Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9152 Antworten in diesem Thema

#3341 Choke Geschrieben 26. August 2014 - 22:48

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Wird auch in Legacy und Modern in kontrolligen Listen gespielt. Der Gott kann schon was.



#3342 Xardas Geschrieben 26. August 2014 - 22:56

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Keranos, God of Storms zieht an. Woran liegts? Standard? Ich brauch noch einen oder zwei, daher die Frage: Lohnt sich der Kauf oder ist das Hype?

 

Er wird , wie schon erwähnt, in praktisch jedem Format gespielt ( Standard, Modern, sogar Legacy, EDH sowieso) und man kann drauf spekulieren, dass er die beste Controllengine für Standard nach dem Wegfall von Sphinx Rev sein wird. Splashen dürfte wohl nicht das Thema sein, wenn die Wedges halbwegs brauchbaren Manabasesupport haben.

 

Der kann eigentlich nur steigen, würde nicht warten.


(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3343 Clipfishcarsten Geschrieben 27. August 2014 - 13:10

Clipfishcarsten

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 381 Beiträge

Gibt es irgendeinen plausiblen Grund, warum Dack Fayden in Foil 20x so viel kostet wie sein normaler Counterpart?  Verschiedene Gründe like "Edition wird wenig gerippt" (Siehe Rise of Eldrazi/Dragon's Maze/Born of the Gods) oder EDH-Götzentum versteh ich ja noch, aber gleich das Zwanzigfache? Das kenne ich von einer Karte in der Preiskategorie so noch nicht (außer MM Brainstorm...der bekanntlich non-foil bei 1€ rumlungert).


Bearbeitet von Clipfishcarsten, 27. August 2014 - 13:11.


#3344 Plutoido Geschrieben 27. August 2014 - 13:16

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge
Vintage pimp ist noch awesomer als EDH Pimp.

pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#3345 sporenfrosch Geschrieben 30. August 2014 - 19:21

sporenfrosch

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.044 Beiträge

Weniger geripped, teurere (wenn auch nur etwas) Booster und halt eine Mythic (foil) aus einem kaum Abseits von Draft verwendetem Produkt.

Dem üblichen Vintage Spieler ist der Preis denke ich auch Nebensache - wenn er einen Fayden Foil sieht nimmt er ihn. Wenn ihn jemand für 250-350 nimmt, dann bestimmt die Nachfrage halt den Preis.


(11:43:14) Nagaroth - im frosch stecken viele weisheiten
(13:24:19) kaesezumwhine - tarmogoyf ist mal sowas von garkein argument

====> Mein MKM! Klick mich! <====

Aktuell ne Menge Shocks zum günstigen Preis UND VIELES MEHR!


#3346 Avis Geschrieben 31. August 2014 - 11:17

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Nicht nur die angekündigten ONS-Fetchies sind übrigens gerade im freien Fall, auch die Zendikar Fetchies tauchen ab. 6 Playsets Misty Rainforest in engl. nm für 30€ das Stück verfügbar....


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3347 Nivelas Geschrieben 31. August 2014 - 12:22

Nivelas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.100 Beiträge

sagt mal kann jemand einschätzen wo die Fetchies landen werden? so ca jetzt sind sie bei 30 werden die weiter fallen?


~~~~ Moderne Decks ~~~~

{W} {R} Burn {B}  {R}  {G}  {W}  {B}   BGx Midrange  {W}  {U}  {R} Control {R}  {G} TitanBreach {W}  {B}  {R} Pyromancer {W}  {B}  {G} / {U}  Company {U}  {G}  Infect {W}  {U}  {G} Knight-Retreat {U}  {B}  {R}  Deathshadow {U}  {R} Storm {W}  {G} Boogles {C}  {C} Tron

