Zum Inhalt wechseln


Foto

MTGO, Fragen, Erfahrungen usw.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
55 Antworten in diesem Thema

#1 tortilia Geschrieben 14. Oktober 2010 - 15:01

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Ich weiss dass es schon einige Threads darüber gibt, aber keins beinhaltet genau das , was ich wissen will.
Ich kenne nur c.a. 5 Leute die Magic spielen und in der Region gibt es auch kein Magictreff mehr (auser so ne Studendenbar ab 18) also wollte ich MTGO anfangen. Habt ihr schon gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?
iIst das Spiel deutsch oder englisch?
Wenn man sich anmeldet bekommt man ja das: https://accounts.onl...ng.wizards.com/ kann man sich das Planeswalkerdeck aussuchen?
Sind die 300 Karten Zufall, oder sind es vorgefertigte?
Lohnt es sich für ein schüler der nicht mehr als 10€ im Monat ausgeben will MTGO anzufangen?
Gibt es viele deutsche Spieler?
Welche Formate werden gespielt (nur T2 oder auch Casual) Was kostet Draft/Sealed und was kann man da gewinnen?
Gibt es auch Duelle um Karten oder Tickets?
Lohnt es sich überhaupt MTGO anzufangen?

Ich bitte um eure Antworten zu den Fragen, und allem was man sonst noch darüber wissen muss.
mfg yannick

1234nfuy3.jpg


#2 Goblin Welder Geschrieben 14. Oktober 2010 - 17:09

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Habt ihr schon gute/schlechte Erfahrungen damit gemacht?


Ja, ich spiele jetzt seit ca. einem Monat hin und wieder mal. Zwar ist MTGO am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn man sich ein wenig auskennt ist es eigentlich eine tolle Sache.

iIst das Spiel deutsch oder englisch?


Englisch.

Wenn man sich anmeldet bekommt man ja das: https://accounts.onl...ng.wizards.com/ kann man sich das Planeswalkerdeck aussuchen?


Nein. Du kriegst für die 10$ am Anfang: 2 Event Tickets ("Tix"), 1 Booster, ein paar (oder ein paar mehr) Karten aus M11 und Planeswalker-Karten, aber kein Deck. Du kannst dir aber aus den Planeswalker-Karten selbst eins bauen.

Sind die 300 Karten Zufall, oder sind es vorgefertigte?


Weiß ich nicht genau. Ich habe anfangs Planeswalker-Duelle gespielt, die man nur mit den goldrandigen Planeswalker-Karten spielen darf. Da habe ich auch gegen Karten gespielt, die ich selbst nicht hatte. Aber es gibt auch die Möglichkeit, sich nochmal ein Pack Planeswalker-Karten nachzukaufen. Aus den Planeswalker-Karten lassen sich zumindest ein paar vernünftige Decks zum Einstieg basteln. Die goldrandigen Karten sind aber nur in den Planeswalker-Duellen erlaubt.

Lohnt es sich für ein schüler der nicht mehr als 10€ im Monat ausgeben will MTGO anzufangen?


Je nachdem was du spielen willst, ja. Du kannst sogar Turniere mit diesem Budget spielen, zum Beispiel Pauper (nur Commons erlaubt). Da kostet ein Deck meist 10 bis X Euro. Andere Formate wie T2, T1.5 usw. werden wohl zu teuer in der Anschaffung sein.

Gibt es viele deutsche Spieler?


Viel ist relativ, aber es gibt auf jeden Fall einige. Viele Spieler fangen jetzt auch neu mit MTGO an oder verlagern ihr Magic spielen ganz ins Internet.

Welche Formate werden gespielt (nur T2 oder auch Casual) Was kostet Draft/Sealed und was kann man da gewinnen?


Classic (sowas wie Vintage mit MTGO-Pool), T1.5, T1.X, T2, Pauper, Highlander, Casual, ... Jede Menge halt {R}
Draft kostet 3 Booster (je 4$) und 2 Tix. Gewinnen kannst du dann wieder Booster und die Karten, die du gepickt hast, kannst du natürlich behalten. Es gibt unterschiedlich Arten bei der Anzahl der Gewinne:
Swiss - 3 Spiele, pro Sieg ein Booster
4-3-2-2 : Turnier im KO-System, erster kriegt vier Booster, zweiter 3, dritter und vierter je 2
8-4 : das gleiche, nur der erste kriegt 8 Booster, der zweite 4

Gibt es auch Duelle um Karten oder Tickets?


Ja, in alle gängigen Formaten werden auch Duelle angeboten. Das kostet dann 2 Tix Einsatz und der Gewinner kriegt ein Booster. Die Edition des Boosters hängt dann wiederum vom Format ab. Die Booster kann man dann für ca. 3,8 bis 3,9 Tix an Bots - digitale Händler bei MTGO- verkaufen. Also geht man Plus-Minus-Null, wenn man etwas über die Hälfte der Spiele gewinnt.

