Zum Inhalt wechseln


Foto

Wichtige Information für MTGO-User die Paypal nutzen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 DrLambda Geschrieben 30. August 2010 - 19:03

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
(19:37:11) DanielW: Is there a known problem with paypal and stuff like Umlauts in my name or adress? Because it didn't work for the last several times and i did hear anything about it not working. Or am i simply the only person using paypal?
Wizards Support Agent: There is an issue with PayPal orders and non-english characters in your address. In the future, I would recommend replacing them in both your PayPal account and MTGO account with their anglicized version.


Ihr glaubt gar nicht, wie oft ich mich beschweren musste bis ich diese Information aus ihnen rausprügeln konnte. Also, für den Fall das ihr Paypal benutzt um im Shop Produkte zu erwerben, solltet ihr sämtliche Umlaute (dh. ä ö ü) in eurem Namen und Adresse durch ihre englischen Gegenparts (ae oe ue) ersetzen, um zu vermeiden das ihr wie ich 3 Tage auf euer Produkt warten müsst. Lustig wird das ganze übrigens mit Paypal, wo ihr entweder eine alternative "Geschenkadresse" eintragen oder einen Antrag stellen müsst. Ich hab denen gerade eben eine E-Mail geschrieben und sag euch Bescheid wenn ich was neues weiß.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#2 Nils Geschrieben 30. August 2010 - 20:41

Nils

    .

  • Administrator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.148 Beiträge
Das erklärt einiges...

#3 Gast_Sellfish_* Geschrieben 30. August 2010 - 21:37

Gast_Sellfish_*
  • Gast
Wieso sollte man überhaupt im offiziellen Wizards MTGO Store einkaufen?
Anderswo ist es schneller, günstiger (um ein Vielfaches) und solche Probleme bleiben einem erspart. Gibt es dafür also irgendwelche logischen Gründe?

In diesem Sinne... "Tschö mit 'ö'" ;)

PS: PayPal, umlauts, address, it did not work, i did not hear anything... an "blackboardered" kommt es aber noch lange nicht heran ^^

PPS: Die Fehler im deutschsprachigen Absatz lasse ich mal so stehen :/ "Grammar-Nazi, let's go!"

Bearbeitet von Sellfish, 30. August 2010 - 21:39.


#4 DrLambda Geschrieben 31. August 2010 - 10:25

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Im Ernst? Groß- und Kleinschreibung im Chat sind nicht richtig? Ich behaupte von mir selbst immer, das mein Englisch vermutlich besser ist als mein Deutsch und habe sogar die Zeugnisse, um das zu beweisen (wenn die auch ungefähr unendlich alt sind.) Den einzigen Fehler, den ich in einem Chat gelten lasse ist "adress" statt "address" und das vergessene "n't" an "i didn't hear anything". Und den Unterschied zwischen didn't und "did not" musste mir noch erklären. Allerdings lieber per PM.

Wieso sollte man überhaupt im offiziellen Wizards MTGO Store einkaufen?
Anderswo ist es schneller, günstiger (um ein Vielfaches) und solche Probleme bleiben einem erspart. Gibt es dafür also irgendwelche logischen Gründe?


Sicherheit sowie Geschwindigkeit. (Natürlich gesetzt den Fall das es überhaupt funktioniert :x)

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#5 Gast_Sellfish_* Geschrieben 31. August 2010 - 15:31

Gast_Sellfish_*
  • Gast

Im Ernst? Groß- und Kleinschreibung im Chat sind nicht richtig? Ich behaupte von mir selbst immer, das mein Englisch vermutlich besser ist als mein Deutsch und habe sogar die Zeugnisse, um das zu beweisen (wenn die auch ungefähr unendlich alt sind.) Den einzigen Fehler, den ich in einem Chat gelten lasse ist "adress" statt "address" und das vergessene "n't" an "i didn't hear anything". Und den Unterschied zwischen didn't und "did not" musste mir noch erklären. Allerdings lieber per PM.



