Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9157 Antworten in diesem Thema

#4021 Shizzow Geschrieben 25. Mai 2015 - 22:35

Shizzow

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 747 Beiträge

Irre ich mich oder ist Blightsteel Colossus seit Anfang des Jahres immer wieder gestiegen?
Außerman möchte einen spanischen haben sollte man schon an die 15 zahlen.
Ich meine ich habe im Januar einen für 9 gekauft.
Warum so ein kontinuierlicher Anstieg?


Ich glaube eher Preisanstieg durch Commander. Der kann da durchaus gespielt werden und nach und nach geht das Angebot runter, weshalb der Preis hochgeht.

Gruss

I freakin' love Commander!  :wub:


{R} Purphoros, the Multiplayer Menace | {B} {G} Gitrog 'n' Roll | {W} {U} Geist


#4022 Project0815 Geschrieben 25. Mai 2015 - 22:35

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Kein mir bekanntes, ist aber halt ne Mittelmässige Commander karte im Budget berreich.

 

Sollte reichen, evtl will ja auch einer Spekulieren und kauft jetzt gerade auf?


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#4023 Wrathberry Geschrieben 26. Mai 2015 - 07:57

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Blightsteel Colossus ist halt Fett und Shiny. Die perfekte Casualkarte also...

 

Guckt euch Avacyn, Angel of Hope an... da sieht man was Casual-Demand bewirken kann.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4024 Dfxtreme Geschrieben 26. Mai 2015 - 18:26

Dfxtreme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 749 Beiträge

Kolaghan's Command geht ganz schön steil. Gibts da nen bestimmtes Deck oder hat Jund es für sich entdeckt? Ich finde, dass sie hier ein wenig unterschätzt bzw. schlecht geredet wird im Forum.

Hatte es mir auch vor einer Woche als Playset mal gesichert, für den Fall, dass es noch weiter hochgeht.

 

An sich ja ne schicke Karte und Instant-Discard kann man immer gebrauchen und dann evtl. noch ne Kreatur runterholen oder sich selber nen Tarmo wiederholen ist schon ok für 3 Mana


Bearbeitet von Dfxtreme, 26. Mai 2015 - 18:28.


#4025 Wrathberry Geschrieben 26. Mai 2015 - 18:30

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Also ich hab mein Playset schon fast seit Release, weil die Karte einfach extrem gut ist. Der einzige Grund warum sie nicht genauso viel kostet wie Dromokas Command ist, weil Schwarz/Rot aktuell nicht die beliebtesten Farben sind im Standard. Während jeder 2. G/W spielt.

 

Ich weiß dass es im STandard im etwas populärer werdenden Mardu-Dragon Deck gespielt wird. Genauso wie in B/R Dragons. Ob es irgendwie im Modern gespielt wird? Keine Ahnung.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4026 Assimett Geschrieben 26. Mai 2015 - 18:38

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Im modern sieht man die Karte im Grixis Delver, außerdem hat Reid Duke gestern ein Jund-Video hochgeladen, in dem er die Karte 2x spielt. Sollte also weiter steigen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4027 Wrathberry Geschrieben 26. Mai 2015 - 20:34

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Bogles ist nun übrigens nen EXTREM günstiges Deck, wo die Daybreak Coronets in den Keller gehen. Zwar nicht Tier 1. Aber damit kann man immer mal wieder was reißen :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4028 Islay-Fan Geschrieben 26. Mai 2015 - 21:26

Islay-Fan

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 150 Beiträge

Naja es ist wegen den 4x Daybreak Coronet etwas billiger geworden (auch nur, sofern man keine dt. Karten haben will)..... ein wirklich "extrem günstiges Deck", wie du es nennst, ist es dennoch nicht.... je nach Liste und SB kostet es immer noch 300-400 € so pi mal Daumen. Klar kosten in Modern so ziemlich alle Decks mit denen man halbwegs "was reißen kann" 200 €+ und es gibt darunter kaum etwas vielleicht abgesehen von Mono-U-Tron, aber dennoch würde ich es nicht als extrem günstig bezeichnen wollen.



#4029 Wrathberry Geschrieben 26. Mai 2015 - 21:56

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Wofür willst du denn 400€ bezahlen?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4030 Assimett Geschrieben 26. Mai 2015 - 22:05

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

das Playset Horizon Canopy kostet fast 80€. Ist aber kein Muss. Genauso wie das Playset Leylines (die auch runter gehen). Windswept Heath kostet seit Khans auch nur noch einen 10er das Stück.

