Zum Inhalt wechseln


Foto

Runeflare Combo im Extended?


Dieses Thema wurde Archiviert. Dies bedeutet, dass du auf dieses Thema nicht antworten kannst.
31 Antworten in diesem Thema

#1 Rapowke Geschrieben 12. Oktober 2010 - 17:41

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Deck


Meint ihr es wäre turnierfähig? Immerhin ist mit Molten Psyche ein netter Zusatz gekommen und der Metalcraftzusatz sollte das Deck von der Grundidee nicht stören, da in der Originalversion eh schon ziemlich viele Artefakte gespielt wurden.

Kartenerklärung:
Halimar Depths: Da wir nicht in der ersten Runde gewinnen können und wollen, kann man den GratisPonder+Land gut und gern vertragen. Außerdem spart uns das Platz.
Expanse: Sucht Inseln wenn nötig und dünnt Deck aus wenn nicht Inseln gebraucht werden.
Reliquary Tower: Spellbook+Land, kommt nicht getappt ins Spiel, schadet also schonmal nicht.
Jace, Mine & Bell: Ziehen Karten bis zum Umfallen und machen so die Trap und die Psyche scharf.
Trap & Psyche: Namensgebendes Komboelement, beendet ziemlich gut das Spiel.
Runed Servitor: Liegt in der Kurve, blockt, macht ähnliches wie Mine und Co und enabled Metalcraft.
Iron Myr: Liegt in der Kurve, macht Mana, blockt und enabled Metalcraft.
Spellbook: Lässt uns die gezogenen Karten behalten und enabled Metalcraft.
Disperse: Pseudoremoval gegen alle arten von (nichtland)Threats.
Unsummon: Siehe oben bloß für Kreaturen.
Lightning Bolt: Unterstützung der Trap&Psyche und Removal.

Außerdem:
Meint ihr das Deck brauch mehr Inseln wegen Jace?
Ist Runed Servitor es wert ihn zu spielen?
Braucht man soviel Artefakte für Metalcraft?
Mehr Control?
Was noch ins Sideboard?

mfg
Rapowke

Bearbeitet von Rapowke, 12. Oktober 2010 - 17:41.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#2 Xardas Geschrieben 12. Oktober 2010 - 18:09

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge
Runeflare kann man vll spielen, aber der Molten Psyche Ersatzplan taugt gar nichts. Mit 8 Artefakten, die alle kleine Viecher sind und teils sterben müssen um etwas zu tun kommst du niemals auf Metalcraft.

Kann man alles cutten um da richtig Kontrolle rein zu kriegen. Mana Leak usw

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3 Kampfgebäck Geschrieben 12. Oktober 2010 - 18:12

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Deckliste
...
Insgesamt 0 Karten im Deck und 0 im Sideboard

Meint ihr es wäre turnierfähig? Immerhin ist mit Molten Psyche ein netter Zusatz gekommen und der Metalcraftzusatz sollte das Deck von der Grundidee nicht stören, da in der Originalversion eh schon ziemlich viele Artefakte gespielt wurden.


Außerdem:
Meint ihr das Deck brauch mehr Inseln wegen Jace?
Ist Runed Servitor es wert ihn zu spielen?
Braucht man soviel Artefakte für Metalcraft?
Mehr Control?
Was noch ins Sideboard?

mfg
Rapowke


Das müsstest du testen, in der momentanen Version würde ich eher zu einem Nein tendieren. Ja, Molten Psyche ist ein netter Zusatz, aber nicht unbedingt ein Grund schlechte zusätzliche Artefakte wie z.B. Spellbook zu spielen, du solltest sowieso einiges an Draw Artefakten draussen haben welche zur Unterstützung reichen sollten (was dennoch nicht heissen soll das sich Molten Psyche lohnt).

Meint ihr das Deck brauch mehr Inseln wegen Jace?

Im Extended hast du Zugriff auf Cascade Bluffs, die wirst du auch für UU und RR brauchen welches du beides im Deck hast (wenn du denn bei deinem bisherigen Plan bleibst), zudem anstelle der Terramorphic Expanse, Scalding Tarn spielen.

Ist Runed Servitor es wert ihn zu spielen?


