Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9156 Antworten in diesem Thema

#4381 Rotband Geschrieben 06. Juli 2015 - 11:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Gibt keinen Reprint, falls du das meinst.

 

Hast du da eigentlich Quellen? Denn ich meine vor allem US Händler haben sehr wohl Möglichkeiten gewisse Mengen nachzuordern.


ehemals Otters Kroxa


#4382 Andi1991 Geschrieben 06. Juli 2015 - 11:41

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

@Andi: Wenn er sie für 200,- verkauft, wird er nicht mehr als sagen wir 170,- pro Stück ausgegeben haben. Das wären dann 8840,- € Einsatz, dazu muss man kein Voodoo können. :D

 

Den Mentoren-Hype-Train sieht man nun übrigens auch schon im Preisgraphen abfahren.

 

So war das nicht gemeint, sondern welche Privatperson hat daheim 52 MoMa15 Displays? Etwas übertrieben...


Hast du da eigentlich Quellen? Denn ich meine vor allem US Händler haben sehr wohl Möglichkeiten gewisse Mengen nachzuordern.

 

Ja, habe eine schriftliche Aussage. Von wem die Nachricht stamme veröffentliche ich nicht. Mir wollte damals ja keiner glauben und hauptsache alle haten erstmal wieder richtig drauf rum. Fand es aber einfach amüsant, weil ich wusste dass ich Recht habe.

 

Es ist glaube ich sehr schwierig, den Leuten nahezubringen, wie so eine Verteilung und Auslieferung abläuft. Die Ware ist seit Wochen bei der Distribution ausverkauft und kann nicht mehr bestellt werden. Da es aber sehr viele Distributoren gibt und nicht alle zur gleichen Zeit bekannt geben, wer welche Ware erhält, können wir auch nicht die gesamten Displays in einem Schwung durchverkaufen. Wir haben unsere letzten festen Zusagen diese Woche erhalten und konnten daher noch weitere Displays online stellen. So ging es mit Sicherheit vielen Händlern, und Händler die nur bei einem Distributor bestellen bieten jetzt vielleicht sogar zum allererersten mal Ware an, was dann den Eindruck entstehen lässt, dass sie noch etwas bestellen konnten. Diese Bestellungen wurden aber bereits vor Wochen oder Monaten getätigt und sozusagen erst jetzt bestätigt bzw zugeteilt. Es gibt keine neue Ware und es wird meines Wissens nach auch keine neue Ware geben.(15.5.2015)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#4383 timeless Geschrieben 06. Juli 2015 - 11:51

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

. Es gibt keine neue Ware und es wird meines Wissens nach auch keine neue Ware geben.(15.5.2015)

 

 

Mit solchen Aussagen sollte man höllisch aufpassen !  * Meines Wissens *

 

Das ist genau so als ob man jemanden angeblich ein gutes Berufszeugnis ausstellt und darin dann * steht's bemüht * schreibt ;)

 

Also ist das keine 100 %tige Qulle die sagt wie es ist. VG


Bearbeitet von timeless, 06. Juli 2015 - 11:55.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4384 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 06. Juli 2015 - 11:57

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Gibt keinen Reprint, falls du das meinst. Aber auch nur bei zwei spanischen Verkäufern. Bei deutschen bei 225 Euro und ein Kroate bietet sie für 200 Euro und das beste ist seine Beschreibung dazu: HAVE 52 NOW. SEALED FACTORY PACKING. Hat der ein LKW ausgraubt oder woher hat man als Privatperson 52 Displays?

 

Wenn ein deutsche Player 10 Displays zum privaten Rupfen vor der Cam kaufen kann, warum soll dann nicht ein Kroate 52 Displays gekauft haben können um sie mit Gewinn wieder zu verkaufen? Mit entsprechenden Connection sicherlich kein Problem.

