Zum Inhalt wechseln


Foto

[Premium Deck] Fire & Lightning


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
133 Antworten in diesem Thema

#41 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 04. Oktober 2010 - 05:25

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
Chain Lightning o0, und dann auch noch als Uncommon. Sehr schön {U} Aber was hat Pillage und Jackal Pup mit Blitzen und Feuer zu tun...? Ball Lightning hingegen reizt dann doch wieder. Hoffe, dass das noch nicht das Beste war und befürchte irgendwie, dass sie den Bolt ausgelassen haben, den hätten sie doch am Cover abgebildet?

#42 Beirut Geschrieben 04. Oktober 2010 - 10:18

Beirut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Und der CL sieht auch noch um einiges schicker aus als mein alter : (

#43 eXXa Geschrieben 04. Oktober 2010 - 10:39

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Chain Lightning o0, und dann auch noch als Uncommon.

Der ist eindeutig ne Common.
Wie das Original auch.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen.
Wenn vorne drauf schon das Beste zu sehen ist, werde ich das Deck definitiv nicht kaufen.
Es sei denn der Chain ist 4x drin.

#44 Korraz Geschrieben 04. Oktober 2010 - 11:21

Korraz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge
Jackal Pup? Soll das so eine Art Witz sein? Pillage versteh ich noch irgendwo...Und Jaya? Vielleicht fürn Flavour...
Hoffen wir mal, dass CL mehr als einmal drin ist.

#45 Bladewing26 Geschrieben 04. Oktober 2010 - 12:54

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Der Schakal passt doch gut in ein schnelles rotes Deck. Nur Burn wäre wohl zu langweilig.
Ball Lightning war zu erwarten, Jaya Ballard ist wohl Flavorkarte, Pillage überrascht mich etwas. Soll wohl den Gegner verlangsamen bevor er Verteidiger aufs Feld kriegt.
Wäre CHain Lightning mehrmals im Deck würde mich das nicht überraschen. Noch einen Flop wie das Sliverdeck wollen sich WotC nicht leisten, CL sorgt für eine Kaufgarantie für die meisten Burn-Spieler.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#46 sporenfrosch Geschrieben 04. Oktober 2010 - 13:01

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge

CL sorgt für eine Kaufgarantie für die meisten Burn-Spieler.


Man denke auch an Zoo {U}
Die Zoo-Gemeinschaft freut sich sicher auch über Foil Chain Lightning's.

Ist das ganz links, unter dem Jackap Pub ein Lightning Bolt? Oo

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#47 Gast_stephan1986_* Geschrieben 04. Oktober 2010 - 13:03

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Pillage passt doch super zum Burn Thema. Heißt laut Wörtberuch übersetzt "BRAND-schatzung". Flavortechnisch auch ne feine Sache da bei dem 7th Edition Artwork wenn ich mich recht entsinne ein in Brand gestecktes Haus im Hintergrund zu sehen war. Spieltechnisch ist die Karte auch i.O. Besser als Stonerain allemal.
Chain Lightning haben wir schon genug drüber diskutiert das dieser einfach eine Top Karte ist.
Ball Lightning nimmt man auch gerne mit, Jaya ist n Flavorchoice. Nur der Jackal will sich mir flavortechnisch noch nicht so ganz erschließen... Auf jeden Fall hat sich das Thema 40 Burn Spells + 20 Basics dann wohl erledigt, werden wohl noch ne handvoll anderer Sachen drinnen sein. Mal schauen was die anderen Rares sind. Vielleicht kriegen wir ja noch was richtig cooles zu sehen, n Borgodan Hellkite, Crimson Hellkite oder ein Lightning Dragon.

Bearbeitet von stephan1986, 04. Oktober 2010 - 13:19.


#48 Lev Geschrieben 04. Oktober 2010 - 13:05

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Ich sehe da irgendwie ein neues Artwork für Jaya {U} Wenn ich es mal mit dem Original vergleiche, auf welchem sie links steht... Die linke Seite des Bildes, die ich auf der Verpackung sehe, hat nichts außer einem roten Schein. Jaya <3
Pillage ist irgendwie Crap, der Rest gefällt mir.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#49 Gast_stephan1986_* Geschrieben 04. Oktober 2010 - 13:29

