Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9157 Antworten in diesem Thema

#4841 lostjedi Geschrieben 26. November 2015 - 09:03

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Irgendein Spekulant hat auch wohl gerade die Windswept Heaths aufgekauft. Nur noch 26 Stück ab 115 Euro da (während anderer nichtblauer Kram noch bei 80-100 rumkrebst)



#4842 Panda23 Geschrieben 26. November 2015 - 09:21

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Wooded Foothills sind auch in der Region und waren mal bei 85€



#4843 Nerevarine Geschrieben 26. November 2015 - 09:57

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

Die Expedition-Fetchies sind generell gestiegen in der letzten Woche, um teilweise 30-60%.

 

Fing an mit dem Delta, das von 190 auf 240 gestiegen ist, inzwischen auch der Regenwald (170 auf 210), Catacombs (120 -> 170), Foothills (80 -> 120), Marsh Flats (60-70 -> 100), usw.

 

Wenn man sich die Anzahl der Karten anschaut im Verhältnis zum "Awesome-Faktor" war der Anstieg nur eine Frage der Zeit und auch der weitere Anstieg ist meiner Meinung nach Gewiss, da PIMP, Spekulations-Objekt, Hortungs-Objekt, superselten usw.

 



#4844 AlexSz Geschrieben 26. November 2015 - 10:13

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Wo seht ihr denn das Limit für die Teile? Ich habe eine Foothills Expedition für den damaligen Preis von 75€ gekauft.
Glücksgriff anscheinend. :)
Wenn.man den Graphen betrachtet wird sich der Preiß ja bald verdoppelt haben und das innerhalb von 6 Wochen!
Frage ist halt wann man die auf den Markt wirft...im Moment sind die günstigsten deutsche Verkäufer. Denke ich warte bis die weg sind und dann für ein paar Euro mehr als die restlichen Europäer :)
150€ halte ich für realistisch in diesem Jahr.

#4845 Kulifumpen Geschrieben 26. November 2015 - 10:17

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Würde bis kurz nach Weihnachten warten. Da gibt es ja immer viel Bares für alle beteiligten und eventuell erfüllen sich dann viele ein paar Wünsche.



#4846 Nerevarine Geschrieben 26. November 2015 - 10:56

Nerevarine

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 424 Beiträge

denke dass die Teile kontinuierlich steigen werden. atm einen Schub und danach kontinuierlich sofern sie nicht in Oath noch einmal erscheinen



#4847 Panda23 Geschrieben 26. November 2015 - 10:57

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Das ist relativ. Gibt auch viele Leute wie ich, die vor weihnachten Geld bekommen. Und das merkt man wohl auch gerade an der Entwicklung.



#4848 lostjedi Geschrieben 26. November 2015 - 11:37

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Mein Hinweis bezog sich auch auf die Tatsache, dass es vorhin 57 Marsh Flats ab (ich meine) 90 Euro gab, während es nur 26 Windswept Heath ab 115 Euro gab. Wenn ich von einer allgemeinen Gleichverteilung der einzelnen Karten und des Kauf- und Verkaufwillens ausgehe, deutet das schon auf einen "Hortungskauf" hin. (Grade etwas Stress auf Arbeit, daher kann ich die weitere Situation und auch die anderen Karten gerade schlecht analysieren)



#4849 aeonflux Geschrieben 26. November 2015 - 12:01

aeonflux

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.246 Beiträge

Dass man zu Weihnachten mehr Geld hat als sonst, halte ich für eine gewagte These. Immerhin gibt es einen Haufen Rechnungen zum Jahresende (NK, Versicherungen etc.). Dann kauft man noch Weihnachtsgeschenke und für die Feierlichkeiten zu Weihnachten und Neujahr gibt man auch noch mal Geld aus. Eventuell fährt man auch noch in den Urlaub usw.


In the interest of competitive diversity, Splinter Twin is banned from Modern.


#4850 Project0815 Geschrieben 27. November 2015 - 06:54

Project0815

    Standarduser 2015

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge

Zumal wohl die Altergruppe die nach Weihnachten mehr Geld haben wird als sonnst unter dem Jahr, sprich Schüler, Studenten oder Junge erwachsene die noch Geld von Eltern,Großeltern und evtl Weihnachtsgeld bekommen, sind wohl generell weniger an Pimp karten für 200 Euro interessiert wenn sie das selbe auch für deutlich billiger haben können.

 

just my 2 cents


The Bullet Club is just 2 SWEEEEEEET

#4851 Panda23 Geschrieben 29. November 2015 - 18:45

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge
Anscheinend haben die Expeditions sich übers Wochenende etwas beruhigt und haben sich eingependelt und sind teilweise minimal gesunken.

