Zum Inhalt wechseln


Foto

[Pauper Vintage] Rats


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Pepsch Geschrieben 05. August 2010 - 20:19

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
Hier mal mein Pauper Ratten Deck:

Deck


So nun zu den einzelnen Karten:

Kraturen:

Sewer Rats / Carrion Rats - Bauen schon in den ersten Runden Druck auf

Swarm of Rats / Pestilence Rats - werden durch ihre vielen kleinen Wuselfreunde schnell recht groß

Ravenous Rats / Chittering Rats - verschaffen Kartenvorteil

Nezumi Cutthroat - gegen alles was nicht schwarz bzw. eine Artefaktkreatur ist, sichere 2 Schaden pro Runde

Crypt Rats - räumt auf, zwar auch die eigenen Ratten, aber wenn sie den letzten nötigen Schaden durchbringen sollte das egal sein

Zaubersprüche:

Dark Ritual - Beschleunigung, viele Ratten sind immer gut

Doom Blade - räumt lästige Blocker weg

Sign in Blood - Damit uns der Rattennachschub nicht ausgeht

Tendris of Corruption - Leben kann nie schaden, und in einem mono schwarzen Deck gut zu gebrauchen

Siedeboard: (daran werkle ich noch)

Zodiac Rat - gegen alles was Sümpfe hinlegt gut zu gebrauchen



Was sagt ihr dazu? Verbesserungsvorschläge? Vorschläge fürs SB?

#2 Pa2o Geschrieben 05. August 2010 - 20:33

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Was hältst du davon deine Ratten mit ein bisschen ninjutsu zu pimpen. Mit einem Blausplash hättest du Zugriff auf 2 super commuons die dir Kartenvorteil verschaffen und deine Etb Effekte noch mal Triggern können nämlich Mistblade Shinobi und der unglaublich starke Ninja of the deep Hours. Das würde natürlich die Tendrils abschwächen, gibt dir aber viele Optionen für Counter u Carddraw. Hoffe die Anregungen führen nicht zu weit von deinem ursprünglichen Plan weg.
Eingefügtes Bild

#3 Pepsch Geschrieben 05. August 2010 - 21:40

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
@ Pa2o
Danke erst einmal für das Interesse und die Tipps, aber ich würde schon gern bei einem Ratten-Tribal bleiben. Auch wenn die von dir erwähnten Karten sicher gut wären, passen sie so so nicht zu meiner Deck-Idee und würden das Deck zu weit von einem Ratten-Tribal entfernen.

Was haltet ihr von folgenden Ratten:

Rabid Rats - sie könnten 1/1 Token ausschalten die zum Blocken deklariert werden, bzw. allgemein Blockende Kreaturen schwächen und so die Überlebenschance meiner Ratten erhöhen

Dirty Wererat - zusammen mit Madness vielleicht denkbar, aber mir fallen nicht viele gute schwarze Commons mit Madness ein

Gnat Miser - im SB gegen Control vielleicht denkbar

#4 Darkside Geschrieben 06. August 2010 - 10:20

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Für Kartenvorteil würde ich Death Denied statt Sign in Blood spielen. Du hast viele Kreaturen von denen sicher einige ins Gras beissen werden. Im mid - lategame kannst du die dann alle wiederholen, da es ein X spell ist kann man auch super nen nachgezogenes Ritual reinstopfen.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#5 Pepsch Geschrieben 06. August 2010 - 18:34

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
@ Darkside:
Das ist eine gute Idee und habe ich auch gleich so aufgenommen, danke.

Deck

Bearbeitet von Pepsch, 06. August 2010 - 18:35.


#6 Tucholsky Geschrieben 06. August 2010 - 18:46

Tucholsky

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.127 Beiträge
ich würde dir Equipment nahelegen, also z.B. 3x Bonesplitter. Macht aus den Winzlingen ernstzunehmende Gegner.

Nezumi Cutthroat würde ich aufstocken, die is wirklich solide vom Preis/Leistungsverhältnis. Evasion is wichtig.

Tendris of Corruption kannste meist erst in Runde 6+ spielen, bei nur 19 Ländern. Ich würde da definitiv anderes Removal spielen. Wenn bei dir kaum Token rumlaufen, wie wäre es mit 4x Diabolic Edict (statt Doom Blade) und 3x Cruel Edict. Das ist verflucht stark, weils einfach ohne zu fragen alles wegsenst.

Natürlich kannst du posten, wie du willst. Das ist ja hier auch das antiautoritäre Kindergartenforum.


#7 Pepsch Geschrieben 07. August 2010 - 21:19

Pepsch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 163 Beiträge
So ich habe ein paar Veränderungen vorgenommen:

Überblick:
- 2 Carrion Rats
- 1 Swarm of Rats
- 2 Death Denied
- 3 Tendris of Corruption

+ 1 Nezumi Cutthroat
+ 4 Duress
+ 3 Bonesplitter

Überarbeitete Liste:
Deck: Pauper Rats


Begründung:

Bonesplitter - macht die kleinen größer ^^ danke @ Tucholsky für den Tip
Duress - zieht die nervigen Sachen raus bevor sie liegen.

Sb:
Rabid Rats - gut gegen Token-Decks
Diabolic Edict - ist im Sb gelandet und wird gegen schwarze Decks mit dem Doom Blade getauscht

______________________________

Hier mal noch eine alternative Liste die mehr auf Discard setzt:

Deck: Pauper Discard Rats


Sideboard ist bei beiden noch in Arbeit, mir fehlen die Ideen!

Bearbeitet von Pepsch, 08. August 2010 - 14:20.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.