Zum Inhalt wechseln


Foto

RedDeath mit Top, also wohl kaum eine neue Kreation


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
8 Antworten in diesem Thema

#1 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 19. September 2010 - 11:18

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Dieses Deck ist mir beim letzten Turnier in Hannover über den Weg gelaufen, und mit Meerfolk ist das nicht lustig. Ein Zoospieler berichtete auch von seiner schmachvollen Niederlage. Was macht dieses Deck also zum Aggrofist supreme, und warum sollte man es über Zoo spielen, welches die meisten Aggrovarianten ebenso frisst?

Horst Bünger
Team PPD: Rigor Mortis


Vorneweg: Nicht alle Choices sind mir klar, das Deck stammt schließlich aus der Feder anderer.
Länder sind doch schlecht verteilt, unten ein etwas besserer Vorschlag, Wasteland um den Gegner von Splashfarben abzuschneiden/cc4 Spells verhindern.

Dark Confidant: Die CA-Maschine auf Beinen, offensichtliche Synergie mit Top; verschafft einem den bitter nötigen längeren Atem um den War of Attrition unweigerlich zu gewinnen.

Grim Lavamancer: Er zerlegt Meerfolk/Goblins im Alleingang, gegen Counterbalance/Chalice kommt so immer noch konstant Schaden durch.

Vampire Nighthawk: Äußerst unangenehme Karte für jedes Deck, dass über Kreaturen gewinnt, da er alles mit ins Grab nimmt sowie gegen schnelles Aggro dank Lifelink Zeit kauft.

Tombstalker: 5/5 Flieger für cc2? Gekauft! Ist hier die schnelle Clock, die den Sack zumacht.

Mogg Fanatic: Dieser Herr ist mir nicht wirklich klar, vlt. haben 2 Chain Lightning gefehlt, vlt. soll er das Ichorid-MU verbessern?

Seinsei's Divining Top versetzt einen in den Topdeck Modus(haha), hilft immer Druck nachzuziehen.

Das Removal glieder sich hier in pures Removal und Burn auf.
Lightning Bolt, Chain Lightning und Magma Jet können Tiere wegbrennen, allerdings auch zum finishen dienen. Der Magma Jet erfüllt hier die Rolle weiter CQ. Gegen Meerfolk/Goblins grillt er alles, gegen Zoo ist es immer noch ein Schock für 2 Mana und Scry.

Diabolic Edict: Nimmt alles mit, besonders gut gegen Natural Order und Kira, Great Glass Spinner. Ansonsten erfüllt es die gleiche Funktion wie...

Terminate: Es frisst jede Kreatur, solange kein Shroud/Protection draufsteht, also 99% aller Kreaturen im Legacy.

Duress dient der weiteren Disruption, nimmt entweder den Counter/Removal für den kommenden Bob, Burn von Zoo oder stört Combo. Allgemein nimmt es lästige Sachen aus dem Spiel bevor sie einen stören(Planeswalker, Moat, Chalice of the Void).

Das Sidebaord ist wie immer die Metafrage, Blast und Peedle gegen Bant/Dreadstill/Landstill, Gravehate, Perish und Jitte um Aggro noch mehr zu ärgern und der Magus of the Moongegen Decks mit tendenziell 0-3 Basics ohne rot.

Die MU's kann ich nur mutmaßen, daher lasse ich es(siehe weiter unten).

Bearbeitet von Haakon, Geißel der anderen, 20. September 2010 - 14:08.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#2 stumPen Geschrieben 19. September 2010 - 11:47

stumPen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 949 Beiträge
Sehr interessantes Deck. Ich find aber das Grim Lavmancer und Tombstalker nicht wirklich gut synergieren. Auch wie duschon sagtest, kann ich mir den Mogg Fanatic gar nicht erklären. Die 4 Duress finde ich als Discard nen bischen Random. Würde ich persönlich eher durch eine weitere Win Option ersetzten oder vielleicht mehr Burn oder Removal.

"Wenn man nun zweifarbig spielt, müssen Grips an den Start, wenn man dreifarbig spielt kann man noch über Earwig Squads überlegen, und wenn man einfarbig spielt, hat man das Spiel nicht verstanden."

"Guck ich mal in den Topf... "NEIN ES IST KEIN VERDAMMTER TOPF! :rage:

(11:53:42) d0ner - ich fang auch schach an, kann man wenigstens nix bannen

#3 JMT Geschrieben 19. September 2010 - 11:47

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Vorneweg: Nicht alle Choices sind mir klar, das Deck stammt schließlich aus der Feder anderer.
Länder sollten klar sein, Wasteland um den Gegner von Splashfarben abzuschneiden/cc4 Spells verhindern.

