Zum Inhalt wechseln


Foto

Der große Preis Spekulations Thread


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
9 Antworten in diesem Thema

#1 Luis Geschrieben 21. Juni 2010 - 21:29

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Aufgrund mehrmaliger Hinweise der mods Preisspekulationen im Diskussions Thread zu unterlassen, mach ich eben dafür einen Thread auf. ich schätze das geht in Ordnung.

Als nach der Extended Änderung behaupte ich werden die Shockduals sich weiterhin zwischen 3-5 Euro halten und der Goyf nicht weiter steigen, da er dann nur mehr Legacy Relevanz haben wird.




Zu "really Extended" vermute ich mal stark das Wizards die Entwicklung des neuen Extended abwarten wird, bevor in dieser Richtung irgendwas weiter geht.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#2 Ampel13 Geschrieben 21. Juni 2010 - 21:48

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Gute Idee...


Goyf wir mMn sogar bisschen sinken, nicht viel, aber ein bisschen.

Shockduals bleiben->Casual!

Dark Confidant und vor allem Dark depths sinken...bei den Tiefen erwarte ich einen extremen unterschied!

Ansonsten gibts halt die eine oder andere Schwankung, aber nicht viel großartiges, oder was denkt ihr?

Bearbeitet von Ampel13, 21. Juni 2010 - 22:02.

Wayne!
Eingefügtes Bild

#3 Binabiki Geschrieben 21. Juni 2010 - 21:54

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Extended auch nur annähernd eine Wirkung auf Karten hatte, die auch in anderen Formaten gespielt werden. Goyf und Confi werden sicher kein Stück sinken und nur die Karten, die jetzt nutzlos sind, werden etwas im Preis sinken. Da sie aber brauchbare Karten fürs Casual und Highlander sind, wird der Preis auch hierfür nicht ins bodenlose fallen.

#4 Ampel13 Geschrieben 21. Juni 2010 - 22:03

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge

Ich glaube nicht, dass Extended auch nur annähernd eine Wirkung auf Karten hatte, die auch in anderen Formaten gespielt werden. Goyf und Confi werden sicher kein Stück sinken und nur die Karten, die jetzt nutzlos sind, werden etwas im Preis sinken. Da sie aber brauchbare Karten fürs Casual und Highlander sind, wird der Preis auch hierfür nicht ins bodenlose fallen.



Hmm, wusste nicht, dasConfi noch gespielt wird, dachte, der wär zu langsam. Aber gibt es im legacy noch sowas wie Aggro? Gegen lauter T3 oder T4 Killls oder so? Naja, ich bin ein Unwissender auf dem Gebiet, glaub ich dir einfach mal.
Wayne!
Eingefügtes Bild

#5 Binabiki Geschrieben 21. Juni 2010 - 22:08

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
An reinen Aggro-Decks gibt es nur noch Zoo, aber der Confi wird noch in genügend Decks gespielt.

Edit: @Kampfgebäck: +D&T :rolleyes:

Bearbeitet von Binabiki, 21. Juni 2010 - 22:21.


#6 Kampfgebäck Geschrieben 21. Juni 2010 - 22:11

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Hmm, wusste nicht, dasConfi noch gespielt wird, dachte, der wär zu langsam. Aber gibt es im legacy noch sowas wie Aggro? Gegen lauter T3 oder T4 Killls oder so? Naja, ich bin ein Unwissender auf dem Gebiet, glaub ich dir einfach mal.


Hach, immer diese Stereotypen :rolleyes:
Damit müssen wohl nicht nur die Vintage Spieler auskommen.


Guck einfach mal ins Legacy Unterforum, dort findest du eine Menge Aggro, nachdem Combo nun ein wenig mehr kastriert wurde erstarken Decks wie Zoo nun von neuem.
Natürlich kann es noch zu "ich spiele T1 Wild Nacatl" und dein Gegner nietet dich T2 mit Tendrils für 38427237 oder 4mio Zombietokens um, aber sowas ist eher seltener, vor allem jetzt :/

Confis werden im ANT Sideboard sowie Dead Guy Ale, Eva Green und irgendwelchen Sui Abarten sowie auch mal Rock gespielt. Zudem ist er ne fast schon brokene Karte die immer gehandled werden muss, daher wird es sich wohl nicht so auf den Preis auswirken.

Bei den Shockduals gab es einen Tag nach dem Announcement nen kurzen Einbruch des Preises, mittlerweile hat er sich aber schon wieder halbwegs stabilisiert, Küchentischpreise haben sie (wie die Painlands) nun immernoch nicht unbedingt.

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#7 kurpi89 Geschrieben 22. Juni 2010 - 01:04

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Ich denek das Goyf bleibt, denn Goyf bleibt Goyf.
Dark Depths wird sinken.
Alles andere nur marginal, wenn nicht am Ende steigen^^

Ein neues Format bringt evtl neue Spieler und damit mehr nachfrage auf dem Sekundärmarkt, also höherer Preis, ich
würd sagen im om schwer zu sagen, lass die Zeit sein Ding tun. Wenn du aber ein Tipp willst wo du Mkm leer
kaufen sollst, nimm Mystical Tutor, wenn der Unabnned wird, wirst du Millionäe :rolleyes:
[size=4] [/size]

#8 Luis Geschrieben 22. Juni 2010 - 13:10

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge
Also der Mystical Tutor kostet jetz ca 2 Euro. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Jedoch sind die Hallowed Fountain und der Goyf bereits leicht im Preis gefallen.

feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#9 kurpi89 Geschrieben 22. Juni 2010 - 13:23

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge

Also der Mystical Tutor kostet jetz ca 2 Euro. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt. Jedoch sind die Hallowed Fountain und der Goyf bereits leicht im Preis gefallen.


Tutor ist halt tot, im Legacy gebannt, im Vinatge restricetd und Highlander gebanned, im rest sowieso, also dar man sie faktisch niergendwo mehr spielen.
[size=4] [/size]

#10 Exelion Geschrieben 22. Juni 2010 - 13:27

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Goyf arg fallen wird. Ok Extended hat ihn nur noch für eine Rotation, aber Legacy spielt ihn immernoch in gefühlten 60% aller Decks.

Dass Shockduals fallen, kann ich mir gut vorstellen, da Legacy seine Duals hat und der Casualspieler meist andere Länder spielt/spielen will.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.