Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1218 Antworten in diesem Thema

#1 MAD Geschrieben 13. August 2010 - 13:53

MAD

    Foren-Clown

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.384 Beiträge
Wie zu jeder Edition folgt hier der offizielle Diskussionsthread zu:

Eingefügtes Bild



- Newsthread
- Spoiler


Wichtig: Wenn ihr hier diskutiert, dann bitte immer auf Grundlage von Fakten. Wildes spekulieren und ins Blaue raten bringt niemanden etwas. Also bitte unterlasst "prophetische" Posts.

Frohes Diskutieren!

#2 ViViDiCE Geschrieben 13. August 2010 - 13:58

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge
Ich finde es etwas lame das Memoricide ein pseudo Reprint ist, aber an sich wird das schon eine sehr nette Karte im T2.
Wenn auch wohl eher im Sideboard :)

Spannend ist das Memoricide im Gegensatz zum Sword of Body and Mind kein Wasserzeichen hat.
Die Gameday Teilnahme mit einem "Affiliated Decks" könnte also durchaus etwas Brainpower zum bauen eines geeigneten Decks mit 10 affiliated Karten benötigen.

Auf jeden Fall bringt das Affiliated Konzept frischen Wind für Magic vorallem auf semi casual Niveau.

Und sie hätten sich wohl keine besseren Fraktionen als Phyrexia und Mirrodin aussuchen können!
Ich bin so hin und hergerisssen zwischen beiden vom Flavor her. Wenn ich nicht ne super Deck Idee für den Gameday habe werde ich einfach ne Münze werfen ;)

EDIT: Ich muss mich selbst korrigieren. Das Watermark fehlt bei der Quelle einfach (war ein pdf von WotC).

Quelle:

What does it mean to "affiliate" your Standard deck?
All cards in Scars of Mirrodin are affiliated with one of the two factions in the set. An affiliated deck must have at least ten main-deck cards from the chosen faction, and none in the main deck or sideboard from the opposing faction. The deck must still be Standard legal.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von ViViDiCE, 13. August 2010 - 14:15.

"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#3 The Finisher Geschrieben 13. August 2010 - 14:03

The Finisher

    Foren-Elite

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.396 Beiträge

Spannend ist das die Karte wohl kein Wasserzeichen hat.

Soviel zum Thema alle Karten gehörten zu so einer "Gilde"... ;)

Die neue Karte ist halt ein Reprint, nicht zu schlecht, aber für einen so frühen Spoiler auch nicht umwerfend.

Die Stärke im T2 wird sich wohl in Grenzen halten, Thought Hemorrhage wurde auch nicht oft gespielt. Da man es jetzt aber auch ohne Rot spielen kann, wird es denke ich sicherlich in manchen SBs auftauchen.

Fürs Casual ist die Karte eher Müll, höchstens gegen Kombodecks was brauchbares.

Was Legacy/Vintage betrifft, da kenne ich mich nicht so sehr aus, aber da die Karte gleich wie die Arcane Version ist sollte es auch da nicht viel ändern.
Das Bild geht immerhin, auch wenn das Editionssymbol seltsam aussieht..

Bearbeitet von The Finisher, 13. August 2010 - 14:03.


#4 ViViDiCE Geschrieben 13. August 2010 - 14:10

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Was Legacy/Vintage betrifft, da kenne ich mich nicht so sehr aus, aber da die Karte gleich wie die Arcane Version ist sollte es auch da nicht viel ändern.
Das Bild geht immerhin, auch wenn das Editionssymbol seltsam aussieht..


Naja das fehlen von Arcane tut erstmal nichts als WotC ein bisschen mehr Geld einbringen als ein Cranial Extraction reprint.

Ich bezweifle mal das Cranial Extraction viel spiel in Legacy/Vintage gesehen hat. CMC 4 ist halt etwas hoch.
Meddling Mage ist da imho besser.
Extirpate ist in Combi mit Dicard auch bestimmt besser spielbar.

Aber an sich ist diese Memoricide fast schon als Ende vor dem echten Anfang von Combo Decks im aktuellen T2 anzusehen ;)

Bearbeitet von ViViDiCE, 13. August 2010 - 14:12.