Lohnt es sich überhaupt MTGO anzufangen?


Ich denke ja. Der Einstieg ist günstiger als beim realen Magic und bis auf wenige Ausnahmen sind online alle Karten günstiger. Hinzu kommt noch, dass man nirgendwo hinfahren muss und man spielen kann, was man will und wann man will.

Bearbeitet von Goblin Welder, 14. Oktober 2010 - 17:10.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#3 tortilia Geschrieben 14. Oktober 2010 - 17:22

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Reale Karten habe ich denke ich schon 4000 commons/uncommons, 3-4 Decks und 200 rares im Ordner, welche Editionen werden bei pauper gespielt? und könnte sich hier in diesem thread vieleicht ein freiwilliger entpuppen, welcher mir alles mal ein bisschen zeigt? Und sind alle der 300 Karten Goldrandkarten oder nur die Planeswalker golden? das habe ich nicht ganz verstanden.

1234nfuy3.jpg


#4 Goblin Welder Geschrieben 15. Oktober 2010 - 06:09

Goblin Welder

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.304 Beiträge

Reale Karten habe ich denke ich schon 4000 commons/uncommons, 3-4 Decks und 200 rares im Ordner, welche Editionen werden bei pauper gespielt?


Reale Karten interessieren online aber eher weniger. Pauper gibt es als Classic Pauper (alles was auf MTGO als common erschienen ist), Extended Pauper und Standard Pauper, zudem glaube ich auch noch ein paar weitere Format. Duelle um ein Booster werden aber nur im Classic Pauper angeboten.

und könnte sich hier in diesem thread vieleicht ein freiwilliger entpuppen, welcher mir alles mal ein bisschen zeigt?


Wenn du etwas Geduld hast, könnte ich dir das mal zeigen, aber in den nächsten Tagen wird das wohl erstmal zeitlich nichts.

Und sind alle der 300 Karten Goldrandkarten oder nur die Planeswalker golden? das habe ich nicht ganz verstanden.


Es sind alle Goldrandkarten. Es sind übrigens keine Planeswalker-Karten dabei. Planeswalker bezeichnet hier eigentlich nur das "Format", wenn man es so nennen kann. Planeswalker sind ja nicht nur Garruk Wildspeaker, sondern auch der Magic-Spieler selbst, aber natürlich nicht regeltechnisch, sondern auf der Fantasy-Ebene. Vgl. hier

Bearbeitet von Goblin Welder, 15. Oktober 2010 - 06:16.

Suche günstige und spielstarke Karten im Zustand Played/Poor zum Altern!
1332_small.png
->MKM<-


#5 tortilia Geschrieben 15. Oktober 2010 - 08:39

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
dankem schreib mir dann einfach mal ne PM, ich warte denke ich noch ein paar tage

1234nfuy3.jpg


#6 Kerkermeister Geschrieben 15. Oktober 2010 - 11:58

Kerkermeister

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge
Ich persönlich finde MTGO auch ganz gut.
Habe auch lange gespielt und ziemlich viel Geld investiert.
Da ich aber kein Turnierspieler bin und lieber "Küchentisch-Magic" spiele, ist der, ich sag mal Schwierigkeitsgrad, ziemlich hoch, gerade für Neulinge.
Mit reinen Fun-Decks hat man nicht gerade die besten Chancen.
Ausserdem vermisse ich doch das Gefühl des Papiers in meiner Hand und kann eigentlich keine Beziehung zu den virtuellen Karten aufbauen.
Für jemanden der keine Magic spielenden Freunde hat eine echte Alternative.

#7 DarkTemplar Geschrieben 19. Oktober 2010 - 11:30

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge

Lohnt es sich für ein schüler der nicht mehr als 10€ im Monat ausgeben will MTGO anzufangen?


Kommt drauf an, was du machen willst - aber um sinnvoll zu zocken reicht das wohl eher nicht :)

Ich hab meinen Account jetzt seit 1 Monat...und ca. 20 Drafts gespielt...und obwohl ich doppelt soviele Matches gewinne als verliere hab ich schon ca. 100 $ ausgegeben -.-

Und um T2 oder Ext. zu spielen brauchst du sag ich mal mindestens 150 Tix für ein Deck, das wären dann auch ca. 150$...

