Zum Inhalt wechseln


[Bottrop, NRW] Legacy und Modern - jeden Mittwoch

Nordrhein-Westfalen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2903 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_DerFern_* Geschrieben 30. August 2010 - 07:29

Gast_DerFern_*
  • Gast

Wann: jeden Mittwoch, 18 Uhr (Anmeldung ab 17:45 Uhr)
Wo: Thomas-Morus-Haus, Buchenstraße 18a, 46240 Bottrop
Was: sowohl Legacy als auch Modern, 4 Runden Swiss, keine Top4/8/whatever
Wie: nicht DCI-sanktioniert, Deckliste nicht erforderlich
Wie viel: 5,00 EUR
Wofür: Ruhm, Ehre und Kartenpreise.

Euer Deck muss mindestens 60 Karten haben und keine Karte mit Ausnahme von Standardländern darf mehr als viermal im Deck und Sideboard zusammen enthalten sein. Euer Sideboard kann bis zu 15 Karten enthalten.

Infos zum Legacy-Format bzw. welche Karten und Editionen legal sind gibt es hier. Das gleiche findet ihr hier für das Modern-Format.

Alle Spieler müssen ihre Decks, Zettel/Stift und ggf. Würfel selber mitbringen.

Falls ihr noch keine DCI-Nummer habt (also noch kein Turnier gespielt habt) könnt ihr vor Ort eine erhalten.

Bei Fragen bitte fragen! 20.gif


Bearbeitet von DerFern, 16. Januar 2016 - 20:02.


#2 Gast_DerFern_* Geschrieben 06. September 2010 - 10:03

Gast_DerFern_*
  • Gast
Ich habe den Eingangsthread mal aktualisiert. Anmeldung ist ab 17:45 Uhr. Falls die Eingangstüre vorne nicht offen sein sollte müsst ihr bitte über den Hof ins Gebäude kommen.
Bis heute abend!

Bearbeitet von DerFern, 06. September 2010 - 10:03.


#3 Artifex Geschrieben 07. September 2010 - 01:17

Artifex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ergebnisse vom 6.9.10
12 Spieler ; 4 Runden Swiss.

1. Platz Christian Heinecke (Ninja-Faeries)
2. Platz Alexander Linzner (Stax)
3. Platz Christian Fern (Spanish inquisition)
4. Platz Jerome Kinnen (CAB-Jace)


Decklisten:
















Bearbeitet von Artifex, 07. September 2010 - 15:22.


#4 Der Schneider Geschrieben 07. September 2010 - 07:37

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Soso, der Herr Fern spielt also 8 Cabal Ritual {2}

Das Deck gefällt mir, war das 'ne eigene Kreation?

Bearbeitet von Der Schneider, 07. September 2010 - 07:38.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#5 Gast_DerFern_* Geschrieben 07. September 2010 - 08:09

Gast_DerFern_*
  • Gast

Soso, der Herr Fern spielt also 8 Cabal Ritual {2}

Das Deck gefällt mir, war das 'ne eigene Kreation?

ja, die ersten drei Cabal Rituals können meist nix, weil man nicht Treshold ist. Dann lieber acht spielen, dann rockt das :D
Ne, mal im Ernst... als ob ich ein guter Deckdesigner wäre. Das gute Spanish Inquisition geistert schon seit ewigen Zeiten durch die Magicwelt, damals mit Kobolden, jetzt eher so. Man sieht es halt nur nicht so häufig, weil die SI Spieler in der ersten Runde IMMER gegen Decks mit FoW gepaired werden und dann verlieren ^^ An dem Deck ist also rein gar nichts wirklich von mir, nur der Name auf der Deckliste und die DCI-Nummer...

#6 Klaus_ausm_Haus Geschrieben 07. September 2010 - 08:31

Klaus_ausm_Haus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge

ja, die ersten drei Cabal Rituals können meist nix, weil man nicht Treshold ist. Dann lieber acht spielen, dann rockt das {2}
Ne, mal im Ernst... als ob ich ein guter Deckdesigner wäre. Das gute Spanish Inquisition geistert schon seit ewigen Zeiten durch die Magicwelt, damals mit Kobolden, jetzt eher so. Man sieht es halt nur nicht so häufig, weil die SI Spieler in der ersten Runde IMMER gegen Decks mit FoW gepaired werden und dann verlieren ^^ An dem Deck ist also rein gar nichts wirklich von mir, nur der Name auf der Deckliste und die DCI-Nummer...

Hab letzes Wochende auch den3. auf nem kleinen Tunier mit dem Deck gemacht. Wie sieht dein SB aus ?
MfG

#7 Gast_DerFern_* Geschrieben 07. September 2010 - 08:45

Gast_DerFern_*
  • Gast

Hab letzes Wochende auch den3. auf nem kleinen Tunier mit dem Deck gemacht. Wie sieht dein SB aus ?
MfG

Glückwunsch! Bisher ist es das Standard-Sideboard gegen blaues.dec: 4 Swarm/Carpet, 3 Duress, 2 Belcher, 2 Tomb. Bin aber nur bedingt glücklich damit. Das war jetzt mein erstes Turnier mit dem Deck. Gib mir noch drei und dann kann ich vielleicht auch etwas konstruktiver sagen, was ich wie ändern würde...

