Zum Inhalt wechseln


Foto

UG-Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
37 Antworten in diesem Thema

#21 getrich50 Geschrieben 19. Juli 2010 - 15:47

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge

wieso ist hier kein planeswalker im deck... Garruk Wildwpeaker hallo`??? Jace the mind Sculptor ??? Jace Beleren (auch viel besser als compulsive research) tezzeret geht auch... searched für effigy brittle ..sensei etc.



hups hab ich übersehen ... sorry... die wichtigen planeswalker sind drin... sry...

ansonsten sieht das deck übrigens ok aus... müsstest halt nur meinen post noch zu herzen nehmen... dann wirds noch besser :D ;) :D ;)

#22 The_True_Timmey Geschrieben 19. Juli 2010 - 20:35

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Nix für ungut, aber deinen Post kann man ja mal überhaupt nicht lesen.
Weder Groß-/Kleinschreibung noch andere Zeichensetzung außer [...]
In dem Zustand will ich eigentlich nicht wirklich auf deine Tipps eingehen, einfach weil es mir viel zu schwer fällt, diese zu lesen.
Vendillion Clique: Ja, habe ich bereits selbst eingesehen. Wird gezockt.
Mana Drain: Wenn ich es noch nirgens erwähnt haben sollte, ist mir momentan einfach zu teuer, 60€ für ne italienische Ausgabe davon auszugeben.
Dann sprichst du erst von guten Draw-Spells und dann erwähnst du im gleichen Satz für 3Mana Draw 2 als Sorcery? Also das ist schlecht!
Spell Snare, Spell Pierce und Force Spike sind doch einfach mal total schlecht im Highlander, weil sie im Lategame super tote Karten sind.
Vielleicht habe ich auch einfach noch nie gegen ein gutes, schnelles Highlander gezockt, bei dem mir diese Karten gefehlt haben?
Auch das du die Planeswalker übersiehst deutet darauf hin, dass du die vorherigen Posts nicht wirklich gelesen hast.

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich auf "magicplayer.org" aktuelle Decklisten finde, wäre ich dir sehr dankbar. ;)

Auf weitere Dinge gehe ich ein, wenn ich Zeit finde. Vermutlich morgen gegen abend.

Gruß
Tim

#23 getrich50 Geschrieben 19. Juli 2010 - 21:38

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Ja alles klar.

Es tut mir unendlich leid, dass ich die Groß-/ und Kleinschreibung nicht beachtet habe und das dir das lesen hiervon schwer fellt.

Auch die Tatsache, dass du viele karten als "total schlecht" ansiehst, die aber zu 100 % in nahezu jedem tunierfähigen Deck gespielt werden
deutet wohl eher darauf hin, dass du entweder:

a.) keine Tuniererfahrung hast
oder
b.) einfach ein Casual Player bist, der ab und zu mal ein Multi-Player-Game mit seinen Freunden spielt (was ich bei Gott nicht verurteilen will)

aber wenn du hier einen Thread aufmachst und Comments von Leuten haben willst, die sich die Mühe machen sich noch zu überlegen was man an dem Deck verändern kann, dann solltest du vielleicht mehr darauf eingehen. Gorger z. B. spielt Magic seit Mirage und hat ettliches an Vintage, Limited und Highlander Tunier Erfahrung. Ich spiele das Spiel seit Alliances und habe T2 und sehr große Limited Erfahrung und spiele Highlander seit Mirage.

Übrigens waren das von uns nur Vorschläge. Ist ja kein Zwang. Die Seite heißt im übrigen: www.magicplayer.org und sollte ebenfalls nur als Hilfe dienen. Dort finden sich ettliche Highlander Decks von vergangenen Turnieren, aber ist viel zum lesen :-)

Viel Glück noch beim Deckbau

#24 The_True_Timmey Geschrieben 21. Juli 2010 - 07:49

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Welche Karten sehe ich denn als "total schlecht" an, die zu 100% in nahezu jedem tunierfähigen Deck gespielt werden? Dazu hätte ich allerdings auch gerne Verweise auf Erfolgreiche Decklisten.