~~~~Legasy Decks~~~~

{W} {B}  {G} Abzan {B}  {R}  {G} Jund/Punsihsing(RipnoMox) :rage: Burn  {B}  {W} Stoneblade {W}  {B} Deadguy Ale {W}  {G} Maverick {W}  {B}  {R}  {G} NicFit {B}  {R} Reanimator {B}  {G} TurboDepths

~~~~HL Decks~~~~

{W} {B}  {R}  {G} 4 C Blood {W}  {B}  {G}  Abzan Rock {U}  {R} Back2Basics&CoKG  {W}  {U}  {B}  {R}  {G}  Reanimator

 

 

 


#3348 BiG Geschrieben 31. August 2014 - 12:24

BiG

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge

Ich weiss wer sich erstmal demnächst ein paar Playsets kaufen wird :D. Schön, dass die nun alle ihre Zendikar Fetchies abstoßen wollen.


 #TeamBloodMoon

#TeamProwess


#3349 BlinkmothNexus Geschrieben 31. August 2014 - 13:25

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Habs nicht mitbekommen. In welchem Set werden die Reprintet?



#3350 timeless Geschrieben 31. August 2014 - 13:33

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Habs nicht mitbekommen. In welchem Set werden die Reprintet?

Khans of Tarkir

 

http://mythicspoiler...ewspoilers.html


sagt mal kann jemand einschätzen wo die Fetchies landen werden? so ca jetzt sind sie bei 30 werden die weiter fallen

 

 

 

 

Zumindest die aus KOT werden keine 30 Euro kosten, da sonst jeder wie blöd Displays kaufen und rupfen würde.

 

Wenn dann 2-4 drin sind,  hast du locker mit den Karten schon wieder den Displaypreis raus bei einem Wert von ( deinen ) 30 Euro.

 

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3351 Gast_Saberon_* Geschrieben 01. September 2014 - 14:00

Gast_Saberon_*
  • Gast

Liege ich in meiner Vermutung richtig, dass der Courser of Kruphix wegen den Fetchländern wieder einen Sprung nach oben gemacht hat?

Die Synergie zwischen Courser und Fetchländer ist ja schon sehr heftig, nicht nur dass man sich Crap weg shuffeln kann, nein das Fetchen kostet nicht mal mehr Lebenspunkte bzw. man macht bei 2 Coursern sogar Plus.

 

Dennoch kann ich den Preissprung nicht nachvollziehen, denn der Courser ist doch ohnehin mittlerweile ein Autoinclude in jedem grünen Standarddeck.



#3352 Choke Geschrieben 01. September 2014 - 14:04

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Jap, meine Courser bei MKM waren sehr flott reserviert. Gekauft sind sie allerdings nicht.



#3353 nikostra Geschrieben 01. September 2014 - 14:20

nikostra

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 392 Beiträge

Liege ich in meiner Vermutung richtig, dass der Courser of Kruphix wegen den Fetchländern wieder einen Sprung nach oben gemacht hat?

Die Synergie zwischen Courser und Fetchländer ist ja schon sehr heftig, nicht nur dass man sich Crap weg shuffeln kann, nein das Fetchen kostet nicht mal mehr Lebenspunkte bzw. man macht bei 2 Coursern sogar Plus.

 

Dennoch kann ich den Preissprung nicht nachvollziehen, denn der Courser ist doch ohnehin mittlerweile ein Autoinclude in jedem grünen Standarddeck.

Meine waren auch sofort weg (sogar gekauft), ich denke schon dass das an den Fetchies liegt, damit wird der ja wirklich nochmal 3 Stufen stärker.

 

Ist ja auch grad Topseller auf MKM.



#3354 BlinkmothNexus Geschrieben 01. September 2014 - 14:59

BlinkmothNexus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 428 Beiträge

Was denkt ihr passiert mit Thoughtseize ? Wird die nach der Rotation fallen? Auf langer sicht wird sie wohl steigen, überlege nur, wann ich mir die Kaufen soll :)



#3355 Xardas Geschrieben 01. September 2014 - 15:14

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Denke Thoughtseize wird nicht mehr wirklich fallen, zumindest nicht unter 10 Euro

Das ist keine Karte, die du als T2 Spieler irgendwie loswerden musst zur Rotation, sondern schön in den Tauschordner packst und es an Wert gewinnen lässt, da du das Ding praktisch jederzeit loswerden wirst auf MkM und sich auch enorm gut vertauschen lässt.
Wenn du sie haben willst, dann kauf sie dir sobald du das Geld dafür übrig hast, weil signifikant billiger wirds nicht und so hast du schon früher deinen Spaß. Bis zur Rotation Oktorber 2015 zu warten um 2 Euro fürs Playset vll zu sparen ist wohl nicht so geil.

 

@Kev: Deine Schlüsse sind richtig, du gehst nur den letzten Schritt nicht. Courser ist autoinclude in jedem grünen Deck und Fetchies machen ihn exponentiell besser---> Leute spekulieren, dass ein Courserdeck defintiv zu den DTB's in der kommenden Rota gehören wird, sprich der Preis steigt an, weil einfach mehr Leute grüne Decks dann spielen wollen/werden. Verübelen kann man diese Vermutung nicht.


