Zum Inhalt wechseln


Foto

Conflagratecombo!


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
7 Antworten in diesem Thema

#1 Exelion Geschrieben 25. Juli 2010 - 07:40

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Hi,

Ein Deck, das imo sehr interessant aussieht, ist folgendes:


Cardchoices und so

Mana

Das Deck muss halt einfach 4 farbig sein, daher dafür ziemlich stabile Manabase mit 4 Pools, 10 Vivid Ländern und 3 Minen.

Die 4 Groves sind mit dem Punishing Fire einfach der wiederkehrende Shock, der Feen röstet und Aggro allgemein ganz gut stoppt.

Zu den Ländern kommt noch weiterer Manafix in Form von 4 Simian Spirit Guide, 4 Coalition Relics und 4 Lotus Blooms.

Combo

Combo besteht einfach darin Conflagrate mit den restlichen Karten seiner Library zu zünden.

Dazu werden Ad Nauseeam und Angel's Grace benötigt. Nur Ad Nauseeam ist wenig ratsam aufgrund von 4x Mystical Teachings, 4x Ad Nauseeam, den Relics etc.
Benötigt für die Combo werden also :D;){B}:D{G}{R};)

Man spielt idR zuerst Angel's Grace => Ad Nauseam zieht die Library leer => spielt Conflagrate für 0 => Flashbackt den Conflagrate und schießt ~30-40 Schaden auf den Gegner oder den gegnerischen Platinum Engel :D

:){R}:) kann nach m Ziehen natürlich durch die Spirit Guides bezahlt werden oder wie auch immer :P

Man kann ab und an auf sein Glück hoffen bzw muss in die Combo gehen, weil in der nächsten Runde der Lethaldmg kommt, whatever. Dann spielt man halt ohne den Grace Backup den Nauseam und hofft auf den Grace bzw den Tutor oder nen Ponder und spielt den Grace danach.

Rest

Counterpaket ist in Form von Pacts enthalten, die in dem Deck der FoW ist. Gameloss interessiert einfach nicht.
Es wird lediglich das Punishing Fire als Rempval gespielt, was gegen Aggrodecks meist reicht.
Der Rest besteht aus 6 Cantrips, um die Comboparts schnell zu finden.


Sideboard

3 Spell Pierce : um gegen andere Combos nicht komplett einzugehen.
4 Fog : Gegen Aggrodecks. 4 Timewalks sind spitze
1 Silence : Absicherung gegen Controldecks, aber auch, um Combodecks zu stoppen.
1 Slaughter Pact : Hauptsächlich gegen Ethersworn Canonist, oder sonstige lästige Kreaturen.
1 Volcanic Fallout : Macht sehr viel gegen Merfolk, Feen und Tribals.
1 Wipe Away : Allzweckwaffe gegen Permanents
4 Thoughtseize : Ebenfalls Allzweckwaffe.

___

Warum so ne langsame Combo und kein Swans etc?

Ich finde das Deck ziemlich schön zu spielen. Es hat einigermaßen Controlelemente enthalten und geht spätestens Postboard gut ab :)

Ich würde mich über Verbesserungsvorchläge etc freuen

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#2 CalmBefore Geschrieben 25. Juli 2010 - 09:14

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Die Combo ist zwar ein bisschen obvious aber einfach eine 2-Karten->IWin Kombo. Der Nachteil wird wohl sein, dass Angel's Grace aus TSP ist, weswegen das Deck nicht mehr lange funktionieren wird.
Zum Deck:
Du wirst im Extended nicht vielen Controldecks begegnen, weil die bisherigen Ergebnisse eine klare Dominanz von Aggro zeigen. Die Kombodecks wurden ja weitgehenst gebannt, weswegen es Kontrol schwierig hat. Deswegen würde ich das Mainboard einfach gegen Aggro auslegen. Ein [card=Rest for the Weary];) :D -> 8 Leben[/card] macht meistens mehr als Fog/Holy Day, weil es auch den Burn ausschaltet, der automatisch auf dich geht, weil du keine Kreaturen spielst (Den Spirit Guide wirst du wohl kaum hardcasten).
Im early Game ist das meistens sogar mehr als "nur ein" Timewalk.
Ansonsten bin ich ehrlich gesagt relativ zufrieden mit deiner Liste, wobei ich den Crystal Ball vermisse. Ich halte ihn deswegen für stärker als zB Preordain, weil du eher selten vor T3 abgehst. Der Ball hilft dir langfristig und macht kurzfristig fast das gleiche. Besonders gut wird er hier, weil du nur einen Shuffle-Effekt spielst, weswegen meistens das unten bleibt, was unten bleiben soll.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#3 Exelion Geschrieben 25. Juli 2010 - 09:41

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Das Rausrotieren ist nicht das Problem, da ich das Deck eh erstmal online spielen will und die TSP Karten besitze ich eh schon^^.

