Zum Inhalt wechseln


Foto

Grün-Schwarzes Opferdeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Ghoul Geschrieben 17. Oktober 2010 - 19:51

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin Moin,

Auf der Suche nach meinem neben Lieblingsdeck bin ich mittlerweile bei einem grün-schwarzen Opferdeck angekommen, dass ich zunächst im Internet testen will. Grundlage sind Karten, die bei jedem Opfern "nebenbei" etwas positives machen, wie Savra, Queen of the Golgari und Fecundity.
Gewinnen soll man, indem man den Gegner entweder irgendwann mit Token überrennt oder durch Finisher wie Doomgape oder Gleancrawler.

Hier erstmal das Deck:


CHOICES:
Länder: Saugen alle etwas Leben, machen mich aber nicht langsamer... ...ich hoffe später durch Savra wieder an etwas Leben zu kommen. Könnte aber auch wegen Bitterblossom gegen schnelle Decks etwas zu suicidig sein... ...muss das in Testspielen herausfinden. Gäbe es Alternativen?

Creakwood Liege: Pumpt alles und baut Token... ...insbesondere zweifarbige Token, was für Savra super ist. Ist leider etwas removal-anfällig und hat selbst nicht den besten Body.

Savra, Queen of the Golgari: Rückrat des Decks... ...bin fast am Überlegen, ob ich irgendeinen Tutor reinbringe, um sie ins Spiel zu holen... ...ist allerdings wohl auch ein beliebtes Removal-Ziel.

Birds of Paradise: Manafix und Beschleunigung

Carrion Feeder: Super 1st-turn-drop, mit dem man Opfern kann, was immer man will.

Yavimaya Elder: Bringt die Länder 4 und 5 auf die Hand, die man für die "Finisher" braucht, kann sich selbst opfern

Tukatongue Thallid: Kostet 1 Mana und man kann es zweimal Opfern.

Shambling Shell: Kann sich selbst opfern, kann wiederkehren, ist zweifarbig für Savra...

Doomgape: Irrsinnig teuer, aber gaint life und 10/10 sollte ausreichen, da wir 6 Removals und Savra spielen und ein Liege ihn noch auf 12/12 pumpt.

Gleancrawler: Haut auch nicht schlecht, aber in erster Linie ist die Fähigkeit im Opferdeck interessant

Bitterblossom : Macht ohne Ende Token, die auch noch fliegen...

Fecundity: Wir spielen sicher mehr Kreaturen und Token als unser Gegner...

Culling Dais: Brauchte noch Möglichkeiten, konstant Kreaturen zu opfern, am besten für 2 Mana...

Spawning Pit: Siehe Culling Dais... ...weiß nicht, welches von beiden besser ist. Die 2/2 sind farblos, also nichts für Savra... ...Culling Dais lässt nur 1 pro Runde opfern und nur einmal Karten ziehen.

Maelstrom Pulse : Böses Removal

Putrefy: Entfernt ebenfalls das meiste.


-------------------------------------------------------

Fragen:
Lohnt sich Diabolic Intent, um damit Savra oder ein passendes Removal zu suchen? Was könnte dafür raus?

Ich habe das Gefühl, dass ich zu wenig Karten habe, die Kreaturen opfern lassen... ...welche guten Möglichkeiten gäbe es da?

Bei den Artefakten bin ich mir unsicher... ...lohnt sich vielleicht doch eher Ashnod's Altar, um die Finisher früher spielen zu können? (Hab aber schon soviele 3-Mana-Karten...)

Was mach ich gegen schnelle Weenie/Burn-Decks? Gibt es eine gute Möglichkeit, Kreaturen in Leben zu verwandeln?

Eingefügtes Bild


#2 MaxShuffleAddict Geschrieben 17. Oktober 2010 - 20:09

MaxShuffleAddict

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 393 Beiträge
Als Kreatur fällt mir da sofort Mitolic Slime ein
Eingefügtes Bild

Thus the great Compilation must be achieved - Phyrexian Follower

Everybody knows that the Eldrazi Titans will fuse together into Kozulakul, Butcher of Infinite Aeons.

#3 tortilia Geschrieben 17. Oktober 2010 - 20:42

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Wie wärs mit Schwarzfühleriger Totengräber ?
der sollte eig. auch ziemlich schnell groß werden

1234nfuy3.jpg


#4 DaCMD Geschrieben 17. Oktober 2010 - 21:56

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge
Servus!

Ich optimiere grad mein eigenes Opferdeck, das allerdings mono-schwarz ist und gänzlich anders funktioniert als dieses hier. Dennoch gäbs da ein paar Karten, über die du auch nachdenken könntest.

Innocent Blood ist eine weniger manaintensive Alternative zu deinen bisherigen Removals. Nachdem du ohnehin Token produzieren willst, stört dich das Opfern nicht, den Gegner aber vermutlich schon. Allerdings sind Maelstrom Pulse und Putrefy ein wenig universeller einsetzbar. Da musst du selber entscheiden, was dir wichtiger ist.

Ganz generell kommt mir vor, dass du zu wenige Kreaturen zum Opfern hast (das gleiche Problem, das ich anfangs auch hatte) bzw. zu wenige Token machst. Wiederkehrende Kreaturen wie Reassembling Skeleton oder Nether Traitor schaffen da Abhilfe. Wenn du bei Token bleiben willst, ist Pawn of Ulamog eine Option. Was sich außerdem in jedem Opferdeck bestens macht ist Quest for the Gravelord. Die Karte ist billig, läuft gemütlich nebenher und wenn's gut geht, legst du die drei quest counters in einem Zug...

Hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Gruß,

CMD

Edit: Ich seh grad, dass Pawn of Ulamog wohl doch nicht so gut ist, weil der ja selber nontoken-Kreaturen benötigt. Eieiei...

Bearbeitet von DaCMD, 17. Oktober 2010 - 22:00.

869_large.png

#5 Ghoul Geschrieben 18. Oktober 2010 - 21:03

Ghoul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.119 Beiträge
Moin Moin,

Habe festgestellt, dass Doomgape und Gleancrawler eindeutig zu langsam sind.
Den Gleancrawler hatte ich einmal im Spiel und das ist dann auch recht lustig, aber so wirklich gelohnt hat sich das auch nicht.

Danke für die Tipps.
Den Mitolic Slime lass ich mal draußen, weil ich mein Deck schneller machen will/muss.

Schwarzfühleriger Totengräber klingt sehr interessant, insbesondere da die Carrion Feeder ordentliche Arbeit leisten. Aber dann hätte ich schon arg viele Kreaturen für ein Mana... ...hmm.

Im Zwei-Mana-Bereich schmeiße ich die Artefakte beide raus und erhöhe Bitterblossom auf 4.
Reassembling Skeleton finde ich gut und wird ausprobiert... ...hatte eh kurz über die Brood of Cockroaches nachgedacht, aber da ist das Skelett besser.

Den Yamimaya-Elder brauch ich nicht wirklich, wenn ich Doomgape und Gleancrawler rausnehme.

Dann sieht das Deck jetzt etwa so aus:



Was ich noch bräuchte, wären Karten, wo ich Kreaturen reinopfern kann... ...die Carrion Feeder sind gut, aber was macht noch Sinn?
Vielleicht doch Life Chisel? Da stört mich aber dran, dass es nur während des Upkeeps geht...

Bearbeitet von Ghoul, 18. Oktober 2010 - 21:10.

Eingefügtes Bild


#6 gruenspan Geschrieben 18. Oktober 2010 - 21:25

gruenspan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 84 Beiträge

aber was macht noch Sinn?


Mir fiele spontan der Fleshbag Marauder ein.

#7 tortilia Geschrieben 18. Oktober 2010 - 21:38

tortilia

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
Culling Dais gibt dir nen starken draw, und dann am besten viele kreas spielen die immer wieder kommen.
Edit: habe die karte in meinem opferdeck getestet, ist meiner meinung nach doch nich so toll

Bearbeitet von tortilia, 19. Oktober 2010 - 10:43.

1234nfuy3.jpg


#8 Buderus Geschrieben 18. Oktober 2010 - 21:48

Buderus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.266 Beiträge
Zum sacrificen fällt mir spontan Plagued Rusalka ein; kostet zwar :) zum aktivieren, jedoch kann die Fähigkeit recht nützlich sein um nervige kleine Kreaturen vom Gegner wegzuschießen, bei denen man ungern einen Maelstrom benutzt.

Grüße Buderus
Posted Image CLICK THE THX BUTTON
Posted ImagePosted Image

#9 DaCMD Geschrieben 18. Oktober 2010 - 21:50

DaCMD

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 272 Beiträge

Was ich noch bräuchte, wären Karten, wo ich Kreaturen reinopfern kann... ...die Carrion Feeder sind gut, aber was macht noch Sinn?


Wenn du noch mehr Kreaturen haben willst, passen Bloodthrone Vampire bzw. der etwas stärkere Vampire Aristocrat ins Deck. Nachdem du aber ohnehin schon 25 Kreaturen spielst, bist du mit Fallen Ideal wohl glücklicher. Die Karte gibt dir freie Wahl, für welche Kreatur du opferst und kann zB in Kombination mit den Skeletons so richtig wehtun.
869_large.png

#10 Multicolor Geschrieben 19. Oktober 2010 - 11:59

Multicolor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 201 Beiträge
Ich hab es schon ganz oft geschrieben, aber ich bin ja immernoch totaler Fan von Nether Traitor und würde ihn in solchen Decks immer als gesetzt betrachten, einfach aus dem Grund, dass du, wenn du 2 von ihnen hast, immer einfach für :) einen Sac-Effekt auslösen kannst (Beispiel Vampire Aristocrat: Nethter Traitor A opfern, dann ;) bezahlen und Nethter Traitor B aus dem GY ins Spiel bringen; dann Nethter Traitor B opfern und für ;) Nether Traitor A wiederholen.) und sie auch alleine gut sind, weil bei dir auch im normalen Spiel immer wieder Kreaturen sterben. Glaub mir, er spielt sich genauso gut wie er sich anhört ;).

so long, Multicolor

Hallo Leute, hier ein GUTER Combo!


#11 BombenLeger Geschrieben 23. Oktober 2010 - 15:07

BombenLeger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 72 Beiträge
Was sich auch nohc sehr gut als Sac-Outlet eignet, ist der Viscera Seer. Dadurch bekommt man halt auch noch ein wenig Deckmanipulation. Hat auch ne gute Synergie mit Fecundity

Bearbeitet von BombenLeger, 23. Oktober 2010 - 15:13.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.