Nicht wirklich, er wäre im Endeffekt nur ein schlechter Blocker welcher den Gegner nicht unbedingt stört, Handkarten sind auch trotz Trap gern gesehen.

Braucht man soviel Artefakte für Metalcraft?


S.o. , es gab hier vor kurzem einen Post, ich glaube der stammte von Hippie, indem es eine Liste gab bei wievielen Artefakten im Deck ab welcher Runde Metalcraft möglich ist.

Mehr Control?


Wenn du nicht von Bitterblossom Token, Treefolk Harbinger/Loam Lion/Putrid Leech, random Kithkin/Merfolk überrannt werden willst, ja. (Sleep wäre eine mögliche Wahl, so mies ist die Karte garnicht.) Zudem vermisse ich in deinem Deck die beste Karte des Formates, Cryptic Command.

Was noch ins Sideboard?


Da dank dem Wegfall der Punishing Fire Engine Faeries wieder eine grössere Rolle im Meta spielen werden (zumindest kann man davon sehr stark ausgehen), bietet es sich hier an Volcanic Fallout zu spielen, vllt. noch ein bisschen Disruption/"Aggro" mit Vendilion Clique oder Random Firespout gegen jegliches Tribalzeug.

MfG

Bearbeitet von Kampfgebäck, 12. Oktober 2010 - 18:25.

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#4 Bladewing26 Geschrieben 12. Oktober 2010 - 18:43

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge
Molten Psyche kann ich mir eigentlich ganz gut vorstellen. Auch ohne Metalcraft enabled es eine billige Trap und kann dem Gegner überraschend Pläne vereiteln. Ich würde das Teil auf jeden fall ausprobieren.
Im Deck fehlen neben Sachen wie Volcanic Fallout und Earthquake noch ganz klar Time Warp. Die Karte ist einfach zu gut in solchen Decks. Warum eigentlich keine Font of Mythos?
Raus sollte der Bounce (wenn schon, dann Into the Roil!) sowie die 8 Metalcraft-Enabler (wenn du ein Manaartefakt suchst, dann bitte keinen Myr sondern Everflowing Chalice.).
Dadurch solltest du genug Platz für Sweep und auch Counter haben (Mana Leak und CC).

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#5 Rapowke Geschrieben 12. Oktober 2010 - 21:18

Rapowke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.037 Beiträge
Deck


So besser? Font of Mythos ist meines erachtens zu teuer und unnötig.

Suche Spieler für Casual/Commander in und um Dessau.

Gewinner BBTF 13, 18 & 35 - Gewinner BBTT 58, 74 & 86 - Gewinner BBTN 66, 80 & 84 - Gewinner BBTP 102 & 119

Eingefügtes Bild
"
Printing. Money." "Not even printing it!" "Progra..., takin..., being giv..., just MONEY."


#6 Sheanrik Geschrieben 13. Oktober 2010 - 11:52

Sheanrik

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 342 Beiträge
Runeflare Combo im Extended kann ich mir sehr gut vorstellen, jedoch nicht mit der Liste.
Warum spielst du Spellbook? die Karte macht einfach mal sowas von gar nichts das ist schon nicht mehr lustig. Oh wow du musst am ende des Zuges nicht 2 von deinen 10 Ländern auf der hat abwerfen, das hat sich gelohnt :).
Warum Sleep? Die Karten ist doch viel zu langsam und zu teuer um gut zu sein. Im Normalfall gewinnt das Deck doch Runde 4-5. Da brauchst du kein Sleep was dir max. 1 Runde erkauft.
Into the roil? spiel doch lieber Unsommen. Kosten viel weniger ergo du kannst noch eine Mine im gleichen Zug spielen und der Gegner hat eine Handkarte mehr.
Warum spielst du nicht DIE Karte im Extended: Cryptic Command?
Warum ist der Font zu teuer? Er kommt Turn 4 und Turn 5 Hast du gewonnen weil der Font einfach mal 3 Karten ziehen lässt. das reicht locker um eine deiner Wincons zu ziehen.
für mich sind mind. 2 Fonts gesetzt.
Lev: wie hart der gegner immer anfängt zu heulen wenn ich 1st turn tribe, er "resolved" und grinst sich schon fett einen, nimmt zug, land, relic of progenitus, go und ihm geht beinahe einer ab
Lev: upkeep discard troll, dredge 6, landdrop, study, breakthrough, gewonnen
Lev: under hatte KEINE chance irgendeinen nutzen aus seinem relic zu ziehen

