Zum Inhalt wechseln


Foto

Pauper R/G


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Grim-Reaper Geschrieben 27. Juli 2010 - 14:14

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
In unserer Casualrunde sind wir gerade dabei jeder noch ein Pauper Deck aufzubauen, sprich nur commons zu verwenden.
Ich habe mich für R/G entschieden um eine recht einfache Mechanik (fast) ohne Combos zu verfolgen.

Allerdings bin ich vom derzeitigen Entwurf noch nicht so begeistert. Besonders die Manabase/Manakreaturen und das Fehlen von richtigen Finishern stört mich.
Könnt ihr da ein wenig weiterhelfen im großen Commonuniversum?

Aktuell sieht's so aus:




Cardchoices:

Lightning Bolt dürfte klar sein, 3 damage für 1 Mana als common müssen einfach rein.

Selbiges gilt für Lava Spike, zwar nicht so flexibel aber dennoch 3 für 1.

Terramorphic Expanse dient als common fetchie.

Rancor: +2/+0, trample und es kommt zurück auf die Hand? Wunderbar!

Arc Runner ist meine laufende Axt. Kann bei Gelegenheit auch mal ein Rancor tragen.

Fling dient entweder zum Umgehen von Blockern oder bildet meine einzige Combo mit Act of Treason.
Für commons schon eine recht starke Combo, kommt aber auch aufs gegnerische Deck an.

Garruk's companion ist einfach ein toller 3/2er mit trample, benötigt jedoch GG.

Sylvan Ranger dient zum manafixen oder holt sich auch mal einen Rancor ab.
Allerdings auch etwas schwach auf der Brust.


Und nun was mir noch Bauchschmerzen bereitet:

Llanowar Elves können zwar G generieren oder mal ein Rancor tragen, finde ich jedoch etwas unflexibel für R/G

Greater Basilisk ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes... da erwarte ich mehr Finisherqualitäten...

Cultivate kommt mir zu spät und wirklich viel Manaintensives kommt eigtl. nicht mehr danach...

#2 Mimik Geschrieben 27. Juli 2010 - 14:21

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge
Cultivate und Greater Basilisk sind definitiv fehl am Platz, ebenso Sylvan Ranger.

Statt Lava Spike würde ich lieber Rift Bolt spielen, da der auch mal Kreaturen aus dem Weg räumen kann.
Wo ist der Kird Ape? Einfach der beste T1-Drop für das Deck.

Hier mal mein RG-Pauperliste (Manabase ist noch sehr suboptimal):
Deck

Bearbeitet von Mimik, 27. Juli 2010 - 14:22.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#3 Grim-Reaper Geschrieben 27. Juli 2010 - 14:25

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Achja, der Kird Ape.

Hatte ich beim raussuchen der Karten übersehen, da er ja später uncommon wurde.
Der wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Den Rift Bolt werde ich mir überlegen. Wird sich sicherlich auch in Folge meines Metas ergeben ob Lava Spike oder Rift Bolt.

Bearbeitet von Grim-Reaper, 27. Juli 2010 - 14:25.


#4 Mimik Geschrieben 27. Juli 2010 - 14:40

Mimik

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.601 Beiträge

Den Rift Bolt werde ich mir überlegen. Wird sich sicherlich auch in Folge meines Metas ergeben ob Lava Spike oder Rift Bolt.

Ich seh eigentlich keien Vorteil in Lava Spike. Das der Rift Bolt mit einer Runde Verzögerung kommt stört am Anfang nicht und wenn er wirklich den Sack zumachen kann ist deine Hand vermutlich ohnehin leer und du kannst ihn auch für 3 Mana spielen ohne dadurch einen Nachteil zu haben. Völlige kreaturenlose Decks gibts im Pauper ohnehin nicht so oft.

Bearbeitet von Mimik, 27. Juli 2010 - 14:40.

Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Basics:
https://www.mtg-foru...en-edo-periode/
Token: https://www.mtg-foru...tyle/?p=1973496
Instagram: https://www.instagram.com/mimik_cards/

 


#5 rusherryan Geschrieben 27. Juli 2010 - 14:43

rusherryan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 333 Beiträge
Würde Mimik's Liste so unterschreiben, höchstens über den Horned Kavu kann man diskutieren, recurring bushwackawacka sind aber schon ziemlich gut.

Das einzige common manafix land ist Gruul Turf , das bringt dem Affen leider nix und ist auch sonst nicht so der burner.

#6 Grim-Reaper Geschrieben 27. Juli 2010 - 14:50

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Ok, dann würde ich aktualisiert sagen:

-2 Greater Basilisk
-2 Cultivate
-4 Lava Spike


+4 Rift Bolt
+4 Kird Ape

Das klingt schonmal garnicht verkehrt, danke ;)

#7 Hailander Geschrieben 27. Juli 2010 - 14:52

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge
Die Liste von Mimik ist schon gut, nur weiß ich nicht ob so eine "extrem" aggressive Liste zieht. Im Pauper gibts halt starken Lifegain (Aven Riftwatcher, Tendrils of Corruption), und da geht einem vielleicht zu schnell das Gas aus. Ich fand den Thresher-Ansatz immer ganz gut, weil man super Synergien und dicke Viecher hat:


Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#8 Grim-Reaper Geschrieben 27. Juli 2010 - 15:56

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Auch kein schlechter Ansatz, da alle Karten irgendwie vom discarden bzw. dem vollen Friedhof profitieren.

Wild Mongrel
+ Basking Rootwalla war mir bekannt, der Rest fügt sich gut dazu.

#9 Firestorm Geschrieben 04. August 2010 - 19:27

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Meine Liste sieht im Moment so aus. Chain Lightning statt Rift Bolt wäre wohl das optimum aber is mir zu teuer.

Deck


Alle Nonbasics sind mir zu langsam, ich will halt auf jedenfall jede Runde was legen können. Nur 18 Länder da ich Llanowar Elves und Edge of Autumn spiele. Funktioniert wunderbar. Llanowar Elves spiele ich außerdem um in der zweiten Runde Marauders + Rancor spielen zu können oder den dmg für den Mauler sicherer zu machen. Edge of Autumn fixt dann wenn es wichtig ist, nämlich in den ersten Runden und mehr als 3-4 Länder brauche ich nicht. Danach isses ein solider Cantrip.
Vines of Vastwood hat sich unglaublich gut gemacht bisher, in erster Linie wegen Protection, der Pump ist einfach ein netter Bonus.


5lz3khio.png


#10 Grim-Reaper Geschrieben 05. August 2010 - 08:23

Grim-Reaper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 162 Beiträge
Danke für die vielen Tipps!

Momentan sieht mein Deck so aus:



Derzeit überlege ich 1 Act of Treason, 1 Fling und die Lava Spike zu cutten und mir 4 Vines of Vastwood anzuschaffen.

#11 Eumel Geschrieben 05. August 2010 - 13:35

Eumel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 195 Beiträge
Sieht super aus. Ich würde nur noch mal Colossal Might in den Raum werfen. Hat mir immer viel gebracht und kommt gut überraschend.

ich bin metaller
bier+laute musik+schlechte witze
obowhl ich mich selbst doch als sehr sympathisch und humorvoll einschätze :>


Nen Hund im Büro??!!!

Jede Magickarte ist in den Händen fähiger Menschen eine Waffe





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.