Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9156 Antworten in diesem Thema

#3161 Plutoido Geschrieben 16. April 2014 - 11:07

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

 Geht doch hier nicht um Sexspielzeug...

 

Leider

 

Aber ich bin da der Meinung von MattRose: Es ist doch voll ok wenn Händler mal einfach etwas einkaufen. Die wollen auch ihre Regale füllen.

Es geht nicht immer ums Markt leer kaufen. 

 

Bei mir hat SCG auch schon normale Karten eingekauft, die dann weder im Wert gestiegen noch gefallen sind.


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3162 Andi1991 Geschrieben 16. April 2014 - 11:14

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Bei mir haben auch schon oft Händler oder Privatpersonen sogar Karten in größeren Mengen gekauft und die Karten sind weder im Preis gefallen noch gestiegen. Manche Händler beziehen einfach ihre Karten über MKM und brauche natürlich irgendwann einmal Nachschub, sofern die Karte bei diesem Händler ausverkauft ist. Und deswegen gleich Namen Preis zu geben finde ich auch nicht richtig.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#3163 Kathal Geschrieben 16. April 2014 - 11:18

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Es kann auch sein, das der Händler die Karten einfach mal privat haben will, dann bestellt er gleich über die Firma die Karten, wenn er eh schon Einkäufe macht, um den örtlichen Markt mit Karten zu beliefen.

 

Lg,
Kathal



#3164 vikingr Geschrieben 16. April 2014 - 11:42

vikingr

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.057 Beiträge
Es muss nicht immer ein Preissprung dahinter stecken, dennoch ist es eine Information für Hobbyspekulanten und daher nicht uninteressant.
  • Luis hat sich bedankt
PRM: {W} {B} Deadguy Ale • {W} {U} Landstill • {U} Merfolk • {U} {G} Madness • {W} {G} Tron • {B} Spud

obJ2oiv.png


#3165 timeless Geschrieben 16. April 2014 - 11:50

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Zu den Tempeln: Ich habe sie mir nun alle mal in Foil zugelegt.

Im Schnitt habe ich pro Karten 5 Euro gezahlt.

Meiner Meinung nach, wurde Scry erst ein wenig vernachlässigt von den Spielern, doch in den letzten Wochen sehe ich immer mehr Spieler die gerade die Scry Länder usen.

 

Mal schauen wie sich das alles entwickeln wird.

 

VG!


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3166 SonyAlien Geschrieben 16. April 2014 - 12:07

SonyAlien

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 145 Beiträge

Abgesehen davon finde ich es arg unhöflich, hier öffentlich zu machen, wer welche Karten von wem kauft.

Finde ich ganz und gar nicht. Der Thread nennt sich nicht umsonst Seismograph und dient halt dazu, dass man schon vor dem grossen Beben reagieren kann.

Eingefügtes Bild


#3167 Gast_kplge_* Geschrieben 16. April 2014 - 12:38

Gast_kplge_*
  • Gast

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen sollte man eher nicht publik machen wer bei wem welche Karten kauft, jedenfalls nicht in der Art.

 

Ich würde jedenfalls dagegen vorgehen, wenn hier jemand SO postet dass ich Karte xy beim ihm gekauft habe (wie auch immer das Vorgehen aussehen möge)

 

Finde ich ganz und gar nicht. Der Thread nennt sich nicht umsonst Seismograph und dient halt dazu, dass man schon vor dem grossen Beben reagieren kann.

 

Was denn für ein Beben? Da hat ein US Händler zwei verschiedene Karten bei jemandem gekauft. Willst du jetzt dass wir auch alle die gleichen Karten kaufen, damit ein Beben ausgelöst wird und der Preis durch die Oanikhamsterkäufe steigt? Macht für mich irgendiwe keinen Sinn dein Satz.

 



#3168 Thamus Geschrieben 16. April 2014 - 15:48

Thamus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 781 Beiträge

Es muss nicht immer ein Preissprung dahinter stecken, dennoch ist es eine Information für Hobbyspekulanten und daher nicht uninteressant.


Also ich für meinen Teil möchte überhaupt keinem Spekulanten irgendwelche Informationen geben, eher den Spielern die sich noch schnell die Karten xyz für ihr Deck kaufen möchten bevor sich der Preis quasi übernacht verdoppelt.


m6aoxof9qso6.jpg


#3169 Boneshredder Geschrieben 16. April 2014 - 16:30

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Ich finde es schon sinnvoll, wenn hier jemand solche Einkäufe meldet. So kann man unter Umständen auch mal profitieren.

 

Wenn Du Dir mal die Preise und verfügbare Kartenzahl der beiden von Luis genannten Karten anschaust, wird Dir eventuell auffallen, daß sich dort keinerlei größere Run auf sie abzeichnet. Damit stellt Luis' Post leider eine Form von nichtiger Information dar, der sowohl hier als auch im Prognose-Thread (wo er ursprünglich stand und völlig deplatziert war) sehr stark an Spam grenzt und niemandem weiterhilft. Du siehst ja, welche Art von Kommentaren er nach sich zog. Ich würde mir daher ausbitten, derartige Kauf-Melde-Posts künftig zu unterlassen, es sei denn, dahinter zeichnet sich wirklich klar erkennbar eine gesteigerte Nachfrage für die entsprechenden Karten ab. 