Also für 200€ kann man locker eine etwas Budget-orientierte Version des Decks bekommen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4031 Bomberman Geschrieben 27. Mai 2015 - 07:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

 Windswept Heath kostet seit Khans auch nur noch einen 10er das Stück.

 

 

Der Preis dieser Karte war aber vor KHAAAANS irrelevant, da sie vor ihrem Reprint nicht Modernlegal war. ;-)
 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4032 Accendor Geschrieben 27. Mai 2015 - 09:02

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Die Diskussion gehört hier jetzt nicht unbedingt hin, aber selbst 400 Euro ist für Modern ja inzwischen eigentlich schon "Budget", oder?


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4033 I use Arch btw Geschrieben 27. Mai 2015 - 09:05

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Der Preis dieser Karte war aber vor KHAAAANS irrelevant, da sie vor ihrem Reprint nicht Modernlegal war. ;-)

Da sie Zendikar-Fetchies ersetzt nicht direkt. ;)

I use Arch btw


#4034 Assimett Geschrieben 27. Mai 2015 - 09:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Da sie Zendikar-Fetchies ersetzt nicht direkt. ;)

 

Genau. Nicht alle, aber viele Listen spielten 4+ Fetchies (siehe http://www.tcdecks.n...&iddeck=105399)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4035 Wrathberry Geschrieben 27. Mai 2015 - 11:00

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die Zendikar Fetchie kosten ja demnächst auch nur noch um die 10€. :D

 

 

Das billigste Kolaghan's Command kostet inzwischen übrigens 3€ bei nem Niederländer. Gibt echt kaum noch welche unter 3,50€. Sieht so aus, als ob das demnächst mindestens so viel kostet wie Dromoka's Command. Wenn Schwarz/Rot demnächst nen sehr populäres Tier 1 Deck wird, wird es denk ich sogar teurer wie Dromokas, weil Dromokas glaube ich kein Modern-play sieht oder?


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#4036 Kamil Geschrieben 27. Mai 2015 - 11:09

Kamil

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 485 Beiträge

 

 

..., wird es denk ich sogar teurer wie Dromokas, weil Dromokas glaube ich kein Modern-play sieht oder?

http://mtgdecks.net/decks/view/244030


1806_large.png

 

 

Meine Pucatrade Wants-Liste: https://pucatrade.co...les/wants/53598


#4037 Accendor Geschrieben 27. Mai 2015 - 11:10

Accendor

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge

Ab und zu random 1-off in irgendwelchen Moderndecks hat keinen relevanten Einfluss auf die Preisentwicklung.


Nachts höre ich oft ihren Klang,
ihren donnernden Gesang
und mit Grausen liege ich wach.
Ich verfluche sie hundertfach


#4038 shecki Geschrieben 27. Mai 2015 - 11:11

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.978 Beiträge

Doch, Dromokas, Atarkas und Kolaghans Command sehen alle Modern Play. Nicht viel, aber zunehmend würde ich sagen. Dazu letztere auch in Standard viel und Kolaghans zunehmdn, daher auch erwartungsgemäß Preissteigerungen bei allen 3.

 

Ojutais könnte auch noch dazukommen, da es in Standard-Bant-Listen etwas Liebe findet, aber explodieren wird es nicht. Nur Silumgars ist einfach für alle Formate zu teuer.



#4039 Spartacus Geschrieben 27. Mai 2015 - 18:02

Spartacus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Was ist denn gerade mit dem foil Angler (ab 30€) los? Der wird zwar im Grixis Delver gespielt, aber kann doch never ever teurer sein, als Tasigur (oder Cruise, als sie noch erlaubt wahr)?

LG


Ehemals Blade the Hunter.
Meine Haves/Wants

 


#4040 CEUNexus Geschrieben 27. Mai 2015 - 18:13

CEUNexus

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 630 Beiträge

Dann hatte ich heute morgen noch grad nach geguckt, da waren nur noch 6 englische vorhanden und der Preis lag bei 7-10€. Jetzt hat wohl jemand auch die letztren gekauft, um den Preis exorbitant in die Höhe zu treiben...







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.