- Länder (22 Karten)
- 4
- 8
- 4
- 4
- 2
- Drawengine (12 Karten)
- 4
- 4
- 4
- Boomstick (8 Karten)
- 4
- 4
- Metalcraftenabler (8 Karten)
- 4
- 2
- 2
- Control (10 Karten)
- 4
- 2
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 2
- 4
- 4
- 3
- 2
Meint ihr es wäre turnierfähig? Immerhin ist mit Molten Psyche ein netter Zusatz gekommen und der Metalcraftzusatz sollte das Deck von der Grundidee nicht stören, da in der Originalversion eh schon ziemlich viele Artefakte gespielt wurden.
Kartenerklärung:
Halimar Depths: Da wir nicht in der ersten Runde gewinnen können und wollen, kann man den GratisPonder+Land gut und gern vertragen. Außerdem spart uns das Platz.
Expanse: Sucht Inseln wenn nötig und dünnt Deck aus wenn nicht Inseln gebraucht werden.
Reliquary Tower: Spellbook+Land, kommt nicht getappt ins Spiel, schadet also schonmal nicht.
Jace, Mine & Bell: Ziehen Karten bis zum Umfallen und machen so die Trap und die Psyche scharf.
Trap & Psyche: Namensgebendes Komboelement, beendet ziemlich gut das Spiel.
Runed Servitor: Liegt in der Kurve, blockt, macht ähnliches wie Mine und Co und enabled Metalcraft.
Iron Myr: Liegt in der Kurve, macht Mana, blockt und enabled Metalcraft.
Spellbook: Lässt uns die gezogenen Karten behalten und enabled Metalcraft.
Disperse: Pseudoremoval gegen alle arten von (nichtland)Threats.
Unsummon: Siehe oben bloß für Kreaturen.
Lightning Bolt: Unterstützung der Trap&Psyche und Removal.
Außerdem:
Meint ihr das Deck brauch mehr Inseln wegen Jace?
Ist Runed Servitor es wert ihn zu spielen?
Braucht man soviel Artefakte für Metalcraft?
Mehr Control?
Was noch ins Sideboard?
mfg
Rapowke
Bearbeitet von Rapowke, 12. Oktober 2010 - 17:41.