Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten Grundstock/Basis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Loki Geschrieben 12. Juli 2010 - 12:53

Loki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Hallo Forum,

ich habe mal wieder eine Frage. Gibt es vielleicht eine Liste, oder koennten wir eine erstellen, die "Basiskarten" enthaelt, also Karten die immer wieder gedruckt werden und auch immer wieder in verschiedenen Decks auftauchen? Karten von denen man sich also ein Playset anschaffen koennte und das halt immer wieder gebrauchen kann. Nichts das nur in einem Block mal auftaucht und hochgehypt wird, dann aber wieder in der Versenkung verschwindet. Ich dachte an Karten wie Wrath of God, Birds of Paradise oder Counterspell. Sorry falls es einen solchen Thread schonmal gab...

Gruss
Loki

Bearbeitet von Loki, 12. Juli 2010 - 14:19.


#2 mosher Geschrieben 12. Juli 2010 - 17:41

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Kommt darauf an in welchem Format du diese Liste haben möchtest.
In T2 und T 1.X würde das keinen Sinn machen da sie ja rotieren.
Also bleibt nur das Eternal übrig und hier ist das schwierig, da nahezu jede Karte gespielt wird/würde/worden ist.
Im Legacy Forum gibt es einen Thread zum Grundkartenpool T 1.5 Grundkartenpool

#3 Tucholsky Geschrieben 12. Juli 2010 - 17:50

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge

Kommt darauf an in welchem Format du diese Liste haben möchtest.

denke er will "Casual-Standardkarten". So ne Liste hat aber noch keiner erstellt.

Wäre auch seehr aufwendig und gleichzeitig nie "vollständig". Daher machts wohl auch keiner. Schau einfach im CasualForum oder in deiner Spielgruppe was so Karten sind die immer wieder vorkommen.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#4 Markers Geschrieben 12. Juli 2010 - 19:59

Markers

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 486 Beiträge
Länder, Länder, Länder...

Man kann sie immer gebrauchen. Ob duals, fetches, shocks oder pain... Egal was man spielt.

Bearbeitet von Markers, 12. Juli 2010 - 19:59.

Dieses Profil ist nicht mehr aktiv.

Ich konzentrier mich auf das: my stuff bzw. my nearly complete signed sets

#5 Magic Wood Geschrieben 12. Juli 2010 - 21:48

Magic Wood

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 51 Beiträge
Wie Vorposter schon sagt: Länder sind üüüüberall spielbar {UNCOMMON}

Ansonsten kann ich dir diverse Karten wie Lightning Bolt etc. empfehlen, die einfach in jeden Format gespielt werden. Aber wie gesagt... Es gibt einfach keine Liste für alle Karten die man brauchen kann / die spielbar sind oder die man haben muss oder ähnliches. Einfach mal schauen, was so gespielt wird in allen Decks etc.

MFG Alex
Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.