Und wenn dieser Gorger Magic seit Mirage spielt und unendlich Erfahrung hat, dann mag das ja sein, für mich ist es trotzdem nur ein Nickname.
Wenn seine Tipps dann für mich von Erfahrung zeugen, werde ich diese dann sicherlich auch mehr beherzigen. Wenn du es tatsächlich für nötig hälst, mich damit zu beeindrucken, wieviel Erfahrung du schon hast, dann bringt mich das nicht wirklich weiter. [/Offtopic]

Hier mal die Liste mit den Karten, die ich als nicht gesetzt betrachte:
Deck

Hier nun die Erklärung, wieso ich die Karten spiele bzw. behalten möchte:
Cycle Lands -> Gibts nichts mehr zu sagen, können raus.
Lotus Cobra, Tribe Elder -> Manabeschleunigung als 2Drops, wobei die Cobra ziemlich anfällig ist, allerdings auch oftmals brachialer Beschleunigt als alles andere.
Lighthouse Chronologist -> Ich spiele so viele fragile Kreaturen, dass der Gegner hoffentlich nicht weiß wohin mit seinem Removal. Der Chronologe gewinnt einfach unbeantwortet das Spiel und der Gegner hat durchaus mehr Ziele für sein Removal.
Colossus -> Dummer Beater mit Pro:Black und ich finde eine Kreatur mit Schutz davor sollte man spielen, hier hat er die Nase imo vor dem Zentauren, weil er einfach schneller gewinnen kann.
Wickerbound Elder -> Encha/Artefakt Removal mit 4/4 Body. Davon braucht man sicherlich mehr, kostet allerdings mit 4(+1) ziemlich viel.
Glen Elendra Archmage -> virtueller 5Drop, der dann 2Spells Countern kann. Relativ klobig, ich finde sie ist es wert.
Magus of the Future -> Brachialer Kartenvorteil als Kreatur, daher auch anfällig. Unbeantwortet sollte auch dieser das Spiel gewinnt. Ziemlich klobig für seine 5Mana.
Stifle -> Sehr vielseitig einsetzbar, oftmals hätte man aber lieber ein richtigen Counter. Dafür besticht Stifle mit seinen Manakosten. (Voidslime kostet 3Mana und bietet etwas mehr flexibilität.
Dismiss -> Teurer Counter, für mich allerdings ein Cryptic Command im Counter+Draw Modus. Vielleicht überschätze ich diesen Counter auch?
Compulsive Research -> Draw 3, Discard Land für cc3, allerdings als Sorcery und dafür möchte man sich eigentlich nicht austappen.

Das sind die Karten, die man meiner Meinung nach austauschen könnte. Den Rest sehe ich als Gesetzt.
Habe ich bei den Gesetzen Karten was übersehen? Ich hoffe nicht, wo ich mein Deck doch jetzt 3mal danach durchgeschaut habe.
(Condescend dient als langfristiger Platzhalter für Mana Drain, falls ich mich irgendwann mal überwinden kann eins zu kaufen.)

Folgende Karten stehen jetzt "zur Wahl", ob sie in das Deck könnten (Erstmal die Auflistung aller hier vorgeschlagener Karten):


Zu den einzelnen Karten werde ich später noch stellung nehmen, das ist erstmal die Auflistung.
Erzählt ihr mir doch mal, was ihr durch was ersetzen würdet.

P.S. Das mit Highlandermagic.org war durchaus ernst gemeint! Die neusten Decks, die ich da finde sind vom Highlander GP 06, also nicht wirklich aktuell.

Gruß und danke für eure Hilfe!
Tim

Bearbeitet von The_True_Timmey, 21. Juli 2010 - 07:58.


#25 Gorger Geschrieben 21. Juli 2010 - 11:33

Gorger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ich werde nachfolgend mal auf die unterschiedlichen choices eingehen.