Bearbeitet von xardas149, 01. September 2014 - 15:15.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)

#3356 Accendor Geschrieben 01. September 2014 - 15:25

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.422 Beiträge

Ich denke ehrlich gesagt, dass Thoughtseize fallen wird. Es gibt genug Leute die nur Standard spielen und die benötigen die Karte nach der Rotation einfach nicht mehr. Das sind genau die Leute, die sie verkaufen, um sich das neue Standarddeck zu finanzieren. Ich rechne so mit 7-8 Euro nach der Rotation, wenn ich ehrlich bin.

 


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#3357 timeless Geschrieben 01. September 2014 - 15:27

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Liege ich in meiner Vermutung richtig, dass der Courser of Kruphix wegen den Fetchländern wieder einen Sprung nach oben gemacht hat?

Die Synergie zwischen Courser und Fetchländer ist ja schon sehr heftig, nicht nur dass man sich Crap weg shuffeln kann, nein das Fetchen kostet nicht mal mehr Lebenspunkte bzw. man macht bei 2 Coursern sogar Plus.

 

Dennoch kann ich den Preissprung nicht nachvollziehen, denn der Courser ist doch ohnehin mittlerweile ein Autoinclude in jedem grünen Standarddeck.

 

Ich glaube sogar, dass der Courser es an die 20 Euro schaffen könnte. Nicht jeder Magic Spieler denkt soweit voraus und denkt über Mechaniken nach.

 

Wenn dann erst einmal die Masse, mit bestimmen Karten erfolgreich ein Deck baut, werden viele von dieser Welle getrieben und tätigen dann Ihre Einkäufe.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#3358 shecki Geschrieben 01. September 2014 - 15:41

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Der Courser wird preislich derzeit noch von den Clash Packs gedrückt. Diese kosten so 18-20 Euro und haben noch jede Menge andere Karten mit drin. Solange diese noch verfügbar sind und der Preis der anderen Karten darin (die 6 Sonder-Foils, Nykthos, Genesis Hydra) nicht einbrechen, wird der Courser-Preis sich halten. Ziehen die Preise der Packs an, weil nicht mehr verfügbar, könnte der Courser auch schnell Richtung 20 Euro gehen, aber noch ist er mit den aktuell 12-13 eigentlich schon teuer genug, lieber ein Clash-Pack zu holen.



#3359 blackberrybold Geschrieben 01. September 2014 - 15:58

blackberrybold

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 974 Beiträge

Ich spiel kein Standard, aber hab den Courser im Modern mit, Überraschung, Fetchländern getestet, mein Fazit:
Man will ihn nicht mehr als 1mal ziehen, was ziemlich schnell klar wurde da es zuviele Powerlevel Karten gibt.

Wie die Preisentwicklung im Standard ist, sollte man abwarten ob das nächste Set 4dmg Removal oder Enchantment hate creatures enthält. Gerade kommt eher der Schneeballeffekt von wegen omfg Courser und Fetchies such OP alle kaufen, 20€ Karte wär über Sphinx Revelation aka Mythicbombe, dont think so.


Eingefügtes Bild


#3360 Xardas Geschrieben 01. September 2014 - 15:59

Xardas

    User 2014

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.826 Beiträge

Ich denke ehrlich gesagt, dass Thoughtseize fallen wird. Es gibt genug Leute die nur Standard spielen und die benötigen die Karte nach der Rotation einfach nicht mehr. Das sind genau die Leute, die sie verkaufen, um sich das neue Standarddeck zu finanzieren. Ich rechne so mit 7-8 Euro nach der Rotation, wenn ich ehrlich bin.

 

Den Umstand mit den absolut reinen und beinharten Standardspielern würde ich halt bissl anzweifeln mittlerweile. Kp ist außerhalb von Ballungräumen wie NRW vll anders, aber ein enormer Teil spielt auch Modern und nicht wenige sind auch bereit einen solchen offensichtlichen Staple trotzdem zu halten, T2 only hin oder her, der dicke Tauschordner bleibt.

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, dass deine Vermutung möglich sein kann, ich glaube einfach die Zeiten haben sich dahingehend etwas geändert und ich traue einigen der T2 Only Spielern tatsächlich auch etwas weitsicht zu. Ist auch nicht jeder T2 Spieler nen Schüler, der sofort die 40 Euro für die Rota braucht ;)


Bearbeitet von xardas149, 01. September 2014 - 16:00.

(21:53:51) ElAzar - ich habe im übrigen festgestellt, das man sich auch gut abregieren kann, wenn man sich 3 min synonyme für falsch überlegen muss,d anach ist man viel relaxter...

Success!
Mein Blog rund ums Limited und aktuellen Setreviews
Limited-Talk
Alles zu den Zendikar Expeditions!
(Viele Infos entsprechen auch der Masterpiece Series)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.