Zum Inhalt wechseln


Foto

MTG-Forum Liga-Spiele @ GCCG?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 SlowestChunk Geschrieben 08. Oktober 2010 - 09:15

SlowestChunk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Hallo MTG-Community

Ich interessiere mich sehr dafür, auch in der MTG-Forum Liga mitzuspielen. Doch von MSW halte ich nicht sonderlich viel, online spiele ich im Moment nur auf GCCG.

Daher würde es mich freuen, wenn wir eventuell auch eine "Randgruppe" von Magiern dazu motivieren könnten, auf GCCG ne Liga einzurichten.
Oder ist dies gegen den Sinn der Liga?
Sollen alle Teilnehmer über MWS spielen?

Greez [SlowestChunk]

#2 Schimära Geschrieben 08. Oktober 2010 - 09:24

Schimära

    Three-Headed Modbeast

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.112 Beiträge
Es wäre sinnvoll, wenn alle über MWS spielen. Aus einer Liga eine Randgruppe abzuzweigen bringt relativ wenig. Der Organisator hat doppelten Aufwand, weil er zwei Ligen führen müsste. Zusätzlich würde das mit der Gesamtwertung irgendwie nicht ganz übereinkommen.

Außerdem würde das wohl vielleicht auch die Ligen stark verkleinern - wenn ein Teil der MWS-Spieler auf GCCG wechselt, so hat man vielleicht nur noch zwei 5-Mann-Ligen, statt einer 10-Mann-Liga. Und je mehr Spieler, desto besser ist imo das Ligaspiel, da man mehr Chancen hat, mehr verbocken kann und sich somit auch irgendwo mehr anstrengt.

Mir wäre es im Prinzip egal, wenn es auch für andere eine Liga gibt, aber diese müsste jemand zuverlässiges Organisieren und ich würds nicht so gern sehen, wenn deswegen Ligen schrumpen (UND es müssen sich erst einmal genug Leute finden für GCCG)

#3 SlowestChunk Geschrieben 08. Oktober 2010 - 09:41

SlowestChunk

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 61 Beiträge
Da muss ich dir natürlich Recht geben.
Ich will damit auf keinen Fall die jetztige Liga auseinanderreissen und werde mich stattdessen etwas intensiver mit MWS beschäftigen.

Dann werde ich mich in der November-Runde anmelden, bis dahin sollte ich mit dem Client zurecht kommen.

#4 Celebrir Geschrieben 15. August 2011 - 20:22

Celebrir

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Ist denn wirklich die Mehrzahl der Spieler für MWS ? Denn ich würde mich auch dafür interessieren, aber MWS schreckt mich sehr ab. Ich hab es selbst früher benutzt aber seit ich Cockatrice kenne spiele ich nurnoch dort und so wie ich das sehe werden auch alle neueren Ligen/Nicht-MTGO Turniere (die keine MWS TRadition haben) dort organisiert...




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.