Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

'Okamis Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 'Okami Geschrieben 24. August 2010 - 11:34

'Okami

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
So das hier sind meine ersten selbst erstellten Karten!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von 'Okami, 24. August 2010 - 11:36.


#2 Demo Geschrieben 24. August 2010 - 13:51

Demo

    Scion of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.637 Beiträge
Erstmal willkommen in unserem Forum und der Kreativecke!

Die Karten sehen für den Anfang schon gut aus. Ein paar formelle Fehler hast du noch gemacht (Ein Doppelpunkt vor dem T-Symbol zB), aber da habe ich auch schon schlimmeres gesehen ;) Dein Pech ist jetzt, dass du die Karten auf deutsch gemacht hast, da kenne ich (und die meisten User wohl auch) mich kaum aus und kann wohl nicht alles verbessern. Wenn du Englisch kannst würde ich persönlich auf jeden Fall darauf umsteigen. Da wird man dir besser helfen können und ich halte das auch grundsätzlich für einfacher und eindeutiger, außerdem steht dir dann auch unser Wording Primer zur Seite.
Trotzdem noch ein paar Sachen zu den Karten:

Drachenbändiger:
:( ;) ;) müssten die Kosten sein. Doppelpunkt nach dem ;). Wenn du nur "Drache" schreibst kannst du damit alle Drachen anzielen zB auch eine Nameless Inversion, für gewöhnlich meint man Drachenkreaturen.
Schattenmönch:
So wie er ist verliert man auch 2 Lebenspunkte wenn man die Karte abwirft (Hand -> Friedhof), wenn das nur vom Spielfeld aus passieren soll musst du das auch dazu schreiben. Wenn nicht schreibt man aber auch dabei, dass egal ist von wo die KLarten auf den Friedhof kommt ("is put into a graveyard from anywhere").
Heimisches Unterholz:
In der Bibliothek gibt es keine Standardländer sonder nur Standardlandkarten, also muss man auch danach suchen. Außerdem muss das "deiner Wahl" (was ja das deutsche target ist) weg, da man Karten in der Bibliothek nicht anzielen kann.

Die Balance ist wie gesagt überall ok, aber die Karten sind noch alle sehr einfach/simpel (man könnte sagen langweilig). Aber das ist am Anfang schon ok so, besser als sich in komplizierten Sachen zu verlaufen.

Zum Schluss noch ein Link zum Magic Set Editor, den benutzt eigentlich die Mehrheit der User hier und sieht auch etwas schöner aus. Es ist natürlich keine Pflicht den zu benutzen :)



mfg

Als ständiges Mahnmal für nevaRa:

Eingefügtes Bild

"Those who travel through time can't change history, because they didn't."


#3 chosenone89 Geschrieben 24. August 2010 - 15:51

chosenone89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 91 Beiträge
Das meiste hat Demo ja schon angesprochen.

Was ich noch ergänzen möchte, die Wahl deiner Bilder finde ich gelungen, sie vermitteln einen guten Flavor. Jedoch ist es aus Respekt dem Zeichner gegenüber "Brauch" nicht den eigenen Namen, sondern den des Künstlers auf der Karte festzuhalten. Sollte dieser unbekannt sein schreibt man meist "Unknown Artist" oder einfach "Unknown".

Solltest du festhalten wollen, dass die Karten von dir erstellt sind kannst du über den Magic Set Editor im Menü "Editionsinformationen" (bzw. Set Info auf englisch) unter Copyright auch etwas einzufügen.

Ansonsten kann ich mich Demo nur anschließen, zu Beginn sollte man nicht zu kompliziert machen, vllt gibts du ja auch dem englischen Wording eine Chance. Viel Erfolg :(

Bearbeitet von chosenone89, 24. August 2010 - 15:52.

Garrus: "You mean we can disobey suicidal orders? Why wasn't I told?"
Eingefügtes Bild

#4 'Okami Geschrieben 25. August 2010 - 12:14

'Okami

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Vielen dank für die konstruktive Kritik aber ich habe Magic auf deutsch kennen gelernt weshalb ich das auch beibehalten werde.
Die formellen Fehler versuche ich demnächst zu vermeiden.
@Chosenone 89: Danke,dass mit den Künstlernamen ist eine gute Idee!