Ansonsten finde ich deine Quellen imme ziemlich dubios, erinner mich noch an dein Alarmschlagen als MoMa angeblich ausverkauft war...und das aus einer absolut seriösen Shopquelle....

Und wie Timeless sagt "meines wissens" hat halt null Aussagekraft. Da könnte auch klein Fritzchen kommen und sagen: "meines Wissens nach lässt WotC gerade einen noch viel größeren Printrun MoMa15 anlaufen",.



#4385 Andi1991 Geschrieben 06. Juli 2015 - 12:01

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Habe den Text auch da abgeschnitten, der geht noch weiter. Stimmt was du sagst, aber eine relative wahrscheinliche Aussage ist das schon, aber eben nicht 100%. Da aber die Händler keine Displays mehr anbieten, ist die Aussage noch wahrscheinlicher. :)


Wenn ein deutsche Player 10 Displays zum privaten Rupfen vor der Cam kaufen kann, warum soll dann nicht ein Kroate 52 Displays gekauft haben können um sie mit Gewinn wieder zu verkaufen? Mit entsprechenden Connection sicherlich kein Problem.

Ansonsten finde ich deine Quellen imme ziemlich dubios, erinner mich noch an dein Alarmschlagen als MoMa angeblich ausverkauft war...und das aus einer absolut seriösen Shopquelle....

Und wie Timeless sagt "meines wissens" hat halt null Aussagekraft. Da könnte auch klein Fritzchen kommen und sagen: "meines Wissens nach lässt WotC gerade einen noch viel größeren Printrun MoMa15 anlaufen",.

 

 

Wieso meine Quellen? Ich poste fast nie Behauptungen. War so klar, dass jetzt wieder viel Gegenwind kommt. Und hatte ich Recht? Ja hatte ich! Danke ;)


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#4386 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 06. Juli 2015 - 12:05

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Habe den Text auch da abgeschnitten, der geht noch weiter. Stimmt was du sagst, aber eine relative wahrscheinliche Aussage ist das schon, aber eben nicht 100%. Da aber die Händler keine Displays mehr anbieten, ist die Aussage noch wahrscheinlicher. :)


 

 

Wieso meine Quellen? Ich poste fast nie Behauptungen. War so klar, dass jetzt wieder viel Gegenwind kommt. Und hatte ich Recht? Ja hatte ich! Danke ;)

 

Nein, du sagstes dass es ausverkauft sei. Ich sehe aber bei so ziemlich jedem Händler den ich frequentiere immer noch Displays rumgammeln. Also hattest du nicht recht.
 



#4387 lune Geschrieben 06. Juli 2015 - 12:11

lune

    Erfahrenes Mitglied

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.006 Beiträge

Leute, wenn ihr euch gegenseitig angiften wollt, dann macht das per pn unter einander aus. Hier geht's nur um den Markt-Seismographen, nicht irgendwelche Zickereien.

 

Zurück zum Mentor-Hype und was sonst neues anfällt. Danke :)



#4388 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 06. Juli 2015 - 12:48

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Hier greift niemand irgendwen an, es wird nur die Aussagekraft einiger Aussagen in Frage gestellt.

Wenn einer sagt dass ein Produkt ausverkauft ist, die Preise dieses Produkts aber sinken und es weiterhin bei Namenhaften Händlern verfügbar ist, sollte das in diesem Thread erlaubt sein.

Ansonsten kann man sich hier ja sonstwas für Märchen ausdenken und posten und damit evtl im kleinen Rahmen Preise beeinflussen, wenn man sowas nicht richtig stellen darf.



#4389 timeless Geschrieben 06. Juli 2015 - 13:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

Dafür das der Harbinger of Tides von den meisten hier im Forum in Grund und Boden getreten wurde, ist er einer der wenigen Karten, die jetzt schon preislich nach oben gehen.

Anfangs war er noch für unter 3,00 zu bekommen.

 

Bin mal gespannt ob der kleine sich durchsetzen wird. 