Lands:
Du sagst selbst, dass die Cycle-Länder raus sollen. Und auf der Wish-List
stehen zwei Länder: Grove und Maze. Ich würde diese einfach 1 zu 1 tauschen.
Mich hat eh verwundert, wieso das Grove nicht im Main war.
Ich meine, in einigen fällen ist es sogar besser als ein Basic, da es dir
ermöglicht first turn Mana elf zu spielen UND du im second turn UU zum countern
hast. In diesem Falle ist es genau wie ein Tropical, mit der ausnahme, dass
man es nicht fetchen kann.
Jetzt werden einige behaupten"Ja, aber mit Back to Basics ist das voll schlecht..." bla!!
Das muss man dennoch einfach spielen!

Maze sehe ich in allen non-aggro-decks als Mustplay an.
Überleg mal: Du spielst gegen heavy-aggro wie Gobbos, oder WW.
Dann legst du eine Wall of Roots, oder Blossoms (die ich spielen würde!) und
die andere Creature wird dann von der Maze gehandelt.
Das kauft dir idR genug Zeit um auf deine 4 Mana zu kommen um mit Baloth, Shackles
und Co den Sack zu zumachen...


Creatures:
Der Sakura ist einfach viel zu gut! Da er einfach ein besserer Rampant Growth ist!
Du legst ihn hin, kannst eine Kreatur entweder ne Runde foggen & dir nen Land suchen
oder du Killst damit mal nen Lackey oder nen Löwen.

Die Kobra finde ich recht nett, aber sie hat es bei mir leider nicht ins Deck geschafft,
da ich andere Kreaturen über sie spiele. So z.B. den Elder, Hermit Druid, Wall of Blossoms, etc.
Im Vergleich zu den anderen Kreaturen auf deiner Liste, ist sie aber noch einer der besseren!

Lighthouse Chronologist und Magus raus. Einfach zu schlecht! Dafür kannste dann
schonmal zwei Manaelfen mehr spielen. Die sind einfach unsagbar gut!
Mit denen kommst du schneller auf 4 Mana um gegen Aggro überhaupt bestehen zu können.
Und außerdem kannst du auch mal irgendne Creature random chumpblocken UND hast
mehr sacc-outlets für Natural Order.
Bei den ganzen vorteilen kann das Argument "Schlechter Topdeck im Lategame" einfach nicht
ernstgenommen werden, da du ohne sie gar nicht erst ins lategame kommst!

Wickerbough Elder finde ich persönlich zu gut, da ich der Meinung bin, irgendwas gegen
Artifacts und Enchantments zocken zu müssen.

Glen-Elendra ist auch einfach zu stramm. Vor allem gegen Kombo und Control.
Und gegen Aggro hast du halt "nur" einen zweifachen Totblocker. Das geht auch schlechter.

Instants:
Stifle und Dismiss sollten beide fliegen.
Dafür würde ich das Voidslime zocken, vorausgesetzt du störst dich nicht so sehr
an den Manakosten. Wobei auch die Elfen hierbei ganz nützlich sind ;-)

Ich hatte auch eine Zeit lang Force Spike gespielt. Das ist vor allem gegen Aggro ne Bombe.
Aber habe es für das mmn viel bessere Daze ausgetauscht. Das kann auch mal die Kombo protecten
und hat einen enormen überraschungs effekt.

Sorceries/Enchantments:
Compulsive Research und Future Sight raus.
Dafür lieber den letzten Manaelfen und das Krosan Grip spielen!

Alles nochmal zusammengefasst sieht das dann folgendermaßen aus:
- Thicket - Sandbar - Chronologist - Magus - Stifle - Dismiss - Compulsive Research - Future Sight
+ Maze + Grove + Arbor Elf + Llanowar Elf + Fyndhorn Elf +Voidslime + Daze + Krosan Grip

So, das wären die Änderungen, die ich nach deinen beiden Listen vornehmen würde.
Wobe ich anmerken möchte, dass Karten wie Hermit Druid und Wall of Blossoms ebenfalls
zu gut sind, um sie nicht zu zocken!

Ich hoffe ich konnte noch etwas konstruktives zur Verbesserung deines Decks beitragen.