#7 Kampfgebäck Geschrieben 13. Oktober 2010 - 16:23

Kampfgebäck

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 897 Beiträge

Runeflare Combo im Extended kann ich mir sehr gut vorstellen, jedoch nicht mit der Liste.
Warum spielst du Spellbook? die Karte macht einfach mal sowas von gar nichts das ist schon nicht mehr lustig. Oh wow du musst am ende des Zuges nicht 2 von deinen 10 Ländern auf der hat abwerfen, das hat sich gelohnt :).
Warum Sleep? Die Karten ist doch viel zu langsam und zu teuer um gut zu sein. Im Normalfall gewinnt das Deck doch Runde 4-5. Da brauchst du kein Sleep was dir max. 1 Runde erkauft.
Into the roil? spiel doch lieber Unsommen. Kosten viel weniger ergo du kannst noch eine Mine im gleichen Zug spielen und der Gegner hat eine Handkarte mehr.
Warum spielst du nicht DIE Karte im Extended: Cryptic Command?
Warum ist der Font zu teuer? Er kommt Turn 4 und Turn 5 Hast du gewonnen weil der Font einfach mal 3 Karten ziehen lässt. das reicht locker um eine deiner Wincons zu ziehen.
für mich sind mind. 2 Fonts gesetzt.


[...]

(Sleep wäre eine mögliche Wahl, so mies ist die Karte garnicht.) Zudem vermisse ich in deinem Deck die beste Karte des Formates, Cryptic Command.


Um es nochmals zu verdeutlichen, Cryptic Command ist natürlich über Sleep zu spielen, countered, bounced, fogged und ersetzt sich selbst und UUU ist dank der Cascade Bluffs ohne Problem zu erreichen, also das Command natürlich über Sleep da du damit auch notfalls instant alles tappen kannst falls er für lethal vorbeischauen will.

Damals (zu Kamigawa-Ravnica Zeiten) wurde in einem ähnlichen Deck Evacuation gespielt welches mitsamt der 10. Edition leider rausrotiert ist, und Inundate ist ein äusserst schrecklicher Ersatz, 1. CC6 und 2. Sorcery, in diesem Bereich gibt es keine Hoffnung.

Aber mal als Anregung damit dieser Post hier auch mehr Sinn macht, was ist mit Twincast passiert, warum ist dieser nicht im Deck?

MfG

Das Forum hier ist kein demokratischer Raum.


#8 Lord_Tulwar Geschrieben 14. Oktober 2010 - 11:04

Lord_Tulwar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 80 Beiträge
Hey Ho Leute!

Hab mir da jetz auch mal ein RuneflarePsyche deck gebastelt.

Meins sieht so aus:



Ich habe hier auf Jace verzichtet, da wir mit Earthquake immer gern alles abräumen wollen und natürlich nicht den Jace vernichten wollen. Statt ihm hab ich Font of Mythos eingebaut, plus Everflowing Chalice um mehr Speed zu bekommen. Weiters unterstützen die beiden Metalcraft --> Molten Psyche kommt bei mir eigentlich immer zum Zug. Cryptic Command ist wie schon von anderen erwähnt einfach das MUSS wenn man blau spielt :) reißt oft das spiel rum. Hab halt bisschen weniger Removal, aber ich finde die Putbacks (Into the Roil und Cryptic C) machen sich in dem deck um einiges besser, weil der gegner handkarten dazu bekommt.

zum Sideboard hab ich mir noch nicht viel überlegt, werd das aber bald reinstellen. Was würdet ihr so ins Sideboard tun, bzw. wie gefällt euch das deck?

greez, Tulwar

#9 Michael W Geschrieben 14. Oktober 2010 - 14:54

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge

Ich habe hier auf Jace verzichtet, da wir mit Earthquake immer gern alles abräumen wollen und natürlich nicht den Jace vernichten wollen.


