Zum Inhalt wechseln


Foto

[SOM] Scars of Mirrodin - Diskussionsthread


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
1218 Antworten in diesem Thema

#1201 AironCel Geschrieben 26. September 2010 - 15:39

AironCel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge

Hat noch jemand eine Prerelease Wurmcoil Engine mit TodeNsberührung?

Ist mir eben mal aufgefallen.

MfG

PS: Ich liebe auch Starshiptrooper, glaube aber nicht, dass die sich da bedient haben. Eher an der Natur selbst. Die beiden Bugs miteinander zu vergleichen ist echt wie n lahmer Esel mit nem Pferd. Da ist diese eine Alien-Karte schon echt offensichtlicher (fällt der Name gerade nicht ein 3x -1/-1 Marken halt, wisst was ich meine)


Du meinst wohl Skinrender. Und das ist mir auch schon aufgefallen. Wobei mich der auch grad an nen Licker aus Resident Evilerinnert, mit der Zunge und so.

#1202 Rohen Tahir Geschrieben 26. September 2010 - 15:40

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich habe das jetzt auch nicht als Verstärkung für das Vamp.dec gemeint, sondern als komplett neues Deck gemeint, da ich mir pro Block jeweils mind. ein neues Deck anschaffe, oder halt alte verstärke. Wobei mir Infect dann eher in der :D ;) Variante mit Poison zusagen würde, oder lohnt sich das auch dreifarbig?

Bearbeitet von Cinimod, 26. September 2010 - 15:41.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#1203 AironCel Geschrieben 26. September 2010 - 16:09

AironCel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Im Prerelease gestern hab ich ohne Probleme dreifarbig gespielt, hatte aber auch Dank der vielen Artefakte nur 3-4 Karten jeder Farbe. Für Construted wird das wohl deutlich schwieriger, aber ich würd dir auf jeden Fall ;):D empfehlen, evtl mit :D Splash.

Die Aggro-Variante halte ich für deutlich stärker. 10 Marken kriegt man damit teilweise so schnell zusammen, das ist abartig. In einem Infect vs Infect gestern hatte ich meinen Gegner schon in meinem 4. Zug auf 10, und er hätte mich im Nächsten (sein 5.) soweit gehabt. Allerdings hab ich auch zwei Spiele mit 2x Steady Progress bei gestalltem Board gewonnen.

Noch ne andere Variante wäre ne Kombo mit Spikeshot Elder + Grafted Exoskeleton + evtl Pump, oder ähnliches. Da helfen dem Gegner seine ganzen Blocker nicht mehr.

#1204 Sterni Geschrieben 26. September 2010 - 19:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Wann werden eigentlich die SoM Karten heir in den Spoiler integriert? Irgendwie nervt es, andauernd "keine Angabe" zu lesen...

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#1205 Schimära Geschrieben 26. September 2010 - 19:30

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge

Wann werden eigentlich die SoM Karten heir in den Spoiler integriert? Irgendwie nervt es, andauernd "keine Angabe" zu lesen...


/edit: Seit etwa jetzt. ;) 

Bearbeitet von Schimära, 26. September 2010 - 19:44.

  • Kaio hat sich bedankt

#1206 ViViDiCE Geschrieben 26. September 2010 - 22:21

ViViDiCE

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 287 Beiträge

Oh... Magic hat aus einem meiner Lieblings-Actionstreifen geklaut... Hier das Magic Artwork :
Eingefügtes Bild
Und im Vergleich dazu das "Original" :
Eingefügtes Bild
Eine gewisse Ähnlichkeit besonders wenn man sich den "Kopf" mal genauer anguckt, ist nicht zu übersehen. Nur den Rumpf hat Magic ein wenig käferartiger gemacht.



Also ich finde das mit den Starship Troopers schon etwas arg polemisch.
Nicht alles ist geklaut was rudimentär ähnlich aussieht.

Es handelt sich bei beidem um ein Insekt (was wohl auf gut 20% aller Fantasy "Monster" zutrifft) und in dem speziellen Fall mal einen Klauenartigen Kiefer der vertikal ist. Damit enden die Ähnlichkeiten auch. Bei Starship Troopers sieht kaum ein Bug nach nem echten Insekt aus der Token hingegen wie ne atypische Wanze o.Ä.