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Fürs Turniermagic gebe ich dir definitiv Recht. Da würde mir nur ein absolutes Underdog-Deck einfallen, das Pillage spielt und das habe ich seit Jahren nicht mehr in Aktion gesehen ( Ponza ). Aufm Küchentisch wird Pillage aber häufiger mal eingesetzt weil es eben flexibler ist als n Shatter und durchaus auch Mainboard spielbar, da so ziemlich jedes Deck entweder über ein Artefakt oder über ein Land verfügt, was man nicht sehen will. Diese All Foil Dinger sind eher für Sammler oder Styler gedacht die auf Glitzerfunkelkram stehen. Turnierspieler sollen nur durch rar gesähte Leckerlies wie den Chain Lightning gelockt werden sich das Ding zuzulegen.
Maximal wird die Box noch n Lightning Bolt und vielleich auch noch Reverberate oder Fireblast mit sich bringen, mehr glaub ich ehrlich gesagt nicht das die da an turnierfähigen Karten reinstopfen werden.

Bearbeitet von stephan1986, 04. Oktober 2010 - 13:30.


#50 Niv Beleren Geschrieben 04. Oktober 2010 - 15:21

Niv Beleren

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 105 Beiträge
Also an mehrere Chain Lightnings kann ich leider nicht so recht glauben, sind ja die neuen Artworks, die vorne auf der Packung sind, oder ? (ansonsten MUSS man sichs ja schon fast kaufen, egal wie schlecht der Rest ist), aber ich hab auf jeden Fall schon jetzt son Pack im Auge und, wenn sich noch n paar andere halbwegs brauchbare Karten (außer Ball Lighting oder Jaya) drin finden, kauf ich mirs auch.

#51 Lev Geschrieben 04. Oktober 2010 - 15:26

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Gibt es schon Informationen darüber, welche Voraussetzungen ein Shop erfüllen muss, um die zu bekommen? Ich hätte schon ganz gerne eins davon. Oder zwei.

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#52 Gast_Erdverschlinga_* Geschrieben 04. Oktober 2010 - 15:27

Gast_Erdverschlinga_*
  • Gast
An multiple Chain Lightnings glaube ich jetzt net, immerhin wird sie am Cover abgebildet und uns soll somit verdeutlicht werden, dass sie schon was besonderes ist. ^^ Jackal Pup ist wohl einfach für gesteigerte Spielstärke gedacht, Kreaturen = dauerhafte, bessere Burnspells {U}

Ansonsten, wie denkt ihr über Lightning Bolt in der Box emoticon_8 ?

#53 The Finisher Geschrieben 04. Oktober 2010 - 15:46

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Ich sehe da irgendwie ein neues Artwork für Jaya {U}

Sieht nicht so aus; der blaue Rand und diese orangenen Streifen sind die gleichen wie beim alten AW.

LB sollte bitte bitte drin sein, CL ist ja schön und gut aber LB ist einfach besser, der darf in so einem Deck nicht fehlen.

Ich denke es wird nur ein CL enthalten sein, damit er wirklich was besonderes bleibt und man sich die Box evtl mehrmals holen muss.

Der Rest gefällt mir super, Jaya&Ball Lightning sind einfach gute Karten, Pillage passt vom Flavor her wunderbar (alles zu verbrennen), und der Pup vertritt wohl das "Lightning", immerhin tötet er schnell wie der Blitz^^ Ne, im Ernst, der ist schnell, billig und macht Schaden, daher ist er eigentlich ziemlich passend für das Deck. Ein reines Burndeck wollen einfach zuviele Casualleute nicht, daher muss man wohl mit einigen Kreaturen rechnen.

#54 Gast_stephan1986_* Geschrieben 04. Oktober 2010 - 18:01

Gast_stephan1986_*
  • Gast
@ Lev

Habe beim Laden um die Ecke bezüglich des Sets nachgefragt, dieser sagte mir, das man die Sets ganz normal im Großhandel kaufen kann, es keinerlei Restrictionen von Wizards gibt und es daher vermutlich in ähnlich hoher Stückzahl verfügbar sein wird wie das Sliverdeck oder die Duelldecks. Sollte also beim Laden um die Ecke zu bekommen sein ( sofern er es geordert hat )

#55 PropheT_XXL Geschrieben 04. Oktober 2010 - 18:45

PropheT_XXL

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge
Was die Anzahl der Chain Lightnings angeht, hat sich Aaron Forsythe vorhin bei Twitter geäußert:

Let's calm the speculation now... there is not more than one Chain Lightning in the deck.