Last but not least bleibt mir nur noch eines zu sagen: "ZOCK DIE ELFEN" :)

Regards,
Gorger

#26 The_True_Timmey Geschrieben 21. Juli 2010 - 12:22

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
SO mag ich einen Post.
Dank dir für deine Tipps, ich denke ich werde wohl ein Großteil davon auch so behelligen.
Allerdings gibt es 2Sachen, die bei dir jetzt nicht hinzugekommen sind.
Zum einen die Wall of Blossoms, von der du doch auch in diesem Post gespochen hast.
Dann Vedillion Clique, die in diesem Thread ja auch schon hoch gelobt wurde.
Was ist denn für diese beiden Karten noch zu cutten?
-Lotus Cobra (mit den Elfen sollte wohl auch ohne die Cobra genug Manabeschleunigung zur Verfügung stehen?)
-X


Dann gibts noch die beiden Instant Carddraws, die noch auf meiner Wunschliste zum Reinkommen ganz oben stehen, auch hier werde ich mir wohl was überlegen müssen.
Den Hermit Druid versteh ich nicht so ganz, der macht zwar Kartenvorteil, allerdings doch nur mit Ländern? Dazu millt er die ganzen schönen Karten in den Grave, ich spiele schließlich kein Reanimator. :)

Karten, die mir noch einfallen zum Spielen:
-beide Instant Carddraws
-Primal Command
-Evacuation

Gruß
Tim

Bearbeitet von The_True_Timmey, 21. Juli 2010 - 12:54.


#27 Gorger Geschrieben 21. Juli 2010 - 14:12

Gorger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Ja stimmt, die Wall of Blossoms habe ich nicht versucht ins Deck einzubauen, da diese nicht auf deine Warteliste
standen. Aber ich denke wir sind uns einig, dass diese Karte einfach zu stark ist.
Für die Mauer kannste eigentlich die Cobra cutten. Sie ist zwar mit den Fetchies sehr stark, aber sie hat zwei nachteile:
Wenn man kein Mana hat, macht sie auch kein Mana, und sie beschleunigt "nur" von runde 2 zu drei, was ich
(abgesehen bei der Wall of roots) für zu schwach empfinde.
Außerdem spielst du eh nur zweifarbig, sodass man beim colorfixen nicht auf die Schlange angewiesen sein sollte.

Mir wurde die Clique auch schon zigmal ans Herz gelegt, aber iwie habe ich sie noch nie in mein UG getan,
und das, obwohl ich eine besitze. Frage mich bitte nicht warum. Ich meine, sie macht einfach ALLES.
Vllt. werde ich sie beim nächsten umbau einfach mal hinzufügen.

In deinem built würde ich wohl am ehesten den Fauna Shaman cutten.
Auf den ersten Blick sieht er zwar recht toll aus, weil er das gebannte Survival ersetzen könnte, aber
das tut er leider nicht. Es gibt kein Deck, gegen was der lange genug liegen bleibt und zudem ist er noch sick.
Außerdem: Welche Kreatur MUSS man sich denn unbedingt tutoren? Klar, je nach Situtation, aber ich glaube
nicht dass dein Deck auf sowas angewiesen ist. Dann doch lieber ne Evasion-Creature, die neben flash
noch einen netten cip hat, oder etwa nicht?

Zum Druiden:
Wenn du schreibst: Der macht Kartenvorteil "nur" mit Ländern, dann klingt das, als sei das was schlechtes.
Ich meine, er kann mana fixen und in verbindung mit den Lootern (von denen du 4 hast) ist er doch einfach nur gut!
Und ganz ehrlich, für ein grünes Mana zieht der dir jede Runde ne Karte, das kann doch wirklich nicht schlecht sein.

Und das die ganzen Karten in den Grave kommen, ist dank Wittness und Regrowth auch zu verschmerzen.
Jetzt, wo der Chrnologist, der Magus und Konsorten draußen ist, bleibt natürlich für den Druiden nur noch
wenig platz. Aber ich denke ich würde die Kira cutten. Die finde ich nur in den Aggro UG varianten gut.
Aber im Control braucht man die doch nicht wirklich oder?

Apropos Control. Was mir gerade einfällt: Wo ist der Old Man? Zu kostspielig wie der Drain oder ist
der aus anderen Gründen nicht im Deck?
Ist eine meiner Lieblings-Creatures im UG. Mit ner Toughness von 3 blockt der mal ne Aggro Creature tot
und im nächsten turn klaut er einfach was und macht cardadvantage ohne Ende.
Der darf eigentlich auch nicht fehlen.