#8 dYna Geschrieben 19. Oktober 2010 - 12:41

dYna

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 594 Beiträge

Kommt drauf an, was du machen willst - aber um sinnvoll zu zocken reicht das wohl eher nicht :)

Halte ich für ein Gerücht.
http://pdcmagic.com/

#9 stay Geschrieben 20. Oktober 2010 - 19:31

stay

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo erstmal =)

Ich bin neu, hier im Forum und auch in Magic Online.
Ich bräuchte ein wenig Einstiegshilfe in Magic Online, und wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Ich möchte keine Karten schnorren oder so, sondern nur ein paar Tipps und ein paar Antworten zum Ablauf.
Wäre ganz nett, wenn jemand sich ein paar Minuten Zeit nimmt, Kontakt via ts,icq,pn ....
Danke schonmal im Vorraus; Spielregeln kenne ich da ich früher lange mit den Pappkarten gespielt hatte =)

#10 JoeKing Geschrieben 30. Oktober 2010 - 20:56

JoeKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Hab auch mal ne frage. Kann man sich auch die echten decks azb die duel decks kaufen oder gibt es nur booster?

#11 DarkTemplar Geschrieben 01. November 2010 - 12:28

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Gibt auch Decks, Duell-Decks und Themendecks :D
Da haben die so ziemlich alles ab Zendikar glaube ich.

#12 JoeKing Geschrieben 01. November 2010 - 17:42

JoeKing

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge
Und wie sind die Preise für die Decks?

#13 DarkTemplar Geschrieben 05. November 2010 - 13:42

DarkTemplar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.609 Beiträge
Themendecks 12,99$, Duell-Decks 19,99$, Planeswalker Deck Pack 4,99$

Das gute ist das der Kurs Dollar Euro für uns ziemlich cool ist...also zahlst du für ein Themendeck nur ca. 9€ schätz ich {U}

#14 Hexator Geschrieben 13. November 2010 - 18:06

Hexator

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo,

wollte mal fragen ob und wie man mehr aktive deutsche spieler und/oder clans bei mtgo findet.

Habe gerade mal in der clansuche gestöbert und nach ger gesucht, aber bei den deutschen clans die man da findet scheint niemand online zu sein.

Also wenn jemand Vorschläge hat oder sonstwas einfach anschreiben.

Mein Mtgo-Name ist: hexator

Mfg Ingo

#15 ivoknoflicek Geschrieben 07. Dezember 2010 - 18:03

ivoknoflicek

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge
Hallo,

ich spiele seit etwa 6 Jahren Magic und seit ca. 2Jahren ausschließlich MTGO. Ich spiele momentan allerdings ausschließlich 100 card singleton (Highlander). Aber das ändert sich vielleicht auch wieder :)

Ich freue mich eigentlich immer, wenn man mal einen deutschsprachigen Spieler findet, aber das kommt sehr selten vor.

Mein MTGO Name: knoflicek
The calm comes after the storm.

#16 disi Geschrieben 17. Dezember 2010 - 10:14

disi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 60 Beiträge
Hallo, ich spiele seid ein paar tagen MTGO, bin über Planeswalker (Steam) drauf gestoßen und begeistert :)

Habe damals in der Schule Magic gezockt aber dann vor ein paar Jahren aufghört ....

Vielleicht kann man sich mal auf dem Teamspeak Server treffen und sich gegenseitig ein bissl unter die Arme greifen, ich denke gerade für neulinge wie mich ist das sehr gut :)

#17 Hendrik1987 Geschrieben 18. Dezember 2010 - 10:40

Hendrik1987

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge
Hallo,

ich per Zufall über die Mtgo gestolpert und habe mal testweise im Umsonst-Raum gespielt. Die GUI gefällt mir sehr.

Wie sieht es denn mit dem Anteil der deutschen Spieler und der Anzahl der Casual-Spieler so aus?

#18 K_MI_K_ZE Geschrieben 30. Januar 2011 - 17:54

K_MI_K_ZE

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 774 Beiträge
Ich wollte vllt demnächst mit Pauper auf MTGO anfangen. Nun meine Fragen : Wie teuer sind Commons bzw Pauperdecks so auf mtgo ? Wieviel muss ich zahlen um bei einem Pauperevent mitspieln will und was kann ich gewinnen ? Wie oft finden Pauperturniere statt ?

#19 Arnroc Geschrieben 13. Februar 2011 - 17:07

Arnroc

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
Dann schreibt doch bitte eure MTGO Nicks hier mit rein, damit man sich gegenseitig adden kann. Spiele zwar auch noch nicht lange MTGO aber das Grobe krieg ich auf die Reihe.
Suche immer deutsche Spieler zum Tauschen, Austauschen, Testen und Spaß haben.

Mein MTGO Nick: Arnroc

Bearbeitet von Arnroc, 13. Februar 2011 - 17:08.


#20 lionfriend21 Geschrieben 20. Februar 2011 - 16:26

lionfriend21

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Suche auch deutsche Spieler mit denen man sich austauschen und spielen kann! Bin auch ziemlich neu auf der Plattform.

Bei MTGO : Knusperharas

So long....




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.