"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#5 Bladewing26 Geschrieben 13. August 2010 - 18:57

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Ich denke mal nicht dass bei dieser Promo das "Gildenzeichen" vorhanden sein muss, vor allem da die Karte aus einem PDF kommt und schlechte Bildqualität hat. Nützlich ist das Ding auf jeden Fall, damit kann man einfach verhindern dass Decks gegen eine einzelne Karte verlieren. Turbofog könnte das Teil auf Emrakul spielen ;) Ansonsten ist es gegen Hatekarten wie Leylines oder Firewalker leider zu langsam. Nicht übel, aber eigentlich kein echter Beginn der Spoiler-Saison.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#6 ViViDiCE Geschrieben 13. August 2010 - 20:34

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Ich denke mal nicht dass bei dieser Promo das "Gildenzeichen" vorhanden sein muss, vor allem da die Karte aus einem PDF kommt und schlechte Bildqualität hat.


Jep habe ich im Nachhinein auch gemerkt, stand aber auch bereits im Edit {U}
Laut WotC is jede SoM Karte "alligned".

Nicht übel, aber eigentlich kein echter Beginn der Spoiler-Saison.


Beginn der Spoiler Saison war Sword of Body and Mind ;)
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#7 Archaonix Geschrieben 16. August 2010 - 15:47

Archaonix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge
Sword of Body and Mind is echt mal ne üble Karte, eigentlich viel zu billig in Sachen Manakosten. ;)

Bearbeitet von Archaonix, 16. August 2010 - 15:49.


#8 Bladewing26 Geschrieben 16. August 2010 - 15:58

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Sword of Body and Mind is echt mal ne üble Karte, eigentlich viel zu billig in Sachen Manakosten. ;)

Eine Begründung der Aussage wäre vielleicht nicht verkehrt, denn tatsächlich ist das Schwert eigentlich nicht so stark wie seine Vorgänger. Das Wolfstoken ist nett, macht aber auch nur indirekt Vorteile, der Mill-Effekt wird wohl in 90% der Fälle keinen Unterschied machen, die Protection schützt halt nur vor Bounce und Kreaturen statt vor Removal. Und 5 Mana sind nicht grade wenig.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#9 Archaonix Geschrieben 16. August 2010 - 16:06

Archaonix

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 20 Beiträge

Eine Begründung der Aussage wäre vielleicht nicht verkehrt, denn tatsächlich ist das Schwert eigentlich nicht so stark wie seine Vorgänger. Das Wolfstoken ist nett, macht aber auch nur indirekt Vorteile, der Mill-Effekt wird wohl in 90% der Fälle keinen Unterschied machen, die Protection schützt halt nur vor Bounce und Kreaturen statt vor Removal. Und 5 Mana sind nicht grade wenig.


Ja, hab die Equipkosten übersehen, dann dürfte das Preis-Leistungsverhältnis wohl stimmen.^^ Allerdings geb ich zu, dass ich noch neu bei Magic bin (spiele erst seit 3 Monaten) und noch nicht so den Blick dafür habe. ;)

Bearbeitet von Archaonix, 16. August 2010 - 16:15.


#10 Rayne Geschrieben 16. August 2010 - 16:08

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.555 Beiträge
Nicht nur das Memoricide keinen Subtype [Arcane] hat, ist das Wording " ... for any number of cards ..." statt "... all cards ..." anders.
Sollte es redirected werden, so brauch man keine Karte zu nehmen.

Angehängte Datei  Cranial_Extraction___Memoricide.JPG   87,64K   196 Mal heruntergeladen

Das Schwert macht lediglich Protection from Tarmogoyf und das ist nicht ausreichend für Legacy.
Ob es in Wx-Biulds im neuen Standard zum Einsatz kommt muss man abwarten.

1442zhz.png

 


#11 Pa2o Geschrieben 16. August 2010 - 17:53

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Ist das Memoricide wirklich schon in dieser Form bestätigt? Weil die Schrift auf der Karte sieht irgendwie seltsam aus, vor allem im Vergleich mit der Cranial Extraction daneben.