3 Badlands, 4 Swamp, 1 Mountain und Delta statt Foothills/Mesa/Tarn, während mit Duress 4 Karten, die Turn 1 kommen können B brauchen, preboard 12 R (Bolt, Mancer, Mogg, CL). Auch postboard hat das Deck max. für 4 Karten den Zwang, Turn 1 B zu haben, während die Commitements der roten cc1 Karten auch in etwa gleich bleiben sollten. Für mich ist die Manabase nicht klar.

Dark Confidant: Die CA-Maschine auf Beinen, offensichtliche Synergie mit Top; verschafft einem den bitter nötigen längeren Atem um den War of Attrition unweigerlich zu gewinnen.
[...]
Vampire Nighthawk: Äußerst unangenehme Karte für jedes Deck, dass über Kreaturen gewinnt, da er alles mit ins Grab nimmt sowie gegen schnelles Aggro dank Lifelink Zeit kauft.

An der Stelle finde ich es schon hart, das Deck als Zookiller darzustellen, Confi ist meist eine der schlechtesten Karten gegen Zoo und Nighthawk wird erst dann wirklich gut, wenn es im Meta nicht von Lihtning Bolt und Co wimmelt.

Die MU's kann ich nur mutmaßen, da ich das Deck im Gegensatz zum Horst noch nicht getestet habe. Aber jegliches Aggrodeck ist das Wunsch-MU(Survial könnte Probleme bereiten, aber Matiere werden gegrillt/Survival mit ein wenig Glück abgeworfen und solange keine Vengevine mit von der Partie ist stelle ich mir das MU machbar vor), Kombo wird auch stark unter Druck gesetzt und sollte relativ schnell finishen, Duress hilft. Gegen Control ist der Bob Schlüsselfigur um den Gegner dank Kartenvorteil zu überlasten.
Ich hoffe das Deck weckt Interesse und ein paar Vorschläge um es zu optimieren.

Ohne es getestet zu haben frage ich mich, wie 4 Duress gegen Combo irgendwas großartiges machen sollen. Seit der Mystical weg ist spielen deutlich weniger schlechte Spieler Combo als vorher bzw. wird Combo besser bedient als vorher. TES sollte keine Probleme haben und DDFT hat zwar in einigen Varianten kein überragendes MU gegen Sligh, aber Sligh hat auch deutlich mehr Druck und bessere SB Optionen.
Ebenso sind gemutmaßte MU-Angaben nicht das Gelbe vom Ei.

Bearbeitet von RENEGADE, 19. September 2010 - 11:50.


#4 Serah Geschrieben 19. September 2010 - 12:23

Serah

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 155 Beiträge
Das Deck gibts schon eine ganze Weile und wurde schon öfters unter dem Namen The Hell of Team MKM gespielt:

Decklisten


Ich selbst habe das früher auch schon gespielt LINK mit noch eher suboptimalen choices), jedoch ist das Zoo matchup eher schlecht bis ausgeglichen. Das Merfolk matchup hingegen ziemlich gut.

Die "orginal" Listen spielen dabei eher noch Sinkhole früher auch noch Hymn to Tourach als disruption.

In einem Zoo verseuchtne Meta ist das deck eher nicht zu empfehlen gegen Controligere Decks macht man da schon sehr viel mehr.

Bearbeitet von Serah, 19. September 2010 - 12:23.


#5 maSu84 Geschrieben 19. September 2010 - 14:46

maSu84

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.772 Beiträge
Irgendwie sieht das Deck wie ein 0815-Deadguy aus, nur das statt weißer Removals hier rote Removals gewählt wurden, was mMn gerade hinsichtlich des fehlenden Vindicate fatal ist. Das Deck ist zwar gegen Aggro "super", solange die Kreaturen nicht über die Removals hinaus kommen bei der Verteidigung. Der normale Deadguy mit Gatekeeper dürfte da mindestens genauso gut sein, aber darüber hinaus wäre der Deadguy gegen andere Controldecks stärker (und gegen Combo...).

D.h. das obige Deck sieht mir nach einem sehr einseitigem Build aus und in einem Meta, das quasi nur aus Aggro besteht immerhin konkurrenzfähig, aber sonst... uhm.

Btw: Wie das Deck gegen Zoo gut sein soll ist mir schleierhaft, wenn man keinen Lightningbolt hat, tauscht man gegen jeden Zoo-Furz 2:1, da eigentlich alle Kreaturen vom Zoo x/3+ sind. Gegen Goofy tauscht man sogar nahezu immer 2:1 und füllt den Grave für den Lavamancer, was StP oder PtE nicht machen. Also: Seltsam seltsam.

Bearbeitet von maSu84, 19. September 2010 - 14:54.

