab ins Gesicht! Du kannst alle Rares spielen, hast locker genug Artefakte für Metalcraft und solides Removal.

#12 pseudo Geschrieben 23. Februar 2011 - 02:31

pseudo

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.193 Beiträge


Ja dazu sag ich besser morgen etwas mehr.
Tatsache ist, dass der Pool in jeder Farbe spielbares enthält, grün aber schnell durch die enorme Qualität der anderen Farben hinten angestellt wird.
Schwarz bietet zwar kaum gute Kreaturen, dafür ist es als Splashfarbe dank des Myrs und gutem Removal mit an Board.
Weiß hat dank der zwei Artefaktremoval den Vorzug bekommen vor rot. Ich hielt den Engel einfach für leichter zu splashen als Koth.
Blau war gesetzt und zwar wegen des Mages, der die beiden Artefaktspoiler (und den Knowledge Pool!!!) findet. Zudem sollte man auf die Sphinx nicht verzichten, der Drake und die gute Replica tun ihr übriges.
In den Artefakten stechen sofort die Engine (sabber) und das Thopterdingens ins Auge. Die können vollkommen skillfrei ein Spiel drehen. Zudem hat man wie erwähnt den Magier um sich ihrer habhaft zu machen.
Unterstützt wird das ganze von 2 Mana Myrs, dem Artisan, der immer wieder für Unsinn zu haben ist, einer winzigen und einer dicken lebenden Waffe (Strandwalker ist so genial). Dazu kommt eine Mauer, die ich letzte Saison massiv vermisst habe u8nd derer drei sich in eli1's Deck als heimlicher Matchwinenabler herausgestellt haben, sowie Myr Sire, was sich gerne früh irgendwo rein wirft und vivisectiert wird.

Mein Deck steht, mal schauen, ob ihr etwas anderes daraus bauen würdet. Eine Sache hab ich imho schon falsch gemacht beim Bauen, aber das verrate ich nicht vorher.

Kauft nichts mehr von Wizards of the Coast!
Dieser Account dient nur noch dem öffentlichen Aufruf zum Boykott.
Grund sind die Ereignisse vom 21.12.2015 und der Umgang mit ehrenamtlichen Judges.

Detaillierte Angaben von den Betroffenen (englisch) :

http://mtgcast.com/m...plicit-language

Allen Menschen, die sich von anderen Ansichten in ihrem Savespace gestört fühlen wünsche ich rechtzeitiges Erwachen bevor sie zu spät bemerken, dass Skepsis Menschen vor der gleichschaltenden Diktatur, welche sich genau von solchen unkritischen Jasagern ernährt, bewahren kann.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.