Sicherheit sowie Geschwindigkeit. (Natürlich gesetzt den Fall das es überhaupt funktioniert :x)


Sicherheit hat man bei PayPal so oder so immer. Das Argument lasse ich daher nicht gelten.
Die Geschwindigkeit der Transaktion hingegen ist bei anderen Händlern / Shops natürlich von der Tageszeit abhängig, das mag aber auch der einzig störende Aspekt sein.

PS: Im Englischen sind es 'umlauts', im Deutschen Umlaute. Nomen |= Eigennamen... oder so ;) Der Rest ist auf wörtliche bzw. schriftliche Kommunikationsformen zurückzuführen. Da es scheinbar ein Chatlog und keine Email ist: Mein Fehler ^^

#6 nerdwalker Geschrieben 31. August 2010 - 17:23

nerdwalker

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
und muss man (bzw ich) jetzt länger auf mein Starterpack warten oder muss ich mich dann diesbezüglich auch mit dem "tollen" Kundenservice auseinandersetzen?
sprich dauerts dann einfach halt nen Tag länger oder raffen die das mit den Umlauten erst wenn man sich bei denen meldet ? =)

hatte in den letzten Tagen genug blabla und Warterei weil ich gleich 3 Accounts angelegt hab und die nicht gerafft haben das nur für bzw über einen ne gescheite Paypaltransaktion lief
-erstes mal vergessen ein entsprechendes Browserfenster offen zu haben,
-beim 2ten mal ist mir dann aufgefallen das ich nicht genug $$ aufm Konto hatte
-und beim 3ten mal hats dann geklappt und gestern nach nem Tag hin un her gechate, haben die das mal vermekrt und ich konnte mich zumindest schonmal einloggen

warte aber halt seit dem auf mein Starterpack ;/

Bearbeitet von nerdwalker, 31. August 2010 - 17:53.


#7 DrLambda Geschrieben 31. August 2010 - 18:53

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge

Sicherheit hat man bei PayPal so oder so immer. Das Argument lasse ich daher nicht gelten.


Ich rede nicht von Sicherheit auf Paypal-Seite. Aber ich habe mindestens einen Kollegen, der "sehr günstige Tix" verkauft bekommen hat wie sich später herausstelle von einem gehackten Account kamen, weswegen WotC die an besagten Account zurückgeschickt hat. Tut mir leid, aber ich bezahl lieber 13 Euro für mein Draftset und bin mir sicher, das ich es behalten darf (und mir auch spätere Preisbooster nicht weggenommen werden.)
Bei den paar Drafts, die ich im Monat mache (von denen sich mindestens die Hälfte aus Preisboostern oder Kartenverkäufen finanziert) muss ich wirklich nicht anfangen, mich für 2-3 Euro pro auf definitiv zweifelhafte Geschäfte einzulassen.

Anders gesagt: Wenn dir ein verranzter Typ vor dem Burger King einen Whopper für 2 Euro anbietet, wirst du auch wahrscheinlich lieber drinnen einen kaufen.

*edit: Wichtigen Punkt vergessen: Ich habe genau einmal versucht Tix von einem Privathändler zu kaufen. Dabei brauchte ich in dem Fall Paypal-Guthaben, was für mich, der Paypal nur als Durchlauferhitzer zwischen Bank und MTGO benutzt ziemlicher Bullshit ist.

Bearbeitet von DrLambda, 31. August 2010 - 19:01.

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#8 Shizzow Geschrieben 07. September 2010 - 11:34

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge
Also für den MTGO Acc werde ich die Umlaute entsprechend ersetzen. Was ist mit der Anmeldung bei Paypal? Habt ihr es da normal hingeschrieben, oder hat MTGO (falls es überhaupt auf die Daten da zugreifen kann) damit auch ein Problem?

Gruß!