Hm Ich habe mir für Preordain entschieden, weil er auch ziehen kann und schon ab und an Fälle kommen, wo ich abgehen will bzw muss und mir 1 Part fehlt (Guide, AN, Grace etc).

Weniger Control bedeutet dann, dass a) Pact und b) Spell Pierce und dafür entweder den Ball adden oder noch mehr Manabeschleuniger, wo ich allerdings ein ewnig einfallslos bin.

Ohne die Ravnicasiegel ;)

Die Combo hat auf MWS gegen Wild Nactalzoo und 1x gegen UGR Junk verloren. Junk hat einfach nen Command auf AN gemacht und das wars :P

Die Combo ist atm leider ein wenig langsam, sodass ich mehr Cantrips will und mehr Instant Mana.

Welche Instant Manakarten gibt es noch außer Spirit Guide? Postban fallen ja Chrome Mox, Signets, Rite of Flames etc alle weg...

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#4 Sterni Geschrieben 25. Juli 2010 - 10:34

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
Es gäbe halt noch
Birds/Hierarch/andere Manatiere
oder eventuel aus EoR die Spawnproduzierer
lotus cobra
pyretic ritual

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 CalmBefore Geschrieben 25. Juli 2010 - 10:38

CalmBefore

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 346 Beiträge
Pyretisches Ritual fällt mir da auf Anhieb ein.
Ramp würde sich dir auch anbieten, wobei dein Deck dann zu voll wird. Auf jeden Fall sei hier trotzdem Khalni Gem erwähnt. Im ersten Moment schaut diese Karte zwar durchschnittlich bis schlecht aus aber wenn man sich diese Karte mal genauer ansieht ändert sich der Text zu:

;): Search your library for two Lands, reveal them and put these cards onto your hand. 2 Target Lands produce from now on mana of any colour.

Das liegt daran, dass diese Karte sich quasi selbst bezahlt und mit der Fähigkeit 2 Länder ersetzt. Folglich macht die Karte Kartenvorteil und Boost... Was willst du mehr?
Ich sage nicht, dass das die Überkarte aus Zendikar ist, sondern nur, dass ich finde, dass diese Karte zu schnell in die Sammlung geschmissen wird, während sie gerade in deine Manakurve sehr gut passen würde.

Ach und der Stoneforge is nich Mystic...


sondern?

#6 Exelion Geschrieben 25. Juli 2010 - 11:46

Exelion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.589 Beiträge
Sooo ein kleines Update meinerseits.

Das Aggromatchup ist in der 1. Liste beschissen. Control wirds hoffentlich nicht geben (trotz Mana leaks xD), sodass ich meine Liste so ausgerichtet habe:



Änderungen: 11 Mauern rein, von cc1-3. die Wall of Denial stoppt einfach Goyf, was supergut ist.

Bloom, die zu spät kommt wurde durch Gem ersetzt, da nachgezogene Blooms meist nicht mehr zündbar sind

Sideboard wurde geändert und ich spiele nun 4 FoWeffekte, die gegen Control immernoch gewinnen können.
7 Fogs sind fast immernoch Pflicht, falls zuviel Kleinviech rumrennt.

Unter den Umständen (18 Aggrostaller) kann ich meist Ad Nauseam auch ohne Grace Backup zünden und nach der Grace suchen.

Deck ist imo viel konstaner geworden.

Deck geht ~Turn 7-8 ab.

Bearbeitet von Exelion, 25. Juli 2010 - 18:31.

"Run home, cur. I've already taken your master's head. Don't make me thrash you with it."

Metagame "I'm with stupid" Forenspiel
Sammelthread für Sideboardkarten im Legacy

Kaufe Kleinkrams


#7 Ampel13 Geschrieben 28. Juli 2010 - 16:49

Ampel13

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 463 Beiträge
Wie wäre es mit einer alternativen Winoption falls deine Combokarte gehated wird? Mir selbst fällt jetzt zehrlich gesagt nichts ein, aber wenn man die ganze Library zieht, muss man doch damit irgend was anstellen können!?
Wayne!
Eingefügtes Bild

#8 kurpi89 Geschrieben 28. Juli 2010 - 17:14

kurpi89

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 847 Beiträge
Wie wäre es mit Silence, um die Combo gehen zu können

Bearbeitet von kurpi89, 29. Juli 2010 - 22:10.

[size=4] [/size]




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.