So, abschließend möchte ich noch was zu den Draw-Spells sagen:
Ich persönlich spiele (außer Ancestral Vision und FoF) keine Draw-Spells, weil ich sie in einem Deck wie dem deinen
nicht für wirklich notwendig erachte.
Dein Ziel sollte es sein, auf andere art und weise Cardadvantage zu erzeugen.
Das geht entweder mit guten Creatures, wie Hermit Druid, Sower, Old Man, etc.
Oder aber mit Artefakten wie EE, Shackles.

Außerdem machen die Looter ja auch extrem Cardquality, was auch nicht zu verachten ist!

Ich spiele halt lieber ne gute Creature, die irgendwas fettes macht, wie nen Draw Spell, den
ich vllt. eot in Runde 6 casten kann, nur um dann mal 3 Karten zu ziehen.

Versteh mich bitte nicht falsch, cardraw ist in dem richtigen Deck (z.b. Mono U, Kombo, etc.) das
non plus ultra, aber in Control UG nicht wirklich notwendig.

So, das war mal wieder einiges mehr, als ich eigentlich schreiben wollte.
Hoffe es konnte dir etwas helfen.

Regards,
Gorger

#28 The_True_Timmey Geschrieben 21. Juli 2010 - 15:01

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Also beim Old Man scheiterts nicht am Geld.
Ich dachte bisher nur, er ist so fragil wie Sower, klaut allerdings nur die Hälfte.
Vermutlich habe ich mich da getäuscht, wird also auch reinkommen.
Mit dem Druid sinds also 3Karten, die reinkommen.
-Kira
-Fauna Shaman (argh^^)
-X (Cameleon Colossus? Eventuell Condescend, bis ich Mana Drain irgendwann bekommen sollte, werde ich mir was überlegt haben^^, Trygan Predation?)
Vielleicht auch 2der Dinge, Fauna Shaman scheint mir (noch) zu gut zu sein. Er verwertet auch Nachgezogene Manaelfen.
Gruß
Tim

Bearbeitet von The_True_Timmey, 21. Juli 2010 - 15:11.


#29 Gorger Geschrieben 21. Juli 2010 - 15:30

Gorger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Also den Trygon Predator kann man nicht cutten.
Das ist eine der besten Kreaturen im Deck. Vor allem wenn man
mal gegen Oath oder Staxx ran muss ist der einfach der Thread nummer eins.
Und auch gegen andere Decks macht der einfach zu viel Cardadvantage.

Und den Vergleich mit Sower gewinnt der Old man.
Er holt zwar keine 10/10 Kreaturen (wovon es eh wenig gibt) dafür
kommt er ne runde früher, ist etwas besser gegen burn UND kann
multiple Creatures klauen.
Habe auf dem GP in Hanau gegen RG Beatz gespielt und den alten
Mann draußen gehabt. Der hat das Spiel alleine gewonnen.
Das einzigste was man dann noch tun muss, ist ihn irgendwie
zu protecten. Aber sobald der liegt, kann dich der Gegner idR nicht mehr
angreifen, und genau das wollen wir ja erreichen!

Das du den Shaman nicht cutten willst kann ich gut nachempfinden.
Auch das Argument, dass er Elfen in Critter verwandeln kann ist gut, keine Frage.
Aber ich denke dass er in zu vielen Fällen (ca. 80%) nix macht.
Das ist mir beim Alten Mann nie passiert. Im schlimmsten Fall holt er nen Elf.
Und das ich die mag, weist du ja sicherlich :)

Den Condescend würde ich btw unter keinen Umständen cutten.
Ich spiele Drain UND Condescend. Der ist einfach zu gut, weil er
im frühen Spielverlauf ein Speedcounter darstellt und auch noch
Cardquality erzeugt. Würde da eher den Pact of Negation cutten.