#4852 Luis Geschrieben 29. November 2015 - 21:45

Luis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 773 Beiträge

Ja bei uns werden die Expedition auch gerade gekauft, aber als Anlage statt Aktien. Bei geringer Verfügbarkeit kann das den Preis schnell treiben.


feedback-18459.png

Austrian Modern & Legacy Championships

 

Make Magic Great Again!  ;)

 

Less products, less reprints, now!  


#4853 Andi1991 Geschrieben 29. November 2015 - 23:01

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Anscheinend haben die Expeditions sich übers Wochenende etwas beruhigt und haben sich eingependelt und sind teilweise minimal gesunken.

 

Beruhigt und eingependelt? Schau dir mal das Polluted Delta oder das Windswept Heath an. Eher das Gegenteil der Fall.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#4854 Panda23 Geschrieben 30. November 2015 - 07:14

Panda23

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 521 Beiträge

Beide Karten liegen seit ein paar Tagen auf demselben Niveau. Und bei beiden gab es ein paar Tage zuvor einen drastischen Preisanstieg. Also stimmt es doch, dass die Karten sich seit Freitag nicht mehr nach oben bewegt haben.



#4855 AlexSz Geschrieben 30. November 2015 - 08:05

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Ich beobachte nur Bloodstained Mire sowie Wooded Foothills da ich die beiden selbst besitze.
Hier ist die Verfügbarkeit gleich geblieben, zwischen 30 und 40 schwankend, aber die Verfügbarkeit aus Deutschland geht zurück. Da starten beide derzeit bei ~130€.
Am Freitag waren es so 120€-125€ bei Exemplaren aus Deutschland.

#4856 Andi1991 Geschrieben 30. November 2015 - 08:35

Andi1991

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge

Er sprach von minimal gesunken und das stimmt definitiv nicht. Sprechen wir von den deutschen Verkäufern auf MKM ist beispielsweise ein Preisanstieg von 180 % bei dem Heath zu sehen und bei dem Delta von 37,5 %. Spricht er von den europäischen Verkäufern, sind diese gleichbleibend bis ein wenig gestiegen seit Freitag. Ich gehe stark davon aus, dass die Expeditions noch weiter steigen werden. Heath gibt es beispielsweise gerade nur 28 und Godless Shrine auch nur 38. Da es neue Expeditions in Oath of the Gatewatch geben wird, werden diese auch erstmal/ gar nicht reprintet und sind daher Sammlerobjekte.


Ehemals AndisWeltderSpiele.
Alter-MKM Account

Alter-Youtubekanal
 


#4857 Bomberman Geschrieben 30. November 2015 - 08:35

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge

Bei solchen Hochpreisigen Karten ist es aber egal ob Anbieter in DE verfügbar sind. Oder gibt es hier ernsthaft Leute die lieber 140€+ versicherten Versand bezahlen nur weil die Karte aus DE ist anstatt 120€ + versicherten versand aus Spanien?


Bearbeitet von Bomberman, 30. November 2015 - 08:37.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4858 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 30. November 2015 - 08:59

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast
Naja, oftmals kostet der versicherte Versand aus dem Ausland aber deutlich mehr. So das man im Endeffekt vielleicht 5-10€ für Inlandsbestellungen mehr bezahlt.

#4859 AlexSz Geschrieben 30. November 2015 - 09:04

AlexSz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 373 Beiträge
Also ich habe "hochpreisige" (Revised Duals) Karten bisher immer in Deutschland bestellt.
Bietet für mich zwei Vorteile:
Ich kann auf Deutsch kommunizieren.
Der Versand ist etwas schneller

Das ist mir 5-10€ Wert.

Aber das gehört hier nicht her.

Wenn ich meine Expeditions verkaufe werde ich mich an den deutschen Händlern orientieren. Daher hat das für mich schon einen Einfluss.

#4860 Quathul Geschrieben 30. November 2015 - 09:35

Quathul

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.349 Beiträge
Warum sollten die noch mehr anziehen? Bfz is inprint, und das noch für ne recht lange Zeit.

Zum Bleistift: das delta geht auf 300€, tarn auf 250€, der misty rainforest kratzt knapp an den 300€ ebenfalls.
Da kann man doch glatt wieder nen case kaufen, mit ~1,9 ZE's pro case plus den restlichen Krempel steigt der Box Ev enorm an und ggf kaufen die Leute nun trotz des recht schwachen box values wieder displays von bfz, Chancen sind höher als beim Lotto zu gewinnen hier ;P

Was ich damit sagen will ist,
Steigen die ZE's, wird wieder Display/case Weise die booster gerupft => erhöhte verfügbarkeit => Verkäufer fangen an Preise zu drücken usw

War beim Baby jace aus ORI ja auch, stand bei 60-70€ und zack wurden Displays wieder gerissen und die Verfügbarkeit stieg von 150 auf den aktuellen Stand an (+- 10 jaces vielleicht) und der Preis ging um gute 20-25% zurück.

11111vgkv5.png

 

Blocktronics.org - ANSI ART GROUP






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.