#8 Artifex Geschrieben 07. September 2010 - 15:22

Artifex

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
So, habs editiert.
Sollte jetzt passen ^^

#9 Der Schneider Geschrieben 09. September 2010 - 22:28

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Spanish Inquisition ist schon cool, kenne das noch mit den Kobolden, wusste nur nicht, dass der Name so lautete. Das war cool als Kamigawa gerade rauskam.
Vom Prinzip her wie 2 Landbelcher, obwohl das meiner Meinung nach stabiler ist. Aber auch das verliert einfach mal gegen Force und Discard.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 Gast_DerFern_* Geschrieben 14. September 2010 - 11:26

Gast_DerFern_*
  • Gast
Top 3 vom 13.09.10 nach 4 Runden Swiss







#11 Der Schneider Geschrieben 17. September 2010 - 10:32

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge
Hast Du Dein Spanish Inquisition mit dem oben beschriebenen Build genauso letzten Samstag in Leverkusen gespielt? Wie konntest Du da immer First-Turn Kills hinbekommen? Ich hab genau den Build von oben ein paar mal gespielt, aber das Deck ist total instabil. Da finde ich 1- oder 2-Land-Belcher wesentlich stabiler. Oder hast Du da noch nachträglich etwas verändert, denn so wie's oben steht ist's total labil gemessen an den Erfahrungen, die ich bis jetzt damit gemacht habe. Muss fast immer mulligen. Oder bin ich einfach nur zu dumm?

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#12 Gast_DerFern_* Geschrieben 17. September 2010 - 13:38

Gast_DerFern_*
  • Gast

Hast Du Dein Spanish Inquisition mit dem oben beschriebenen Build genauso letzten Samstag in Leverkusen gespielt? Wie konntest Du da immer First-Turn Kills hinbekommen? Ich hab genau den Build von oben ein paar mal gespielt, aber das Deck ist total instabil. Da finde ich 1- oder 2-Land-Belcher wesentlich stabiler. Oder hast Du da noch nachträglich etwas verändert, denn so wie's oben steht ist's total labil gemessen an den Erfahrungen, die ich bis jetzt damit gemacht habe. Muss fast immer mulligen. Oder bin ich einfach nur zu dumm?

habe dir ne Nachricht geschickt...

#13 kiki Geschrieben 20. September 2010 - 05:30

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Anmeldung ab 17:45?!
Ab wann sind die Tore denn geöffnet, beim letzten mal was das mit der Anfahrt nämlich etwas knäpplich... :)

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#14 Pharao Geschrieben 20. September 2010 - 07:42

Pharao

    The Special One

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.916 Beiträge

Anmeldung ab 17:45?!
Ab wann sind die Tore denn geöffnet, beim letzten mal was das mit der Anfahrt nämlich etwas knäpplich... :)

Da es eine Jugendeinrichtung ist, sind die Tore bereits für andere Aktivitäten frühzeitig auf. Jedoch kommen Christian und Alex nicht wesentlich früher als 17.45 Uhr.

MfG

Wo sind die Klicken ??

(12:26:56) Mortiferus - wie viel % sind 57 von 65?^^
(12:27:13) Mortiferus - ich kriegs mit nem taschenrechner nicht hin
(13:58:11) Mortiferus - 87,69%
(13:58:27) Mortiferus - yeah neue bestzeit

Und ich dachte, die Klicken wären schon der Gipfel...


http://www.mtg-forum...6&banner=1&.png

#15 Gast_DerFern_* Geschrieben 20. September 2010 - 10:36

Gast_DerFern_*
  • Gast

Anmeldung ab 17:45?!
Ab wann sind die Tore denn geöffnet, beim letzten mal was das mit der Anfahrt nämlich etwas knäpplich... :)

Wir versuchen eigentlich, so ab 17:30 Uhr da zu sein. Manchmal klappt das leider nicht, aber 17:45 Uhr sind wir mit Sicherheit da. Wie Pharao schon geschrieben hat ist die OT selber aber definitiv schon offen, weil es eben eine Jugendeinrichtung ist...

#16 Gast_DerFern_* Geschrieben 01. Oktober 2010 - 09:12

Gast_DerFern_*
  • Gast
Ab dem nächsten Turnier (04.10.10) beträgt das Startgeld 3,00 EUR.

Davon gehen 2,00 EUR wie bisher in die Tagespreise; 1,00 EUR wird gesammelt und an den besten Spieler eines Monats als Monatspreis ausgegeben. Es lohnt sich also noch mehr, regelmäßig zu erscheinen. An den Tagespreisen selber ändert sich ansonsten nichts.

Ich freu mich drauf, euch am Montag wieder zu sehen!

Bearbeitet von DerFern, 04. Februar 2012 - 15:59.