Dir ist klar, das dein Erdbeben deinen eigenen Jace nicht stört. Auch wenn der Jace nur eine Marke hat und du ein Erdbeben für 10 spielst, wird Jace überleben. Denn es kann nur Schaden auf PW umgeleitet werden, welcher aus einer gegnerischen Quelle kommt.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#10 Lero Geschrieben 15. Oktober 2010 - 15:42

Lero

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich bin zwar nicht so der Extended Spieler, kenn also weder Mittel noch meta, aber nen Time Reversal könnte doch eigentlich nicht allzu verkehrt sein, oder?

Bearbeitet von Lero, 15. Oktober 2010 - 15:42.

Eingefügtes Bild

#11 Bladewing26 Geschrieben 15. Oktober 2010 - 16:30

Bladewing26

    Moderates Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.815 Beiträge

Ich bin zwar nicht so der Extended Spieler, kenn also weder Mittel noch meta, aber nen Time Reversal könnte doch eigentlich nicht allzu verkehrt sein, oder?

Es kostet halt gleich viel wie Time Warpund Warp ist halt nie eine tote Karte. Molten Psyche dürfte die Trap-Condition der Runeflare billiger und ähnlich verlässlich triggern; im späten Spiel hat der Gegner im Normalfall eh eine volle Hand. Übrignes, viel Meta gibts ja nicht zu kennen seit Extended umgekrempelt worden ist {R}
Ich würde im Prinzip die gleiche Liste probieren wie Lord Tulwar. Chalice beschleunigt aus der kritischen Anfangsphase raus und hilft Molten Psyche. Die beiden könnte man noch aufn 3 runterschrauben und dafür Jace spielen. Allerdings muss eh erste abgewartet werden welche Decks DTB sein werden.

Eingefügtes Bild

Mein Problem ist das ich nicht weiß wie ich erklären soll wie das Deck gespielt werden soll. Ich weiß noch nicht einmal was ein Eingangspost ist.


#12 Darkside Geschrieben 18. Oktober 2010 - 17:33

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Warum UR?
Man könnte genausogut WR versuchen w bringt z.b. Silence und Scepter of Dominance das scepter würde auch metalcraft unterstützen. Fog Spells im SB gegen schnelle Decks wären auch möglich.

Scourglass ist warscheinlich zu langsam, aber vieleicht dank fog spells spielbar? Ansonsten halt DOJ
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#13 Irrelephant Geschrieben 18. Oktober 2010 - 19:58

Irrelephant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Schlechte Idee.
Hat man schon im ehemaligem T2 Probiert und Blau war einfach zu wichtig. Einen Weißsplash für Silence kann man sich vielleicht überlegen aber ganz ohne Blau wird es nicht mehr kompetiv.
Schöne Liste Lord_Tulwar allerdings würde ich Into the Roil durch Jace, the Mindsculptour ersetzen und Earthquake durch Time Warp.
Time Warp mit einer Mine oder einem Font of Mythos gewinnt spiele.

Alles was nicht Elefant ist, ist Irrelephant.


#14 Darkside Geschrieben 19. Oktober 2010 - 10:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Im T2 wurde Blau hauptsächlich für Twincast gespielt, als Reverberate rauskam gab es zumindest hier in Stockholm auf den Turnieren einige erfolgreiche WR listen. (hab gerade keine daten da aber ich meine die waren in den top 8)
Ich werd mal schauen ob ich die Decklisten irgendwo finde, wäre cool wenn jemand mal die disskursion zusammenfassen kann warum WR als nicht competitive angesehen wurde.

So wie ich das sehe hat WR nicht soviel Beachtung gefunden da Reverberate sehr spät kam und Runeflare eh kein so viel gespieltes deck war.

Allgemein macht W viele sachen genauso wie U hat aber bessere Removel und SB möglichkeiten. Bounce kann durch removel ersetzt werden, Combo schutz wird durch Silence statt counter übernomen (welches geschickt gespielt auch wie ein Timewalk fuktionieren kann.)
Das einzige was man in WR etwas vermisst ist Timewalk (besonders wenn man Twincast draufhauen kann). Allerdings kommt man mMn auch ohne aus. WR hat auch weniger möglichkeiten sich gegen Artifact removel zu wehren da das Format sich gerade extrem ändert weiß ich noch nicht wie schwerwiegend das ist.

