Zum Inhalt wechseln


Foto

Beatdown Elves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Rohen Tahir Geschrieben 17. Oktober 2010 - 20:03

Rohen Tahir

    Erfahrenes Mitglied

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIP
  • 838 Beiträge
Ich bin quasi aufgrund meines Metas gezwungen mir ein Highlander zu bauen, und habe mich mal an Elfen versucht. Ich versuche die Liste halbwegs günstig zu gestalten, jedoch sind Rofellos und die Cradle unglaublich wichtig für das Deck. Hier erstmal die Liste:



Strategie ist den Gegner so schnell wie möglich mit vielen und gepumpten Elfen zu überennen. Dazu habe ich dann noch ein bisschen Ramp und Removal drin, um dem Gegner seine Schlüselkarten zu nehmen und mir die Sümpfe rauszusuchen.


Versuche im Raum Wiesbaden eine Magic-Community aufzubauen, wer Interesse hat schreibe mir bitte eine PM. :)
Eingefügtes Bild
Avatar made by Iavra
Ehemals Cinimod


#2 BGBayer Geschrieben 25. Oktober 2010 - 09:41

BGBayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 12 Beiträge
Moin,

als erstes steht halt die Entscheidung an, ob du wirklich die Swamps mit reinnehmen möchtest. Du kannst auch wunderbar ein Mono-G Elfen-Deck spielen, hast aber kein Hate dabei. Die Frage ist halt, ob es sich bei dir wirklich lohnt bei 3 Hate-Spells 7 Swamps mit reinzunehmen. Daher entweder das massiv aufstocken oder einfach alles schwarzes rauswerfen.

Dann zu den Ländern. In meinem Mono-G Elfendeck habe ich nur 29 Länder drin. Das reich völlig, du hast 36 Stück drin, dadurch fehlen dir bei etwas längeren Spielen, z.B. im Multiplayer 1-2 andere Karten.

Was def auf alle Fälle fehlt sind folgende Karten:



Mögliche andere Karten, um reagieren zu können




Fyndhorn Elves erklärt sich ja von selbst. Auch den Boreal Druid würde ich eher als den Leaf Gilder spielen.

Crop Rotation für die Cradle

Garruk ist in einem Elfendeck immer noch besser als Nissa. Ist leider so, aber hat sich bei unzähligen spielen herausgestellt (zumindest bei mir)

Winter Orb dürfte auch klar sein. Du machst dein Mana über Kreaturen, dein Gegner meistens nicht.

Rest von der ersten Liste ist bestimmt auch selbsterklärend.



Dann von meiner Optionalen Liste:


Pattern of Rebirth, Spawning Pit, Natural Order, Emrakul, the Aeons Torn, Progenitus baut halt darauf auf, dass ich die Kreaturen reincheaten kann. Außerdem habe ich noch eine Iona drin, Defense of the heart, Regal Force. Ist eine überlegun, ob man das will, aber wenn du zufälligerweise Natural Order auf der Starthand hast, dann liegt in Runde 3 vermutlich Progenitus und du hast meist das Spiel gewonnen.

Klar es ist dadruch kein reines Elfendeck mehr, aber das meiste sind schon noch Elfen. :D


Staff of Domination ist in Kombination mit dem Erzdruiden und 4 weiteren Elfen die Win-Option. Unendliches Mana, außerdem (fast) alle Karten auf der Hand, unendliches Leben und mit Concordant Crossroads und Emrakul 2 Kamprunden, in der alle attackieren können.


Sumoner's Pact nutze ich meist für den Erzdruiden. In der gleichen Runde noch ausspielen und der versorgt sich selbst mit dem nötigen Mana.

Fierce Empath halt um meine drei Mono-G Fetties rauszusuchen.

Ich hatte jetzt keine Zeit, um mir alle deine Elfen anzuschauen, die du drin hast, aber da würde ich def. ein oder zwei rausnehmen.

Viele Grüße
Boris

#3 Wambo91 Geschrieben 25. Oktober 2010 - 09:47

Wambo91

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 367 Beiträge
Hey Cinimond,

nun habe ich mich doch durchgerungen etwas zu deinem Deck zu sagen. An sich habe ich nicht allzu viel Ahnung was Elfen angeht. Dennoch versuche ich mein Bestes.

Fangen wir mal mit den Ländern an:
36 Halte ich persönlich für zuviel. Du solltest versuchen so auf 30 - 32 runterzukommen da du ja zusäzlich noch ein paar Manaelfen spielst. Golgari Rot Farm würde ich definitiv weglassen. Die kommt getappt ins Spiel und behindert dich somit nur unnötig. Elfen sind eben aggressiv und brauchen keine Getappt-ins-Spiel-komm-Länder, sondern wollen schnell draufhauen.

Nun zu den Kreaturen:
Hier finde ich an sich nichts wirklich schlechtes. Mir fehlen da aber Fyndhorn Elves und Elves of Deep Shadow. Gerade letzterer dürfte für deinen Schwarzsplash sehr interessant sein. Wood Elves denke ich dürfte sich ebenfalls für dich lohnen. Sucht dir immerhin ein Land und bringt noch mageres Fleisch mit.

Und zu guter letzt, die Spells:
Da fallen mir doch ein paar Sachen auf. Z.B. fehlt SenseiŽs Divining Top <- Die Karte darf einfach in keinem Highlander fehlen. Zusätzlich solltest du als guten Pump Alpha Status , Rancor , Coat of Arms und Door of Destinies spielen. Die machen immer einen guten Job und machen deine Elfen zu einer echten Bedrohung. Dafür würde ich sowas wie Giant Growth und Predators Strike rauskicken.
Bei deinem Removal fehlt mir irgendwie das Smother. Macht immer wieder Spaß gegenerische Goofys oder ähnliches Gesocks zuverlässig wegzubomben.
Und definitiv solltest du noch Garruk Wildspeaker spielen. Der Typ rockt einfach.

Das wars ersteinmal von mir.

Gruß

Dennis aka Wambo91

Bearbeitet von Wambo91, 25. Oktober 2010 - 09:49.


#4 swindhard Geschrieben 25. Oktober 2010 - 15:48

swindhard

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.466 Beiträge
Hi,

will eigentlich nichts groß schreiben...

Erstens.

Hier im Forum sind auch schon adnere Elfendecks. Da kannst du dir einige Ideen abhohlen.

Zweitens.

Beatdown Elfen würde ich mit weiß statt schwarz spielen. Weiß bietet dir viel mehr möglichkeiten dein Crittas zu pumpen. Allein schon die Mirror Entity sollte dafür als Argument reichen. Removal hast du mit Swords to Plowshares, Path to Exile und Crib Swap auch. Schwarz gibt dir eher die Möglichkeit Elfen-Kontolle zu spielen.

Viele Grüße,

Swindhard

banwujzw.png

Punctuation is powerful:

"A woman, without her man, is nothing."  vs.  "A woman: without her, man is nothing."


#5 LePorte Geschrieben 06. April 2013 - 21:52

LePorte

    Order of Balance

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.352 Beiträge
Zu deinem Decktyp gibt es bereits einen Primer in unserem Primerforum. Wir bitten dich, den entsprechenden Primer zu deinem Deck durchzulesen und es an Hand dessen zu verbessern. So ersparst du den Usern und dir eine Menge Zeit und wir können auf konkretere Probleme des Decks eingehen.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.