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#9 AlexLg89 Geschrieben 16. Februar 2011 - 11:48

AlexLg89

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge
Wie lange sollte ich warten bis ich den Support kontaktieren muss? Wenn die Mail nicht gleich ankommt oder erst später? Bezahlt habe ich schon mit Paypal. Nur die Mail ist noch nicht da.

Edit: Mail ist doch noch angekommen. Hat sich also erledigt. Wenn man die Umlaute weglässt scheints zu gehen.

Bearbeitet von AlexLg89, 16. Februar 2011 - 12:00.

Eingefügtes Bild

#10 gilgames Geschrieben 15. März 2011 - 15:02

gilgames

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge
Hab jetzt nur ein Umlaut in meiner Address und ich warte schon 2 Tage auf diese verdammte Mail... {B}

#11 Crackling Geschrieben 15. März 2011 - 15:29

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Die Adresse gehört wohl auch dazu. Zumindest wurde mir vom Support nahe gelegt meine Adresse dahingehend mal zu überprüfen.
Ansonsten wie immer, Support anschreiben und der sorgt dann dafür, dass du die Mail bekommst. Der Support hat sich als sehr hilfsbereit herausgestellt.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!

#12 Woijcek Geschrieben 11. Juni 2011 - 00:11

Woijcek

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Ich habe auch so meine Probleme bei der Anmeldung und Paypal.

Habe mich zwar angemeldet, und auch bezahlt, aber dr Client und nix kennt nicht mal meine Emailadresse (ohne Umlaute).

Habe mal ne Mail an [email protected] geschrieben aber auch noch keine Antwort erhalten.
Wie ist denn die eigentliche Mailadresse vom Support, habe die noch gar nicht gefunden....

#13 da_hachel Geschrieben 11. Juni 2011 - 09:19

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Ich habe auch so meine Probleme bei der Anmeldung und Paypal.

Habe mich zwar angemeldet, und auch bezahlt, aber dr Client und nix kennt nicht mal meine Emailadresse (ohne Umlaute).

Habe mal ne Mail an [email protected] geschrieben aber auch noch keine Antwort erhalten.
Wie ist denn die eigentliche Mailadresse vom Support, habe die noch gar nicht gefunden....


Schau mal bei Paypal nach ab wirklich 100% die 10$ abgebucht wurden.
Ansonsten solltest du dich am Client mit deinem Usernamen anmelden nicht mit deiner Mail Adresse.

http://wizards.custhelp.com/

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#14 Woijcek Geschrieben 11. Juni 2011 - 23:52

Woijcek

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Schau mal bei Paypal nach ab wirklich 100% die 10$ abgebucht wurden.
Ansonsten solltest du dich am Client mit deinem Usernamen anmelden nicht mit deiner Mail Adresse.

http://wizards.custhelp.com/



Ja, bei der Adresse kann man den Custom-Service aber auch nur anschreiben, wenn man sich mit meinem Account angemeldet hat. Ich kann mich aber nicht anmelden...

#15 Crackling Geschrieben 11. Juni 2011 - 23:55

Crackling

    Single Digit

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.710 Beiträge
Der Account ist nicht derselbe, wie der mtgo Account, soweit ich mich zurückerinnern kann. D.h. auf der Seite registrierst du dich neu und schreibst den Support dann wegen deinem mtgo Account an, das löst sich dann meist recht schnell.
Du willst ein Deck posten und willst möglichst viel Feedback? ->Richtlinien
Informationen, Decklisten und Hilfestellungen zu bestimmten Decktypen? ->Casual Primer
Fragen zu einem Primer? ->PM an mich oder den Diskussionsthread besuchen.
Auf der Suche nach einer bestimmten Karte? ->Kartensuche
Du triffst immer wieder auf unbekannte Fachwörter? ->Magic Wörterbuch
Noch andere Fragen? ->Pm an einen von uns Möhrderatoren oder mal in unseren Chat reinschauen.


Gerade nur unregelmäßig aktiv!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.