Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenhüllen / Sleeves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2389 Antworten in diesem Thema

#41 control_zwang Geschrieben 19. September 2010 - 01:07

control_zwang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge
also kann die normalen UltraPro Hüllen nur sehr empfehlen, liegen gut in der Hand, sind hinten Rau (was grad beim ziehn und mischen sehr angenehm ist) und halten lang.

Die KMC sind mir hinten zu Glatt und pappen immer zusammen was das mischen doch sehr erschwert und man öfter mal eine mehr zieht als gewollt :)

Andere konnt ich bislang noch nicht ausprobieren, werd mir aber mal die Dragonshield anschaun.

MFG

PS. die KMC Perfect Size passen eigentlich in alle Hüllen da sie ja auch fast die gleichen Maße haben wie die Karte selber, kann ich auch ebenfalls empfehlen.

#42 CrimsonKing Geschrieben 28. September 2010 - 09:04

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
Hallo ich suche blaue Ultra-Pro Hüllen mit Motiv und habe dazu 2 Fragen.

1. Weiss jemand ob es sie noch gibt, und wenn ja dann bitte wo es sie noch gibt. (Nur innerhalb von Deutschland)
2. Sind diese Ultra-Pro-Motiv-Hüllen der selbe Dreck wie die Ultra-Pro Tournament sleeves? Also mit dem lösen der Folie?

Situationsbeschreibung: Habe sie mal bei einer MKM-Bestellung bekommen und mich sofort in sie verliebt. Im Internet schon alles abgesucht aber leider erfolglos.

Bildbeschreibung: Leider ist mein Scanner kaputt. Worum geht es um eine Blaue Hülle mit Bildmotiv wie z.B. dieses hier

Bild

Allerdings handelt es sich um ein hochkant-Motiv. Das Szenario ist unter Wasser. Zu sehen sind unten am Magic Schriftzug 2 Blüten in einem rötlichen Ton. Mit der Kamera nach oben schwenkend zieht man an einer kleineren lilanen Blume vorbei und landet mit dem Fokus rechts oben bei einer riesigen Blüte, dessen inneres ein "menschliches" weibliches Gesicht ziert. Das ganze erstrahlt in einem Weiss bis Blauton mit Haaren die im Wasserstrom nach oben treiben. Bei genauem Hinsehen erkennt man links am Bild noch ihre Hand.

Vielen Dank, ich hoffe es gibt die noch, weil die echt gut aussieht.

PS: Kennt jemand die Karte dieses Motivs?

Edit: Vielen Dank Hippie, genau das ist sie!

Bearbeitet von CrimsonKing, 28. September 2010 - 09:35.


#43 Hippie Geschrieben 28. September 2010 - 09:31

Hippie

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.547 Beiträge
Die beschriebene Karte hört sich nach Oona, Queen of the Fae an.

Zur Qualität dieser Motivhüllen kann ich leider nicht schreiben, hatte sie höchstens kurzfristig in der Hand (bei gekauften Karten) und vermeide generell Hüllen mit Motiven.
Avatar by Demo

#44 Orkpopper Geschrieben 28. September 2010 - 09:49

Orkpopper

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 697 Beiträge
Die gabs mal bei Amazon: klick
Sind aber leider ausverkauft ;)
Aber vielleicht findest du ja ein Händler, der die noch auf Lager hat, jetzt wo du wenigstens weißt, wonach du suchen musst.

#45 gilgames Geschrieben 28. September 2010 - 13:41

gilgames

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
hallo,

weiß jemand ob diese hüllen hinten "rau" sind, ich weiß es nicht da ich zuhause 2 verschiedene weiße ultrpro hüllen habe und eine ist "rau" und eine eben nicht.

Mfg Gilgames

#46 AlpInco Geschrieben 28. September 2010 - 14:26

AlpInco

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 240 Beiträge
Normalerweise müssten diese Rau sein.

#47 insomnia Geschrieben 08. Oktober 2010 - 22:19

insomnia

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 46 Beiträge
So, ich hab mir nun auch endlich vor kurzer Zeit Hüllen zugelegt. Sie sind von Ultra Pro und machen soweit auch einen sehr guten Eindruck. Doch manche Schwierigkeiten gibt es natürlich immer ...:

1) Die Hüllen sind der Länge nach leicht konvex und das wirkt sich in geringem Ausmaß auch auf die zu schützenden Karte aus.
2) Die Hüllen sind furchtbar rutschig. Sobald ich 30 oder mehr eingehüllte Karten übereinander lege, entwickelt der Stapel eine Art Eingenleben und verteilt sich flächendeckend über den ganzen Tisch. Auch beim Mischen ergeben sich aus diesem Grund Schwierigkeiten.

