Zum Inhalt wechseln


Foto

B / G Highlander


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Resu Geschrieben 13. Oktober 2010 - 10:55

Resu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge
also erstmal ist ein Rea Hl ohne U schonmal pauschaul schlecht. mit der dredge engine jedoch halbwegs spielbar.

Gaeas revenge ist da als reanimator kreatur nicht die beste wahl. Kann dir da woodfall Primus empfehlen, der auch mal richtig kranke sachen mit Recurring nightmare anstellt. kokusho ist evtl auch nett bei dir.

Karten die raus müssen:

wurde ja schon genannt:
Golgari Rot Farm
Lotus Petal
Brawn
Blurred Mongoose
Necroplasm
Hideous End

golgari brownscale (kein kommentar)
Infest (welche Tiere von dir überleben das denn bitte?)
Damnnation (zu random)
snuff out (schlecht)
natures spiral (wenn schon dann regrowth, aber selbst die nicht, verlangsamt dich nur unnötig)
Stir the Grave
würde auch nicht sign in blood UND Nights whisper spielen, eins reicht (Skeletal scrying ist besser)


Karten die rein können:
Fauna Shaman !!!
NATURAL ORDER !!!!!!
Living Death !!!
Wasteland !
Woodfall primus oder/und Terastodon
Kokusho, the evening star evtl
Rofellos, Llanowar Emissary !(selbst wenns nur 2 Forests hast issa TOP)
Liliana Vess
Terravore !!
Profane Command
Thoughtseize evtl
roar of the wurm
extractor demon
Tombstalker ist auch ein muss aber wurde ja schon genannt
Skeletal Scrying
Treetop Village
Gigapede

Bayou weisste ja selbst ;-)

Bearbeitet von Resu, 13. Oktober 2010 - 12:57.


#22 Wambo91 Geschrieben 14. Oktober 2010 - 09:47

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Jo ... Also Fauna Shaman ist bereits drin. Habe ich nur noch nicht erwähnt. Terravore , Living Death , Liliana Vess , Woodfall Primus und Tombstalker stimme ich dir zu. Die werde ich mir holen.

Über einen Blausplash hatte ich ebenfalls nachgedacht. Dieser würde dann aber denke ich relativ klein ausfallen.

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest was an Infest , Damnation und Snuff Out schlecht sein soll wäre ich dir sehr verbunden. Infest und Damnation haben sich in meinem Meta (Überwiegend Aggro) schon oft gut gemacht. Snuff Out lässt mich zwar leben verlieren, tötet dafür zuverlässig.
Ebenfalls erscheint mir deine Meinung über Golgari Brownscale etwas schleierhaft. Was ist denn an der Karte auszusetzen ? Lebenspunkte geben - Dredge - Relativ guter Body .... So schlecht ist das nun wirklich nicht.

Gruß

Wambo91

Bearbeitet von Wambo91, 14. Oktober 2010 - 09:49.


#23 Resu Geschrieben 14. Oktober 2010 - 10:59

Resu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 24 Beiträge

Jo ... Also Fauna Shaman ist bereits drin. Habe ich nur noch nicht erwähnt. Terravore , Living Death , Liliana Vess , Woodfall Primus und Tombstalker stimme ich dir zu. Die werde ich mir holen.

Über einen Blausplash hatte ich ebenfalls nachgedacht. Dieser würde dann aber denke ich relativ klein ausfallen.

Wenn du mir jetzt noch erklären könntest was an Infest , Damnation und Snuff Out schlecht sein soll wäre ich dir sehr verbunden. Infest und Damnation haben sich in meinem Meta (Überwiegend Aggro) schon oft gut gemacht. Snuff Out lässt mich zwar leben verlieren, tötet dafür zuverlässig.
Ebenfalls erscheint mir deine Meinung über Golgari Brownscale etwas schleierhaft. Was ist denn an der Karte auszusetzen ? Lebenspunkte geben - Dredge - Relativ guter Body .... So schlecht ist das nun wirklich nicht.

Gruß

Wambo91


Erstmal, was ist mit Natural Order? ist mit Abstand die beste Karte die ich aufgezählt hab, besonders mit Woodfall Primus. oder liegts hier am Preis? wenn ja dann sag das bitte, ansonsten wäre mir das Fehlen dieser Karte in deinem Deck absolut schleierhaft.

Infest und Damnnation ist einfach nicht gut in einem Beatdown Deck. Schau mal auf die ganzen Kreaturen bei dir die von Infest gekillt werden. Wenn dein Meta jedoch so aggro ist, wäre Mass Removal zwar eine Option, aber es wird häufig passieren, dass du Druck aufbauen willst und dann einfach mal ne Damnnation ziehst und eine tote Karte hast oder sogar mehr kreas von dir killen musst um mit einer Kreatur fertig zu werden. Da würd ich eher nochn Obstinate Baloth reinnehmen. Außerdem erledigt Living Death den Mass Removal Job um einiges besser als Damnnation ;-)

Wenn dein Meta so Aggro ist, kannst du dir kaum erlauben 4 leben zu zahlen um eine nonblack Kreatur zu killen, da würd ich lieber Last Gasp oder so spielen.
Golgari Brownscale macht eben nur Dredge 2, was wenig ist. Das man beim dredgen 2 Leben kriegt macht das auch nicht wieder wett. Ein 2/3 Body für 1GG ist nicht gut.

#24 Wambo91 Geschrieben 14. Oktober 2010 - 22:30

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Naja gut 2/3 für 3 Mana ist nicht wirklich der Bringer das stimmt schon. Aber Das Dredgen und den Lifeboost möchte ich in meinem Deck nicht mehr missen. Ich denke was diese Karte angeht kommen wir hier nicht weiter. {R}

Natural Order ist defintiv ziemlich kostspielig... Sollte ich irgendwie mal günstig dran kommen werde ich sie natürlich spielen. Danke für den Tipp.
Kokusho, the Evening Star hört sich auch nicht verkehrt an. Lifegain ist eben sehr wichtig.

Der Rest ist soweit ok. Muss ich aber nochmal mit meinen "Meistern" drüber reden.
Gigapede muss ich ehrlich sagen gefällt mir überhaupt garnicht. Shroud und der "wieder auf die Hand Effekt" ist ja an sich nicht verkehrt. ABER mit 6/1 ist dieser Krabbler einfach zu schwach auf der Brust ... Würde einfach an so ziemlich jedem Drecksvieh des Gegners gnadenlos verrecken. Und CC 5 ist ja nun auch nicht gerade das wahre. Tut mir leid wenn das jetzt zu "abweisend" rüberkommt aber ich bin von der Karte einfach entsetzt.


Nochmal Danke für dein Kommentar und den kleinen Denkanstoß.


Gruß

Dennis aka Wambo91

Bearbeitet von Wambo91, 14. Oktober 2010 - 22:32.


#25 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.