Regards,
Gorger

#30 The_True_Timmey Geschrieben 21. Juli 2010 - 19:46

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
Fauna Shaman wurde jetzt tatsächlich gecuttet.
Den einzigen Slot, den ich momentan noch nicht für "sicher" halte, ist der des Chameleon Colossus.
Und bis ich ein Mana Drain in die Finger bekomme, habe ich auch keine Alternative für das Teil.^^
Hier die aktuelle Liste:


Bearbeitet von The_True_Timmey, 21. Juli 2010 - 19:48.


#31 getrich50 Geschrieben 21. Juli 2010 - 21:33

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Dein Deck sieht mittlerweile richtig gut aus!

Damit muss man sich nicht verstecken auch wenn der Mana Drain noch fehlt. Den gibts ja evtl. wenn man Glück hat für 40 EUR italienisch auf MKM.

Bei nachfolgendem Link, kannst du z.B. auch mal vergleichen, wie die Aggro-Version zu deinem Deck aussieht. Dein Deck tendiert natürlich voll auf Control.

http://blog.magicpla...ol-report-deck/

Auch hier sind natürlich gute Karten enthalten aber es ist schneller, dafür dürfte deines im Late-Game gewinnen.

#32 The_True_Timmey Geschrieben 07. August 2010 - 05:05

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
So, nach längerer Pause:
Was haltet ihr von dem beiden M11 Titanen in UG?
Der Grüne dünnt das Deck schön aus und sucht mit dem Ins-Spiel-kommen die gerade benötigten Länder. (Dafür könnte man noch die neue Maze spielen, zumindest als Tutor-Ziel)
Der Blaue bietet leider keinerlei Shroud oder Evasion, womit er richtig gut wäre. Dafür kann er allerdings eine Menge Dinge abstellen, die man nicht Countern konnte.
Die großen Nachteile sind allerdings die hohen CC von 6, womit sie schon zu den teuersten Karten im Deck gehören.

#33 getrich50 Geschrieben 08. August 2010 - 11:22

getrich50

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Also der grüne Titan ist zwar recht teuer für 6 Mana aber der Effect ist einfach Bombe. Zudem ist er auch noch 6/6 und hat Trample was echt stramm ist.
Du musst selbst entscheiden ob er die Kosten wert sind, aber ich würde ihn in deinem Deck glaub ich spielen.

Der blaue Titan ist einfach total schlecht und macht nichts und daher unspielbar.

#34 Gorger Geschrieben 09. August 2010 - 09:51

Gorger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Also der grüne Titan ist ohne Zweifel eine sehr starke
Creature, aber die passt so überhaupt nicht ins Deckkonzept!
Würde den unter keinen Umständen im UG spielen.
Was willste dafür denn raus machen?
Einen Baloth? Nen Elfen?? Nee, lass mal gut sein. Schon
lieber deinen Geldbeutel und lass den draussen ;-)

Über den blauen brauche ich gar nichts mehr sagen.
Der kann nun wirklich nichts! Wenn du eine weitere
CC6 creature zocken willst, dann spiel lieber
die Sphinx of Jwar Isle .
Die hat immerhin Shroud

Regards,
Gorger

Bearbeitet von Gorger, 09. August 2010 - 09:51.


#35 The_True_Timmey Geschrieben 11. August 2010 - 22:02

The_True_Timmey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 431 Beiträge
@Gorger:
Der grüne Titan sucht in der Regel weder Baloth noch Elfen, sondern eher Maze+Wasteland.^^

#36 Deathwing27 Geschrieben 11. August 2010 - 22:34

Deathwing27

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge
warum keine Mystic Snake ?

Hey, Hoarding Dragon ? I know I gave you that Elixir of Immortality, but I could really use it now, so...

No, It's MINE !
MY PRECIOUS !


http://Deathwing222....rt.com/profile/


#37 Beelzebub Geschrieben 12. August 2010 - 21:33

Beelzebub

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 245 Beiträge
Ich kann dir noch dringend empfehlen Opposition zu testen. Gegen Aggro tappt es Angreifer, gegen Control schneidet es von Farben ob oder denied einfach generell Mana, und Combo verlangsamt es halt... Gerade mit den Manaviechern superstark.

#38 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.