Jetzt meine Frage:
Legen sich diese Probleme mit der Zeit durch ständiges Mischen und Spielen; oder muss ich für meine Bibliothek ein kleines Gehege bauen, damit es nicht türmt?

#48 Binabiki Geschrieben 08. Oktober 2010 - 22:24

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das gibt sich sehr, sehr schnell :D

#49 sporenfrosch Geschrieben 08. Oktober 2010 - 22:56

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Kurze Frage:

Welche Hüllen benutzt ihr, um die KMC Perfect Size Hüllen darin unter zu bringen? Plane mein nächstes Legacy Deck unterzubringen, und will da was gutes...

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#50 Binabiki Geschrieben 08. Oktober 2010 - 22:58

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich benutze normale, einfarbige Ultra Pros, aber es sollten auch alle anderen gehen. Bei KMC kann es wohl zu Problemen kommen, weil sie manchmal "zu perfekt" (zu eng) sitzen und man dadurch die Karten schwer in die Hüllen bekommt.

#51 Gast_Saberon_* Geschrieben 08. Oktober 2010 - 23:11

Gast_Saberon_*
  • Gast
Also bei den alten 100er Packs gibt es das Problem nicht, da passen die Karten wirklich super + Perfect seize rein.
Leider gibt es jetzt nur noch diese dummen 80er Packs, bei denen die Hüllen in allem Überluss auch noch etwas kleiner sind -.-

Dragon Shield mag ich nicht, weil die Hüllen so extrem schnell verdrecken (Da sind immer so komische schwarze stellen auf den Hüllen :D)


Positiv überracht bin ich aber von Ultra Pro. Ihre extrem schlechte Qualität hat sich wirklich zum guten gewendet. Auch die Perfect Seize Karten finden darin bequem Platz.

#52 sporenfrosch Geschrieben 22. Oktober 2010 - 12:02

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge
Wie entfernt ihr denn die Luft aus den Perfect Size (in Ultra Pro) Hüllen?
Bei mir zieht sich immer wieder Luft rein.....

(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#53 zerhacker Geschrieben 22. Oktober 2010 - 12:16

zerhacker

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 188 Beiträge
Ich drück das Deck einfach paar mal platt und dann bisschen mischen dann is die Luft raus. Hab auch Ultra Pro mit Perfect Size.

#54 CabalTherapy Geschrieben 22. Oktober 2010 - 14:02

CabalTherapy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 453 Beiträge

Ich drück das Deck einfach paar mal platt und dann bisschen mischen dann is die Luft raus. Hab auch Ultra Pro mit Perfect Size.



Bei mir passen die Perfect Size-Hüllen immer perfekt in die 80er-Packung-KMC-Hüllen.
Man braucht manchmal ein wenig Motorik und Geduld, aber das geht eigentlich locker.

#55 calavera Geschrieben 22. Oktober 2010 - 22:50

calavera

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 783 Beiträge

Wie entfernt ihr denn die Luft aus den Perfect Size (in Ultra Pro) Hüllen?
Bei mir zieht sich immer wieder Luft rein.....


Garnicht, habe ich aufgegeben. In den Ultrapros fuehlen sich die Perfect Size (fuer mich) irgendwie komisch aufgeblaeht an. In Dragon Shields passt es perfekt und die Luft ist auch recht schnell aus den Zwischenraeumen raus.

#56 Tobikt87 Geschrieben 24. Oktober 2010 - 17:13

Tobikt87

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge
Hallo spiele jetzt schon seit langer Zeit mit den Dragonshields. Sagen wir so ich bin zu 90% zufrieden. Hab schon alle möglichen Hüllen ausprobiert, am meisten Enttäuscht war ich mit den Ultra Pro's diese finde ich sind zu Dick und zu Hart und die Karte lässt sich kaum verbiegen, das bei den Dragonshields anderst. Ein Kumpel von mir hat noch ne bessere Version, er weiß aber nicht mehr von welchem Hersteller die sind, das jetzt schon 10 Jahre wo er sie gekauft her und sie halten immer noch, klar haben sich die Zeiten geändert.
Wie gesagt bin zu 90% zufrieden und suche jetzt für mich die Perfekten!!!