#5 'Okami Geschrieben 24. Juli 2011 - 12:45

'Okami

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge
Angehängte Datei  mtgn.de_karte_1311459733.png   232,21K   57 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  mtgn.de_karte_1311461477.png   201,33K   44 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  mtgn.de_karte_1311462266.png   224,22K   44 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  mtgn.de_karte_1311461858.png   198,53K   50 Mal heruntergeladen

Meine Kreationen von gestern.

#6 'Okami Geschrieben 04. Januar 2015 - 23:52

'Okami

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Hab mal wieder einige Karten entworfen:

Angehängte Dateien



#7 Yaloron Geschrieben 05. Januar 2015 - 00:27

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich weiß ja nicht, ob es Absicht ist, aber du hast dich hier beim Color Wheel ziemlich vertan^^

 

Totenfeld Druide: Das ist ein grüner Effekt. Beim Sterben Länder suchen können ausschließlich grüne Kreaturen (Viridian Emissary). Auch abgesehen davon passen die Stats mMn nicht so toll zum Effekt, sie sollte wenn eher 3/1 und nicht 1/3 sein, schließlich will man ja durchaus, dass sie stirbt. Außerdem sollte Zombie vor Druide stehen (genauso wie Zwerg, Mensch oder Meervolk) und auch beim Wording haben sich noch einige Fehler eingeschlichen, vgl hier.

 

Dornenbusch Druidin: Auch hier hast du eher die falsche Farbe erwischt, solche Effekte sind normalerweise bei weiß zuhause (Heavy Ballista). Wenn du einen solchen Effekt auf einer grünen Karte haben möchtest könnte man ihn nur auf fliegende Kreaturen beschränken, das wäre dann wiederum okay^^

 

Zwergen Pionier: Das ist erneut ein rein grüner Effekt (Exploration) und den sollte rot nicht ohne weiteres erhalten. Das korrekte Wording wäre übrigens "Du darfst ein zusätzliches Land während jedes deiner Züge ausspielen."

 

Tundra Läuferin: Erstschlag ist zwar ein sowohl weißes als auch rotes Keyword, Eile allerdings rein rot, weshalb auch hier das Color Wheel etwas überstrapaziert ist. Außerdem erscheint diese Karte (im Gegensatz zu den anderen) als ziemlich stark. 3/2 für 2 ist an sich schon mehr als akzeptabel und dazu Erstschlag und Eile für alle Menschen ist doch etwas viel. Wenn du Eile rausstreichst und nur ihr selbst Erstschlag gibst passt es aber sowohl von den Farben als auch vom Powerlevel.

 

Weiser aus dem Riff: Reanimation ist erst mal schwarz, die Farbe passt auch hier nicht wirklich. Außerdem ist der Effekt mMn zu spezifisch, es dürfte nicht allzu oft passieren, dass man gegen ein anderes Meervolkdeck spielt. Auch sind die Stats eher unpassend für blau. Für 2 Mana 3/1 kann blau von allen Farben am wenigsten, die würde ich ggf auch anpassen.

 

Generell würde ich dir mal den Kartendesign Primer ans Herz legen, wo auch erklärt wird, welche Eigenschaften welcher Farbe zuzuordnen sind. Außer natürlich, du hast das Color Wheel hier absichtlich durcheinander gewirbelt, dann fehlt mir allerdings eine Erklärung dafür...

 

PS: Auch der Typ Druide bei allen Kreaturen macht mich etwas stutzig, hat das einen speziellen Grund?



#8 'Okami Geschrieben 05. Januar 2015 - 01:50

'Okami

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 7 Beiträge

Das die Fähigkeiten untypisch für die jeweiligen Farben sind ist Absicht,einen bestimmten Grund hat es nicht. Mich langweilt es halt nur ab und an, das Grün immer Länder Boni hat usw. Habe mir da nicht so die Gedanken gemacht.

Beim "Wording" bin ich grundsätzlich immer etwas verwirrt  :D .

Trotzdem vielen dank für die ausführliche Kritik! :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.