Jace, the Mindsculptor finde ich in dem Deck nicht sonderlich gut. Der Draw ist in dem Deck egal da man durch die Artifakte eh genug zieht. Eine von x gezogenen Karten zu beeinflussen ist absolut egal da die chance eine solution zu ziehen eh hoch ist. Glaube nicht das es sich lohnt Jace nur für Bounce zu spielen. Anders als Into the Roil ist der Jace keine Solution gegen die Weiße Leyline und man kann den Draw Jace nicht spielen.


@.Admin:
Etwas mehr Erklärung zu den Kartenvorschlägen wäre gut ich kann nicht ganz nachvollziehen warum z.b. Mind Scultor besser als into the Roil sein soll.

Bearbeitet von Darkside, 19. Oktober 2010 - 10:45.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#15 Irrelephant Geschrieben 19. Oktober 2010 - 11:22

Irrelephant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Im T2 wurde Blau für Counter, Timewalk und Twincast gespielt. Als Reverberate raus kam gab es durchaus einige Leute die versucht haben Blau zu streichen und dafür Weiß mit zu nehmen aber erfolgreich(er) waren sie nicht. Ich kann auch sagen bei uns in Werl hat mal ein Mono Grünes Control Deck gewonnen aber Mono Grün Control ist immer noch nicht gut.
Es gab Listen (Im T2 Top8 Thread der jetzt aber leider neu gemacht wurde, sodass sie weg sind) die Weiß relativ erfolgreich für Silence gesplasht hat aber sonst war/ist Weiß "nutzlos".
Runeflare Combo gewinnt Turn 4-5 und ist somit schneller als so manches Aggro Deck.

Was hat denn Weiß für SB Optionen die man wirklich braucht? Rot bietet Removal für die ersten Runden und kann gleichzeitig den letzen Schaden durchdrücken, hat Mass Removal gegen z.B Token. Blau hat Bounce und Counter für Leylines usw.

Jace ist besser als Into the Roil, weil man so einen Plan B hat, Jace einfach vielseitiger ist und weil kein Deck in dem ersten Spiel Leylines oder andere Sachen hat.

Alles was nicht Elefant ist, ist Irrelephant.


#16 Darkside Geschrieben 19. Oktober 2010 - 12:24

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge

Jace ist besser als Into the Roil, weil man so einen Plan B hat, Jace einfach vielseitiger ist und weil kein Deck in dem ersten Spiel Leylines oder andere Sachen hat.

Mit Timewalk + Twincast kann man vieleicht mal davon träumen über Jace zu finishen ... das kann der Draw Jace aber besser. Als plan B würd ich das aber nicht bezeichnen da es einfach zu unwarscheinlich ist. Wie gesagt in dem deck ist nur der Bounce vom Jace nützlich und der hält einem keine Planeswalker oder Leylines vom Hals. Man spielt genug draw, da kann man es sich leisten Karten zu spielen die carddisatventage machen. Nen früher bounce kann einem auch die Zeit erkaufen die man zu gewinnen braucht.

Runeflare Combo gewinnt Turn 4-5 und ist somit schneller als so manches Aggro Deck.

Hab noch nie nen Runeflare deck gesehen das verlässlich turn 4 gewinnen konnte. Agrodecks sind auf jeden fall Schneller wenn man keine Solutions spielt. Midrange kann langsamer sein aber die spielen meist solutions die auch Runeflare verlangsamen.

Im T2 wurde Blau für Counter, Timewalk und Twincast gespielt. Als Reverberate raus kam gab es durchaus einige Leute die versucht haben Blau zu streichen und dafür Weiß mit zu nehmen aber erfolgreich(er) waren sie nicht. Ich kann auch sagen bei uns in Werl hat mal ein Mono Grünes Control Deck gewonnen aber Mono Grün Control ist immer noch nicht gut.

Du vergleicht Werl mit Stockholm (1/3 aller Schweden leben da -> das ist das schwedische Metha). Wie du sagst war Runeflare Combo nie wirklich erfolgreich und W/R war kaum/nicht erfolgreicher als U/R. Also mehr oder weniger W/R = U/R. Mit größeren Kartenpool und neuen Metha kann das durchaus anders aussehen.