Wichtiger Hinweis zum Gebrauch:
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Provokation beinhalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Provokation beinhaltet.
Sollte der Text über der Signatur keine offensichtliche Beleidigung enthalten, so ist davon auszugehen, dass er gar keine Beleidigung beinhaltet.
...usw.
Verschwörungstheorien und wilde Spekulationen über den Inhalt von Postings sind bitte schriftlich an den Weihnachtsmann zu schicken.

#6 JMT Geschrieben 19. September 2010 - 19:36

JMT

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.879 Beiträge

Das Deck gibts schon eine ganze Weile und wurde schon öfters unter dem Namen The Hell of Team MKM gespielt:

Und davor hieß es ganz einfach "RedDeath" und ist seit Aussage der eigenen Erfinder seit dem print des Tarmogoyf nicht mehr competitive -.-

#7 MonarcH Geschrieben 19. September 2010 - 21:35

MonarcH

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 344 Beiträge

ist seit Aussage der eigenen Erfinder seit dem print des Tarmogoyf nicht mehr competitive -.-


RedDeath ist ja auch die eigentliche Bezeichnung dafür, wobei The Hell genauso passt....
Allerdings muss ich wiedersprechen zur Spielbarkeit: ich halte das Deck immernoch für spielbar, auch wenn es kein Autowin ist, aber welches Deck ist das schon?
Man hat hart viele Removals, einen gutes LD-Plan und Decks wie Merfolk kann man mit den Lavamancern einfach verputzen.

@Threadersteller: Wo ist denn dein Aggrometa?

Posted Image

Eine Grundidee habe ich bereits, aber ob die spielbar ist weiß ich nicht.

Antwort: Sie war es nicht!


#8 Haakon, Geißel der anderen Geschrieben 20. September 2010 - 14:04

Haakon, Geißel der anderen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.429 Beiträge
Das Deck wurde diesen Monat in Hannover gespielt, 4. Platz bei 41 Teilnehmern.
Alles dabei, wobei nur 3x Combo da war.
5xBant (2xBant Survival,1xPro Bant)
4xMerfolk (2xUB,2Mono)
3xDreadstill (1x ohne Standstill)
3xNew Horizons
3xUGB Landstill
3xDragon Stompy
3x Zoo

2xIchorid ohne Led
2xBGW Rock

1xBelcher
1xDDFT
1xLoam Control
1xUWR Landstill
1xSneak Attack
1x Was Grünes?(Beefcake)
1xUGW Fish
1xRG Goblins
1xNaya Survival
1xPortal Deck
1xUG Madness
1xRed Death
1xEine Art Team America (Mit Confi und Terravore, ohne Tombstalker)

Das mit dem ZooMU stimmt auf den zweiten Blick, habe mich halt nur an ein Gespräch mit dem Zoospieler erinnern können, der von dem Deck eingestampft wurde.
Und einen näheren Blick auf die Manabase habe ich auch nicht geworfen(Schande über mich, wird korrigiert).



Das Deck wurde, nachdem ich mir die Team MKM-Listen angeguckt habe, einfach nur genetdeckt und Top reingebaut. Dachte wäre was neues/originelles, ist es offensichtlich nicht.
Und da es sicher schon einen Thread für RedDeath gibt sowie Deadguy Ale im direkten Vergleich besser ist kann der Thread auch wieder geschlossen werden.

gehirnevr9.png

 

Ich find Bagger richtig gut! Antwortet manchmal etwas schroff, verrennt sich ab und zu in ne kleine Sackgasse, aber im Zweifel gibt er sich zumindest oft Mühe irgendwo noch ernst zu antworten, wenn man ihn vernünftig fragt. Richtig toller Bursche, dieser Bagger. Schade, dass er kaum noch schreibt :(
 
 

 


 


#9 Batboy Geschrieben 20. September 2010 - 14:22

Batboy

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Also ich wuerde das deck halt immer NIE ueber zoo spielen. Du hast wohl weniger removal und burn, spielst total langsame karten wie SDT und hast keinen straighten gameplan. Dann geht es mit lavamancer und tombstalker im selben deck weiter, das kann halt nicht funktionieren. Ein random turnier ist kein bwewis, dass das deck was kann oder wie war das nochmal bei show and tell decks... Dann was soll den eigentlich dieses schlechtes duress, du willst doch oft den dicken goyf klauen, weil du gegen den eincrappst, weiter gehts mit magma jet, lol? Erstmal voellig verbaut das deck und dann neben zoo schlechter archetype. Und wer mit zoo gegen den haufen verliert, der versteht da im magic was falsch! Solange das deck nicht eine einzige besser macht als goblins oder zoo, sollte man es einfach nicht spielen und momentan ist das der fall.
Sry fuer das teilweise schlechte schriftbild, ich schreibe aber vom iphone und das ist sehr anstrengend!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.