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#3170 Nicknak Geschrieben 18. April 2014 - 01:49

Nicknak

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 196 Beiträge

So langsam macht mir das iwie Sorgen, wie sich die Preise in letzter Zeit entwickelt haben.

Was ist denn nun mit der Judge Rewards Sneak Attack oder dem Meddling Mage los, die sind ganz schön kräftig gestiegen.

Ist wohl wieder so eine Aufkaufaktion von irgendjemandem, um den Preis zu steigern, wenn ich mich nicht irre. Verrückte Welt.



#3171 lune Geschrieben 18. April 2014 - 09:02

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Der Meddling Mage tritt in der letzten Zeit verstärkt in Sideboards von Uwx-Decks auf (Miracle, Uwr zum Beispiel).

Zumindest bei diesem kann es sich also auch einfach um die normale Martk-Fluktuation handeln (Legacy ist ja für seine Pimper bekannt :D ).


Bearbeitet von lune, 18. April 2014 - 10:11.


#3172 Maladikt Geschrieben 19. April 2014 - 21:05

Maladikt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Hat jemand ne Ahnung warum Mana Confluence immer weiter steigt?

Das die karte gut ist ist ja schon klar, aber mich wundert ein wenig das die jetzt im vorverkauf so stark anzieht.

Meint ihr die wird nach Release tief fallen?



#3173 Der Schneider Geschrieben 19. April 2014 - 21:13

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

Hat jemand ne Ahnung warum Mana Confluence immer weiter steigt?

...

Meint ihr die wird nach Release tief fallen?

 

Meiner Meinung nach erstmal der Vorverkaufshype, den viele gute Karten haben, die dann in den meisten Fällen nach dem Release wieder (stark) fallen, siehe Brimaz, King of Oreskos. Wenn sie sich dann wie Brimaz in einem Deck etablieren, steigen sie auch wieder leicht. Aber ich halte es erstmal für Vorverkaufshype.

 

Klar, Mana Confluence wird viel gespielt werden in einem so multicolorlastigen Format, wie 's momentan Standard ist. Eine Messingstadt wird da gerne gesehen.


Bearbeitet von Der Schneider, 19. April 2014 - 21:14.

... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#3174 Maladikt Geschrieben 19. April 2014 - 21:55

Maladikt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 128 Beiträge

Ich vermute das auch ähnlich....allerdings ist die Karte in meinen Augen ja schon nen Ticken besser als die Messingstadt. Mal sehen wie der preis 1-2 Wochen nach release aussieht^^


Bearbeitet von Der Schneider, 20. April 2014 - 08:48.
Fullquote entfernt


#3175 Gast_Saberon_* Geschrieben 19. April 2014 - 22:44

Gast_Saberon_*
  • Gast

Ob die Leute sich extra die Mana Confluence kaufen, weil sie nicht gegen Rishadan Port verlieren wollen? Man wird in den Decks, in denen man sowas haben will einfach beide spielen. Btw hat die City der Confluence gegenüber sogar noch den Vorteil, dass sie Schaden verursacht und kein "Pay Life" ist. Somit kann man den Schaden verhindern, Umlenken und auch darauf reagieren. (Zum Beispiel wenn man auf einem Lebenspunkt ist und in Response mit dem Mana der City gewinnen kann)

Da nehmen sich beide nichts, deshalb ist es schwer von "Besser als City of Brass" zu reden.


Bearbeitet von Rakshasa, 19. April 2014 - 22:45.


#3176 Winston Smith Geschrieben 20. April 2014 - 03:31

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge

Frage: Seit wann is denn bitte Hurkyl's Recall dermaßen in die Höhe geschnellt o0? Wird die im Modern gespielt?! Hab mir da vor Jahren mal für 20 Cent ein Playset gekauft...


Bearbeitet von Winston Smith, 20. April 2014 - 03:31.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#3177 Assimett Geschrieben 20. April 2014 - 08:20

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge
Hurkyl's Recall ist offensichtlich das Gegenmittel für blaue Decks gegen Affinity. Da Affinity immer noch zu den Decks to Beat zählt und sich das auch nicht so schnell ändern wird (Solange Shatterstorm und Creeping Corrosion 4 Mana kosten), wird die Karte nicht wieder fallen solange kein Reprint kommt. Dazu kommt der übliche Modern-Hype.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3178 Donnie Darko Geschrieben 23. April 2014 - 10:50

Donnie Darko

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 157 Beiträge

Was geht denn da gerade mit Nether Shadow ab? Nur noch ganz wenige verfügbar. Vor allem aus Revised.


Bearbeitet von Donnie Darko, 23. April 2014 - 10:50.

78_large.png


Donnie Darko bei Youtube: Kettenreaktionen mit Dominosteinen  http://www.youtube.c...r/dominofan0803
 


#3179 Kathal Geschrieben 23. April 2014 - 12:49

Kathal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 250 Beiträge

Manaless Dredge hat wieder Erfolge vorzuweisen, vor allem in Amerika bei den SCG Events. Und in diesen Deck werden 4 davon gespielt.

 

Lg,
Kathal



#3180 Nerevarine Geschrieben 26. April 2014 - 08:38

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Gibt es einen Grund warum Survival of the Fittest als Judge Variante von 80€ auf knapp 130€ klettert? Das sind 60% Wertsteigerung binnen eines halben Monats.

 

Schon klar, einzige Foilvariante, EDH-Liebhaber etc. dennoch das doch nicht der einzige Grund sein?







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.