Quelle

#56 Bomberman Geschrieben 04. Oktober 2010 - 19:11

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.935 Beiträge
Na dann ist die Sache ja schon geschwätzt, wenns nur 1 CL ist...
Wenn es das Deck Online für 20-25 gibt (wie beim Sliver) wird eines gekauft, aber zum Vollpreis 35-40 kann ich das Deck getrost ignorieren.. ^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#57 Bladewing26 Geschrieben 04. Oktober 2010 - 19:14

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Blöd, dass nur 2 Karten ein neues AW kriegen. Fireblast wäre wünschenswert, LB ist extrem unwahrscheinlich da zu nah an CL. Trotzdem, ein paar gute Burnspells noch und das Deck lohnt sich. Ball Lighting ist ja nicht so schlecht. Ich frage mich nur ob 2 CLs das Deck nicht zum extremen Erfolg gemacht hätten.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#58 ViViDiCE Geschrieben 05. Oktober 2010 - 01:20

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Der Schakal passt doch gut in ein schnelles rotes Deck. Nur Burn wäre wohl zu langweilig.
Ball Lightning war zu erwarten, Jaya Ballard ist wohl Flavorkarte, Pillage überrascht mich etwas. Soll wohl den Gegner verlangsamen bevor er Verteidiger aufs Feld kriegt.
Wäre CHain Lightning mehrmals im Deck würde mich das nicht überraschen. Noch einen Flop wie das Sliverdeck wollen sich WotC nicht leisten, CL sorgt für eine Kaufgarantie für die meisten Burn-Spieler.


Wenn Chain Lightning tatsächlich nur ein mal drin steckt, ist Fire& Lightning sogar noch ein größerer Flop als das Sliverdeck.

Das Jackal Pulp und Jaya Ballard als die "tollen Karten" des Decks präsentiert werden lässt wohl leider auch schon sehr tief blicken.

Bei einem Chain Lightning kaufe ich mir im Zweifelsfall lieber die Karte als Single auf MKM für ~10€ und nicht nen haufen crap Foils für +30€.

Bearbeitet von ViViDiCE, 05. Oktober 2010 - 01:22.

"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#59 Zack Fair Geschrieben 05. Oktober 2010 - 07:16

Zack Fair

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 177 Beiträge

Wenn Chain Lightning tatsächlich nur ein mal drin steckt, ist Fire& Lightning sogar noch ein größerer Flop als das Sliverdeck.

Das Jackal Pulp und Jaya Ballard als die "tollen Karten" des Decks präsentiert werden lässt wohl leider auch schon sehr tief blicken.

Bei einem Chain Lightning kaufe ich mir im Zweifelsfall lieber die Karte als Single auf MKM für ~10€ und nicht nen haufen crap Foils für +30€.



Ganz ehrlich? Ich finde es irgendwie blöd, dass 2 oder mehr CL in der Box veröffentlich werden. Ich persöhnlich habe mir für teures Geld ein Playset geholt und dann kommt sowas an! Die Preise der alten CL werden mindestens um 3-4 € fallen, ich sage da nur Elspeth. Cl's waren bisher immer stabil geblieben vom Preis, mit einer leicht steigenden Tendez, aber jetzt werden sie stark fallen, was für Spieler nicht recht zu akzeptieren sein wird.


Sig_DeathNote1.png


#60 Maki Geschrieben 05. Oktober 2010 - 07:28

Maki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge
Wizard verdient nunmal mehr dran wenn Leute sich sagen: "oh, ich kann mir endlich eine alte Karte kaufen, die ich schon immer haben wollte, nun muss ich doch nich mit magic aufhören, vllt. kommen ja in zukunft weitere gute Reprints." die leute, die eh nur Vintage und Legacy zocken, spricht Wizard doch maximal mir 1-5 karten pro neuer Edition an, die bringen wenig geld. Somit lockt Wizards kaufer vom Sekundärmarkt ein wenig weg.

BTT: ich freue mich schon auf 2 Shock, 2 Incienerate und 1 shard Volley..... -.-

#1 - What's the dumbest idea you ever had? 
#2 - 15/15 for 15?
#1 - Make it dumber
#2 - Give it protection from removal and counter?
#1 - DUMBER!
#2 - Add Timewalk?
#1 - DAMN IT MAN, I SAID DUMB!! DUMB !!!
#2 - It destroys everything when it attacks.... And wait, I have a friend who plays mill decks... I want to beat him too.
#1 - Excellent!

kaufe alle "nur guten" Kytheon, Hero of Akros / Gideon, Battle-Forged für 5 Euro/Stk.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.