Es wäre schön wenn du mal ein paar Argumente pro oder contra W/R bzw. U/R angeben könntest. Dann würde die Diskusion konkreter und wesentlich nützlicher.

Bearbeitet von Darkside, 19. Oktober 2010 - 12:25.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#17 Irrelephant Geschrieben 20. Oktober 2010 - 12:34

Irrelephant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich habe nie gesagt das Runeflare Combo T4 konstant gewinnt. Ich will aber das Aggro Deck im Extended sehen was zuverlässig Turn3-4 tötet und somit auf jeden Fall schneller sind. Midrange spielt die Solutions aber meist zu spät da sie "viel" kosten. Außerdem gibt es sehr wenig (eigentlich nur den Puls) der Artefakte preboard zerstört.

Ja es kann anderes Aussehen. Aber wie gesagt WR hat einfach nicht den Speed von UR und hat mit dem Fog Plan keine richtige Strategie mehr. Ich meine ist es jetzt ein schnelles Combo Deck oder doch ein langsames Fog Deck?
Argumente für und gegen WR habe ich schon immer geschrieben, ich weiß nicht was du hast.

Alles was nicht Elefant ist, ist Irrelephant.


#18 Darkside Geschrieben 20. Oktober 2010 - 15:45

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich hab gesagt das Runeflare Combo nicht konstant t4-5 killt sondern später und das Agro decks schneller sein können. Keine Ahnung wo du da t3 kill liest.

Ja es kann anderes Aussehen. Aber wie gesagt WR hat einfach nicht den Speed von UR und hat mit dem Fog Plan keine richtige Strategie mehr. Ich meine ist es jetzt ein schnelles Combo Deck oder doch ein langsames Fog Deck?
Argumente für und gegen WR habe ich schon immer geschrieben, ich weiß nicht was du hast.

Wirkliche Argumente habe ich bisher kaum gesehen. Das meiste was du geschrieben hast sind Behauptungen ohne Begründungen. Wenn du die Behauptungen nicht mit Fakten oder Erklärung unterlegst sind die für mich und alle die nicht deiner Meinung sind absolut nutzlos.

- RU schneller als WR
Warum? Der Kill und der Draw ist der gleiche. Als protect hat man im Comboturn silence was nicht teurer als counterspells ist. Solution werden per o-ring gehalndelt anstatt per Into the Roil ok da ist WR langsamer. Allerdings sagtest du das du Roil durch Jace ersetzen willst was wieder langsamer wäre. (Siehe meine Ausführungen weiter oben)

- Runeflare Combo killt t4-5
Meiner Erfahrung nach langsamer, lasse mich aber gerne mit zusätzlichen Infos überzeugen. (Wenns zuverlässig t5 killt braucht man aber keinen Jace)

- UR besser als WR
Hab immernoch nicht genau verstanden warum du der Meinung bist. Hier mal der versuch einer Zusammenfassung:
WR ist etwas anfälliger gegen Removel da keine countern (wobei du sagst das da außer Pulse nicht viel ist).
W hat die besseren Removel die auch gelegtes handeln können sodass man sich kein Countermana offenhalten muss sonder Draw legen kann.
Weiß kann kein Timewalk spielen, was die UR liste weiter oben auch nicht tut von der du gesagt hast sie sei gut.
Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!

#19 Irrelephant Geschrieben 23. Oktober 2010 - 15:33

Irrelephant

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge
Ich denke wir werden einfach nie auf einen Grünen Zweig kommen.
Du magst WR mehr und ich UR.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile und spielen sich nach meiner Erfahrung anders. Sehr anders.
WR spielt halt mehr auch Turbofog was ich nicht so mag. UR ist meiner Meinung nach gradliniger.

Alles was nicht Elefant ist, ist Irrelephant.


#20 Darkside Geschrieben 23. Oktober 2010 - 23:40

Darkside

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.785 Beiträge
Ich bevorzuge weder WR noch UR ich will einfach nur die Vor- und Nachteile beider Möglichkeiten untersuchen um heraus zu finden was am besten Spielbar ist. Dementsprechend fände ich es super wenn du deine Aussagen etwas ausführlicher Begründen könntest.

Bearbeitet von Darkside, 23. Oktober 2010 - 23:41.

Wir sind Borg, Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.