#17 Gast_DerFern_* Geschrieben 21. Oktober 2010 - 10:05

Gast_DerFern_*
  • Gast
Zwischenstand Oktober 2010 vor dem letzten Turnier:

Rank Name Match Points
1 Keler, Mathias 31
2 Fern, Christian 27
3 Kansy, Stephan 24
4 Kinnen, Jerome 24
5 Linzner, Alexander 24
6 Reichart, Andre 15
7 Pierchallaa, Sebastian 12
8 Heinecke, Christian 10
9 Webels, Richard 10
10 Kubik, Steffen 9
11 Böse, Timur 6
12 Brockmann, Tim 6
13 Engels, Marvin 6
14 Fehrs, Jan 6
15 Kinzel, Steffen 6
16 Oertel, Stefan 6
17 Klamt, Florian 4
18 Engels, Timo 3
19 May, Daniel 3
20 Kloske, Fabian 0

edit: bei Punktegleichheit steht die Platzierung hier gerade nur nach dem Alphabet. Im Nachgang zu dem letzten Turnier werde ich bei Punktgleichheit den durchschnittlichen Opp-Score für die genaue Platzierung ermitteln. Um eine generelle Übersicht zu erhalten sollte das jetzt aber so reichen...

Der Monatsgewinner wird voraussichtlich eine Volcanic Island erhalten. Unabhängig davon wird es nach wie vor Tagespreise geben. In der Regel ist das meist ein Fetchland für den 1. Platz, eine andere Playable für den 2. Platz und noch sonstige Goodies für Platz 3. und ggf. 4.

Gibt es von den hier im Forum angemeldeten regelmäßigen Teilnehmern irgendwelche Wünsche oder Kommentare, was wir wie besser machen sollten? Danke für eure Rückmeldung!

Bearbeitet von DerFern, 04. Februar 2012 - 16:00.


#18 kiki Geschrieben 21. Oktober 2010 - 21:27

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge
Der Monatspreis geht jeweils immer nur an den ersten der Liste, oder auch wieder Top3?

Was kann man besser machen?
- Getränke gabs dann ja auch mitlerweile vor Ort? Wäre sonst noch eine Anregung...
- War es die letzten 2 Turniere etwas kalt? Oder bin ich nen Frierpitter... ? :)

Ansonsten zum kommenden Montag...

Suche noch einen Jace, the Mind Sculptor ... für den Tag geliehen, je nach Preis zum einkaufen :D

Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#19 Gast_DerFern_* Geschrieben 22. Oktober 2010 - 06:27

Gast_DerFern_*
  • Gast

Der Monatspreis geht jeweils immer nur an den ersten der Liste, oder auch wieder Top3?

bisher schon, aber wenn wir auch einen etwas dickeren Preis an den Monatsersten vergeben wollen und trotzdem den Eintrittspreis nicht deutlich erhöhen wollen wird es erstmal darauf hinaus laufen. Je nachdem, ob noch was "übrig bleibt" würden die Preise auch entsprechend weiter gereicht werden, aber planen sollten wir vorerst nur mit einem Preis für den ersten Platz.

- Getränke gabs dann ja auch mitlerweile vor Ort? Wäre sonst noch eine Anregung...

Ich werde das mit Alex klären. Wir müssen halt schauen, ob wir ggf. nen eigenen Lagerbereich für unseren Kram bekommen, dann wären wir flexibler.

- War es die letzten 2 Turniere etwas kalt? Oder bin ich nen Frierpitter... ? :)

nein, war es tatsächlich. Da die OT in den Ferien in der Regel geschlossen ist hatte jemand die Heizungen runter gedreht. Ist mir leider erst zu spät aufgefallen, aber ich versuche nächsten Montag drauf zu achten.

Bearbeitet von DerFern, 04. Februar 2012 - 16:01.


#20 Gast_DerFern_* Geschrieben 26. Oktober 2010 - 17:15

Gast_DerFern_*
  • Gast
Endstand für die Turniere im Oktober:

Rank Name Match Points
1 Keler, Mathias 37
2 Linzner, Alexander 34
3 Fern, Christian 30
4 Kansy, Stephan 30
5 Reichart, Andre 25
6 Kinnen, Jerome 24
7 Heinecke, Christian 19
8 Pierchallaa, Sebastian 18
9 Webels, Richard 10
10 Kubik, Steffen 9
11 Böse, Timur 6
12 Brockmann, Tim 6
13 Engels, Marvin 6
14 Fehrs, Jan 6
15 Kinzel, Steffen 6
16 Oertel, Stefan 6
17 May, Daniel 6
18 Heitger, Marc 6
19 Klamt, Florian 4
20 Engels, Timo 3
21 Kloske, Fabian 3
22 Ahrens, Milena 3

Der erste Platz und somit der Gewinner der Tundra ist Mathias Keler. Herzlichen Glückwunsch!

Die Top 3 des gestrigen Turniers (ohne Decklisten):

1. Alexander Linzner (Dutch Staxx)
2. Andre Reichart (Dreadstill)
3. Stephan Kansy (Thopter Foundry)

Ab nächstem Montag fangen wir wieder bei Null an. Da der 01.11.10 auch ein Feiertag ist freue ich mich auf viele Mitspieler. Bis dann!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.