In der Natur gibt es bei vielen Spinnenarten auch ziemlich genau diese Mundwerkzeuge Bsp: Walzenspinne http://www.ali-hense...alzenspinne.gif.

Also wenn haben wohl beide beim selben Vorbild (Der Natur) abgeschaut ;)
"The problem with quotes on the Internet is that most of them are not accurate." - Abraham Lincoln

#1207 Gast_anonymous_* Geschrieben 27. September 2010 - 00:41

Gast_anonymous_*
  • Gast

In der Natur gibt es bei vielen Spinnenarten auch ziemlich genau diese Mundwerkzeuge Bsp: Walzenspinne http://www.ali-hense...alzenspinne.gif.

Also wenn haben wohl beide beim selben Vorbild (Der Natur) abgeschaut :)


Schonmal was von Käfern gehört ;)? Die haben doch immer diese Mundwerkzeuge. Der restliche Körper passt auf eine Wanze.

PS: Es gibt tatsächlich Menschen, die Starship Troopers nicht kennen?! Nagut, soll ja auch solche geben, die den noch nie ungeschnitten gesehen haben. Einer der besten Sci-Fi Trash Filme aller Zeiten!

---

Bzgl. der Intro Packs: B/G Infect! Der Lord, Putrefax in Foil und viele Infect Kreaturen dürften ein guter Start für das zukünftige Infect Deck sein. Wobei ich von den Intro Packs so oder so abrate und mir die Einzelkarten besorgen würde.

#1208 Dakra Geschrieben 27. September 2010 - 01:24

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Was meiner Erfahrung nach auf dem Prelease am stärksten war, war Infect mit Pump. Im Constructed wird das bestimmt noch um einiges abartiger werden. Wenn dann eine Vector Asp im zweiten Zug für FÜNF! Marken kommt (Groundswell ftw), ist das schon ziemlich abartigst. Mit Tainted Strike wärens sogar sechs.

Sonst kommt halt der Plague Stinger in der dritten Runde für einfach mal über zehn Marken vorbeigeflogen.

Bearbeitet von Dakra, 27. September 2010 - 01:31.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#1209 Krupp Geschrieben 27. September 2010 - 02:03

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge

Was meiner Erfahrung nach auf dem Prelease am stärksten war, war Infect mit Pump. Im Constructed wird das bestimmt noch um einiges abartiger werden. Wenn dann eine Vector Asp im zweiten Zug für FÜNF! Marken kommt (Groundswell ftw), ist das schon ziemlich abartigst. Mit Tainted Strike wärens sogar sechs.

Sonst kommt halt der Plague Stinger in der dritten Runde für einfach mal über zehn Marken vorbeigeflogen.

Sollte aus Infect tatsächlich ein DTB werden freu ich mich. Endlich mal ein ziemlich günstiges Top 8 Deck (neben Discard, aber das rotiert ja).

#1210 Humppatroll Geschrieben 27. September 2010 - 07:53

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
Infect hat sich tatsächlich als massiv stark rausgestellt.

Es gibt viele Kreaturen im 2-Mana Slot mit Infect, und gerade die Artefakte sind hier natürlich
sehr sehr einfach zu casten.... man sehe nur den Ichorclaw Myr, der geblockt nochmal +2/+2 kriegt.

Sowas WILL man gar nicht erst blocken in den ersten Zügen, gerade weil diese oft durch Mana-Myr
geprägt sind, und man die ungern in nen Angriff reinwirft. Auch der Necropede macht einen sehr aggressiven
Start möglich und hindert den Gegner, sollte er doch mal geblockt werden sich aufzubauen. Das Grafted Exoskeleton und Pumpspells tun dann den Rest.

Auf dem Pre hab ich am eindeutigsten gg. das b/g-Infect-Deck verloren.

Ich selbst hab u/g-Infect / Proliferate gespielt und bin auch sehr zufrieden. Steady Progress und Thrummingbird sind in dem Zusammenhang echt sehr gut. Bin dann zum Schluss quasi 4-2 gegangen.

