Zum Inhalt wechseln


[Pauper Standard] Burning Control


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Sellfish_* Geschrieben 04. August 2010 - 14:31

Gast_Sellfish_*
  • Gast


Was soll ich groß zu dem Deck schreiben?

Die Taktik ist entweder durch Kreaturen, Removal und CA zu gewinnen, oder das Spiel solange hinauszuzögern, bis man genügend Burn angesammelt hat um den Gegner in 2-3 Zügen "abzufackeln".

Halimar Depths ist eine super Karte wenn man, wie dieses Deck, viel auf card draw aus ist.
Das Sea Gate Oracle liefert uns diesen und lässt uns nicht gebrauchte Karten unter unsere Bib. verbannen; der 1/3 Body spricht für sich.
Der Lone Missionary gibt uns 4(!) Lebenspunkte und einen 2/1 Body für 2cc... das hält uns lange am Leben und geht auch gern mal prügeln.
Kor Skyfisher ist eben ein 2/3er Evasion Body und bounct uns ganze 19 Karten im Deck. Ob nun Lifegain, Card Draw oder Removal umverteilung, der Junge kann alles =)
Die Mnemonic Wall hat neben einem 0/4er Body (1/4 wär schön gewesen) die wundervolle Eigenschaft einen Instant/Sorcery Spell aus dem Friedhof zu holen... was sich natürlich im Hinblick auf die Taktik des Decks absolut anbietet.

Journey to Nowhere ist DAS weiße Removal für Pauper, Lightning Bolt sein roter Gegenpart.
Burst Lightning und Staggershock nehmen sich gerne kleineren und größeren Kreaturen an, oder schiessen am Ende jeweils 4 Schaden auf den Gegner.
Flame Slash hilft uns auch mal größere Kreaturen vom Feld zu räumen, für 1cc gern gesehen.

Foresee ist mMn. der beste Draw Spell im aktuellen Pauper Standard Format. Für 4cc bis zu 6 Karten tief in die Bib. graben und dann noch 2 ziehen? Absolut!

Das Prophetic Prism bietet uns neben Mana Fixing auch Card Draw... mit dem Skyfisher extrem gut.

---

Kommentare, Meinungen, Hate? Immer her damit!

#2 Neddus Geschrieben 04. August 2010 - 17:50

Neddus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 49 Beiträge
Moin

spiele ein ähnliches Deck wie deins

würde anstatt der Mnemonic Wall lieber den Izzet Chronarch spielen, da er den gleichen Effekt hat und noch den letzten dmg durchdrücken oder gegnerische Kreaturen totblocken kann.

ah sry hab das Standard übersehen

Bearbeitet von Neddus, 04. August 2010 - 17:51.


#3 Gast_Sellfish_* Geschrieben 05. August 2010 - 15:47

Gast_Sellfish_*
  • Gast

Moin

spiele ein ähnliches Deck wie deins

würde anstatt der Mnemonic Wall lieber den Izzet Chronarch spielen, da er den gleichen Effekt hat und noch den letzten dmg durchdrücken oder gegnerische Kreaturen totblocken kann.

ah sry hab das Standard übersehen


Hehe, ja... Standard {R}
Die Extended od. Classic Commons sind mir dann doch etwas zu teuer um da eine große Basis zu haben (gerade das ist das schöne an Pauper). Außerdem gibt's für Zentraleuropäer nur die MPDC auf http://pdcmagic.com/, alles andere findet zu unmenschlichen Zeiten statt. ... und irgendeine Möglichkeit auf Gewinne möchte ich auch bei Pauper haben.

Wie war das mit dem Belohnungsgefühl bei Psychopathen?! :D




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.