Jetzt habe ich mal zwei Packungen der KMC Hüllen bestellt. Einmal ne 100er Packung die es fast kaum mehr gibt und einmal ne 80er Packung... Hoffe werde mit denen noch Glücklicher :blink:

Meine Frage an euch, erfüllen die KMC Hüllen meine vorraussetzungen??

- sind sie im Gegensatz zu den Dragonshields noch weicher?

- ist die Länge der Hülle lang genug, so das ein ca. 0,5cm langes Stück über die Karte schaut?

- ist die Oberfläche der Hülle Glatt und nicht Rau?

- liegt das Deck mit den Hüllen gut in der Hand, so das alle Hüllen gleich lang und breit sind, so das keine Franzen rausschauen. (meist bei Schnittfehlern)

- wenn alle Karten eingetütet sind ergibt das Deck bzw. die Karte eine leichte Wölbung? (wäre super)

- gibt es noch einen wesentlichen unterschied zwischen den 80er Pack und den 100er Pack?


Danke im Vorraus.

#57 maSu84 Geschrieben 25. Oktober 2010 - 09:30

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge

1- sind sie im Gegensatz zu den Dragonshields noch weicher?

2- ist die Länge der Hülle lang genug, so das ein ca. 0,5cm langes Stück über die Karte schaut?

3- ist die Oberfläche der Hülle Glatt und nicht Rau?

4- liegt das Deck mit den Hüllen gut in der Hand, so das alle Hüllen gleich lang und breit sind, so das keine Franzen rausschauen. (meist bei Schnittfehlern)

5- wenn alle Karten eingetütet sind ergibt das Deck bzw. die Karte eine leichte Wölbung? (wäre super)

6- gibt es noch einen wesentlichen unterschied zwischen den 80er Pack und den 100er Pack?


1) Keine Ahnung, habe keine Dragon Shields
2) Nein, es stehen nur ~3mm über
3) Die KMC (matt) sind klasse, glatt, aber nicht gut glatt, die glänzenden verkratzen schnell und kleben anfangs sehr
4) definitiv, die Hüllen sind super
5) Wenn du etwas zwischen zwei Folien steckst, ergibt sich immer eine Wölbung...
6) ka.

Meine Empfehlung: KMC Perfect Size + KMC Matt (in irgendeiner Farbe..)

Die Luft ist nach wenigen Spielen rausgedrückt und kommt auch nicht mehr zurück, die Karten sind nahezu wasserdicht verpackt, auch eine umgekippte Cola macht nur noch wenig - wenn man die Karten schnell aus der Gefahrenzone holt und sofort und vorsichtig auspackt und neu eintütet! Wobei Getränke auf dem Spieltisch eh ein NoGo sind. Der Stapel lässt sich super mischen, man gewöhnt sich schnell an die etwas dickeren Kartenstapel.

Bearbeitet von maSu84, 25. Oktober 2010 - 09:30.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#58 Juser Geschrieben 08. November 2010 - 21:32

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge
Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach möglichst dünnen & schmalen Kartenhüllen.

Und zwar, um Karten in Hüllen in Ordner zu sortieren.
Früher habe ich einfach die erstbesten von diesen durchsichtigen, labbrigen Folien gekauft, die haben wunderbar gepasst.
Die, die ich heute im Laden noch gefunden habe ( http://www.magickart...c12p200027.prod ) sind deutlich breiter als die Karten selbst und damit auch breiter als die Slots in den Ordnern. Das heißt, sie gehen nicht hinein, ohne sich zu wellen.
Gibts andere Marken, die sich dafür besser eignen? Oder bin ich überhaupt der einzige, der Rares gerne in Hüllen&Ordner aufbewahrt? :o

Bearbeitet von Juser, 08. November 2010 - 21:32.


#59 CrimsonKing Geschrieben 08. November 2010 - 21:36

CrimsonKing

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 623 Beiträge
KMC perfect Size ist was du brauchst.

#60 Juser Geschrieben 08. November 2010 - 21:42

Juser

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 845 Beiträge

KMC perfect Size ist was du brauchst.


Sind das auch weiche Folien? Wenn die 8-Mal so viel kosten wie die etwas größeren, muss da ja was besonderes dran sein :???:




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.