Bearbeitet von Humppatroll, 27. September 2010 - 08:06.

Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#1211 yetAnotherUser Geschrieben 27. September 2010 - 08:37

yetAnotherUser

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Hallo Leute,

was waren denn bei euren Sealeds die stärksten Decks bzw. welche Karten die Spielmacher der ersten Plätze?

Ich bin mit unter anderen diesen Karten zweiter von 30 geworden.

1x Carnifex Demon
2x Grasp of Darkness
2x Skinrender
2x Galvanic Blast
1x Hoard-Smelter Dragon
1x Shatter
2x Turn to Slag
1x Infiltration Lens

Die Removals haben mir den Rücken freigehalten und sobald Hoard-Smelter Dragon auf dem Feld lag war das Spiel entschieden.
Ich vermute mal stark, dass ein Hoard-Smelter Dragon ein Draft fast im alleingang gewinnen kann.
Die Infiltration Lens hat sich auch sehr gut in das Deck eingefügt.


Überraschender Weise war das einzige Deck das Koth of the Hammer (meiner Meinung nach ein Autowin) gespielt hat im unteren Drittel.
Infect und Proliferate hatten nicht sonderlich viel Erfolg.

Bearbeitet von yetAnotherUser, 27. September 2010 - 08:39.


#1212 Krupp Geschrieben 27. September 2010 - 08:41

Krupp

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 476 Beiträge
Es war eigentlich wie immer: Removal+Bombe machts. Wenn ich aber aus meinem Pool eine Karte nehmen müsste, die das Turnier (1. Platz) für mich gemacht hat, dann ist das der Grand Architect. Es hilft wenn man dazu starke Artefakte hat (Drache und Chimeric Mass), aber er war eindeutig die Nr.1.

#1213 Dakra Geschrieben 27. September 2010 - 10:12

Dakra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 372 Beiträge
Der Sieger bei uns hat die Spiele gegen mich vor allem durch myr propagator und myr battlesphere gewonnen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht mehr genau weiß, was er sonst so gespielt hat. Diese beiden Karten haben bei den Spielen, die ich gesehen habe den Ausschlag gebracht. Ist hinterher 6-0 gegangen.

Der zweite hatte ein G/B Infect-Aggro Deck. Die Spiele gegen mich hat er vor allem durch kleine Infect viecher einschließlich carrion call gewonnen. (5-1)

Ich war dritter und hatte ein U/R Metalcraft Deck. Ich hatte einige Control-Spielereien (counter und removal) und als Bomben Sword of Body and mind, Etched Champion und Argent Sphinx, sowie darksteel juggernaut. (4-2)

Allerdings war Elspeth, wenn sie lag in den Spielen, die ich gesehen habe fast autowin.

Bearbeitet von Dakra, 27. September 2010 - 10:14.

-Meine geistig moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex-
-Patrick Star

#1214 Humppatroll Geschrieben 27. September 2010 - 11:54

Humppatroll

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 226 Beiträge
....@Dakra ...du bist aber auch ein lucker ;)

Dein Sword hat mich echt auseinander genommen :)
Müssen bald mal wieder hin, auch gern zum draften ...diesmal nehm ich die Preise aber auch mit ich meisterhonko :-p


Zum fred:

Bei mir war der absolute Matchwinner der Steel Hellkite ...unglaublich stark, da es wenig Flyer in dem Set gibt in den Common und Uncommon Slots. Mit seinem "Deed-Effekt" hat der Drache mir so manches Spiel gewonnen.

Was mir ansonsten noch an Spoiler aufgefallen ist: Elspeth ist einfach nur massivst krank und ebenfalls fast ein Auto.Win.
Hatte im Finalen Match Glück gehabt Sie meinem Kollegen mit Volition Reins klauen können (LUCKDRAW).

Absolute Überspoiler sind natürlich auch der Infect-Drache und Dissipation Field, was mich massivst auseinander genommen hat.

Generell hatte ich aber auch das Gefühl, dass es teils ZU wenig Hate gegen Kreaturen gibt.

Bearbeitet von Humppatroll, 27. September 2010 - 11:58.