 

VG


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#4390 Gryfius Geschrieben 06. Juli 2015 - 23:25

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Horizon Canopy und Grove of the Burnwillows ziehen schon wieder an! Jeweils ca. 100 Exemplare.

Grove FTV ab 38€, reguläre Version ab 37€, Canopy ab 40€! 

 

Preise nach MKM, gute deutsche Händler.


1719_large.png


#4391 Andi1991 Geschrieben 07. Juli 2015 - 08:06

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Arcbound Ravager ist auch so ein Kandidat, der im Vergleich zu vor ein paar Wochen, einen Sprung im Preis von 200-250 % gemacht hat. Etched Champion weißt auch einen minimal leichten Anstieg des Preises an. 


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#4392 Plutoido Geschrieben 07. Juli 2015 - 08:11

Plutoido

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.892 Beiträge

Arcbound Ravager ist auch so ein Kandidat, der im Vergleich zu vor ein paar Wochen, einen Sprung im Preis von 200-250 % gemacht hat. Etched Champion weißt auch einen minimal leichten Anstieg des Preises an. 

 

Das liegt halt fix am Doppelsieg beim Grand Prix in Shanghai. 


pizza-150x150.jpg834183_m3t1w150h150q80v59432_file5zhnrol


#4393 Pee-Dee-2 Geschrieben 07. Juli 2015 - 11:49

Pee-Dee-2

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.892 Beiträge

Bitte die Diskussion, wer in welchem Land bestellt und warum nicht hier führen sondern im MKM-Thread. Hier geht es auschließlich um starke Preisveränderungen (allgemein) von Karten. Wir räumen hier später auf und werden ggs. Posts dann verschieben oder ausblenden.

 

edit Shredder: Die fraglichen Posts wurden in den MKM-Thread verschoben.


El muerte nunca es finalmente.

Eingefügtes Bild

#4394 Gast_Wile E. Coyote_* Geschrieben 07. Juli 2015 - 19:29

Gast_Wile E. Coyote_*
  • Gast

Das liegt halt fix am Doppelsieg beim Grand Prix in Shanghai. 

 

Evtl. bin auch einfach nur blind, aber haste da mal einen Listenlink? Ich finde immer nur diese Listen vom GP Shanghai...
 



#4395 Tchakar Geschrieben 07. Juli 2015 - 19:34

Tchakar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 702 Beiträge
  • Level 2 Judge
Er meint Singapur.
Eingefügtes Bild

#4396 Verano Geschrieben 09. Juli 2015 - 19:03

Verano

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 186 Beiträge

choke ist in den letzten 1-2 Wochen um c.a. 1-2 Euro gestiegen.

Jetzt auch nicht die Welt, aber anfang Juni gab es noch relativ viele bei knapp 4€



#4397 Gryfius Geschrieben 11. Juli 2015 - 09:43

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Eternal Witness steigt seit einiger Zeit konstant an, insbesondere die Preisentwicklung der Modern Masters Variante macht es deutlich.

Gespielt wird die Gute ja seit geraumer Zeit in Collected Company Decks.


1719_large.png


#4398 burzum Geschrieben 11. Juli 2015 - 22:30

burzum

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Weiss jemand wieso der Preis für Collected Company plötzlich eingebrochen ist? Die fiel, nach dem sie auf ca. 15 gestiegen ist nun wieder auf ca. 10...


bloss weil du nicht paranoid bist, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind!

#4399 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 11. Juli 2015 - 22:32

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Klar, sie ist zusammen mit Windswept Heath und Siege Rhino und Dromoka's Command im neuen Clash Pack.

#4400 ecliPze507 Geschrieben 13. Juli 2015 - 02:15

ecliPze507

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 34 Beiträge

was denkt ihr wie sich die Aether Vial verhalten wird. Steigt sie noch weiter oder hat sie ihren Höhepunkt erreicht?


2880_large.png






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.