Bearbeitet von Pa2o, 16. August 2010 - 17:53.

Eingefügtes Bild

#12 Lim_Dul Geschrieben 16. August 2010 - 18:05

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Ist das Memoricide wirklich schon in dieser Form bestätigt? Weil die Schrift auf der Karte sieht irgendwie seltsam aus, vor allem im Vergleich mit der Cranial Extraction daneben.

Ja ist sie. Vermutlich ist das aber kein Scan sondern evtl. aus MTGO oder woanders her.

#13 Bladewing26 Geschrieben 16. August 2010 - 18:05

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Wie weiter oben schon erwähnt ist die Quelle eine PDF von Wizards mit schlechter Bildqualität. Ist ja schließlich die Buy-A-Box Promo (Birds waren da irgendwie besser) von SoM, daher wurde sie gespoilert. Also ja, die ist echt.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#14 Hailander Geschrieben 16. August 2010 - 18:05

Hailander

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.081 Beiträge

Sollte es redirected werden, so brauch man keine Karte zu nehmen.

Sollte die Extraction redirected werden, benennt man halt City of Ass und muss auch keine Karte aus seinem eigenen Deck entfernen :)

Edit: City of Ass soll ein Synonym sein für irgendeine Karte, die nicht im eigenen Deck ist.

Veränderte Verhältnisse verändern verändertes Handeln


Meine Karten bei Magickartenmarkt.de

#15 Lim_Dul Geschrieben 16. August 2010 - 18:14

Lim_Dul

    Ex-Moderator

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.257 Beiträge

Sollte die Extraction redirected werden, benennt man halt City of Ass und muss auch keine Karte aus seinem eigenen Deck entfernen :)

Das klappt nicht:

201.3. If an effect instructs a player to name a card, the player must choose the name of a card that exists in the Oracle card reference and is legal in the format of the game the player is playing.



#16 da_hachel Geschrieben 17. August 2010 - 13:34

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge
Sword of Body and Mind is einfach nur wieder ein Aurüstung die nix kann... die Karte sieht höchstens play im limited ^.~
Und selbst da ist sie mmn kein autoinclude weil die erstmal "nur" +2+2 gibt (wirds wohl trotzdem meist schaffen). Definitiv kein first pick.
Schaden eigentlich :)

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#17 Binabiki Geschrieben 17. August 2010 - 13:56

Binabiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.431 Beiträge
  • Level 1 Judge
Was zur Hölle? Die Karte gibt Protection vor zwei Farben, macht Kartenvorteil, pumpt permanent und kann den Gegner in 3 Zügen töten. Was genau willst du jetzt mehr?

#18 eXXa Geschrieben 17. August 2010 - 14:10

eXXa

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.836 Beiträge

Was zur Hölle? Die Karte gibt Protection vor zwei Farben, macht Kartenvorteil, pumpt permanent und kann den Gegner in 3 Zügen töten. Was genau willst du jetzt mehr?

Dem bleibt nurnoch hinzuzufügen, dass Blau und Grün nach der Rotation, oder vielleicht jetzt schon, die stärksten Farben sind.
Also ist die Karte im Standard nochmal besser (Jace Killer).
Ich freue mich wahnsinning drauf.

#19 Pa2o Geschrieben 17. August 2010 - 19:44

Pa2o

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 172 Beiträge
Habt ihr die neuen Bilder schon gesehen? Das Hier sieht sehr nach einem neuen Mox aus. Ein neues Bild von der Elspeth ist auch da. Und wir können uns auf neue Sphingen und Golems freuen.

Bearbeitet von Pa2o, 17. August 2010 - 19:48.

Eingefügtes Bild

#20 Rapowke Geschrieben 17. August 2010 - 19:54

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Dem Namen nach würde ich sagen wird es ein Mox Diamond verschnitt werden, das es Opale in so gut wie fast jeder Farbe gibt. Bleibt die Frage wie sie ihn balancen, hoffen wir ausreichend.
Viel mehr gespannt bin ich allerdings auf die Karte zu dem Bild mit dem Typ bei den Quecksilbertürmen, Die 3 Golems in der Glimmerleere und die Sphinx.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.