Aussage während eines Matches: "Du kannst noch nicht angreifen, die hat SuSi!"
...Who the Fuck is Susi????

#1215 kwolf3 Geschrieben 27. September 2010 - 11:55

kwolf3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 79 Beiträge
Also bei mir hat das sword of body and mind auch die Spiele gerockt. Als mein b/g infect deck gut lief, war aber auch das Trigon of Rage eine absolut geile Karte. Dass ich das Dingen auch nicht mehr aufwerten konnte mit marken, war überhaupt nicht schlimm, da in der Regel dadurch 6-9 Schaden mehr verursacht werden und das in der Regel reicht ;)

#1216 AironCel Geschrieben 27. September 2010 - 12:41

AironCel

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 146 Beiträge
Diese verdammten Volition Reins! Hat mich im letzten Match zweimal den Sieg gekostet. Einmal klaut er mir den Steel Hellkite der die Runde drauf sein Board geputzt hätte, das andere mal die Myr Battlesphere die ihn nächste Runde mit Neurok Invisimancer + Tainted Strike auf 10 Marken gebracht hätte. Dadurch bin ich dann mit 4-3 um einen Platz am 2. Booster vorbeigeschrammt. Was aber nicht weiter schlimm war da mir mein Gegner aus dem letzten Match dann seinen Pool geschenkt hat (minus die Rares und das Deck) ;)

Ansonten war ich aber sehr zufrieden mit meinem u/g/b Infect. Hatte mehrfach einen sehr schönen Start: Turn 1 Darksteel Axe, Turn 2 cc2 Infecter, Turn 3 equip und für 3 Marken hauen gehen. Wenn dann nicht bald Removal kam wars auch schnell vorbei.

#1217 Gast_stephan1986_* Geschrieben 27. September 2010 - 13:52

Gast_stephan1986_*
  • Gast
Ich hab mich so in den Hintern beißen können...
Habe gestern nur auf dem Papier an Prerelease teilgenommen, da ich die Promo abgreifen wollte, den Tag allerdings schon meinen Großeltern fest zugesagt hatte. Zuhause mache ich dann die 6 Booster auf und sehe zweimal Elspeth Tirel ;) Ich glaube im Limited hätte das den Sieg im Alleingang bedeutet. Vielleicht wollte der allmächtige Kartengott mir damit auch einen Fingerzeig geben " Du sollst weiß spielen" Auf jeden Fall freuts mich, die Kosten für die Turnieranmeldung hab ich mit den beiden Damen locker wieder raus.

#1218 lukiluck Geschrieben 27. September 2010 - 14:05

lukiluck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Infect kann echt fies sein ;)

Ich war am Wochenende bei Sealed und beim ersten Spiel der letzten Runde sah es so aus:
Ich war bei 2 Leben und 0 Giftmarken und hatte ein Mana-Myr, die Argentum Armor und einen 6/1er zu liegen. Der Gegner hatte jede Menge Kleinvieh, das getappt war (durch seinen Angriff) und einen Mana-Myr + die 0/6er Mauer (ungetappt), er war bei 25 Leben und 0 Giftmarken. Mein Zug. Ich ziehe ein Land nach, lege es und habe noch eine Handkarte. Ich sehe noch eine winzige Chance zu siegen und gehe den Plan an. Ich tappe 5 Länder und den Mana-Myr um meine Kreatur auszurüsten, halte mir noch einen Sumpf offen (wer weiß, was gleich kommt?). Ich greife an und zerstöre mit der Rüstung seine Mauer. Er überlegt und nimmt dann den Schaden. Das war dann sein Tod, ich tappe den Sumpf und spiele ..(Na?).. Tainted Strike

Gruß
lukiluck

Bearbeitet von lukiluck, 27. September 2010 - 14:24.

Eingefügtes BildWir haben nun den :rage: - SmileyEingefügtes Bild

#1219 tw. Geschrieben 27. September 2010 - 15:18

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Die Scars of Mirrodin Rumor-Saison ist hiermit offiziell beendet. Euere Prerelease-Berichte könnt ihr hier posten.

batman35jw.png





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.